|
Auf der Suche nach einem alltagstauglichen Reisemobil - und zwischenzeitlicher Vorentscheidung für einen Pössl 2Win - bin ich nun auf die Web-Site der Fa. Wingamm gestossen.
Das Modell Brownie 5.8 GL sieht interessant aus. Frage: Gibt es Im Forum jemand der Erfahrung mit der Fa. Wingamm hat? Wenn ja, Welche. Danke Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen !
Preislich ist das auch ein großer Unterschied, genauso wie die Bauform Momocoque gegen Metall. Auf der Mess in Düsseldorf hab ich mir ein Wingamm angeschaut Qualität fand ich gut bis auf die Garagentür (keine Dämmung). Uwe Ich hab mir den Brownie auch in Düsseldorf angesehen. Währe der Favorit für mich. Sehr gut verarbeitet!
Moin, ich habe keine Erfahrung mit Wingamm. Aber "alltagstauchlich"? Was verstehst Du darunter? Bei unterstellter normaler Alltagstauglichkeit würde ich einen umgebauten Kastenwagen mit Metallaufbau empfehlen. Ist solide und stürzt Dich net in den finanziellen Ruin bei leichtem Unfall... :wink: Felix52 "alltagstauglich" Tach zusammen,
danke für die Antworten. Alltagstauglich heißt für mich Ersatz des derzeitigen Pkw durch ein - na ja - Reisemobil. Ich bin Solarmakler und viel in Deutschland unterwegs. Übernachten auf zukünftigen Freiflächenanlagen oder vor Dachanlagen. Morgens waschen und duschen. Tagsüber Gespräche mit möglichen Interessenten. Nachts schlafen. Am nächsten Tag zum nächsten Objekt. Vor kurzem habe ich mir einen Hymer Integrierten ausgeliehen, passte ganz gut. War nur für jeden Tag zu groß. Und jetzt stell sich die Frage: Kastenwagen oder z.B. der Wingamm Brownie 5.8 Gl. Sieht nämlich toll aus. Ach ja, in Urlaub wollen wir natürlich auch noch damit. Mein Traum: zum Nordkap. Sonnige vom Niederrhein Jörg-Holger Hi Jörg-Holger,