xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

versicherungsfall ?

gerdche am 13 Jul 2011 22:21:17

wir sind mal wieder unterwegs mit unserem Womo. hatten heute leider einen Pechtag. Beim öffnen der Schrankklappe uber dem Tisch, fiel ein Ordner heraus, mit der Kante genau auf die Tischplatte. Nun haben wir ein Loch in der Tischplatte.
meine Frage , kann ich den Schaden unserer Hausrat versicherung von zu hause melden.

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

gruß Gerdche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2011 22:24:44

Können kannst Du, aber warum solltest Du ?

Tipsel am 13 Jul 2011 22:25:56

Wenn es dein eigenes Womo ist, werden die wohl nix bezahlen.

Anzeige vom Forum

raribay am 13 Jul 2011 22:26:30

melden kannst den Schaden schon, kriegen wirst wahrscheinlich nichts,da Eigenverschulden

fluilus am 13 Jul 2011 22:28:39

Hallo Gerdche,

in der Hausratversicherung sind Schäden versichert, die entstanden sind durch
Feuer, Blitzschlag, Explosion,
Leitungswasser, Rohrbruch und Frost,
Sturm und Hagel,
Einbruchdiebstahl und Vandalismus nach einem Einbruch.
Evtl. noch Elementarschäden, wie Überschwemmung, Schneedruck, Lawinen usw.

Das Herausfallen eines Ordners gehört nicht zu diesen versicherten Gefahren.
Teilweise gibt es Sondervereinbarungen zu Reisegepäck (aber eher abgezielt in Richtung Entwendung) oder eine Campingversicherung. Dazu müsstest Du aber mal in die Police schauen.
Zumal die im Wohnmobil eingebaute Tischplatte auch eher nicht zu den Gegenständen Deines Haushaltes gehört, sondern Bestandteil des Wohnmobiles ist.

Viele ,
Harald

Gast am 13 Jul 2011 22:42:17

Wenn Dir ein Ordner zuhause auf den Tisch knallt kriegst auch nix.

Auch die Voll- oder Teilkasko zahlt nicht.

Ich nehme mal an es ist ein Mietfahrzeug ?

Kann sein das es da eine Zusatzversicherung gegen Schäden gibt - mal nachfragen.

gerdche am 13 Jul 2011 22:50:16

es ist unser eigenes Womo,

dachte mir ich frage einfach mal nach

Gerdche

Gast am 13 Jul 2011 22:57:58

Kein Problem, aber auch keine Change. :(

Gast am 14 Jul 2011 06:51:43

fluilus hat geschrieben:Vandalismus nach einem Einbruch.

Aber er könnte ja dann immerhin auch sagen, dass eingebrochen wurde und dem Einbrecher ein Ordner auf den Tisch gefallen ist - gibt ja schließlich auch dusselige Einbrecher.
Dann müßten sie zahlen.

Gut, das mit der Explosion ginge auch, hat aber den NAchteil, dass die Ansage: "Mir sind meine 2 Gasflaschen explodiert und dabei ist leider der Ordner aus dem Schrank, auf den Tisch gefallen und jetzt möchte ich den Schaden auf der Tischplatte geltend machen", nicht 100%ig plausibel ist und sicher einen Gutachtermin nach sich zieht.

:D

Gast am 14 Jul 2011 06:54:10

UlrichS hat geschrieben:Change(

:eek: ??? Is das ein Misstaik? Fiel mir nur auf weil mai Englisch isch wärri wäll. :)

fuzzy am 14 Jul 2011 06:57:27

könnte ja auch der Nachbar gewesen sein, der eine haftpflichtversicherung hat, oder ?

garagenspanner am 14 Jul 2011 06:57:50

Gast hat geschrieben: ........Gut, das mit der Explosion ginge auch, hat aber den NAchteil, dass die Ansage: "Mir sind meine 2 Gasflaschen explodiert und dabei ist leider der Ordner aus dem Schrank, auf den Tisch gefallen und jetzt möchte ich den Schaden auf der Tischplatte geltend machen", nicht 100%ig plausibel ist und sicher einen Gutachtermin nach sich zieht.....

Die kommen bei mir immer nur zu begutachten wenn der Schaden über 800 Euronen liegt :) , die Sache mit der Explosion klingt aber dennoch wenig plausibel :)

vom See im Regenland ( es schifft seit fast 12 Std...)
Jan

BadHunter am 14 Jul 2011 07:46:06

Gast hat geschrieben:
fluilus hat geschrieben:Vandalismus nach einem Einbruch.

Aber er könnte ja dann immerhin auch sagen, dass eingebrochen wurde und dem Einbrecher ein Ordner auf den Tisch gefallen ist - gibt ja schließlich auch dusselige Einbrecher.
Dann müßten sie zahlen.

:D

Dann muss es aber auch einen Nachweis über einen Einbruch geben, Anzeige bei der Polizei und Einbruchspuren am Fahrzeug....

Dat wird definitiv nix mit Versicherungsschaden...

, Jens

Haikumsai am 14 Jul 2011 07:53:55

fuzzy hat geschrieben:könnte ja auch der Nachbar gewesen sein, der eine haftpflichtversicherung hat, oder ?

Hat er nicht geschrieben, dass es ein Bekannter von ihm war der ausversehen den Ordner fallen lassen hat, :D der wie du schreibst ein haftpflicht hat und den Schaden seiner Versicherung meldet..... Ja Ja, so könnte es gehen, aber nicht mehr jetzt, da das Thema schön öffentlich im Netz steht und es somit Ver. bet. währe.
Aber soetwas sollte einem doch einfallen......

tober am 14 Jul 2011 08:09:33

UlrichS hat geschrieben:Können kannst Du, aber warum solltest Du ?

Ich mach mich vielleicht unbeliebt - aber die zweite antwort war schon die richtige. Alles wie "nachbar war es wenn er ne haftpflicht hat" ect. ist VERSICHERUNGSBETRUG ! Jaja, ich weis - die anderen machen es auch so :roll:

Wir Diskutieren hier immer wieder wie sich Händler(angeblich) versuchen aus der Gewährleistung zu winden und uns zu übervorteilen, im nächsten augenblick sind einige hier keinen cent besser :D

Nachdenkliche von tober

Mit der Tischplatte ist Pech, frag Deinen Versicherungsvertreter, wenn er das durchbringt ist OK. Aber von mir aus würde ich nicht zum "versicherungsbetrug"hinarbeiten.

Gast am 14 Jul 2011 08:30:25

Ich würde den Ordner verklagen :!: :D

Nee im Ernst, ärgerlich aber bestimmt rapairierbar!

Stell doch die Frage nach Reparaturmöglichkeiten ins wohnmobilforumhnik-Forum.
Genaue Beschreibung, der Platte und der Schadauseirkung auch!
Dann bekommst Du sicherlich ein paar Anregungen die zu zufriedenen Lösung führen.

Jörg

b-reeze am 14 Jul 2011 08:34:52

genau.... ich denke, das Loch kann man relativ einfach wieder ungesehen machen...

Leg doch ne Tischdecke drüber :twisted: :twisted:

Thomas

loewe am 14 Jul 2011 08:41:27

Hallo,
wenn an der Klappe über dem Tisch kein Warnhinweis, wie z.B. "Hier kein Stauraum für Ordner - Gefahr für Leben und Tischplatte" angebracht ist, kannst Du den WoMo-Hersteller auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen. Stell Dir vor, da wäre ein Mensch, vielleicht ein Baby darunter gelegen. Da bist Du noch glimpflich davongekommen. :D

Gast am 14 Jul 2011 09:17:44

Loewe hat absolut recht - so seh ichs auch.
Der Klappen-Warnschilder-Entwickler-und Anbringer steht in der Verantwortung.

Gast am 14 Jul 2011 09:17:59

loewe hat geschrieben:Hallo,
wenn an der Klappe über dem Tisch kein Warnhinweis, wie z.B. "Hier kein Stauraum für Ordner - Gefahr für Leben und Tischplatte" angebracht ist, kannst Du den WoMo-Hersteller auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen. Stell Dir vor, da wäre ein Mensch, vielleicht ein Baby darunter gelegen. Da bist Du noch glimpflich davongekommen. :D

Wusste gar nicht das hier gebürtige Texaner mitschreiben. :D
Vorsicht vor Leuten mit Cowboyhut!
Die trocknen Ihre Katze auch in der Mikrowelle und verklagen dann den Stromanbieter! :D

Jörg

chrisk am 14 Jul 2011 09:53:26

fuzzy hat geschrieben:könnte ja auch der Nachbar gewesen sein, der eine haftpflichtversicherung hat, oder ?

Versicherungsbetrug wegen einem Macken in einer Tischplatte :?:
Ok, es gibt Leute, die auch zum Schaden aller davor nicht zurückschrecken.

haballes am 14 Jul 2011 10:01:58

:eek: Es hätte Schlimmes passieren können! Durch den Lärm aufgeschreckt, wäre der Fahrer aufgestanden und nach hinten gegangen. Da muss einfach ein Musterprozess geführt werden. Dazu der seelische Schaden, weil das neue Mobil entehrt ist.

Gut, das die Zeiten vorbei sind, wo wir nur Möbelwachs, Leim und Sägespäne hatten. :oops:

Gast am 14 Jul 2011 11:06:33

Ich bin auch für einen Musterprozess. Wir sehen ja was für'n Aufruhr und Unsicherheit herrscht, wenn's nicht gerichtlicht verankert ist.

abba am 14 Jul 2011 11:14:51

Also gerdche, melden kannst Du den Schaden Deiner Versicherung. Nur, ob die den zahlen steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube eher nicht.

Und die "andern" sollten sich schämen, gerche zum Versicherungsbetrug anleiten zu wollen - pfui, sowas tut man nicht :evil: Sind wohl die kleinen Teufel mit Euch durchgegangen :?:

friedhelm28 am 14 Jul 2011 11:57:32

Hallo zusammen

"Mich wundert schon wie viel Kriminelle Energie in so manchem steckt" :(

Ich könnte das nicht. :oops: 8)

So nun zu dem Unfall "Aktenordner"
Ist mir (Meiner Frau) vor Jahren auch passiert.
Da gibt es im Bauhaus verschiedenfarbige Holzspachtelmasse, die mit Spachtel auftragen.
(Am besten nach Bedienungsanleitung arbeiten.)
Geht sehr gut und man sieht kaum noch etwas von der Macke. :)

Ostwestfale am 14 Jul 2011 13:07:57

tober hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:Können kannst Du, aber warum solltest Du ?

Ich mach mich vielleicht unbeliebt - aber die zweite antwort war schon die richtige. Alles wie "nachbar war es wenn er ne haftpflicht hat" ect. ist VERSICHERUNGSBETRUG ! Jaja, ich weis - die anderen machen es auch so :roll:

Wir Diskutieren hier immer wieder wie sich Händler(angeblich) versuchen aus der Gewährleistung zu winden und uns zu übervorteilen, im nächsten augenblick sind einige hier keinen cent besser :D

Nachdenkliche von tober

Mit der Tischplatte ist Pech, frag Deinen Versicherungsvertreter, wenn er das durchbringt ist OK. Aber von mir aus würde ich nicht zum "versicherungsbetrug"hinarbeiten.

Da kann ich Dir, leider, nur Recht geben.

Hier in diesem Forum gibt man Tips wie man dem Händler etwas unterjubelt, sich aus dem Spaßbieten bei Ebay raus windet und die Versicherung betrügt.

Erschreckend, welches Bild unbedarfte Dritte damit von uns Wohnmobilfahrern bekommen.

Das sollte sich jeder bevor er hier solche Dinge schreibt 3x überlegen und vielleicht hier und da einfach die ..... halten.

Bon Voyage

Haikumsai am 14 Jul 2011 13:17:39

Es ist ja wirklich irre, wie viele Gutmenschen mit absoluter weißer Weste es hier gibt, hätte ich nicht gedacht.
Hier ist anscheinend die oberste Elite der anti Straftäter kpl. versammelt. :kuller:

Ostwestfale am 14 Jul 2011 13:36:18

Haikumsai hat geschrieben:Es ist ja wirklich irre, wie viele Gutmenschen mit absoluter weißer Weste es hier gibt, hätte ich nicht gedacht.
Hier ist anscheinend die oberste Elite der anti Straftäter kpl. versammelt. :kuller:

Kann es sein lieber Womo-Frteund, dass Du irgendwie den Horizont oder das Mass der Dinge verloren hast?

Bon Voyage

dieter2 am 14 Jul 2011 13:42:38

Fragt sich nur wer der größere Betrüger ist,der Versicherer oder der Versicherte :wink:

Dieter

Haikumsai am 14 Jul 2011 13:44:59

Ostwestfale hat geschrieben:
Haikumsai hat geschrieben:Es ist ja wirklich irre, wie viele Gutmenschen mit absoluter weißer Weste es hier gibt, hätte ich nicht gedacht.

Kann es sein lieber Womo-Frteund, dass Du irgendwie den Horizont oder das Mass der Dinge verloren hast?

Bon Voyage

Du mußt dich doch nicht angesprochen fühlen..... oder doch?

Ich lasse mich gerne von einer Versicherung abzocken, die sollen ja schließlich ihre Party weiterhin feiern können.... :D :D :wall:

Haikumsai am 14 Jul 2011 13:45:29

dieter2 hat geschrieben:Fragt sich nur wer der größere Betrüger ist,der Versicherer oder der Versicherte :wink:

Dieter
:zustimm:

Ostwestfale am 14 Jul 2011 13:47:58

Das rechtfertigt also die eigene Kriminalität?

Seltsame Lebenseinstellung habt ihr.

dieter2 am 14 Jul 2011 19:15:56

Ostwestfale hat geschrieben:Das rechtfertigt also die eigene Kriminalität?

Das ist jetzt aber Deine eigene Interpretation :roll:

Dieter

Ostwestfale am 14 Jul 2011 22:11:56

Nein, in diesem Thread wird eindeutig zum Versicherungsbetrug aufgerufen und einige befürworten dies´.

Das geht überhaupt nicht. Da gehört mindestens der Thread gesperrt wenn nicht sogar die entsprehenden User.

LvP heist:

Lesen

VOR

Posten

haballes am 14 Jul 2011 22:14:45

:roll: Hallo? Wegen einem Tischchen? Dafür gefährdet kein Säugetier mit Hirnmasse seine Versicherungsquote.

Es ist Sommer. (kalendarisch)

Haikumsai am 14 Jul 2011 22:18:55

Ostwestfale hat geschrieben:Nein, in diesem Thread wird eindeutig zum Versicherungsbetrug aufgerufen und einige befürworten dies´.

Das geht überhaupt nicht. Da gehört mindestens der Thread gesperrt wenn nicht sogar die entsprehenden User.

LvP heist:

Lesen

VOR

Posten

Ostwestfale, hör doch jetzt einfach auf, du machst dich meiner Meinung nach jetzt langsam lächerlich.
Zu was ist denn eine Versicherung da ????????

Zitat aus Wikipedie:

Mit Versicherung (veraltet Assekuranz) wird das Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme (Versicherungsprinzip) bezeichnet: Viele zahlen einen Geldbetrag (=Versicherungsbeitrag) in den Geldtopf Versicherer ein, um beim Eintreten des Versicherungsfalles aus diesem Geldtopf einen Schadenausgleich zu erhalten. Da der Versicherungsfall nur bei wenigen Versicherten eintreten wird, reicht der Geldtopf bei bezahlbarem Beitrag aus. Voraussetzung ist, dass der Umfang der Schäden statistisch abschätzbar ist und demnach mit versicherungsmathematischen Methoden der von jedem Mitglied des Kollektivs benötigte Beitrag bestimmbar ist.

Willst du stunk machen???

Haikumsai am 14 Jul 2011 22:20:22

haballes hat geschrieben::roll: Hallo? Wegen einem Tischchen? Dafür gefährdet kein Säugetier mit Hirnmasse seine Versicherungsquote.

Es ist Sommer. (kalendarisch)

:kuller: aber nur kalendarisch...........

gerdche am 14 Jul 2011 23:26:51

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo zusammen

Da gibt es im Bauhaus verschiedenfarbige Holzspachtelmasse, die mit Spachtel auftragen.

endlich mal eine vernünftige antwort mit der ich was anfangen kann.

gerdche am 14 Jul 2011 23:33:38

danke für eure anteilname, aber sehr hilfreich ( bis auf einige ) waren die kommentare nicht.

gruß Gerdche

motorhome43 am 15 Jul 2011 01:54:01

Gerdche,
tröste dich, uns ist das auch schon passiert. Bei keinem unserer Wohnmobile ist die Tischplatte heil geblieben. Dabei sind wir nicht besonders unvorsichtig oder ungeschickt. Die Inhalte in den Staukästen sind nicht besonders schwer und werden von uns immer noch mit zusätzlichen Spannstangen gesichert, aber trotzdem passiert es mal, dass etwas rausfällt. Auch kleinere Gegenstände können schon Löcher schlagen, weil die Tischplatten ja nicht massiv sind. Deshalb haben wir immer einen farblich passenden Holzwachsstift zum Spachteln dabei. Das geht natürlich nur, wenn das Loch nicht zu groß ist. Sonst könnte man ja evtl. das Loch ausbessern und den Tisch neu furnieren.

Hedda

Gast am 15 Jul 2011 12:10:21

cojo hat geschrieben:Vorsicht vor Leuten mit Cowboyhut

Jörg

Wie darf ich das denn verstehen? :D

Gast am 15 Jul 2011 13:20:15

gerdche hat geschrieben:
friedhelm28 hat geschrieben:Hallo zusammen

endlich mal eine vernünftige antwort mit der ich was anfangen kann.

Ich merke noch an:
Einfache Spachtelmasse geht aber nicht, weil die nicht hart genug wird und scheiße aussieht - nimm Hartwachs ( selbe Abteilung) und lass Dir erklären, wie Du das aufbringen mußt. Wenn Dus richtig machst, ist das leidige Tischchen nachher wie neu.
Ansonsten : Fragen gerne auch per KN

selbstschrauber am 16 Jul 2011 20:45:43

Bei uns haben auch alle Tische Blessuren. In den einen hat unser Kleiner mit 3,5 Jahren in einem Wutanfall sein Metallflugzeugchen heineingeschlagen, so dass es steckte. Auf die andere Tischplatte fiel irgend etwas aus dem Hängeschrank. Habe einfachen Karosseriespachtel, der fürs Auto gedacht ist genommen und die Löcher damit verschmiert. Anschließend - nach dem Aushärten - mit passender Farbe drübergetupft. Wer von den Schäden nichts weiß, sieht sie nicht. Allerdings haben wir das Glück so ein komisches marmoriertes graues Muster zu haben, da fallen Fehler nicht so auf.
Der Spachtel wird genauso hart wie die Oberfläche der Holzbeschichtung und hält bei uns nun schon 6 Jahre tadellos. Und unsere Tische werden beansprucht, tags als Tisch und nachts müssen sie die Unterkonstruktion fürs Bett liefern.

Also Kopf hoch und an den Spachtel und nicht lange ärgern, das lohnt nicht...

LG

Selbstschrauber

fuzzy am 16 Jul 2011 21:47:28

schau mal da :

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz mit oder ohne Feinstaubplakette
Kaufabwicklung: Brief in der Hand ist total sicher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt