aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Rat: Carthago Mondial 46R aus 2004

heiinjoy am 12 Mär 2011 17:16:41

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben uns zur Veränderung einen Cathago Mondial 46 R aus 2004 auf DB Fahrgestell ausgesucht. Nun habe ich aber auch negatives über das Fahrzeug gelesen. Welche Erfahrungen wurden hier im Forum gemacht? Was ist mit Alufrass an dem Ringanker? Ist die ganze Baureihe betroffen oder nur Baujahre? Welsche?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-womofahrer am 12 Mär 2011 21:32:49

Hallo Heiinjoy,

hier schon mal ein paar Links zum Einlesen.

--> Link

--> Link

--> Link

Ansonsten unbedingt wiegen lassen. Zul. Gesamtgewicht mit 4600 kg und die Vorderachse mit 1750 kg sind hart an der Grenze. Außerdem den Unterbodenschutz kontrollieren; denn da war Mercedes damals sehr sparsam.

Peter

die-womofahrer am 12 Mär 2011 21:41:55

Einen hab' ich noch vergessen:

Unbedingt den Tisch kontrollieren, ob er sich weit genug absenken lässt und ob die Platte in den Ausschnitt zwischen den Sitzbänken passt.

Peter

Anzeige vom Forum

wolfherm am 12 Mär 2011 21:44:19

Und auf den Preis achten. Wenn es der aus mob..de ist, der ist meines Erachtens zu teuer. Da müsste noch Spiel im Preis sein.

LG Wolfgang

flens am 12 Mär 2011 21:53:50

Hallo Heiinjoy,

ich habe in 2008 einen Mondial Bj. 1/2005 auf DB 616 beim Händler gekauft. Er hatte Alufraß an den Seitenschürzen, die hat der Händler dann alle noch ausgetauscht. Am Ringanker selbst gab es lediglich 2 minimale Stellen, die ich hingenommen habe und die ich regelmäßig kontrolliere, da ist bislang nichts weiter passiert.

Nicht kirre machen lassen, sorgfältig untersuchen und dann in Ruhe entscheiden.

Mein Mondial ist einfach nur klasse, er ist von sehr guter Qualität und ich habe den Kauf bis heute noch keinen Tag bereut.

,

flens

heiinjoy am 12 Mär 2011 22:10:00

Hallo Wolfgang und Peter,
alles was ich hier im Forum lesen konnte, habe ich natürlich vor der Frage gelesen. Aber die Beiträge sind schon älter.
Ja der Wagen in Ochtrup.

Vielen Dank schon mal.

Heiinjoy

wolfherm am 12 Mär 2011 22:14:51

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Wolfgang und Peter,
alles was ich hier im Forum lesen konnte, habe ich natürlich vor der Frage gelesen. Aber die Beiträge sind schon älter.
Ja der Wagen in Ochtrup.

Vielen Dank schon mal.

Heiinjoy

Handele ihn runter und wenn er keinen Alufraß hat, schlage zu. Wie einer der Vorredner schon sagte, es ist ein tolles Fahrzeug.

LG Wolfgang

lucy am 13 Mär 2011 02:10:41

Mit Sicherheit ein gutes Fahrzeug. Aber vom Preis her hat der Anbieter Traumvorstellungen !!!

schimmi am 13 Mär 2011 10:08:11

Alufrass ist extrem nervig, habe ich vor dem Kauf nicht gewusst...ansonsten ein solides Konzept und ein super womo. Habe einen 46br von 2007
Viele

Winni am 13 Mär 2011 11:38:18

Hallo heiinjoy,
ich fahre einen Mondial 62 l aus 2004, Alufraß an den Schürzen scheint ein Problem zu sein (kontrollieren), bei mir wurden sie schon drei mal ausgetauscht. Ansonsten bin ich super mit dem Fahrzeug zufrieden. Der Mondial war wohl mit das beste Fahrzeug was Carthago je gebaut hat.

Winni

schorsche51 am 13 Dez 2011 21:53:53

Hallo Wolfherm
Hast recht gehabt ist ein Super Auto, ich hab das Ding gesehen und sofort zugeschlagen.
Bin bis jetzt 8000km gefahren keine Probleme, Aluleisten waren schon ersetzt vom Vorgänger.
Schorsche

Paul am 14 Dez 2011 12:50:51

Winni hat geschrieben:.... Der Mondial war wohl mit das beste Fahrzeug was Carthago je gebaut hat.

ja, ewig schade....
Hatte Carthago 2011 in Düsseldorf darauf angesprochen:
Keine wirkliche Reaktion außer, dass die Kundschaft den nicht wolle.
Vielleicht halten die Mondial einfach zu lange, so dass C. zu wenig Neuwagengeschäft macht?

thomas56 am 14 Dez 2011 14:14:50

hatte letztes Jahr ein paar Wochen einen Mondial 57 auf Iveco von 2004.
Alufrass habe ich nicht gesehen.
Die grossen Vorteile waren die grosse Zuladungsmöglichkeit von >2t
und die grossen Staufächer, die auch alle von innen zugänglich waren.

johannes3101 am 14 Dez 2011 14:22:54

gepostet am 4.12.2011 09.22 Uhr

Hallo Forumsgemeinde,

mein neuer Concorde Credo 745 steht seit mittlerweile über 5 Wochen zum zweiten Mal in der Werkstatt und damit länger als bei mir zu hause. Die von CBE verbaute Elektronik spinnt (fehlerhafte Anzeigen) und man ist nicht in der Lage, den Fehler zufinden. Auch Concorde selber nicht. Laut meinem Händler bin ich nicht alleine betroffen.
Hat jemand im Forum ähnliche Probleme mit Concordefahrzeugen?
Für Meldungen bin ich dankbar (auch per KN).

Besten Dank im Voraus.

Schönen Sonntag noch.

Heiinjoy

Unnütze Postings eines Concorde-Fahrer - Was bezweckst Du eigentlich ??

Stimmungsmache ohne realen Bezug !!

Lancelot am 14 Dez 2011 14:32:59

johannes3101 hat geschrieben:Unnütze Postings eines Concorde-Fahrer - Was bezweckst Du eigentlich ??

Daß es da noch eine Möglichkeit geben könnte, auf die Idee kommst Du nicht :?:

heiinjoy hat geschrieben:wir haben uns zur Veränderung einen Cathago Mondial 46 R aus 2004 auf DB Fahrgestell ausgesucht.

Abgesehen davon : warum soll sich nicht "sogar ein Concorde-Fahrer" mal nach einem anderen Produkt erkundigen dürfen ... :nixweiss:

heiinjoy am 14 Dez 2011 18:34:05

Hallo johannes 3101,

Du zitiertst mich und das Zitat und Deine Antwort stehen in keinem Zusammen mit meiner Eingangsfrage.
Ich frage mich: Was soll das?
Willst Du hier Stimmung machen? Wenn Ja, gegen wen und warum?
Oder war es nur Dummheit?
Im übrigen möchte ich mich hier nicht über die Fa. Concorde äußern, da die Rückabwicklung läuft.

Heiinjoy

Gast am 14 Dez 2011 19:30:05

Hallo,
im Januar warst Du doch noch so zufrieden mit dem Laika Service
und nun ist ein Concorde in der Rückabwicklung ? :nixweiss:
Das geht ja zügig von WOMO zu WOMO :D
Darf man fragen, was als nächstes auf dem Hof stehen wird ?

heiinjoy am 14 Dez 2011 20:32:32

Hallo Peter,

ja der Tausch war ein Fehler, ein ganz großer.
Wir haben im Winterurlaub dieses Modell von Concorde gesehen und waren noch begeisterter als von unserem Laika und haben uns zum Wechsel entschlossen, wohl etwas voreilig. :cry: Aber mit diesem Ärger haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Vom Wagen (Aufteilung) ansich sind wir aber immer noch begeistert. Wir wollen nur gegen einen mängelfreien tauschen.

Beste

Heiinjoy

Gast am 14 Dez 2011 22:39:54

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Peter,

ja der Tausch war ein Fehler, ein ganz großer.
Wir haben im Winterurlaub dieses Modell von Concorde gesehen und waren noch begeisterter als von unserem Laika und haben uns zum Wechsel entschlossen, wohl etwas voreilig. :cry: Aber mit diesem Ärger haben wir nun wirklich nicht gerechnet.

Vom Wagen (Aufteilung) ansich sind wir aber immer noch begeistert.

Wäre ich auch !

Wir wollen nur gegen einen mängelfreien tauschen.

Kann ich gut verstehen.

Viel Glück !

johannes3101 am 15 Dez 2011 10:22:19

Hallo heiinjoy,
langsam werden deine Postings lustig und interessant. Innerhalb von 1 Jahr das 3. Wohnmobil, nun von einen Credo Action 745 RL aus 2011 für 115 Tsd. Euro zu einem Carthago Mondial aus 2004.
Deine Lobgesänge auf deine neu erworbenen Womos und dann die Rückabwicklungen - Wann folgt die Nächste ? Deine Rechtschutz muß gut funktionieren - deine Wohnmobilhändler werden irgendwann auch schlauer !
Das Forum freut sich auf dein nächstes Wohnmobil :cry:

CKgroupie am 15 Dez 2011 10:57:09

Hallo Johannes,
nee die Frage nach dem Carthago Mondial aus 2004 ist vom März. Also kam der vor dem Carthago der jetzt in der Rückabwicklung ist.

Wenn ich das richtig verstaden haben, hatte heinijoy erst einen Laika, dann hat er den Mondial gekauft und dann noch den neuen Carthago der jetzt die Mängel hat?

wolfherm am 15 Dez 2011 11:03:05

CKgroupie hat geschrieben:Hallo Johannes,
nee die Frage nach dem Carthago Mondial aus 2004 ist vom März. Also kam der vor dem Carthago der jetzt in der Rückabwicklung ist.

Wenn ich das richtig verstaden haben, hatte heinijoy erst einen Laika, dann hat er den Mondial gekauft und dann noch den neuen Carthago der jetzt die Mängel hat?

Wenn ich noch richtig lesen und verstehen kann: Erst Laika, dann Interesse und Nachfrage zu Mondial, anschließend aber Concorde neu gekauft.

Also, kein Grund dem User jetzt so einen Streß zu machen.

heiinjoy am 15 Dez 2011 11:16:04

Hallo johannes,
zum besseren Verständnis
für den Carthago habe ich mich interessiert und auch besichtigt, weil uns der Grundriß gefallen hat, aber nicht gekauft. Meinen Laika habe ich ganz regulär verkauft, damit ich mir den Concorde kaufen konnte. Mit diesem habe ich jetzt Ärger. Den Laika hatte ich übrigens 4 Jahre und war damit sehr zufrieden. Wir wollten nur einen anderen Grundriß.
Bisher habe ich keine Rechtsschutzversicherung gebraucht, weil ich keine Probleme hatte.
Wo liegt Dein Problem?
Das man sich nach 4 Jahren etwas Neues gönnen will? Das man sich Infos über Wohnmobile im Forum einholt, die für einen in Frage kommen und die man besichtigen will?

Heiinjoy

Gast am 15 Dez 2011 22:13:05

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ihr macht einem anderen User Vorwürfe weil er sich ab und zu mal ein neues Womo gönnt.Weil er jetzt einen Concord gekauft hat der erhebliche Mängel aufweist für über 100000 € und ihn zurück geben will ,was ist daran komisch.
Seine frage war doch eine andere es ging doch um einen Mondial und das andere geht doch keinen Menschen was an, wir sind doch hier in einem Womo Forum unter Gleichgesinnten und wenn einer etwas fragt sollte man ihm Antwort geben wenn man kann.Ich bin übrigens derjenige der seinen Laika gekauft hat und ich kann seine Situation sehr gut nachvollziehen .Das Forum ist doch dazu da um Erfahrungen auszutauschen und um Fragen zu stellen .Wenn das jemand auf die Nerven geht so soll er er doch die Schn. halten
Klaus :wall: :wall: :wall:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Barzahlung oder Überweisung
juhu, Antwort von Frankia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt