aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Dickschiffe" ? 1, 2, 3

dabuco am 26 Feb 2010 23:22:23

Hallo und guten abend
habe mal eine frage zu dickschiffen. ich bin schon längere zeit hier im forum am lesen und mich bilden.
nun: in diversen beiträgen wird ziemlich abschätzig über dickschiffe gesprochen, bzw. geschrieben. ich bin ein neuling und kenne mich daher nicht besonders aus. ein dickschiff ist gross und lang und neu und kostet massig viel geld? stimmt das soweit? die besitzer eher hochgestochen und gerne unter sich?
habe mein Womo noch nicht lange und daher keine erfahrung.
jetzt kommt's:
ich habe einen chevrolet gbm, importiert aus usa. jahrgang 2000, gesamtgewicht 6700kg, 55'000 km
in welche sparte werde ich eingestuft?
oder gibt es da wirklich keine unterschiede und ich bilde mir das nur ein?
sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den schlips getreten bin, aber ich weiss es (noch) nicht besser.
hoffe ich bekomme ein paar ehrliche antworten. würde mich freuen, oder auch nicht! :roll: :roll:
grüsse an alle dabuco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 26 Feb 2010 23:40:06

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Bilde dich ruhig weiter, es gibt immer Menschen und Meinungen zu bestimmten Dingen und Ansichten, die man nicht immer teilt.

Aber es ist hier wie im richtigen Leben, man muss es eben nehmen, wie es kommt und trotzdem das Leben genießen.

Eddy

rennerle am 26 Feb 2010 23:50:11

Aus Wiki:

"Dickschiff" ist im Deutschen die umgangssprachliche Bezeichnung für die größten Einheiten einer Flotte (Schlachtschiff, Linienschiff, Schlachtkreuzer), bei Segelparaden auch der Fünf- und Viermaster.