|
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin schon seit einem halben Jahr auf der Suche eines ausgebauten Kastenwagens für mich+Frau+2 Kinder (5J, 6Mo) bis 15 tsd€ nun bin ich schon des öfteren über die Händler vom "Paradies" gestolpert, und nachdem ich gestern von Freiburg nach Heidelberg gefahren bin und mich der 1. Händler vesetzt hat, und der 2. Händler aus Stuttgart einen "entrosteten" verkaufen wollte, der beim bloßen pulen mit dem Finger mir stückchenweise entgegenkam bin ich gegenübern Händlern doch recht skeptisch geworden... Da im "Paradies" zumindest von der Anzeige her ein attraktives Angebot ist Nugget bj 02 100tsd km für 14,99tsd habe ich mich auch mal auf die Suche nach Meinungen zu dem Händler gemacht und bisher nur recht schlechte Eindrücke gesammelt. Nun die Frage: gibt es jemanden der gegenteiliges berichten kann? Sonst kann ich mir die 600km Fahrt lieber sparen.. oder gibt es jemanden der aus Nürnberg ist und eine kurze "Sichtung" machen könnte? Vielen Dank für eure Antworten und viele aus Freiburg Hallo Eisbär,
Hab mal den Link zu dem Fahrzeug>>>>>> --> Link Zum Händler kann ich leider nichts berichten aber finde die Fahrzeuge recht günstig. Hier ein Thread der wenig Gutes über den Laden zu berichten hat: --> Link Der Händler in Heidelberg,war das Caravanium und inwiefern hat er Dich versetzt? Hallo Ralf,
tja bei Caravanium lief´s im Vorfeld schon recht schlecht mit der Kontaktaufnahme. Von ca 10 Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahmen glückt mal einer. Ich habe den Händler gefragt ob wir einen Termin für Probefahrt und Werkstattbesuch ausmachen können und er meinte ich sollte einfach vorbeikommen (diesen Freitag) rote Kennzeichen hätte er auch. Tja wir standen vor verschlossener Tür, Handy aus, eine Stunde vergeblich gewartet... Die Threads ausm Forum und auch noch 2/3 weitere negative Meinungen hab ich noch über google zum "Paradies". Kann natürlich sein, dass eher negative Meinungen gepostet werden weil sich die leute ärgern und dies kund tun wollen und die zufriedenen eher nicht dieses Bedürfnis haben, aber ich denke hier im Forum gibts ja möglicherweise auch zufriedene Käufer? lg Eisbär Hallo Eisbär !
Ich wundere mich ein wenig, dass dir das bisher gesagte und im verwiesenen Thread Geschriebene noch nicht reicht ? Woher nimmst du den Optimismus auf positive Beiträge zu diesem Händler ? Klausimaus Hallo Klaus,
tja ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt und ggfs. verkauft er ja nicht nur "Schrott" bissher dachte ich immer lieber beim Händler kaufen, auch wegen der Gewährleistung, aber mittlerweile komme ich eher wieder davon ab.. @ Ralf, sorry Caravania wars nicht sondern Caravanium in Nußloch !! lg Eisbär
Also Caravania in Nussloch und nicht Caravanium in Heidelberg :D Gott sei Dank,wir wollen nämlich in 2 Wochen im Urlaub mal bei Caravanium Vorbeischauen und hätten uns glaub ich dann das erspart. Sucht ihr eigentlich explizit diesen Ford Nugget weil dann wird die Suche natürlich extrem schwer. Hi Ralf,
wir suchen im Prinzip nen Kastenwage, weil klein und wendig, weil wir u.a. durch spanien wollen und die Familie meiner Frau aus Cadiz kommt und dort kannste parken in der Stadt eher vergessen mitm großen Womo. Also nicht unbedingt n Nugget aber VW ist halt zu teuer und of viele km. Brauchen halt auch 4 3-Punktgurte für die Kids, dann schränkt sich die Auswahl auch schon schnell ein. Hab aber noch von Privat 2 ähnliche Nuggets gefunden die wir uns evtl anschauen fahren. Leider gieng uns grade heute n echt günstiger T4 durch die Lappen. 1o Min vor unserer Ankunft verkauft :x in einer Woche ist bei uns im Kaiserstuhl Nugget-Forum, evtl kann man ja da fündig werden? lg Eisbär oder gibt es jemanden der aus Nürnberg ist und eine kurze "Sichtung" machen könnte?
Vielen Dank für eure Antworten und viele aus Freiburg[/quote] Hallo ich kann Morgen ja mal hin gehen bin 10 min weg ich habe dort auch gekauft
.... wenn Du Dich darauf einrichtest, alle Absprachen schriftlich festzuhalten, nur bei erbrachter Leistung zu zahlen und damit rechnest, dass auf Zusagen nicht sehr viel Verlass ist ...dann kann es ein interessanter Deal werden wir hatten zuwenig Sicherheitsleistung einbehalten aber nach gerichtlicher Unterstützung unser Recht bekommen ...war etwas aufregend aber mit gutem Ausgang - heute sind wir immer noch zufrieden mit unserem Kauf aus dem nürnberger Paradies viel Glück @ buccaneer
eissbaer wollte positive feedbacks lesen :D sorry ... aber das Ende des Geschichte ist für mich positiv :D hi, eisbär, ich war vergangenes wochenende dort im wohnmobilparadies. erstmal: die womos stehen alle viel zu eng aneinander, fast kein anständiges durchkommen, ich hatte nen rucksack und bin zwischen den womogassen nicht durchgekommen. die stehen sowas von knapp, daß ich manchmal net mal die tür richtig öffnen konnte.
den roten hab ich mir auch angesehen, innen wie außen, also, ehrlich, für 14 riesen möcht ich schon ne wenigstens kleine naßzelle drinnen haben. für ne familie mit 2 kindern ist das teil meiner ansicht nach viel zu klein. ist halt von innen aufgeteilt so wie jeder kastenwagen, bank zum umklappen und dann schlafen, oben bett, hinten ne hübsche küche. aber sollte es mal schütten wie aus kannen, und dann mit 2 kleinen kindern in DEM kastenwagen? da brauch man gute nerven, ich weiß, wovon ich rede, ich hab 2 kinder, aber die sind mittlerweile erwachsen. der händler an sich ist ein guter redner, der mir, obwohl ich bestimmte vorgaben gemacht habe, alles andrehen wollte. er will gutes geschäft machen und er ist bestimmt ein guter verkäufer, der nie um einen super spruch verlegen ist. ich muß aber der wahrheit halber sagen, daß er mir n paar womos auch NICHT verkaufen wollte, die wären nix für mich und hat auch erklärt warum. zu mir war er aufrichtig. fand ich jedenfalls. seine art ist sehr flappsig, aber wenn er ein gutes geschäft wittert, gibt er sich mühe. er hat dort große hallen, aber hinter den hallen schauts a bissal pfuideifl aus. hab mir ALLE womos angesehen, aber ich hab kein einziges tierchen gefunden. s waren abgelutschte womos darunter und auch *moderne, gepflegte*. mei, wennsd net so weit weg wohnen würdest, ich würd sagen, ne kleine reise is es wert...aber 600km? *judith wackelt mim kopf hin und her*...ich würd sagen: neee! lg vom flaggschiff erstmal vielen Dankn für die Zahlreichen Antworten!! :)
@ Eric: dir auch 1000Dank für die SIchtung, nur haben die morgen vermutlich nicht offen... frag auch mal bitte nach der Delle an der Heckklappe (in den Fotos zu sehen) @bucanner: immerhin ein Zufriedener Kunde, wobei gerichtliche Unterstützung auch nicht so prikelnd klingt, was gabs denn für Probleme? oder haste schon gepostet? @Flagschiff: vielen Dank auch an dich! haste denn mal unter den Wagen geschaut? Ford is ja bekanntlich n kleines "Rostwunder".. sind im letzten Urlaub noch zu 3. im Kleinwagen und 2 kleinen Zelten untergekommen, das gieng auch.. also denke ist nur Gewöhnungssache.. evtl gibts auch nochn Vorzelt.. da wir den Wagen dann auch als "Alltagsauto" nutzten werden ist uns was kompaktes sehr wichtig, auch Sicherheit wie ABS und Airbags, naja und ne Motorklima ist im Sommer durch Spanien nicht zu verachten.. der nächste Nugget in unserer "Nähe=180km" kostet von privat schon 15,4tsd mit 140tsd km, somit sind 14tsd falls die Laufleistung stimmt kein schlechter Preis. Distanz von 600km wären hin und rückweg.. Lg Eisbaer also, ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich nicht einen blick unter den roten riskiert habe. weib eben. ich hab mir den concorde compakt z.b. angesehen, wenn der a bissal mehr kopffreiheit gehabt hätte, DES wär meiner gewesen.
hab gerade geguugelt, s sind von freiburg 384 km nach nürnberg. wenn ihr deffinitiv nur einen kastenwagen wollt, der hat ja dort im wohnmobilparadies nur n paar stück stehen.... lg und ich drück euch die daumen, damit ihr gut und schnell zu eurem traumteil kommt! flaggschiff Der Händler in Nürnberg hätte mich bald zur Verzweiflung gebracht. Selten erlebt das eine Anzeige so wenig mit der Realität zu tun hatte. War zweimal dort und das waren auch die letzten Male. Die Teile sind schon extrem gebraucht. Nürnberg hatte einen Colorado im Angebot..deutlich, wirklich deutlich günstiger wie der Durchschnitt-- allein der Telefonkontakt war nicht verkaufsfördernd...aber es sind ja positive feedbacks gefragt
Nürnberg und Korbach sind bei mir auf jeden Fall auf der schwazen Liste
Das solltest du nochmal überdenken, sowas kommt so schnell nicht wieder: --> Link Ich komme fast täglich (beim Bierholen) am "Paradies" vorbei, habe aber mit den Herren noch keinen Kontakt gehabt. Es ist aber richtig, dass die allermeisten herumstehenden Fahrzeuge einen seeeehr verbrauchten Eindruck machen. Thomas
ich war vor knapp 2 Monaten in Nürnberg..da war die Dürer Ausstellung auch geplant..aber da war ne Schlange wie beim Glubb Heimspiel :D @ flagschiff: der Concorde hätte uns auch interessiert, nur is der angeblich schon verkauft, obwohl bei mobile noch online. was hat dich denn bei dem nicht überzeugt? hatten uns ja in Sindelfingen auch n Concorde angeschaut, ähnliche Daten, nur für 14tsd und wie schon beschrieben, mit Unterbodenschutz rostbeschönigt...
würde mit dem Abstecher nach Nürnberg auch mitm Besuch von meiner Oma, mittlwerweile 97!, im Spessart verbinden, von da noch 180km nach Nürnberg. @thomas: danke für den Kulturtip, nur sind meine Kids vermutlich nicht so begeistert davon .... aber wer weiß sollte ich noch ne Nacht dort bleiben und den Wagen kaufen bleibt mir ja noch Zeit..
also, vorige woch war der noch net verkauft. und warum ich DEN net genommen habe? der war mir schlichtweg zu klein, obwohl ich alleinfahrerin bin, und nehma mal an, das festbett bleibt ein festbett, eisbär, ich bin eine *wattierte*, 1,78 große frau, ich würd n bissal ne krise kriegen. ich muß mich n bissal ausbreiten können. ich fahr viel rum und ich hab auch mal vor, so es regnet, im wohni zu relaxen. also, n bissal komfort und ambiente muß für mich schon sein. aber wie gesagt, ausschlaggebend war für mich die geringe kopfhöhe - und - das muß ich zugeben, der grad der unsauberkeit innendrinnen. die naßzelle hinten war mit sicherheit lang net gereinigt. wenn ICH ein seriöser verkäufer bin, sorge ich dafür, daß alles SO paletti is, daß sich der käufer aufgehoben fühlt, und dort, im womoparadies, ist das ganz bestimmt nicht der fall, obwohl viele schöne, neue womos rumstanden. was mich verblüfft hat, war, daß mindestens 5 ehepaare dort waren, die ihr erworbenes wohni abgeholt haben....*grübel und kopfkratz* das mit dem *schon verkauft, obwohl noch online* hat mich auch irritiert, der chef hatte aber folgende erklärung: manchmal platzt eine finanzierung, und das fahrzeug bleibt SO lange bei ihm, bis alles wieder paletti ist und das geld fließt. er hat mehrere solcher fälle, erzählte er............klingt mir nicht gerade vertraueneinflößend.... :D :D :D
Also wer von diesem Händler positives hören will muss lange suchen. Schaut mal unter negatives, da sind ganze Foren vollgeschrieben. Ich war letzte Woche wieder einmal dort und hab für nen Bekannten ein Womo angeschaut. Schrott hoch 3 in jeder Beziehung ! Nach ca. 4-5 x Anschaun von verschiedenen Mobilen ( da war nix Gutes dabei sondern nur fauler Mist ) und einigen pers. Erfahrungen mit Käufern bei diesem Herrn, kann ich jedem nur dringend abraten. Vermutlich haben Rechtsanwälte, so diese auch interne Foren betreiben, nur "gute Erfahrungen" mit diesem Paradies gemacht. Allerdings nur in finanzieller Hinsicht. :D Kurt Jeder kommerzielle KFZ-Händler kann die MwSt auf seinen Rechnungen ausweisen.
Das Paradies kann das bei keinem seiner Angebote, siehe deren Webseite. Warum ist das dort so? Schon seltsam dass es scheinbar nicht möglich ist einen Gebraucht-Wohnmobilhändler
mit gutem Leumund zu finden :?
Die findest du schon. Die wollen aber dann auch realistische Preise. Und das sind dann eben nicht die Schnäppchen.
Die Preise sind realistisch aber der Fahrzeugzustand ist nicht so wie er sein sollte oder wie beschrieben,das ist der eigentliche Betrug. @ Thomas - Die Mwst kann nur ausgewiesen werden wenn er das Wohnmobil auch mit Mwst eingekauft hat - also von einem Gewerbetreibenden. Bei Ankauf von Privat wird keine Mwst fällig sondern nur die sog. Differenzbesteuerung angewandt. Diese wird aber nicht auf der Rechnung ausgewiesen.
So und ich bin immer noch am überlegen was ich possitives über das Wohnmobilparadies schreiben könnte. Als ich dort war hatte ich einen Nürnberger getroffen, der war wohl auch schon zum wiederholten Male dort. Jedesmal wenn wieder einer inseriert war ist er losgedüst - er sagt mindestens zehn mal war er schon dort und jedesmal nimmt er sich vor nicht mehr hinzufahren
Jetzt verstehe ich deine Aussage nicht: Realistische Preise - Fahrzeugzustand nicht, wie er sein sollte??????? Meine Aussage bezog sich auf deine Frage, ob es denn keine Händler mit gutem Leumund gäbe. Und die bezieht sich ausdrücklich nicht auf den genannten Händler. @ Wolfgang - genau so ist es. Zu verschenken hat logischerweise keiner was. Solche Händler wie in Nürnberg hoffen oft wohl auf den Typ Kunden: Gier frisst Hirn ( und nicht "Geiz ist geil") - und haben wohl relativ oft Glück damit. Realistisch betrachtet kann er die Teile gar nicht für das Geld verkaufen - guter Zustand und Technik in Ordnung - vorausgesetzt
Schon klar, aber was meinst du mit realistische Preise :? Der Markt bestimmt den Preis und der ist meiner Meinung nach viel zu hoch und eher unrealistisch ,aber so ist das halt wenn die Nachfrage größer ist als der Bestand. Ganz krass ist es bei den Kastenwägen wie Pössl und Co,da sind die Preise unglaublich hoch. Aber zurück zum Thema. Ich werde mir den Händler in Nürnberg wie auch noch ein paar andere im Urlaub mal anschauen um mir selbst mal ein Bild davon zu machen. 8) @ flagschiff: eigentlich müßte der concord auch nen klappbares Bett im Hochdach und somit Stehhöhe habe, was auch mein Anspruch als "minimalkomfort" ist. Meine Frau mit 1,65 hat da auch zum Glück mehr Kopffreiheit
is zu unserem Leid wirklich so,dass die ausgebauten Kastenwägen nen extremen "Werterhalt" zeigen wobei das bei VW noch mit am ausgeprägtesten ist. Ich denke mal der Verkaufspreis eines Händlers hängt u.a. von seinem Einkaufspreis, seinen eigenen Gewinnvorstellungen und den Aufwand den er in die Aufbereitung stecken muß. Genial wäre sicherlich ein Händlerbewertungssystem alla ebay für z.b. Mobile. Wisst ihr denn ob bei mobile erstichtlich ist seit wann ein Angebot online ist? Bei dem Nugget in Nürnberg über das Datum auf den Fotos ersichtlich. Steht seit 4 Monaten dort. Für ein klassisches Schnäppchen sicherlich schon zu lange, oder? Die DEKRA bietet neben Gebrauchtwagencheck auch ne Werteinschätzung an, allerdings für ca 120€. Meint ihr das würde sich lohnen um Verhandlungsspielräume im Privatverkauf zu schaffen? lg
Hier hatte ich mal beschrieben, wie es geht: --> Link Frank
Also die Anzeige ist online seit 16.04 2012 und die Bilder sind gleich alt,steht echt schon zu lange auf dem Hof :roll: . Ich würde aufjedenfall dem Verkäufer mal den Dekra-Check unter die Nase reiben beim Verkaufsgespräch,mal schauen wie er reagiert :) . Bewertungen alla ebay?Kann man darauf verzichten.Entweder gibts Rachebewertungen wegen Kleinigkeiten oder die werden gefälscht, ist selten objektiv . @Frank: super Tipp! Danke
@Ralf: bei ebay funktioniert das ja auch, ne Bewertung kann auch nur nach vollzogenem kauf erfolgen. Die Händler dort sind auch extrem erpicht auf nen guten Ruf weil sie wissen, dass dieser sich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Auf Rachebewertungen kann der Verkäufer auch noch eingegen/kommentieren. den Dekracheck werd ich wohl sicher machen egal ob Händler oder Privatkauf. Denke als nicht Fachmann macht das viel Sinn um nicht die berühmte Katze im Sack zu kaufen.. War eben mal da und hab mich umgesehen,
da sind schon Kisten dabei, der Nagget steht in der Halle, sonst alles recht eng zusammen gewürfelt
Hallo Eisbär, ich wohne ca 100km von besagter Fa. weg. Als ich damals ein WoMo kaufen wollte,fuhr ich auch mal zu diesem Händler. Dort angekommen, schauten wir uns die Fahrzeuge an und suchten einige aus, die vom Grundriss in Frage kamen. Während dieser Besichtigung (ca 30 - 45 Minuten) fiel uns schon auf, dass sich niemand um uns gekümmert hatte, obwohl ab und zu Leute an uns vorbei liefen. Als wir dann also einige Modelle ausgesucht hatten, schnappte ich mir mal einen an uns vorbei huschenden Verkäufer, erklärte unser Interesse an verschiedenen Mobilen und fragte, wer denn für den Verkauf der gebrauchten Wohnmobile zuständig sei. Der Verkäufer erklärte damals, dass das Geschäft in dieser Firma mit Masse über das Internet abgewickelt würde und dass wohl keiner da sei, der sich für uns Zeit nehmen könne. Nach diesem kurzen Gespräch machten wir auf dem Hacken kehrt und sind heute froh, dort nichts gekauft zu haben. Was machen die denn im Gewährleistungsfalle, wenn sie schon für den Verkauf keine Zeit haben?? :?: @ Erik: danke dir für die Mühe
werde es mir noch überlegen aber ich denke werde´s doch eher privat und etwas näher versuchen... falls es doch das Paradies wird geb ich anschließend bescheid! lg
rainer ehmm also entschuldige bitte natürlich sind die dinger dem Alter entsprechend und nicht mehr neu kannst du oder ich auch nicht verlangen. Ich hatte meinen Knaus 99 Bj. 197.000 km gelaufen bei "paradies" gekauft null probleme damit erlebt und bin damit in Bulgarien gewesen und letztes jahr auch wieder bei "paradies" Inzahlung gegeben und mir einen Dethleffs 2006'er angelegt und keine Probleme gehabt bis auf dass, das der Händler die 2 vorderen Reifen bei meinem Dethleffs austauschen musste aber das auch Problemlos geklappt hatte. Bin bisher zufrieden schade das manche von euch solche schlechte erfahrungen machen mussten aber mein nächstes wird ebenso von "paradies" hoffe ich :) Viel Glück euch Der User "marc79" und der User "autohauspfeiffer" haben sich beide am selben Tag hier im Forum angemeldet, die Anmeldung lag nur 10 min auseinander, beide haben die selbe IP Adresse - und Beide loben in ihrem ersten Beitrag den gleichen Händler. Da mag sich jeder bei denken, was er mag......... Jeder der das Paradies besucht kann sich selber von dem tollen Fahrzeugbestand überzeugen 8) Sehr gut Dirk !
Sowas muss hier deutlich gesagt werden ! Ich hab schon so einige Mobile dort angeschaut, da war kein einziges sein Geld wert. Kurt nicht gleich zumachen, damit jeder die vieleicht gefakte Lobhudelei lesen kann. Eine stille Form der Rache :twisted: Hallo, mit immer größer werdenden Augen hab ich hier diesen Post gelesen. Auch ich/wir kommen öfters am Wohnmobilparadies vorbei. Ja, auch ich kann berichten, dass hier mit Sicherheit das ein oder andere "Ältere Semester" rumsteht. Was für einen begnadeten Handwerker (ich gehöre nicht dazu ...) ja sicherlich auch eine Herausforderung darstellen kann, soweit der Preis angemessen ist. Was ich vom vorbeifahren sagen kann, hier muss doch viel verkauft werden, da hier fast wöchentlich andere Mobile rumstehen. Ich sage das mal in der Annahme, dass nicht einfach die Mobile umgeparkt werden. Kann hier inzwischen jemand Aktuelleres berichten? LG Wir waren in den letzten beiden Jahren vier mal beim Paradies, da wir nicht so weit weg wohnen und immer wenn uns der Weg nach Nürnberg führt fahren wir vorbei. Bis jetzt konnten wir nichts gutes berichten, außer der Preise. Es wird an den Fahrzeugen scheinbar nichts oder nicht viel gemacht. Die Radabdeckungen werden schnell silber angesprüht, dass es etwas besser aussieht (wenn nicht in der Hektik die Radmuttern nur teilweise und auch teilweise die Reifen mit lackiert würden). Bei den Fahrzeugen gibt es sehr viele mit Schäden, welche teilweise für den Laien auf den ersten Blick nicht sofort sichtbar sind. Wir sind z.B. extra wegen eines Womos hingefahren, bei dem sich herausgestellt hatte, dass es an mehreren Stellen durch war. Der Verkäufer, entschuldigte sich und meinte, dass dieses Womo dann wohl billiger angeboten oder herausgenommen wird. Es steht noch heute bei mobile.de mit dem Hinweis TOP Zustand statt WASSERSCHADEN. Man muss eben ganz genau hinsehen und sich auch auskennen, dann kann man vielleicht auch ein Schnäppchen schlagen. Wir sind bei unserer Suche auch bei Privaten oder anderen Händlern an "Spezialisten" im negativen Sinn gekommen allerdings auch an seriöse Privatleute und seriöse Händler. Generell lässt sich aber sagen, dass sehr viele der vermeintlichen Schnäppchen Ihren Mangel haben, ansonsten könnten die Händler auch höhere Preise bekommen und wer verschenk schon Geld. Bei Vielen glänzen bei Schnäppchen die Dollarzeichen in den Augen und auf der Jagd nach dem ultimativen Schnäppchen und dem Zeitdruck, dass kein Anderer schneller ist, werden dann die Nachteile übersehen oder Zweifel werden unterdrückt Wir werden dann wohl erstmal nur die Chance nutzen und das ein oder andere WoMo anschauen, denn einen Vorteil hat das Wohnmobilparadies für uns, es ist in der Nähe :) und wo sonst hat man die Möglichkeit mehrere Modelle live zu erleben. Ich bin ja ein Mensch der gerne alles anfässt und live sieht und dafür ist das Paradies ja dann auper geeignet. Bis wir entsprechendes Buget für den WoMo-Kauf zusammen haben wird es eh noch dauern ;) KEINE! Wir suchen gerade ein Ersatzfahrzeug für unseren alten Hymer (durch einen Unfall verloren) und in Nürnberg stand bzw. steht ein "interessanter" Rimor Europeo 55 (3.4.2014 stand er da auf jeden Fall noch bei Mobile) Habe extra 2 mal telefoniert um soweit alles zu "klären", dann ging es los- die knapp 3h (pro Weg) nach Nürnberg. Und schon in der ersten Interaktion mit dem Händler hätte ich wieder umdrehen können. Ich: "Entschuldigung, bei dem WoMo (das zum Verkauf steht) brennt die Nebelabschlussleuchte." Darauf der Händler: "Ist bekannt, die geht nicht mehr ab!" - Was ist das den bitte für eine Einstellung??? Leider hatte der Anzeigentext und das Fahrzeug nur rudimentär was miteinander zu tun,... Heckleiter - ja Dachreling -nein (wofür dann die Leiter?) Warmwasserboiler - Fehlte! Kommentar des Verkäufers- "Oh ja-haben wir gerade erst gemerkt" Und dann noch außen eine zusätzliche Lüfterleiste ohne Funktion, die wohl ein Loch/Riss oder ähnliches Überdeckt,... Dahinter die ganze Wand weich und unten in der Außenhaut - Alufrass :-( Als ich von dem Wasserschaden was sagte meinte der Verkäufer gleich- "Wasserschaden? Hinter dem Alufrass?" Also- die wissen genau was Sie da anbieten,... Wir sind noch nicht mal Probe gefahren,... und wieder ins Auto auf den Rückweg.... Bevor ich bei denen was kaufe werde ich wohl lieber laufen! Hört auf das Forum,... und nehmt bloß keine langen Anfahrten für diesen Laden auf Euch! |
Anzeige
|