rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Fa. Glück / Sulzemoos? 1, 2, 3

fangixx am 28 Okt 2012 21:48:50

Hallo,

gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Gebrauchtkauf von Fahrzeugen oder Service durch diesen Händler? Gerne auch via KN.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dr.House am 29 Okt 2012 09:53:57

Also wir haben da 2008 (einen allerdings neuen) Pössl 2win erstanden - wir waren mehr als zufrieden.

Abwicklung, Preis für unseren Gebrauchten, Zubehörverkauf und und und waren voll in Ordnung.
Auch kleinere Garantieleistungen im ersten und zweiten Jahr waren voll o.k.

Das war meines Erachtens ein ehrliches Geschäft, würde da auch nochmals kaufen... Wie's beim Gebrauchtkauf aussieht, kann ich aber nicht sagen - denke da kann man überall reinfallen...

Markus

thz am 29 Okt 2012 12:37:59

Hallo,

ich habe letzten Winter mein Pössl 2Win Style hier gekauft und
kann nur Gutes berichten.
Auf Sonderwünsche wurde ohne "Murren" eingegangen und sogar konstruktive Vorschläge gemacht.
Kleinere Reparaturen, die mir bei der Besichtigung aufgefallen waren wurden bis zur Übergabe erledigt.
Später wurde dann noch das Kombininstrument auf Gewährleistung getauscht (eine Kontrollleuchte hatte dauerhaft geklimmt).
Würde hier wieder kaufen.

thz

Anzeige vom Forum

Jako am 29 Okt 2012 12:46:23

...wir haben dort unseren hymer neu gekauft - sehr guter preis - aber auf die gewichtsproblematik bei einem 7,40m Womo mit 3,5t wurde nicht hingewiesen. garantieabwicklung und service war sehr gut, man kann alles "aus einer hand" bekommen.
in meinen augen "negativ" evtl. lange wartezeiten auf sevicetermine, überhöhte preise bei sondereinbauten, hohe preise bei gebrauchten (hier muß hart verhandelt werden) gruß jako

Rastenschleifer am 29 Okt 2012 13:09:33

Mir schwillt bei dem Namen der Hals an! Ich hatte soviel Negativerfahrungen mit der Werkstatt das ich "Garantiert" dort nicht mehr hinfahren werde.

felixaufreisen am 29 Okt 2012 19:24:46

..was meint Ihr nun genau? Die Fa Glück oder sonstige Händler..?
Fa. Glück: hier habe ich keine Erfahrung.
Hymer: allgemein gut- auch die Werkstatt
Hofstetter: Super Verkäufer, mit der Hobbywerkstatt hatte ich vor 5 Jahren beste Erfahrungen gemacht, mit der Carthagowerkstatt derzeit katastrophale!!!!!!!!!!- geht gar nicht!!!

josefgansohr am 29 Okt 2012 20:45:37

Bei Hofstetter/Chartago lasse ich anual meinen Dichtheitstest durchführen
und wurde immer termingerecht und gut bedient , aber meines erachtens sind die Preise für gebrauchte Womos im allgemeinen bei Glück & Co viel zu teuer .

schwupti am 29 Okt 2012 21:10:15

Wir haben unser Womo auch dort (CRM) vor 2 Jahren gekauft alles super Ölwechsel war noch fällig wurde gleich Termin gemacht und gewechselt umsonst dann hatte unser Wasserstreifen und noch paar optische Mängel auf Grund dieser wir ein Preisnachlass bekommen haben. Bei Abholung aber alle beseitigt waren Wasserstreifen entfernt ,neue Dachfenster. Service wie bei ein Neuwagen würde sofort wider dort kaufen....
:daumen2:

tom1120 am 29 Okt 2012 22:35:29

Kann über meinen Kauf, Betreuung und Übergabe von vor zwei Jahren bei Fa. Hofstetter nur Positives berichten. Riesige Auswahl und fast alle gängigen Modelle auf'm Hof zum anschauen.

Bei meinem letzten Besuch diese Woche hatte ich den Eindruck, dass auf dem Gelände des Freistaats Chaos sich ausbreitet. Man wird der Menge der Fahrzeuge offenbar in den bestehenden Strukturen nicht mehr gerecht. Wohl deshalb wird nebenan ein neuer Parkplatz gebaut.

Über die Arbeitsleistung der Werkstätten aktuell kann ich nicht berichten. Gut organisiert sieht für mich nicht so aus wie das was ich, beim Blick durch die Werkstatttore, sehen konnte.

Mein Tipp: hinfahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen, lohnt auf jeden Fall.

Manfred2 am 29 Okt 2012 22:50:48

Rastenschleifer hat geschrieben:Mir schwillt bei dem Namen der Hals an! Ich hatte soviel Negativerfahrungen mit der Werkstatt das ich "Garantiert" dort nicht
mehr hinfahren werde.

Kaufen kannst du, alles andere siehe Zitat.

Außer Hymer, gehört alles der Fa. Glück ( auch Hafstetter )

Manfred2

Womo1975 am 29 Jun 2013 00:55:40

Haben ein gebrauchtes bei Glück gekauft und haben nur Ärger!!!

Am Anfang war die Übergabe u.s.w wirklich gut. Dann vielen die Mängel auf, direkt bei der Übergabe. Alles kein Problem, dann der Abwassertank undicht... , dann die Heizung ( Werkstatt )bzw. Beuler undicht und ein Wasserschaden der unentdeckt beim Kauf war ( drei Tage Werkstatt ) weitere Mängel im Wert von über 1000€ bei der Beseitigung dann fand die Werkstatt weitere Mängel, auf letzteren Kosten sind wir bis heute sitzen geblieben 300€ wollten die dann übernehmen- ein Scherz

Der Verkäufer und der Rest sind seit dem auf Tauchstation keine Reaktion auf Anrufe und e-Mails. jetzt geht es vor Gericht...

Glück in Sulzemoos hat uns nur Unglück gebracht 4x Werkstatt im drei Monaten und noch keine Fahrt ohne Probleme oder neue Mängel!
Wir kaufen dort NIE wieder etwas und können das auch nicht empfehlen.

manni63 am 29 Jun 2013 08:10:06

Hallo
Habe am Mittwoch meinen Hobby Toskana Exclusive D690 GELC bei der Fa. Hofstetter abgeholt. Es war war ein 2 Jahre alter Ausstellungswagen :)

Es verlief alles ohne Probleme. Ich hatte ja einen Anfahrtsweg von ca. 400 km. :roll:
Der Wagen stand sauber und gewaschen da. Alle, vorher, zusätzlich beauftragten Arbeiten wurden korrekt erledigt. Die Übergabe dauerte etwa 1 Std.
So konnte ich mein "altes" WoMo dort lassen (wurde in Zahlung genommen) und mit dem neuen mich auf den Heimweg machen :lol:

Ich habe bisher nur positives erlebt :D

tomsel am 29 Jun 2013 13:12:27

Womo1975 hat geschrieben:Haben ein gebrauchtes bei Glück gekauft und haben nur Ärger!!!

Am Anfang war die Übergabe u.s.w wirklich gut. Dann vielen die Mängel auf, direkt bei der Übergabe. Alles kein Problem, dann der Abwassertank undicht... , dann die Heizung ( Werkstatt )bzw. Beuler undicht und ein Wasserschaden der unentdeckt beim Kauf war ( drei Tage Werkstatt ) weitere Mängel im Wert von über 1000€ bei der Beseitigung dann fand die Werkstatt weitere Mängel, auf letzteren Kosten sind wir bis heute sitzen geblieben 300€ wollten die dann übernehmen- ein Scherz

Der Verkäufer und der Rest sind seit dem auf Tauchstation keine Reaktion auf Anrufe und e-Mails. jetzt geht es vor Gericht...

Glück in Sulzemoos hat uns nur Unglück gebracht 4x Werkstatt im drei Monaten und noch keine Fahrt ohne Probleme oder neue Mängel!
Wir kaufen dort NIE wieder etwas und können das auch nicht empfehlen.

Hallo,

es "riecht" schon etwas komisch... 1. Beitrag und dann gleich in die "Vollen" gehen...

Es kann schon mal passieren, dass man eine Fahrzeug bekommt, wo der "Defektteufel" sich richtig ausgetobt hat. Aber hier sollte man alle Meinungen einfliessen lassen und da ist das Bild eben jenes,
dass der Freistaat im Gesamten gesehen, einen guten Job macht in den Werkstätten.

Sind ja nicht umsonst bei dem anonymen Werkstatttest einer Fachzeitschrift als Sieger hervorgegangen, mit 100 % Fehlerbehebung !!!

Wenn man bedenkt, wieviele Mobile und Caravans die im Jahr verkaufen, würde ich es mal mit "ebay" sagen: 99,99 % positive Kundenbeurteilungen !

Tom

noricum am 27 Jan 2014 14:55:18

Hallo Tom,
soooo komisch wie Womo1975 schrieb, riecht es gar nicht!!!

Wir haben im Oktober eine unverbindliche Bestellung für einen Dethleffs (NP: 75.000€) mit dem Vermerk „Finanzierung über ……….“ Unterschrieben.

Nachdem die Finanzierung nicht Genehmigt wurde, wollten wir natürlich von der UVB zurücktreten.
Junge Junge, den Aufstand hättest Du mal hören sollen. Nicht nur der Aufstand war mächtig, auch eine Forderung von 10.300€ Vertragsstrafe stand plötzlich im Raum. Wir wurden mit Emails wie auch telefonisch mehrmals aufgefordert, oben genanntes Wohnmobil abzunehmen.

Schließlich kümmerten wir uns selber um eine Bank die die Finanzierung dafür übernimmt. In der ersten Dezember Woche kam dafür auch das ok der Bank zu uns wie auch zur Fa. Glück in Sulzemoos.
Siehe da, von da an keine Mails auch keine Anrufe mehr.
Wobei es doch gerade jetzt wichtig wäre, uns über die weitere Vorgehensweise zu informieren (der Knaller kommt aber später noch*).

Also, rief ich letztendlich an um mich darüber zu Informieren wie es denn jetzt weiter geht, da beim Kauf noch verschiedenes Zubehör dazu geordert wurde (Anhängerkupplung, Markise, Rückfahrkamera etc.) wurde ich darauf vertröstet, mich doch zu Gedulden, bis der zuständige Verkäufer doch wieder vom Urlaub zurück ist. Was ich auch brav 2 Wochen lang tat!

Am 27.12.2013 dann endlich den richtigen Verkäufer am Ohr, der nun meinte, dass von der Bank noch ein paar Dokumente fehlen würde. Diese habe ich schnellstmöglich am 03.01.2014 nachgereicht bzw. nachreichen lassen.
Womit mir dann einen Termin auf heute 27.01.2014 zur Übergabe vereinbarten.

Wir also für heute alles organisiert, berufl. Termine alles freigehalten, Bürovertretung organisiert, auch einen Fahrer von Ulm nach Sulzemoos gebucht.

* Als wir heute dann pünktlich wie vereinbart um 10:00 Uhr antraten………… nur verwunderte Gesichter. Der Verkäufer stammelte nur vor sich hin (jaa, die Messe war ja soo stressig) was wir den wollten, da wir nicht in seinem Terminkalender zur Übergabe ständen, außerdem sei das Fahrzeug ja noch gar nicht zu Übergabe fertig und und und……………… (siehe oben „Womit mir dann einen Termin auf heute 27.01.2014 zur Übergabe vereinbarten„)!!!
Es wurde uns nicht einmal ein Kaffee oder sonstiges Angeboten, nicht einmal eine Entschädigung dafür wurde erwähnt!!

Hallo, wir haben Telefon….. Email…..Mobiltelefon………. damit hatten Sie ja vorher mit Ihrer Vertragsstrafe Androhung uns ja schließlich auch Bombardiert!!!!

Ende vom Lied……. 200 km umsonst gefahren, Verdienstausfall im Geschäft……. Und NATÜRLICH kein Wohnmobil!!

Fazit: Wenn ich heute irgendwo bei Hinz oder Kunz ein Fahrzeug im Wert von 75.000 € Bestelle und Kaufe, dann sollte der Kundendienst um einiges anders ablaufen, was in der Regel auch ganz sicher so ist, aber nicht bei der Fa. Glück.

Gast am 27 Jan 2014 16:13:35

tja, da kann ich mit dir fühlen.
War der Termin schriftlich bestätigt ?

,
Horst

noricum am 27 Jan 2014 16:20:29

Leider "nein", nur Telefonisch. Sollte ja eigentlich auch reichen! Funktioniert ja bei unseren Zulieferern für unseren Fahrzeugpool ja genauso!!

Lancelot am 27 Jan 2014 16:26:06

Normalerweise funzt´s auch ohne Bestätigung ..

In Deinem Fall wurde ein Termin "verbaselt". Ärgerlich, sicher ... :troest:

noricum am 27 Jan 2014 16:30:05

"verbaselt"
woooow, was für ein Ausdruck, noch nie in diesem Zusammenhang gehört!! Aber, Ihr habt Recht, ärgerlich ohne Ende!!

Lancelot am 27 Jan 2014 16:31:34

(verbaselt steht bei uns für verblödelt oder versäumt .. )

dieter2 am 27 Jan 2014 16:44:24

Unverbindlicher Vertrag ?

Kann man da einfach zurück treten?

Dieter

noricum am 27 Jan 2014 16:48:59

naja, einfach auch nicht. Sollte aber wie bei uns, die Finanzierung von deren Hausbank nicht Genehmigt werden, wäre der Vertrag als "nicht zustande gekommen" abgeheftet geworden.
Da aber für Unternehmer ein paar Gesetze anders verlaufen, wäre die Forderung durchaus gerechtfertigt gewesen!! :evil:

Labrador am 27 Jan 2014 17:09:11

noricum hat geschrieben:* Als wir heute dann pünktlich wie vereinbart um 10:00 Uhr antraten………… nur verwunderte Gesichter.

Das gleiche Theater war auch bei uns. Als wir pünktlich unseren Neuwagen bei der Firma Hofstetter/Glück in Sulzemoos abholen wollten, war das Fahrzeug noch nicht einmal auf dem Hof. :evil:

noricum am 27 Jan 2014 17:16:01

also kein Einzelfall, nach der Reaktion dort heute, dachte ich mir das schon.
Also wenn ich mit meinen Kunden auch so umspringen würde......puuuuuh, dann könnte ich mich aber warm anziehen!!!

Gast am 27 Jan 2014 17:28:30

Ich habe bisher immer 1 - 2 Tage vorher angerufen und die aktuelle Situation geklärt!

Aus diesem Grund stand auch immer ein fertiges Fahrzeug zur Übernahme bereit.

noricum am 27 Jan 2014 17:34:16

Stephan, bei einem 0,10Cent Artikel gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir reden hier aber vom Service, der bei einem Listenpreis von 75.000€ absolut nicht vorhanden ist!!

Gast am 27 Jan 2014 17:35:54

Unser ALPA lag allerdings deutlich über 0,10Cent!!!!!

Labrador am 27 Jan 2014 17:36:49

Mein Termin war schriftlich bestätigt. Vor Abfahrt telefonierte ich noch mal ob alles klappt. Trotzdem war das Wohnmobil zum vereinbarten Termin nicht da. Nach 3 Stunden Wartezeit fehlte dann auch noch jede Menge. Der liebe und nette Verkäufer war an diesem Tag ebenfalls nicht da. Neuwagen Übergabe-Service stelle ich mir anders vor.
Mit der Werkstatt (Garantiearbeiten) war ich bisher sehr zufrieden.

Gast am 30 Jan 2014 09:31:49

Ich habe im letzten Jahr meinen Pössl auch dort gekauft. Das Verkaufsgespräch war nett und die Beratung für mich als WoMo Anfänger sehr gut. Auch ein Preisnachlaß war drin bei entsprechender Verhandlung. Im Nachhinein stellt sich raus, dass es auch günstiger gegangen wäre, aber günstig ist ja nicht immer gut.
Bestellung im Dezember kurz nach Weihnachten. Kreditvermittler ist ein Vertreter aus München, mit dem wir Alles Telefonisch und per Fax regeln konnten, da er zu dem Zeitpunkt nicht in Sulzemoos saß. Auch hier nette Gespräche (er quatscht gerne und viel) und gute Konditionen. Abholung dann im März. Der Termin wurde vereinbart, als das Auto auf dem Hof stand. Es wurden noch Um- und Einbauten gemacht. Die Zeit habe ich genutzt um die Anzahlung (12,5%) zu leisten und habe somit den Brief zur Zulassung mitgenommen. Die Übergabe selbst war dann etwas hektisch und ich hätte mir eine etwas bessere Einweisung gewünscht. Durch eine weitere Übergabe verschob sich unser Termin nach Hinten, so dass nicht mehr viel Zeit blieb. Dumm gelaufen, aber auch ein wenig unsere Schuld, da wir zu wenig Zeit eingeplant hatten.
Nach dem Kauf fühlt sich der Verkäufer dann allerdings nicht mehr zuständig und verweist bei Anfragen und Mängeln immer sofort an die Werkstatt. Das kenne ich so nicht, aber hier spürt man dann, dass der Laden ein wenig unter seiner Größe leidet. Man hat keine Zeit für den Kunden. Die Werkstatt kann ich noch nicht beurteilen, da ich mein Fahrzeug im Sommer intensiv nutze. Im Dezember wollte ich dann einen Werkstatttermin zur Beseitigung der Mängel ausmachen. Der Termin findet jetzt Ende Februar statt, da man früher keine Zeit gefunden hat. Also im Glück Service Center 3 Monate Wartezeit auf einen Termin.
Der Laden (Megastore) hat zwar ziemlich viel Zeugs, aber irgendwie auch für ziemlich viel Geld. Beratung geht so, beim geplanten Kauf einer Solaranlage war der Verkäufer nicht gewillt sich unser Auto anzuschauen um die mögliche Größe zu ermitteln. Ich mußte mir im Verkauf einen Meterstab erschnorren, dann noch irgendwo eine Leiter und dann gings in den Regen zum Messen. Ich denke mit ein wenig gutem Willen hätte man das für den Kunden angenehmer gestalten können. Es war übrigens an dem Tag nichts los, die Zeit wäre da gewesen. Am Ende waren mir 1800 EUR für 200 Wp incl. Einbau zu viel und ich bin vom Hof.
Der Verlauf der Garantiearbeiten steht noch aus, ich bin gespannt und werde ggfs. hier berichten.

Gast am 30 Jan 2014 10:08:24

Ich denke als Kunde bist du für den Verkäufer nach der Unterschrift meistens erledigt!!

Was dann kommt macht eh nur Arbeit und dazu haben die Jungs keine Lust, hierfür gibt es ja keine
Provision!!

Auch in diesem Fall war unser Kauf in Kayhude ein Glücksfall, hier werden wir immer noch bestens betreut!

Beim Vorgänger, noch zu unserer Münchner-Zeit gekauft in Sulzemoos, war das genau wie hier beschrieben.

Traurig aber wahr.

dieter2 am 30 Jan 2014 10:54:57

stephan hat geschrieben:Ich denke als Kunde bist du für den Verkäufer nach der Unterschrift meistens erledigt!!

Was dann kommt macht eh nur Arbeit und dazu haben die Jungs keine Lust, hierfür gibt es ja keine
Provision!!
Traurig aber wahr.

Das kenn ich bei unseren Händler/Verkäufer total anders.

Wenn ich da mal auftauche und der Verkäufer sieht mich rennt er sofort auf mich los und fragt wie es mit den neuen Womo so läuft, ob es irgend wo klemmt
und bietet einen Kaffee an.

Ich fahre immer gerne dahin, ist zwar nicht alles immer preiswert, aber da kann ich auch immer über Preise verhandeln.

Dieter

soletti1 am 30 Jan 2014 11:26:34

stephan hat geschrieben:Ich denke als Kunde bist du für den Verkäufer nach der Unterschrift meistens erledigt!!

Provision!!

Beim Vorgänger, noch zu unserer Münchner-Zeit gekauft in Sulzemoos, war das genau wie hier beschrieben.

Traurig aber wahr.

Wollte eigentlich nicht's zu diesem Thema schreiben, muss aber Stephan recht geben.

Wir warten seit Oktober 2013 auf unsere Montage der Anhängerkupplung :cry: , aber mitte Februar sollte das Thema dann auch abgehackt sein :ja: .

inzman am 30 Jan 2014 11:37:55

Ich war von weit her angereist zwei Mal bei Glück, Sulzemoos und jedes Mal enttäuscht. Ich habe ein bestimmtes gebrauchtes Fahrzeug gesucht und erhielt die Auskunft dass keines da ist. Bei einem Rundgang stand aber genau dieses Fahrzeug auf dem Hof. Man weiss gar nicht zu welchem Händler die Fahrzeuge im Hof gehören. Beim zweiten Mal wollte ich ein angebotenes Fahrzeug besichtigen und kaufen. Es war nicht aufbereitet und in einem fürchterlichen Zustand. Es würde alles bei Verkauf gemacht werden. Der Verkäufer ein absoluter Laie der null Ahnung hatte, weder von Technik noch von dem was er hätte wissen können zur Vorgeschichte, etc.

Glück, Sulzemoos ist einfach zu gross und durch das dort vorhandene Firmengeflecht total unübersichtlich, nicht durchschaubar. Natürlich kann man, wenn man erfahren genug ist sich selbst ein Urteil zu erlauben, dort ein Auto kaufen. Ich glaube aber, dass wenn man erst mal Besitzer eines Fahrzeuges ist, dort aus dem Zwang heraus verkaufen und nochmals verkaufen zu müssen, jede Kundenbindung und persönlicher Kontakt entfällt.

inzman

Rodger44 am 30 Jan 2014 11:53:16

Die Fa Glück hat sich auf den Verkauf der Liner (Phönix etc) eingerichtet und damit bleiben die weniger ertragsträchtigen Modelle auf der Strecke.
Aus diesem Grund haben wir beim Kauf unseres Liners Abstand von der Fa. Glück genommen und das fahrzeug direkt im Werk bestellt und dort auch übernommen. Wir hatten eine über den Tag hinweg laufende Einweisung am Fahrzeug und was für uns noch wichtiger war, die später agefallenen Garatiearbeiten würden kurz und bündig zu unserer Zufriedenheit vorgenommen. Wir haben uns vorgenommen, beim Kauf eines Neufahrzeugs dieses nur noch über den Hersteller zu beziehen.

Wünsche noch einen schönen Tag aus dem sonnigen Kinzigtal
rodger44

Lancelot am 30 Jan 2014 11:58:18

inzman hat geschrieben:Ich war von weit her angereist zwei Mal bei Glück, Sulzemoos und jedes Mal enttäuscht.

Du warst vermutlich im Freistaat in Sulzemoos. Der besteht aus 5 Händlern. Die Fa. Glück ist einer davon (der größte), außerdem Besitzer und Vermieter der Immobilie.

Dort gibt´s ständig > 1.000 Fahrzeuge von 20 Herstellern auf 15.000 m² unter Dach. Kann doch mal sein, daß da ein Händler nicht weiß, was der Kollege grad aktuell auf dem Hof hat :)

Ich bin da gern ... informiere mich aber stets VORHER im Netz, welcher Händler aktuell was auf dem Hof hat. Dann anrufen und Termin vereinbaren - hat bisher noch immer problemlos geklappt :ja: . Gut, die Fahrzeuge sind zu dem Zeitpunkt noch nicht perfekt aufbereitet, das passiert erst nach Verkauf. Aber MIR isses fast lieber, ich seh das Auto zunächst im Originalzustand ..

Und gute und schlechte Verkäufer gibt´s dort wie überall anders auch ...

fangixx am 30 Jan 2014 14:05:41

Hallo,

da ich den Thread gestartet hatte ein Update zum Kauf eines gebrauchten Concorde A 750 G dort:
- vor dem Kauf wurde eine detaillierte und _sehr lange_ Liste von Mängeln durch mich angefertigt
- ich hatte viele Fahrzeuge besichtigt und dadurch Erfahrungswerte zu Zustand und typischen Problemen gesammelt
- ich hatte darum gebeten, dass Fahrzeug aus der Grube heraus betrachten zu können - war für Fa. Glück kein Problem
- für die Aufnahme der Mängel hat sich der Verkäufer viel Zeit genommen und alle berechtigten Mängel wurden akzeptiert
- mehrere Nachrüstungen wurden von mir in Auftrag gegeben und zu einem vernünftigen Preis ausgeführt
- alle Mängel waren bei Übergabe des Fahrzeugs behoben. Zwar war der Termin für die Übergabe einmal um eine Woche verschoben worden, dass war aber für mich ok
- Zu den Mängeln gehörten verrostete Bremsscheiben etc. Reparaturarbeiten und Wartung wurden bei Mercedes gemacht (das war richtig teuer; Rechnung liegt mir vor)
- im ersten halben Jahr gab es mehrere Probleme, darunter kleinere, aber auch größere, wie z.B. defekten Injektor (ca. 800 EUR), Abdichtarbeiten am Alkoven (ca. 1000 EUR) und weitere, die auf entsprechenden Nachweis durch die bei mir ansässigen Fachwerkstätten, ohne irgendwelche Probleme oder Diskussionen von Fa. Glück übernommen und auch direkt bezahlt wurden
- speziell gibt es bei Glück einen Ansprechpartner im Kunden-Service (Hr. Bachl), der kompetent und effizient die aufgetretenen Probleme behoben hat

Nach der Erfahrung würde ich so ein Fahrzeug dort immer wieder kaufen.

Gast am 30 Jan 2014 15:31:54

Hallo Fangixx, Deine Einschätzung der Fa. Glück kann ich nur teilen. Wir haben unseren Roadcruiser dort gekauft, unseren alten Kastenwagen in Zahlung gegeben. Alle kleinen Mängel nach der Ausliefeung wurden prompt beseitigt und Herr Bachl ist wirklich kompetent und auch sehr kundenorientiert. , Gerd

WolfH am 31 Jan 2014 18:08:32

Sehr geehrter Noricum ,

Mein Name ist Wolf Hartmann, ich bin Ihr Verkäufer bei der Fa. Glück Freizeitmarkt in Sulzemoos.

Mit leichtem Erstaunen habe ich Ihre Darstellung der Kaufabwicklung hier im Forum gelesen. Hier sind allerdings ein paar Korrekturen erforderlich bzw. sind von Ihnen einige sehr wesentliche Dinge vergessen worden.

Am 19.10. wurde von Ihnen ein v e r b i n d l i c h e r Vertrag auf die Firma Ihrer Lebensgefährtin über ein Dethleffs-Wohnmobil über glatt 65.000,- Euro unterschrieben. Dieser Vertrag enthielt eine Finanzierung sowie die Inzahlungnahme Ihres Altfahrzeugs.

Wir haben Ihre Finanzierung insgesamt 3 Mal bei der Bank angefragt. Jedes Mal wurde sie abgelehnt. Natürlich gab es dabei einiges an Diskussionen, dabei behauptete Ihre Arbeitgeberin/Lebensgefährtin, dass Sie das Fahrzeug ohne Legitimation gekauft hätten und verlangten eine Auflösung des Vertrages.

Nach Klärung der Rechtslage konnten wir dem nicht zustimmen. Wer unterschreibt ist verantwortlich. Uns wurde geraten eine Anzeige wegen Eingehungsbetruges zu stellen. Darauf haben wir in Ihrem Sinne jedoch verzichtet. Bei dem nicht vertragsgemäßen Selbstverkauf Ihres Altfahrzeugs sind wir Ihnen ein weiteres Mal entgegengekommen.

Im Zuge der weiteren Verhandlungen gelang es Ihrer Arbeitgeberin dann aber doch eine Finanzierung/Leasing für das Fahrzeug zu realisieren. Diese Zusage kam aber erst am 2.1.2014 zustande !

Danach konnten wir erst die von Ihnen gewünschten Einbauteile bestellen. Natürlich konnten diese Bestellungen in den Werken erst nach den Ferien bearbeitet werden . Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der 27. Januar 2014 vereinbart.

Und hierbei habe ich wirklich einen Fehler gemacht. Ich habe versäumt, Ihnen mitzuteilen dass die erst Anfang Januar bestellte Anhängekupplung nur einen Tag vor dem vereinbarten Liefertermin bei uns angeliefert wurde und das Fahrzeug deshalb am 27. 01.nicht abholbereit war.
Das tut mir leid ich bitte dies zu entschuldigen. Das habe ich Ihnen auch so mitgeteilt.

Als Ausgleich für dieses Malheur haben wir vereinbart, das Fahrzeug vor Ihre Haustüre zuzustellen und die Einweisung bei Ihnen vorzunehmen. Dies ist heute erfolgt. Gleichzeitig habe ich Ihnen die bereits am 27.01. vereinbarte Entschädigung übergeben.

Die Zustellung und Übergabe bei Ihnen fand in einer sehr entspannten und freundlichen Atmosphäre statt.
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Ich arbeite seit vielen Jahren als Verkäufer bei der Firma Glück und nehme meinen Beruf sehr ernst.
Mir ist es persönlich sehr wichtig, dass wir bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten das persönliche Gespräch suchen und diese dann im Sinne des Kunden lösen.

Mit freundlichem

Wolf Hartmann

brainless am 31 Jan 2014 18:37:54

Guten Tag Herr Hartmann,

man sollte in einer strittigen Angelegenheit immer beide Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet.
Nachdem Sie jetzt Gelegenheit hatten, Ihre Meinung zum Sachverhalt zu schreiben, ist meine Haltung zu Ihnen als Verkäufer und der Fa.Glück als ihrem Arbeitgeber vollkommen klar: Jedem möglichen Interessenten werde ich empfehlen, nicht bei Ihnen Kunde zu werden.
Wer so detailliert vertrauliche Fakten eines Verkaufsvorganges in einem öffentlichen Forum breit tritt, besitzt keinerlei Qualifikation eines vertrauenswürdigen Kaufmannes.
Wer einen solchen Verkäufer beschäftigt, legt wohl keinen Wert auf eine Vertrauensbasis mit seinen potentiellen Kunden.

Das ist zwar nur meine persönliche Meinung - aber es gibt hier und in anderen Foren Menschen, die mich um Rat fragen.
Merke: Verkäufer und Kaufmann sind noch lange nicht identisch,

Volker

shorty am 31 Jan 2014 19:19:27

Also mit den vertrauenswürdigen Fakten hat doch wohl norcium angefangen. Ich fand es schon mutig hier über geplatzte Kreditanfragen zu schreiben.

Ich denke das Herr Hartmann jedes Recht hat sich hier zu erklären.

Ich hätte mir das allerdings nicht angetan und norcium direkt angezeigt.

BurnerWil am 31 Jan 2014 19:35:48

Hallo Völker, ich finde auch die vertraulichen Daten sind schon vorher genannt worden und es handelt sich lediglich um eine Klarstellung um den eigenen Ruf wieder herzustellen. Wer Recht hat bleibt davon allerdings unberührt :roll:
Mir waren in der ersten Darstellung auch einige Dinge unklar. Für mich gehört das ganze ab jetzt aber nicht mehr ins Forum. Positionen wurden dargelegt, wer Recht hat, keine Ahnung, also Trööt schließen :D

BurnerWil am 31 Jan 2014 19:36:46

Sorry, mein IPad war schneller als ich, sollte natürlich Volker heissen :roll: :oops:

PhoenixDriver am 31 Jan 2014 20:48:29

Volker,

mit dem Breittreten von vertrauenswürdigen Fakten hat ja wohl eindeutig Noricum angefangen.
Herr Hartmann hat alles Recht der Welt sich zu erklären.

Zuerst fand ich das mit der Finanzierung auch etwas mutig. Liest Noricums Beiträge schreibt er das
aber selber und somit ist das OK.

Nun liegen die Ansichten beider Seiten auf dem Tisch und jeder User kann sich seine Meinung
darüber selber bilden.

PhoenixDriver

siwe am 31 Jan 2014 21:42:30

"Nun liegen die Ansichten beider Seiten auf dem Tisch und jeder User kann sich seine Meinung bilden"

Nachdem ich die ja sehr detailierten Datumsangaben von Herrn Hartmann mit den entsprechenden Posts von Noricum
speziell die vom 27. 1. dem Abholtag abgeglichen habe ist das ja wohl ziemlich eindeutig.

Noricum hat mit Glück einen Kaufvertrag mit Finanzierung in der Meinung geschlossen, dass er diesen wieder stornieren
kann. Da der Kaufvertrag aber auf eine Firma lief ist das lt. Gesetz nicht möglich. Glück hat auf Erfüllung des Kaufver-
trages bestanden und Noricum beginnt nun einen Rachefeldzug im Forum. Typischer Forumsmissbrauch.

Grüssle

siwe

andwein am 01 Feb 2014 11:30:31

So finde ich es GUT.
Jeder Partner zeigt seine Wahrnehmung auf und der geneigte Leser kann entscheiden.
Übrigens finde ich die "sogenannten privaten Detail" für sehr wichtig, denn es ist doch schon ein Unterschied ob ich von "Firma an Privat" oder von "Firma an Firma" verkaufe. Und es ist ein Unterschied, ob eine externe Bank die "Finanzierung einer Firma" ablehnt oder die "Finanzierung an einen Privatmann"
Aber so ist das halt mit der Meinungsbildung, man sollte alle Fakten kennen. Ich persönlich hatte bei der Darstellung von "noricum" einige Fragen, die für mich offen waren. Jetzt sind sie geklärt.
Andreas

Blechdosenfan am 01 Feb 2014 11:38:11

Mir reichts!
Nachdem ich den ganzen Quatsch gelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier jemand über die Tragweite seiner Worte nicht ganz klar gewesen ist.
Wenn einer mit Dreck schmeißt, muss man sich wehren dürfen.
Ich habe bei Herrn Hartmann im vorigen Jahr einen Pössl 2win gekauft und war mit ihm sehr zufrieden. Selten hatte ich mehr Spaß beim Geld ausgeben. Mir gefällt die ganze Truppe bei der Fa. Glück sehr gut. Meinen Nächsten kaufe ich auf jeden Fall auch wieder in Sulzemoos.
Der Blechdosenfan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein schönes Pfingstfest
Liefertermin Verzug Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt