Caravan
motorradtraeger

GB - Plauderthread für Anfänger und Fortgeschrittene 1 ... 29, 30, 31, 32, 33


elinor am 16 Aug 2018 14:49:02

Mal ne ganz andere Frage:
Ich habe gelesen - weiß aber nicht mehr wo - daß man in Schottland, wenn man über 65 ist, kostenlos Busse und Bahnen nutzen kann.

Weiß jemand näheres hierzu :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Inselmann am 16 Aug 2018 16:34:41

elinor hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Ich habe gelesen - weiß aber nicht mehr wo - daß man in Schottland, wenn man über 65 ist, kostenlos Busse und Bahnen nutzen kann.

Weiß jemand näheres hierzu :?:


Ja aber nur wenn du Rentner IN Schottland (bzw GB) bist :mrgreen:
Auch gilt der Buss-Pass nur Off-Peak, also nicht in der Hauptverkehrszeit. Also nicht wenn die Rentner die meiste Zeit haben, z.B. morgens um 7 :lol:

elinor am 16 Aug 2018 18:01:23

Na prima:
ICH bin doch RENTNER und in GB :mrgreen:

Wenn trotzdem nicht klappt, kann ich mich ja immer noch auf die Gleichstellung berufen und vor die equal - sowieso-Behörde
ziehen :motz:

Stefan-Claudia am 08 Feb 2019 12:26:19

Welcome back!

Da wir ja immer noch darauf hoffen, das es dieses Jahr wieder "am klappen tut"
mit der Schottland - Tour suche ich immer gute Seiten mit Infos.
Auf einer fand ich ein schönes Zitat, welches ich weitergeben möchte.
Um es nicht aus dem Zusammenhang zu reißen stelle ich auch den Text mit ein.

Seien Sie rücksichtsvoll:
Was auch immer Sie tun, ob Sie wild zelten oder Ihr Reisemobil oder Ihren Wohnwagen am Straßenrand parken,
sollten Sie immer Ihren gesunden Menschenverstand verwenden und die Flora und Fauna und die Landbesitzer respektieren,
die vom Land leben müssen.


Denken Sie an den folgenden Slogan und Sie sind in Ordnung:

Nimm nichts als Bilder - lass nichts als Fußabdrücke - töte nichts als Zeit

nuvamic am 08 Feb 2019 12:31:13

Stefan-Claudia hat geschrieben:... und Sie sind in Ordnung

spannende Formulierung....

Inselmann am 08 Feb 2019 13:42:44

nuvamic hat geschrieben:quote="Stefan-Claudia"... und Sie sind in Ordnung/quote
spannende Formulierung....


das ist leider so eine 1:1 Uebersetzung wo der gemeinte Sinn etwas verloren gehen kann. :mrgreen:

Stefan-Claudia am 08 Feb 2019 14:16:07

Inselmann hat geschrieben:das ist leider so eine 1:1 Uebersetzung wo der gemeinte Sinn etwas verloren gehen kann. :mrgreen:


Einspruch!
Wenn es so wäre, sind sich die englische und die ostwestfälische Ausdrucksweisen so nahe, das google sie gleich interpretiert.

Bei uns in Ostwestfalen gehört der Ausdruch " in Ordnung " oder " geht in Ordnung" zum Alltagsgebrauch.
Auch kann man Personen als " Du bist ja doch in Ordnung " oder wenn man jemanden besonders mag / hervorheben möchte
als " schwer in Ordnung" bezeichnen.

Also ist der von googl übersetzte Teil zumindest in OWL korrekt wiedergegeben.
Bei uns würd man sachen: " Sie sind schwer in Ordnung "

Ist das für Euch auch in Ordnung? :D

nuvamic am 08 Feb 2019 14:40:18

Höflichkeit (und damit deine höfliche und verständliche Erläuterung) ist auf JEDEN Fall in Ordnung :mrgreen:

jochen-muc am 08 Feb 2019 15:17:02

Sagt mal wer von Euch ist den eigentlich jetzt bzw etwas länger in GB ?

Inselmann am 08 Feb 2019 15:23:40

sieh mal die Smileys, ich denke da ist ne Portion Ironie mit bei :mrgreen:

Stefan-Claudia am 11 Mai 2019 00:22:38

mein lieber Scholli!

der letzte Arbeitstag ist gelaufen, noch mal 12 Stunden hin und zurück,
das sch...öne Firmenhandy ist auf Rufumleitung geschaltet und "offline". :tanz:
3 Wochen LMAA !! Firma.
und Montag gehts los :daumen2:

Bild

tztz2000 am 11 Mai 2019 12:44:48

Na dann viel Spass im UK....

.... und hebt uns ein bissel vom schönen Wetter auf, wir kommen am 30. Mai! :ja:

gnarz18 am 11 Mai 2019 13:19:58

Da bin ich jetzt jawohl schon ein wenig neidisch. :ja:
Gute Fahrt und viel Spass.

Michael

Stefan-Claudia am 11 Mai 2019 13:25:13

gnarz18 hat geschrieben:Da bin ich jetzt jawohl schon ein wenig neidisch. :ja:


Das sagt der Richtige!

DU ! machst einen doch wuschig mit deinen Reiseberichten !

:D

tztz2000 am 11 Mai 2019 13:37:02

Der Michael fährt doch am Liebsten im Winter....

.... Nebel, Kälte und Schnee heben wir für ihn auf! :mrgreen: :lach:

Stefan-Claudia am 11 Mai 2019 13:43:17

Stimmt auch wieder, ich pack noch den Nieselregen bei 12°Grad noch mit obendrauf! :D

Roman am 11 Mai 2019 14:02:26

Das Wetter sieht ja sehr vielversprechend aus. Die kommende Woche scheint in „Durness“ mehr die Sonne als bei uns hier in Korsika, bei fast gleichen Temperaturen...

Gruß
Roman

gnarz18 am 12 Mai 2019 19:23:00

Stefan-Claudia hat geschrieben:
Das sagt der Richtige!

DU ! machst einen doch wuschig mit deinen Reiseberichten !

:D


Naja, dann habe ich mein Ziel ja erreicht! :D Mai ist schon eine tolle Zeit in Schottland. Es ist wenig los, in den Klippen ist das Brustgeschäft in vollem Gange und auf den Bergen liegt vielleicht sogar noch ein wenig Schnee.
Viel Spaß nochmals und schöne Grüße
Michael

Stefan-Claudia am 15 Mai 2019 18:05:39

Moin,
Schnee liegt keiner mehr im Galloway Nationalpark, aber wir haben hier den schönsten Frühling.
Manche Berge sind flächendeckend blau gefärbt.
So viele blaue Blumen hab ich noch nie gesehen!

Der Süden von SCO hat auch seine schönen Seiten .

nuvamic am 15 Mai 2019 22:35:11

Das schreit ja förmlich nach nem Bild, um uns neidisch zu machen...... :mrgreen:

Stefan-Claudia am 15 Mai 2019 22:40:26

Fotos kommen. Sind leider nicht auf dem Handy

nuvamic am 15 Mai 2019 22:50:08

Oh schön - freu mich schon drauf :)

Stefan-Claudia am 27 Mai 2019 19:54:54

tztz2000 hat geschrieben:Na dann viel Spass im UK....

.... und hebt uns ein bissel vom schönen Wetter auf, wir kommen am 30. Mai! :ja:


Hallo Thomas, seit ihr schon in SCO?
Eben fuhr ein Allrad Sprinter von CS bei uns vorbei....
CH Kennzeichen war auch dran‍

tztz2000 am 27 Mai 2019 20:06:17

Hallo Stefan,

nein, das sind wir nicht!

Wir starten morgen und setzen am Do von Calais über. SCO hatten wir letzten Sommer, dieses Jahr sind Cornwall, Wales und London dran!

Ansonsten.... geniesst SCO! Macht Ihr die NC500?

Stefan-Claudia am 27 Mai 2019 20:44:04

Hallo, die nc500 haben wir zum grossenTeil vor 2 Jahren gemacht.
Letztes Jahr war auch Cornwall an der Reihe.
Sehr schön dort.
Minnack Theatre ZB.

Viel Spass!

Stefan-Claudia am 27 Mai 2019 20:47:29

Dieses Jahr war der Südwesten angesagt.
Isle of Arran
Isle of Mull

tztz2000 am 27 Mai 2019 21:04:38

Stefan-Claudia hat geschrieben:Letztes Jahr war auch Cornwall an der Reihe.
Sehr schön dort.
Minnack Theatre ZB.

Danke, das habe ich schon in meiner Google Maps Karte drin! :ja:

Überhaupt.... ich habe Sehenswürdigkeiten für ein ganzes Jahr! :D :lach:

Stefan-Claudia hat geschrieben:Dieses Jahr war der Südwesten angesagt.
Isle of Arran
Isle of Mull

Die Gegend kenne ich gar nicht! :?

Stefan-Claudia am 31 Mai 2019 14:10:46

nuvamic hat geschrieben:Das schreit ja förmlich nach nem Bild, um uns neidisch zu machen...... :mrgreen:


Moin!

Die Berge erscheinen auf den Fotos leider etwas grau,
deshalb hier mal eine von hunderten Wiesen, die sich auch die Berge hoch erstreckten.



nuvamic am 31 Mai 2019 15:41:12

Mhm.

Sieht ein bissel aus wie auf LSD (oder so - mir fehlt da die konkrete Erfahrung)....... oder Agfa-Blaustich ;)

Vermutlich liegt es daran, dass ich so was noch nie live gesehen hab - Neidfaktor erfüllt :mrgreen:

Was für blaue Blümlein sind das denn?

Stefan-Claudia am 02 Jun 2019 13:53:38

nuvamic hat geschrieben:Was für blaue Blümlein sind das denn?


Sorry, hat ich übersehen...

Das sind Blue Bells, die atlantischen oder auch englischen Hasenglöckchen.

Guggst Du WiKi :ja: : :arrow: --> Link

nuvamic am 02 Jun 2019 17:56:58

Wow - wie hübsch!

hast29 am 07 Jul 2019 09:05:11

Hallo ihr Alle,

wir starten am 13.08 wieder einmal Richtung GB.
Es geht von Amsterdam nach Newcastel.
Von dort zum Tatoo nach Edinburgh um danach knappe 3 Wochen Nordengland mit dem Lake District, York usw.

Meine Frage, wir haben uns in diesem Jahr den English Heritage Pass gekauft. Auch eine Mail bekommen das alles unterwegs ist.
Kann mir jemand sagen wie lange das bei anderen so gedauert hat bis es zu Hause angekommen ist.
In der Mail steht man soll anrufen wenn es nicht binnen 14 Tagen da ist.
Wird schwer für mich da ich den ganzen Tag arbeite.

Daher die Frage ob es Erfahrungen mit dem verschicken gab/gibt.

tztz2000 am 07 Jul 2019 22:05:20

Eine sehr spezielle Erfahrung ist der Besuch bei einem Barber. Nicht zu verwechseln mit einem Barbar.... das käme aber auch annähernd hin. :D

Meine Frisur oder das was von ihr übrig blieb, wurde tagtäglich durch den stürmischen Wind malträtiert. Da ich keine Mittelchen wie Drei-Wetter-Taft oder so was in‘s Haar schmiere, reifte in mir langsam der Entschluss, das ohnehin etwas karg werdende Haupthaar erheblich stutzen zu lassen.

Als wir diese Woche abends durch Aberystwyth bummelten, fielen mir in der Hauptstrasse vier oder fünf Barbershops auf, zu erkennen an den rot-weissen oder blau-rot-weissen drehbaren Walzen. Nach den Fotos der Frisurmodelle in den Schaufenstern zu erkennen waren das alles Friseure orientalischen Ursprungs.

Am nächsten Morgen war‘s dann soweit. Der erste Friseur in der Strasse nannte sich sehr vertrauenerweckend ”Venus Barber”. Innen sprach ich einen sympathischen jungen Mann an und der zeigte sofort auf einen leeren Stuhl (alle Stühle waren übrigens leer :D ). Die Chefin fragte, wann sie mich wieder abholen dürfe.... 10 minutes.... :eek: :eek:

Und dann legte er los.... mit Rasierer, Kamm und Schere.... aber derart virtuos, dass mich das an den Film “Edward mit den Scherenhänden” erinnerte. Er war tatsächlich nach 10 Min. fertig, einschl. Augenbrauen stutzen, Nacken rasieren, Härchen an den Ohren :oops: .... aber das alles in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

Das Schärfste kam zum Schluss: Offenbar war er noch nicht zufrieden mit der Haarentfernung an den Ohren, da nahm er einen kleinen Flammenwerfer zur Hand (ungefragt natürlich :twisted: ) und drückte in ca. 20 cm Abstand von den Ohren zwei oder dreimal ab und jedesmal kam ein etwas schmerzhafter Feuerstoss am Ohr an. Es stank gleich nach verbrannten Haaren. Jetzt sei es gut, meinte er! :D

Die Chefin hatte sich den Schluss dieses Treibens höchst belustigt angesehen und fand das Ergebnis sehr gut! Die 10 £ waren wirklich mehr als angemessen für die Leistung.

Und ich war froh, dass er mir nicht noch die Nasenhaare.... :mrgreen:



Stefan-Claudia am 08 Jul 2019 07:43:50

Mein lieber Thomas...wir wollen Fotos sehen!

wird Zeit dein Profilbild zu erneuern...
hast du denn jetzt auch so Rallyestreifen an der Seite :roll:

tztz2000 am 08 Jul 2019 09:19:49

Ja Stefan, das stimmt. So sehe ich gar nicht mehr aus! :D

Ich muss mal schauen, ob ich am Handy ein Foto so klein kriege.

Nö, Rallyestreifen hat er mir zum Glück keine gemacht.... scheint aber grosse Mode zu sein! :ja:

nuvamic am 08 Jul 2019 11:14:25

sehrrrrr interessant

Fotos werden gern genommen :mrgreen:

Und ich geh weiter um mit den Ideen, was Männer beim Namen "Venus Barber" wohl so inspiriert...... :lol:

tztz2000 am 08 Jul 2019 13:10:17

nuvamic hat geschrieben:Und ich geh weiter um mit den Ideen, was Männer beim Namen "Venus Barber" wohl so inspiriert......

Reiner Zufall! :D :lach:

Es war der Erste.... ok, wenn er ”Murder Barber“ heissen würde, wäre ich vermutlich nicht reingegangen! :lol:

Stefan-Claudia am 08 Jul 2019 15:13:10

nuvamic hat geschrieben:
Und ich geh weiter um mit den Ideen, was Männer beim Namen "Venus Barber" wohl so inspiriert...... :lol:


Geht wohl in Richtung Intim-Rasur .... Landebahn oder so. :oops:

Ich hätte mich in den Laden nicht reingetraut, hinterher kommste raus wie Kim Jon Ill mit seiner rasierten Seite :|

Stefan-Claudia am 08 Jul 2019 15:18:54

hast29 hat geschrieben:Hallo ihr Alle,
In der Mail steht man soll anrufen wenn es nicht binnen 14 Tagen da ist.
Wird schwer für mich da ich den ganzen Tag arbeite.

Daher die Frage ob es Erfahrungen mit dem verschicken gab/gibt.


Hallo, leider kann ich euch nicht sagen wie lange das dauert, ihr solltet aber spätestens 3 Wochen vor dem Start anrufen.

tztz2000 am 08 Jul 2019 19:03:27

Stefan-Claudia hat geschrieben:Geht wohl in Richtung Intim-Rasur .... Landebahn oder so. :oops:

Also Stefan! :eek: :oops: :eek:

;D


Ach so.... wer zu Scherzen aufgelegt ist, sollte eine Rolle schwarzes Klebeband einstecken haben. Bei vielen Häusern steht ein Schild ”TO LET“, da lässt sich mit dem Klebeband problemlos ein grosses I reinkleben! :D :lach:

Stefan-Claudia am 09 Jul 2019 10:13:00

Nee, Thomas, aus dem Alter bin ich raus,

aber für die Innestädte in GB ist es von Vorteil, wenn man Flüssig-Asphalt dabei hat.
Damit lassen sich prima diese blöden gelben Steifen am Straßenrand überpinseln :ja:

Stefan-Claudia am 23 Jul 2019 20:45:19

hast29 hat geschrieben:Hallo ihr Alle,
wir starten am 13.08 wieder einmal Richtung GB.
Daher die Frage ob es Erfahrungen mit dem verschicken gab/gibt.


Hallo ihr beide, hat es schon geklappt?

nuvamic am 22 Aug 2019 11:38:44

Hab die Tage was Neues entdeckt....

Eigentlich war ich auf der Suche nach Carbisdale Castle - wie ich jetzt weiß, ehemalige Jugendherberge.

Dabei stieß ich auf dieses Projekt: --> Link

Die sammeln irgendwie alles über GB, einerseits geographisch sortiert, aber andererseits gibt es auch verschiedenste Sammlungen zu allen möglichen Themen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London Lee Valley und Wales
Skye Neist Point - Anfahrt mit 8,6 m Womo empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt