mogger hat geschrieben:Hallo Gogolo,
erstmal Danke für die Auskunft. Ich bin eher ein Flachländer, Windsurfer Küsten und Meer. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Eventuell entdecke ich die Berge doch noch. 1500 m Höhe würde mir im Moment ausreichen.
Kann man das Höhenset bei Bedarf eigentlich nachrüsten?
!
ja das set kann man nachrüsten, ist aber ein aufwand da spritleitung zur pumpe und von pumpe zur heizung gelegt werden muß. auf alle fälle wäre es bei der erstinstallation einfacher. den es ist eine zweite pumpe die umgeschaltet werden muß wenn eine gewisse höhe erreicht wird. die pumpt einfach weniger sprit weil die luft dünner ist. wieso die normalpumpe nicht reduziert werden kann verstehe ich auch nicht.
die 1500 m sind nur ungefähr angaben von truma, hängt dann auch noch vom aktuellen
luftdruck ab. allerdings konnte mir keiner genau sagen was passiert wenn man sie bei 2000m bertreibt, außer das sie verrußt.
alles was du sonst über die heizung gehört hast, stört mich nicht im geringsten. das klicken der pumpe hört ich nur draussen und bei absoluter stille.
stinken tut sie im betrieb überhaupt nicht, einzig sie verbraucht mehr strom wie die gasheizung
robeal