rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC Womo erfahrungen

februar am 23 Mär 2011 20:43:06

Hallo
War heute beim Händler und hab mir den TEC Free A 698 G Alkoven
angeschaut,jetzt bräuchte ich eure Meinung !
Das Fzg ist Modell 2009 hat einen Fordmotor 140 PS und Zwillingsbereifung
und eine Webasto Dual Top RHA-100 Heizung. Und gibt es noch was ich beim
Kauf dieses Fzg beachten sollte
Wer hat schon erfahrungen mit diesem Modell und mit dieser Heizung gemacht ??

von Leo aus Franken an alle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 23 Mär 2011 23:42:10

was ist dir denn wichtig? Ist ein fast neues Fahrzeug, was mächtest Du genau wissen?

Erfahrung mit der Heizung? Obs warm wird?

schau doch mal in die Übersicht womohersteller, Modellübersicht (unter Übersicht) Sind verschiedene Modelle eingestellt mit kurzen Hinweisen.

JUlia

Julia10 am 23 Mär 2011 23:44:59

Was ist dir denn wichtig? Ist ein fast neues Fahrzeug, was mächtest Du genau wissen? Deine Frage ist sehr allgemein.

Erfahrung mit der Heizung? Obs warm wird?`Oder was meinst Du?

Shau doch mal in die Übersicht Womohersteller, Modellübersicht (unter Übersicht) Sind verschiedene Modelle eingestellt mit kurzen Erfahrungshinweisen.

Julia

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 24 Mär 2011 07:53:14

moin moin Leo ,

ich war vor ca. 2 Wochen Besucher bei einer Hausmesse im Raum Rendsburg.
Ich war einem 698G drin , un das Fahrzeug machte einen ordentlichen ( im Sinne von Solide) Eindruck.
Wenn Du das Fz kaufen willst , lass Dir u.A. auch Vorne 1 Rad
abnehmen , um zu schauen wie die Bremse ( Scheibe ) aussieht.
Duschtasse kontrollieren auf Mini-Risse , um einmal 2 Punkte zu nennen .
Nimm ein Feuchtigkeitsmessgerät mit.

vom See im Regenland
Jan

februar am 24 Mär 2011 08:45:58

Guten Morgen

Zu euren Fragen
Das Fzg war ein Jahr in der Vermietung in 2010

Mich würden eure erfahrungen mit der Webasto Dieselheizung intressieren
und was bringt mir die Zwillingsbereifung im Fahrbetrieb ??

von Leo aus Franken

hawe11 am 24 Mär 2011 09:16:10

Hallo Leo
wir fahren einen 618ti von TEC
achte auf Rost am Fahrgestell
die Verarbeitung des Aufbaus ist O.K.
und die Zwillingsbereifung sorgt für sehr
ruhiges Fahren, ansonsten haben wir bis
jetzt nichts negatives zu berichten!
unser Womo ist auch aus 2009
das Fordgestell stammt allerdings aus 2006

tiracontina am 24 Mär 2011 10:55:33

februar hat geschrieben:Mich würden eure erfahrungen mit der Webasto Dieselheizung intressieren

Wir hatten in unserem Miller die Webasto-Diesel-Standheizung verbaut.

Vorteil:
- man braucht im Winter nicht ständig auf die Suche nach Tauschmöglichkeiten für die Gasflaschen zu gehen, Tankstellen mit Diesel gibt es an jeder Ecke. Und ein voller Diesel-Tank reicht eine ganze Weile zum Heizen :D

- keine Gefahr morgens im Eiskalten Womo aufzuwachen, weil die Gasflasche über Nacht leer geworden ist.

- Wir haben das Empfinden, dass die Dieselheizung schneller reagiert hat und das Womo schneller war hatte. Im Betrieb war sie leichter einzustellen.

Nachteil:
konnten wir bisher keinen Feststellen.
Die Gespräche wegen der Lautstärke können wir nicht nachvollziehen. Unsere Truma ist so laut, dass ich am Anfang immer zusammengezuckt bin, wenn sie angesprungen ist. Das Anlaufgeräusch der Dieselheizung ist halt anders aber nicht lauter. Hier wieder der Vorteil, die Dieselheizung sitzt im Regelfall nicht unterm Bett und stört daher nachts weniger beim Schlafen.

Ich würde, wenn ich zwei gleichwertige Wohnmobile zur Auswahl hätte die sich nur durch die Heizung unterscheiden, auf jeden Fall das mit der Dieselheizung nehmen. Leider hat man im Regelfall nicht die Wahl. :(

Liebe
tiracontina

Gast am 24 Mär 2011 11:03:22

Wir hatten vor unserem jetzigen Womo einen TEC Wohnwagen. Der hatte den großen Nachteil, das er nach fast 6 Jahren immer noch penetrant stank, z.B. nach den billigen Hölzern. Wenn man da empfindlich ist, ist das ein echtes Problem. Bei Knaus oder jetzt unsrem Hymer-Womo kenne ich das Problem nicht.

marmarq am 24 Mär 2011 11:44:01

Wir hatten 2009 9 Monate den WestVan 2,4 m. 140PS. Zwillingsräder heißt Heckantrieb! Der läuft wie vom Gummiband gezogen und wackeln tut da auch nichts.
Zum LMC kann ich nichts beitagen. Die Dieselhz. ist keinen deut schlechter als die mit Gas betriebene. Der einzige Nachteil wenn´s denn einer ist, ist der etwas höhere Stromverbrauch der Dieselhz. Wenn Du winters oft ohne 230V Netz stehst, würde ich Dir zur Gas Hz. raten.

gr mani

knownix am 24 Mär 2011 11:49:37

Moin,

wenn Du mal auf feuchtem Rasen stehst, wirst Du den Heckantrieb mit Zwillingsbereifung lieben lernen.

Knownix

Julia10 am 24 Mär 2011 14:09:05

Gibt doch mal Webasto in die Suchfunktion ein, war schon einige Male Thema hier. Wurde sehr ausführlich behandelt.

Ich hatte vor einem Jahr auch ein Mobil im Auge, das eine solche Heizung hatte. Auf Grund der vielfälltigen Erfahrungen von Usern habe ich mich damals gegen den Kauf entschieden.

Julia

chris68 am 24 Mär 2011 14:12:14

Wir fahren eine LMC618ti und sind zufrieden. Gute power mit 140ps und Zwillingsreifen machen echt Spaß zu fahren und auf rasen kann ich auch bestätigen.

Auch technisch gesehen ladereserven sind vorhanden.

Rost, dusche, mini hecki, Empfindliche Arbeitsplatten und Ford Werkstätten sind meine minus punkte.

Aber Immer noch zufrieden.
Chris

tiracontina am 24 Mär 2011 16:19:14

Julia10 hat geschrieben:Gibt doch mal Webasto in die Suchfunktion ein, war schon einige Male Thema hier. Wurde sehr ausführlich behandelt.

Ich hatte vor einem Jahr auch ein Mobil im Auge, das eine solche Heizung hatte. Auf Grund der vielfälltigen Erfahrungen von Usern habe ich mich damals gegen den Kauf entschieden.

Julia

Wenn ich Truma Heizung oder Alde eingebe finde ich mindestens genauso viele Einträge. :alien:

Die absolut fehlerfreie Heizung gibt es halt nicht. :roll:

hartmut49 am 24 Mär 2011 18:02:42

Hallo Leo ,
Jan hat Recht.
Achte auf die Platikteile, wie auch das Waschbecken.
Vielleicht, kannst Du Dir da ja auch eine Garantie mit einhandeln ?
,
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo habe eine Frage wegen Garantie bei mein Rimor
Brauche eure hilfe in Sachen Zuladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt