reimopilot am 30 Jul 2010 19:52:59 Hallo,
wer fährt einen
Globecar Campscout
oder
Pössl Roadcruiser ?
Wie sind Euere Erfahrungen?
Wie fährt, sitzt, wohnt, schläft, duscht und kocht man?
Habt Ihr besondere Erfahrungen und deshalb Empfehlungen und Tipps?
Welchen Motor empfehlt Ihr?
Danke!
Sommerliche Wochenendegrüße
Peter
reimopilot am 03 Aug 2010 21:53:47 Hallo,
da ich in diesem aktiven Forum bisher keine Antworten erhalten habe denke ich diese Mobile sind noch zu neu.
Ich werde demnächst nochmals fragen.
canyon59 am 04 Aug 2010 07:17:15 reimopilot hat geschrieben:Hallo,
da ich in diesem aktiven Forum bisher keine Antworten erhalten habe denke ich diese Mobile sind noch zu neu.
Ich werde demnächst nochmals fragen.
moin
frag doch mal im "Kastenwagenforum"
Paul am 04 Aug 2010 07:25:40 Wir hatten selbst mit einem Kastenwagen-WoMo geliebäugelt - aber die haben doch deutlich weniger Platz und Stauraum als ein kompaktes (6 m) "richtiges" WoMo....
Einmal abgesehen davon, dass für uns aufgrund meiner Größe nur eine Hochdachversion in Frage käme: Die Stehhöhe in den Kastenwagenmodellen ist sonst zu gering ( nur für kleiner gewachsene)
al am 04 Aug 2010 12:53:25 pah, die yoghurtfraktion mal wieder..... :wink:
aber frag mal im kw-forum.
( vom "de leeuw")
lolex am 04 Aug 2010 13:29:34 ich hatte den roadmaster von pössl da gab es den langen noch nicht.
aber ist halt schon sehr eng und vom gewicht bezw. zuladung auch nicht das gelbe vom ei.
zudem liegt ein riesenunterschied in der isolierung , sogar erheblich .
beim fahren würde ich keinen unterschied monieren und auch nicht im verbrauch .
meiner ist gegenüber dem 636 er nur etwa 30 cm. länger , knapp 10 cm. breiter , ist leichter und hat viel viel mehr platz .
eine garage ist eben gold wert !
auch beim preis ausstattungsbereingt macht es nicht mehr die welt aus .
lolex
womo-hof am 04 Aug 2010 13:49:50 Hallo Peter,
wir bekommen unseren Ende April bestellten PÖSSL ROADCRUISER übermorgen ausgeliefert, werden dann die kommenden 2 Wochenende mal kurz testen, bevor es dann im Sept. anch Kroation geht. Können dann ja mal berichten.
Entscheidend war für uns bei diesem Modell die großzügige Duschlösung im Flur und die Längsbetten (jeder kann direkt aufstehen).
Ob Globecar oder Pössl ist dann eher eine Geschmacksfrage (Holzfarbton heller/dunker/Küchenfront beige oder Holz/Farbe Kunststoffteile innen beige/grau..) sowie des Händlers (Rabatt + Finanzierungskondition).
Beste
Christian
womo-hof am 04 Aug 2010 14:07:31 Nachtrag zum Gewicht:
was noch zu beachten ist (wie z.B. von Lolex schon erwähnt) ist das Gewicht bzw. die mögliche Zuladung!
ACHTUNG. HIER GIBT ES Z.T. FALSCHE PROSPEKT- BZW. DATENBLATTANGABEN!!
Auf der Homepage von Pössl findet man im Datenblatt Gesamt 3,5 - Masse fahrb.Z. 2885kg = Zuladung 615 kg
DIES IST FALSCH!!
Laut anderer Quellen (Prospekt + Anfrage) wäre Gewicht i.fb.Z. 3125kg, d.h. Zuladung wären nur noch 375kg.
Davon wären noch Zubauten wie Markise/AHK/Klima/Solar etc. abzuziehen sowie die Differenzen, die sich zur Definition "masse fahrbarer Zustand" ergeben (z.T. nicht enthaltene Betriebsstoffmengen/Mehrgewicht Fahrer etc.), der Rest verbliebe dann für Mitfahrer + Zuladung (Ausrüstung + Möbel etc.)
Dies mag vielleicht zum Wochenendtripp in D reichen, für Kroatienurlaub werden wir dann mit Hänger fahren (3,5to. Anhängelast bei Motor 157PS)
Christian
marco2 am 08 Aug 2010 12:35:47 Hallo liebe Leutz,
war auf der Waage mit campscout 3l Maschine Automatik Wenig Sprit,
sonst leer.
2,88t
Mittelfränkische
sigi-Wolfgang am 09 Aug 2010 21:48:39 Wir sind seit fast 3 Mon. mit dem Globescout Globecar unterwegs. Wir mußten Essen für Norwegen mitnehmen, die bis jetzt ausreichten. Wir haben Liegen Stühle Tische Gasgrill 2 x 11 kg Gas 2 x 5 kg Gas alles was man braucht. Winter und Sommerkleidung Decken usw. Dieselverbrauch Durchschnitt 8 l. Natürlich bewußt gefahren. Berge rauf und runter. Wir konnten auch bequem dort reisen und fahren wo "richtige" Wohnmobile vielleicht nicht fahren können. :D
Wir würden kein anderes Fahrzeug kaufen für (2 Personen)
Wir haben einen 120 l Dieseltank der auch voll war und unser Frischwassertank ebenso.
reimopilot am 18 Sep 2010 22:25:16 Ich hole die Frage nach Pössl Roadcruiser und Globecar Campscout noch mal nach vorne. Vielleicht gibt es am Ende des Sommers 2010 Erfahrungen die berichtet werden???!!!
Narbe am 25 Sep 2010 15:22:33 Pössl Roadcruiser und Globecar Campscout
Das Thema interessiert uns auch, da wir mit einem Kastenwagen mit Langsbetten allein schon wegen der Länge von 6,36m liebäugeln.
Selbst das kleinere Platzangebot würde uns nicht abschrecken, Wintercamping kommt für uns nicht in Frage und im Frühjahr bis Herbst versuchen wir sowieso immer draußen zu sein. Der Aufenthalt im Womo z.Bsp. zum Fernsehen auch am Abend ist für uns kein Thema, das können wir zu Hause genug. Außerdem, die Duschanordnung bei den beiden Modellen ist genial. Teilintegrierte Modelle mit Langsbetten sind uns zu lang, da wir nur eingeschrängte Abstellmöglichkeiten haben.
Noch einen Vorteil haben die Kastenwagen: Habe noch nie was von Torf (Wassereintritt) oder Risse in der Außenhaut gehört. :juggle:
peterhubertus am 27 Sep 2010 09:22:24 Kastenwagen sollte man besser Reisemobile nennen, denn zum Wohnen sind sie, verglichen mit den "echten" Womos, fast zu klein. Für mich allerdings zählen Wendigkeit, Stabilität und v.a. Dichtheit, deshalb nur Kastenwagen.
Narbe am 17 Okt 2010 21:39:03 Pössl Roadcruiser
Dieses Wochende war in S Weilimdorf Herbstschau bei der Firma W....ler.
Hab mir mal den Roadcruiser von Pössl genau angeschaut und auf Funktionalität getestet.
Leider ist die Idee mit der Dusche in der Mitte mit den Lamellentüren wovon es 2 gibt nicht das gelbe vom Ei.
1.) Die vordere Lammellentüre die aufgewickelt als Säule am Sanitärraum steht ging sehr schwer, meine Befürchtung war, daß sie gleich kaputt geht.
2.) Wenn jemand das WC benutzen will, muß der Duschraum hergestellt werden, erstens wegen dem Geruch und zweitens wegen der Einsehbarkeit von der vorderen Seite und von seitlich hinten.
3.) Wird der Sanitärraum benutzt, zu was auch immer, ist am Kühlschrank kein Zugang möglich.
4.) Wird der Schlafbereich benutzt und es will einer aufs WC geht die schieberei mit den Lamellentüren los.
Mein Fazit war als ich alle Womos der Preisklasse bis 60T € angeschaut hatte: Ich bleibe bei meinem Bürstner Marano, werde da aber noch ein paar Kleinigkeiten verbessern und spare viiiel Geld.
deoshe am 12 Aug 2011 18:00:45 Seit 11/2010 (Bj 2010) haben wir den Roadcriuser Maxi. Da wir Längsbetten wollten, gab es wenig Auswahl. Es ist ja alles eine subjektive Bewertung :roll: . Wir sind zu zweit : finden die Rollwände die Rollwände super, teilen sie die Räume, wie man will, trennen beim Heizen vom Führerhaus ab; sind mit Zusatzbank/-tisch und Drehsitzen sehr zufrieden. Der Platz innen ist groß genug, wenn man nicht darin wohnen will oder die Skisachen auszieht. Die Zuladung erscheint mit ca. 500 kg reichlich. Wir sind Frühjahr/Sommer/Herbst/ unterwegs. Letzte Fahrt: Österreich/Slowenien/Kroation (bis Dub), zurück Bari, Ravenna etc nach Franken. Die 6,36 m waren nicht zu lang, die 2,15 m nicht zu breit. Sind Strassen gefahren, wo an der Seite keine 5 cm mehr Platz waren. Ein "normales" WOMO hätte keine Chancen gehabt. Rückwärts ein paar hundert Meter gingen auch. Wenn was klapperte, waren es die Töpfe. Autobahn, Serpentinen, Stadt etc.; Daten: Schnitt 64km/h, Verbrauch 9,8L/100km, Zeit 51:26 Std., Strecke 3305 km.
Wir sind sehr recht zufrieden. :razz: Beste deo
sigi-Wolfgang am 14 Aug 2011 15:50:12 wir waren 7 monate auf den canarischen Inseln mit dem globescout globecar und werden es im Oktober wiederholen. einfach super. wir sind 2 personen und der platz ist ausreichend. wir haben urlaub und halten uns nichtz 24 std im wohnmobil (bzw ist ja kein wohnmobil) auf
|
|