|
Hallo,
ich habe mich schon lahm gegoogelt, aber ich finde kein großes, top-ausgestattetes Wohnmobil zur Miete für 6 Personen im Raum Köln. Es muss doch möglich sein, auch mit 4 Kindern in komfortabler Weise unterwegs zu sein. Falls jemand einen Tipp hat oder ein Angebot machen kann würde ich mich freuen. Danke. Hallo,
schau mal in Polch bei Niesmann Caravaning oder in Köln bei Behrens. LG Wolfgang
Danke. Die meisten sind aber leider nur für 4 Personen und für 6 Personen sind die Großen leider nicht. Bei Spürkel in Bochum gibt es den Knaus Sport Traveller 700 DKG im Mietprogramm. Wir fahren den 700 DG zu viert (gleiches Auto aber mit Festbett statt Stockbetten hinten, 7,49m & 4 To.). Es ist ein sehr angenehmes Reisen... Dinette umbauen, dann hat mann auch sechs Schlafplätze..... Einen noch größeren WOMO zum mieten habe ich auch noch nirgends gesehen... und wir haben vor dem Kauf einiges abgeklappert...
Die Vermieter müssen natürlich darauf achten, dass die Mietautos regelmäßig vermietbar sind, sowie anschliessend Verkäuflich sind damit das Geschäft sich lohnt. Und wieviele Womobilisten gibt es in der gehobenen Klasse, die mit 4 Kinder verreisen wollen? Not many, befürchte ich. Exoten in der Vermietung ? Höchstens bei Privatvermieter. Nadel im Heuhaufen also... Trotzdem viel Erfolg bei der Suche... :wink:
Da bist du nicht der erste/einzige..schon ein solches Mobil zu kaufen ist fast unmöglich, Miete halte ich für fast ausgeschlossen. Es gibt einen Vermieter, der auch Bimobil vermietet, ansonsten muss es vllt. Phönix oder so sein, wenn die überhaupt zur Miete zu bekommen sind.. schau mal die Links aus alten Threads zum Thema: --> Link --> Link --> Link MaWe
DAS ist der richtige Tipp :) Dort kannst Du nach Standort und Größe (Schlafplätze) wählen, u.a. ist derzeit sogar ein "umgebauter Gefangenentransporter mit > 6 Schlafplätzen" im Mietangebot :D Andere natürlich auch ...
Hallo, die großen Fahrzeuge von Concorde oder Phönix sind schon für 6 Personen ausgelegt. Die haben nur keine 6 festen Betten. Zwei Betten müssen in der Regel durch Umbau der Dinette erstellt werden. Meines Wissens gibt es in D kein Fahrzeug mit 6 festen Betten in der Vermietung. LG Wolfgang PS: Alternative ist ein kleineres mobil mit Wohnwagen am Haken. ansonsten ist das "Problem": die top-Mobile sind auch preislich top und kommen für 98% der Interessenten von daher nicht in Frage. Und wer sich sowas leisten kann, hat die zukünftigen Renten-Betragszahler aus dem Haus und braucht daher auch nur zwei feste Schlafplätze, ggf noch ein Gästebett.
Und so sind die Autos meistens auch gebaut. Und dann noch mit 4 Kids geht als Miete wohl kaum, selbst als Käufer müßtest Du dir das bauen lassen. Ganz ehrlich, ich kann mir nie vorstellen, dass ein "bequemes" Reisen zu 6 Personen im Wohnmobil überhaupt möglich ist. Das ist schon verdammt eng und 6 feste Schlafplätze muss man sich sonderanfertigen lassen, denn serienmäßig gibt es die meines Wissens nicht. Immer nur mit Umbau der Dinette und das ist lästig.
"Premium" Klasse wird auch nicht wirklich vermietet. Im Gegenteil, die meisten Mietmobile sind eher im niedrigeren Preissegment. Wer will sich schon seinen schönen Concorde von Mietern verbeulen lassen? So viel Mietpreis kann man gar nicht nehmen, dass das ein Plusgeschäft wird. Wie alt sind die Kinder? Ich würde die Alternative Womo mit kleinem Wohnwagen hinten dran ernsthaft in Erwägung ziehen. Habe ich in den Sommerferien auch eine Familie getroffen, die das hatte. Im Wohnwagen hauste aber die Oma und vorne im Wohnmobil die Familie. Ich hatte den Eindruck dass das gut funktionnierte :) Wie wäre es mit z.B. Knaus Sport Traveller 600 DKG oder z.B. Weinsberg Orbiter 691 Q ?
Zu bekommen beim ADAC.
Doch, bequemes Reisen (und Wohnen!) ist auch mit 5 oder 6 Personen möglich, aber dann halt wirklich nur in der "Premium-Klasse". Wir sind auch zu fünft und schlafen in Festbetten, manchmal sogar mit einem zusätzlichen Gast der Kinder. Einzig das zweite Bad fehlt manchmal ein wenig ... Acki Hallo,
schau mal bei Wohnmobile Vogel in Kurtscheid (ca. 70km von Köln) --> Link, da kannst Du einen "Joint Z360" bzw. "SPL 365" mit jeweils 6 Schlaf- UND Sitzplätzen günstig mieten. Ist aber Kein Premiumhersteller :D Uwe Hallo
also diese suche hatten wir vor ein paar Monaten auch gehabt.Da wir selber 4 Kiddis haben und eins mieten wollten bevor wir kaufen haben wir uns auf die suche gemacht,sogar eine suchanzeige aufgegeben,leider ohne erfolg.Sind dann einige Händler die auch vermieten abgefahren,aber das resultat war gleich null.Der einzige der uns ein klein bischen gefiel war ein Carado A 366,aber nach genauerem hinsehen haben wir festgestellt das die Garage viel zu klein war und die Zuladung viel zu gering. Wir haben uns dann entschlossen einen Bürstner A747-2 zu kaufen. Wir sind super zufrieden,hatten 14 Tage lang einen schönen Urlaub trotz nicht sehr gutem Wetter,keiner fühlte sich eingeengt,waren durch den Solar auch mal für 2Tage auf keinen angewiesen,Garage groß genug um alles zu erstauen,kurz um,wir freuen uns auf die nächsten Ferien :D . Lg Ute Bürstner A747-2
Zuladung 700 kg ohne Einbau irgendwelchen Zubehörs. Wie reicht das mit 6 Personen?
Da muste dann mal den Hersteller fragen der ihn für Familien baut die zu sechst sind :roll: Ich habe ein zuläsiges gesamtgewicht von 5000kg und komm damit klar. Dass die Hersteller Fahrzeuge verkaufen, mit denen man eigentlich gar nicht verreisen kann, ist bekannt. Dies aber auch bei 4-Personen-Fahrzeugen.
Ich wollte vom Besitzer mit den 4 Kindern wissen, wie er mit diesem Umstand umgeht. Jedes mal mit massiv Übergewicht wegfahren, oder halt auf alles verzichten? Hallo
von Dethleffs gibt es den Globetrotter XXL. 6 Personen und 1500 kg Zuladung. Sind auch als Mietmobile zu haben. MFG Gerald
In Deinem Profil stehen aber 4.500 kg. Wenn ich lese, was Du alles an Zusatzausstattung hast, da frage ich mich allerdings, wie Du mit 4.500 kg bei sechs Personen ( und allem dazugehörigen Gerödel) hinkommen willst. Wohlgemerkt: Es geht nicht um irgendwelche Zahlen in den Fahrzeugpapieren (oder gar in Herstellerhochglanzprospektmärchenbüchern), sondern um festgestellte Massen auf einer Waage. Gespannt wartend, brainless :wink: Hallo
Stimmt!! Da war er auch noch nicht aufgelastet.Da aber schon die vorrichtung da war haben wir das kurz vorm Urlaub machen lassen. 500kg sind ja ne menge. Lg
Das Fahrzeug hat bei 5000 kg erlaubtem Gewicht eine Zuladung von theoretisch 700 kg (Herstellerangabe mit entsprechender Skepsis zu betrachten!). Wenn noch ein paar Einbauten dazu kommen (SAT/Fernseher/Umwandler/etc.) vermindert sich die Zuladung schnell um über 100 kg. 5 Personen wiegen auch 250 kg. (schlankeFrau und mittelgrosse Kinder ...) Und nun kann man beginnen, das campingnotwendigste zu packen. Da gehen die Kilogramms ganz schnell weg bei Kram für 6 Personen! Wieso denn 700kg?
700kg bei 4.5t + 500kg durch Auflastung auf 5t macht doch 1200kg? Masse in fahrbereitem Zustand = 4300 kg
Technisch zulässiges Totalgewicht = 5000 kg Macht Zuladung (theoretisch, nach Händlerangabe!) = 700 kg siehe: --> Link Tja, muss man halt sparsam packen. Mit 6 Leuten im Womo bleibt eh nicht viel Platz. Oder ausschließlich in schönes Wetter fahren. So machen wir das immer. Und außerdem waschen wir zwischendurch auf dem Campingplatz, denn Schrank hat es eh nicht genug, um für mehrere Wochen Kleidung mit zu nehmen.
Essen kann man vor Ort kaufen, Wasser braucht man nicht vorher schon einfüllen, Schnickschnack muss man eben weg lassen. Ich denke das muss man bei 6 Personen eben im Auge behalten, aber möglich ist es. Es kann sich ja nicht jeder gleich einen 20Tonner leisten (vom Fahren mal abgesehen).
Tönt schön und gut, geht aber an der Realität vorbei. Hat auch nichts mit 20T Fahrgestell zu tun, sondern mit Hersteller, die Grundrisse anbieten, die im Alltag nicht tauglich sind (für diese Personenzahl). Dass ein WoMo ohne Markise, ohne Solar, ohne Sat-Anlage herumfährt, ist möglich, aber eher unrealistisch. Ebenso unrealistisch ist es, ohne Wasser zu fahren (natürlich kann man dann von der fahrbereiten Masse 150 kg abziehen und gewinnt damit Zuladung). Mit einem WoMo wollen wir im Normalfall doch reisen und Standort wechseln und nicht immer auf CP verweilen. Also müssen wir mit vollem Wassertank auch fahren können! Bei der Zuladung dürften auch nicht die Kleider das Gewicht ausmachen, sondern Tisch, Stühle,Grill etc. Dinge, die beim Campen zum Alltag gehören. Kinder haben noch Spielsachen, Sportgeräte etc. Die meisten Camper möchten vielleicht auch ein Fahrrad dabei haben. Das ist doch die Realität. Und da gehen diese Zuladungskapazitäten halt doch an dieser vorbei. Das Problem ist ja bekannt und natürlich stimme ich Dir grundsätzlich zu. Aber was ist jetzt die Alternative? Es ganz bleiben lassen? Bei mir im Schein steht Masse im Fahrbereitem Zustand 3580kg,vom Händler wurde mir auch gesagt das ich 1200 kg zuladen dürfte.
So und wem glaubt man nun? Lg
Der Waage und dem zulässigem Gesamtgewicht lt. Kfz-Dok´s :) ... der Händler kann viel erzählen :( upps...hab mich vertan,es sind 3850kg.
In diesem Fall vielleicht ein kleiner Anhänger? (Vermute ja schon, dass silentcat jenseits der Legalität unterwegs ist)
Wenn du meinst....
Hallo, ich vermute, das Deine Vermutung nicht richtig ist, denn: silentcat fährt das Modell von 2001 auf 244er Ducato, da werden so ca. 1000 kg Zuladung drin sein (Sondereinbauten nicht berücksichtigt). Der neue mit dem 250er Ducato ist von Haus aus wesentlich länger und somit auch schwerer, der hat längst nicht soviel Zuladung und wenn dann noch einiges an Sonderausstattung dazu kommt, -na ja, die Auswirkungen sind hinreichend bekannt. Leser |
Anzeige
|