hallo und vielen dank für die vielen antworten.
also wir haben nen
frankia a 700 baujahr 2000 auf duc basis und der hat im prinzip ne sehr gut funktionierende truma.
vor ca nem 2 jahren hab ich mir für nen ganz anderes projekt nen webasta 5000 air top geholt. das projekt hat sich erledigt.
genaue daten muß ich nochmal nachschauen.
jedenfalls ist es dieses grundpaket.
nun wollen wir mit unseren kindern ne größere tour machen und haben uns gedacht die webasto zusätzlich ein zubauen da man vielleicht nicht überall gasflaschen bekommt. und diesel muß ja immer da sein.
so ich als laie hatt emir auch mal gedacht warum man nicht die rohre und ausgänge der truma mit benutzen kann.
oder wenn nein würden wir einen minimalen ausbau machen damit die kosten nicht so explodieren.
man sagte mir das der unterbaukasten allein schon nen vermögen kostet, wenn man das will.
es gibt aber so viele ich weiß keinen kasten für die 5000er nur ne abdeckung und da kann man mir doch nicht erzählen das nen gebogenes blech son haufen kostet.
für tipps bin ich natürlich dankbar.
ich bin gerne bereit nen fairen preis zuzahlen.
ich hatte mir auch gedacht in diesem zuge den tank direkt zuvergrößern.
so... wir wohnen in der nähe von leipzig.
aber wenn der einbau nicht ewige zeiten dauert können wir das auch schon mit unserem reise anfang verbinden. ne nacht in der pansion geht immer.
wir fahren erst richtung hannover dann
köln aachen schwarzwald (freunde besuchstour) und verlassen dann deutschland.
so falls ich noch was vergessen hab.
und vielleicht gibt es ja wieder son tolles feeedback.
hoffe natürlich auhmal helfen zu können.
gruß
jork freiberg