War auch schon ein Gedanke, aber da weiß ich nicht wie sich da die warme Abluft verhält, wenn sie nach unten statt nach oben soll.
Mal ein anderer Denkansatz....
Ich hab den Plan nämlich nach langem überlegen ohne wirklich brauchbare Lösung langsam verworfen.
Wenn ich jetzt ne Deichselbox baue, in der ne Gasflasche, ne Batterie und ne
Truma E2400 sitzen, dann sollte ich ja eigentlich unter dem Hänger die Warmluft durch den Boden hineinführen können. Somit wäre auch alles aus dem Innenraum raus und ich muß nichts aus- und einbauen. Den Kühlschrank kann ich dann zur Not auch fest einbauen. Der alleine braucht ja nicht viel Platz. Das sollte mir für 99% aller einsätze vom Raumangebot her reichen, wenn ich den Anhänger als Nutzfahrzeug brauche. Wenns doch mal mehr wird, ist der auch in 15 min ausgebaut wenn ichs nicht blöd anstelle.
Was gäbe es da alles zu beachten wenn ich diese Variante umsetzen würde?
Dachluke soll der Hänger sowieso kriegen falls das ein Thema wäre.
Brauch ich da Fenster als Notausstieg, oder irgend was anderes teures?
Absperrhähne für Kühli und Truma denk ich mal. Sicherungen für elektrische anschlüsse. Ausreichende Befestigung für die Gasflasche ist klar.
Wie schauts da mit den Hecktüren aus. Ich habe von außen ja einen Drehstangenverschluß. Der ist aber nur von außen zu bedienen. Daher habe ich innen noch eine Verriegelung, damit ich ihn auch von innen schließen kann. Man kann aber den Anhänger trotzdem dann von außen zu machen, daß ich nimmer raus komm. Daher mach ich dann eben immer von außen ein Vorhängeschloß ran, daß dies nicht mehr möglich ist. Reicht das dem Tüv, oder ist ihm das dann zu gefährlich?