|
Hallo, das jetztige Wetter lädt dazu ein, schon mal Pläne fürs nächstes Jahr zu machen. Wir werden zweimal zwei Wochen zu viert fahren und den Rest der Ferien zu dritt. Heißt zweimal mit Mann und den Rest wir Mädels (ich, meine Töchter 15 und 13 Jahre). Geplant und Fähre gebucht ist in den NRW Osterferien Schottland (oder Nordengland mit Anfang Schottland). Dann haben wir die ersten zwei Wochen in den Sommerferien zu viert. Da wollen wir evt. nochmals in die Bretagne (kennen die Kids noch nicht) und danach wollen die Mädels gerne nach Italien. Da habe ich noch ein paar Zweifel, lange Anfahrt, die ich alleine stemmen muss, evt. sehr heiß dort, was ich nicht mag...welches Gebiet? So viele offene Fragen aber noch viel Zeit bis dahin. Im Oktober, dann wieder nur zu dritt, nach Paris und evt. Rest der Zeit Normandie. Was plant ihr für die Hauptreisezeit? Fährt evt. noch jemand alleine mit Kindern? Bin schon gespannt ob ihr schon Ziele habt fürs nächste Jahr. Wir haben 3 mal 2 Wochen,davon geht es einmal nach Kroatien,einmal ist erstmalig England in der Überlegung und dann noch was für die Gesundheit in irgendeinem Mumienbad.Und die kleinen Wochenendfahrten wo es immer frei nach Schnauze losgeht. Alex Hallo, bei dem Wetter lohnt es sich wirklich mit den sommerlichen Planungen anzufangen :happy: Aktuell peilen wir 2 Wochen Süd- und Mittelschweden an, erste größere Reise mit unserem Sohn (13 Wochen alt). Sind schon ganz gespannt wie´s laufen wird... "Immer der Nase nach" werden wir dann noch eine knappe Woche mit meiner Tochter (12) und unserem Sohn machen. Wo es uns da hin verschlägt ist noch völlig offen, wahrscheinlich aber auch Richtung Norden, nur nicht ganz so hoch. Dänemark, Ijsselmeer, Ostsee... Mal schauen was das Wetter so hergibt. Wir sind ja mobil :D Aber die erste Tour mit dem Kleinen haben wir noch in diesem Jahr vor uns - das wird noch viel spannender.... Rügen über den Jahreswechsel - mit Kleinkind und gemietetem WoMo :) Moin, "geplant" sind in den Osterferien 2 Wochen Frankreich, hauptsächlich an der Mittelmeerküste und in den Sommerferien dann 3,5 Wochen die Route des Grandes Alpes Richtung Süden und dann ins Hinterland, also hauptsächlich Provence, da es uns an der Küste dann zu voll ist. In den Herbstferien, je nach Wetter, entweder Burgund oder Bodenseeregion. Als Alternative für den Sommer haben wir noch die Normandie und/oder Bretagne, sollte es im Süden gerade eine brutale Hitzewelle geben.... Nächstes Jahr also voll auf Frankreich eingestellt. LG, Fred Planen klappt eh nicht, hab ich festgestellt. Zwei Ziele stehen bisher feste fest. :D Pfingsten eine geheime Tour innerhalb Germaniens. Und entweder im Mai oder im September Cervo in Italia, Imperia. Je nach Wetterlage entweder polnische Ostseeküste oder Südschweden. Vorher Allgäu und Alpen - im Herbst eines der deutschen Weinanbaugebiete (vielleicht mal wieder Saale-Unstrut?)... Zwischendurch immer mal wieder kleinere Touren nach Lothringen oder Besuch des neuen Museums in Alesia. Höchstwahrscheinlich nach der Kanalfähre große Rundreise durch Cornwall, Wales, Irland, übersetzen nach Schottland, die Westküste hoch, durch die Highlands nach Aberdeen, Fähre zu den Shetland-Inseln. Zurück durch Schottland, England, wieder Kanalfähre, Frankreich. So ist die Planung. Alternativ unser Standardreiseland Skandinavien, da gibt es viele schöne Ecken, die wir noch nicht unter die Lupe genommen haben. Sabine und Walter Unsere Planung für 2013 steht schon! :D Die 1. Reise beginnt ab Juni 13 und es geht dann nach Dänemark-Öresund -Karlskrona-Kalmar -Öland- Vikbolandet-Stockhol- Insel Djurgarden-Gälve Nordmalling-Byske- Finnisch-Lappland-Rovaniemi -Polarkreis-Kemiijävi-Rucka-Suomussalmi-Manamansalo-Oulu-Vaasa-Kiilli--Schärenküste- Lomakesku-Helsinki und dann mit Mitnahme von weiteren Inseln zurück. Im September wollen wir dann noch für 4 Wochen die Ukraine und Krim machen also ab Egerszalok geht es über die Karpaten nach Tschnernowitz,-Vinnitsya- Odessa-Simferopal-Rinok-Sevastopol-Yalta-Sudak-Dnepropetrowsk-Feodosia-Kiew-Lviv / Cop und dann wollen wir über Östereich gemütlich zurück und ggf. noch einige Abstecher dort machen. Nun muß nur schnell die Saison losgehen :oops: und vorher im April die Dichtheitskontrolle gut überstanden werden. Hallo zusammen, nachdem wir das letzte Jahr überwiegend in Italien unterwegs waren (Gardasee, Toskana, Sardinien) muss mal ein Tapenwechsel her und es geht deshalb nächstes Jahr mal wieder nach Frankreich. Ins Auge gefaßt haben wir eine Tour im Frühjahr die Loire-Schlösser entlang in Richtung Bretagne. Eine genaue Planung folgt noch. Auch über Südfrankreich haben wir nachgedacht, mal schauen. Hallo Über Ostern nach Berlin Nord-Deutschland,im Sommer Rom, dann weiter nach Paestum,Agropoli,und dann an Wochenende, und an den Feiertage nach Frankreich an den Saarkohle Kanal,oder an die Mosel (Frankreich), Meuse Kanal,kann aber auch sein das wir auch einmal nach Gau Algesheim fahren didje zu ostern wollen wir auch für 10 tage nach frankreich, schaun wir einmal, wie weit wir kommen. juli und august richtung nordkap, bei der hin- und rückreise bleiben wir recht flexibel, da wo es gefällt, wird geblieben, so lange wie es gefällt. ich sag nur... Frankreich.................Frankreich................ und wieder Frankreich:-) :francais: Hallo, Ostern geht es 2 Wochen nach Südfrankreich, je nach Wetterlage entweder Côte d'Azur oder Languedoc-Roussillon. Für die verlängerten Wochenenden gibt es noch keine konkreten Pläne, Fränkische Schweiz, Brombachsee, Edersee oder ein Städtetrip. In den Sommerferien ist wieder für ca. 3 Wochen die französische Atlantikküste angesagt, unser Sohn möchte gerne einen Kitesurf Kurs machen. Für die Herbstferien haben wir noch keine Pläne, vielleicht wieder Deutschland? Ich halte mal nach Forumsaufklebern Ausschau. Viele Peter Hallo zusammen! Das klingt eigentlich alles gut, was man hier so liest und weckt bei mir schon direkt die Vorfreude auf unsere freie Tage 2013! :D Wir wagen im Frühsommer, sprich Pfingsten, das erste Mal den Sprung über die Alpen und wollen Norditalien ein wenig unsicher machen (wir sind eigentlich überzeugte und unbelehrbare Nordlandfahrer! :wink: ), um dann im Sommer für drei Wochen in den Norden Großbritanniens zu fahren (Wales, Lake District, Schottland - genaue Planung steht noch aus!). Schau'n wir mal! Euch auch noch viel Spaß bei der Planung!! :wink: Christian :tach: Hallo Zusammmen, wir sind sonnenhungrige :!: Unsere Planungen stehen wohl, aber eine kurzfristige Flexibilität behalten wir uns dennoch vor! Im Juni soll es 3 Wochen Richtung Apulien gehen und im September, je nach Wetter ins Allgäu oder nach Südtirol. Mal schaun, was daraus wird :wink: Die Zeichen stehen fürs nächste Jahr auf bleu-blanc-rouge insgesamt 5 Wochen Frankreich Werden im Mai eine Woche ins Perigord fahren, anlässlich 30jährigem Jubiläum der Städtepartnerschaft Rietberg- Ribérac(über die ich meine Frau ja kennengelernt habe). Im Sommer fahren wir zunächst durchs Rhonetal, dann St. Tropez, weiter nach Argeles sur Mer von dort aus über Toulouse bis zum Atlantik (Parentis en Born) und dann ins Perigord, wo wir zum Abschluss unseres Urlaubs zu einer französischen Hochzeit eingeladen sind. Hallo... Wir werden zu Ostern wie jedes Jahr erstmal nach Kroatien (Medulin)2 Wochen zum Surfen fahren.Im Sommer sind wir meist 3-4 Wochen mit Freunden unterwegs (drei Womos )dieses Jahr geht es wahrscheinlich nach Sardinen aber mal sehen wie jeder Urlaub bekommt... und an verlängerten Wochenenden Italien oder Tschechien (Lipnosee )zum Surfen usw... 8) Chris Auch bei uns steht es eigentlich schon fest: 1 Woche Anfang April in die Normandie 2 Wochen Ende Mai nach Dänemark 3 Wochen im September nach Italien oder Kroatien. Und dazwischen GANZ viele schöne Wochenendtouren. LG Rena Irgendwo hin, wo man paddeln kann :) ![]() Schon mal danke für die vielen Antworten und Anregungen. Ach ist es schön, schon mal Pläne zu machen. Leider bekomme ich, egal wie ich argumentieren, meine Mädels nicht von Sommer in Italien weg. Nun nochmals ein paar Fragen: Es ist doch bestimmt viel zu heiß im Sommer dort, oder? Zu voll...Muß doch sicher einen CP reservieren (habe gesehen mindestens immer 7 Nächte), wie blöd, was wenn er nicht gefällt? Auf dem CP ist es doch sicher auch total voll, grrr und laut. Stellplätze sind sicher spontan nicht zu bekommen. Und außerdem sind CP auch arg teuer direkt am Meer. Aber wie gesagt alle Argumente zählen für meine Mädels nicht: Machen andere schließlich auch, sonst wäre es ja nicht so voll. Nun meine Frage. Könnt Ihr mir vielleicht einen etwas kleineren CP der nicht so rummelig und nicht so weit vom Meer und nicht im südlichestens Italien liegt, empfehlen? DANKE K. Hallo K., mit Tipps für Italien kann ich leider nicht dienen. Diese Art von Urlaub haben wir solange unsere Kinder noch klein war auch sehr genossen, muss jetzt aber nicht mehr sein und wir düsen mit unserem Wohnmobil durch Europa :D . Dadurch sehen wir eher sehr selten einen Campingplatz von innen. Damals vor ein paar Jahren haben wir eigentlich nie den Campingplatz vorbestellt und sind jedes mal aufs Geradewohl gefahren. Hat immer geklappt und wenn uns ein Platz nicht gefallen hat, sind wir halt auf einen anderen gefahren - gibt ja genug und Platz war auch in der Hochsaison immer. Wenn man sich diesen Thread durch liest, könnte man absolut neidisch werden .... Planungen für herrliche Reisen über einen längeren Zeitraum - davon können wir derzeit nur träumen (was ja auch ganz nett is ..) Geplant ist erstmals zu Ostern eine Reise nach Sizilien. Im Frühsommer vielleicht endlich einmal in den Süden Norwegens (oder auch Schottland, oder doch wieder nach Frankreich ???) Ansosnten haben wir uns vorgenommen, das Womo mehr für Wochenendausflüge zu nutzen - mal sehen, was das Jahr 2013 für uns bringt. Kann es kaum erwarten ... mfg Rupert
Ich kann Dein Leid, aber auch Deine Familie verstehen. Italien im Sommer ist genial. Die CPs sind allesamt überlaufen. Keine Chance, da rauszukommen. Ich kann Dir dennoch einen CP empfehlen. Er ist zwar sehr groß, dafür in einem herrlichen Pinienwald direkt am schönsten Strand der Toskana. Schau mal selber: --> Link Du musst allerdings vorher reservieren (14 Tage von Samstag bis Samstag) in der Hochsaison. Auf jeden Fall bietet der CP sowohl Ruhe für die, die es möchten, als auch Action und Animation für die Mädels. Viele Rena
Wieso leider? :lach: Italien hat zu jeder Jahreszeit seinen Charme und gerade im Sommer kann man dort wunderbar entspannt Urlaub machen :ja:
Naja heiß sicherlich, aber absolut erträglich. Und voll, kommt halt drauf an wo Du hinfährst. Apropo, wo soll es denn hingehen?
Sicherlich ist Italien teuer, gerade zur Hauptsaison. Aber Du bekommst sehr viel geboten und hast auf den allermeisten CP eine topp Infrastruktur.
Empfehlen kann man viel, wenn man weiss wo es ungefähr hingehen soll. Für 7 Tage würde ich natürlich nicht ganz in den Süden fahren. Höhe Rom/Pescara? Wir werden Mitte April für knapp zwei Wochen eine Tour Richtung Lands End, GB unternehmen und dann im Juni eine drei Wochen Tour nach Kroatien. Ansonsten werden einige Kurztrips in Deutschland anstehen. Ob wir gegen Ende des Jahres noch eine längere Tour machen können, steht noch nicht fest. Hallo zusammen, unsere Pläne besser gesagt Ziele stehen auch schon. Wir fahren Ende April/Anfang Mai 1 Woche nach Holland Tulpenblüte und Amsterdam, dann auf dem Rückweg noch zur Hochzeit. Im Juni geht es noch ne Woche nach Bayern, Starnberger See und drumherum oder Wenn es zu warm ist Richtung Ostsee. Im September geht es dann 2 Wochen in die Normandie. Zwischendurch wochenendtrips in die nähere Umgebung wie Spreewald, Eisenach usw. jana und Marcel Damit's hier mal weitergeht .... :lach: Am 14. Mai 'landen' wir in Folkstone / U. K. und verlassen die Insel wieder am 21. oder 22. Mai. Danach werden wir uns noch in der Normandie rumtummeln, bis wir am 03. Juni wieder zu Hause sind (weil wir am 5. Juni Besuch aus US kriegen). Dann gehts noch mal ab im August, wohl am 10.05. , es soll in die Berge gehen. Erst mal rausgesucht hab ich mir nen SP/CP bei Meran, weiß jetzt nicht wieder heißt, 'n kleiner offizieller Platz an 'nem Gasthof (ist in Stellplatzkarte), dann will ich noch nach Kals am GroßenGlockner, und auf den Untereggerhof im Eggental (an der Sternwarte) will ich auch noch. Meine Holde will noch zusätzlich gern ins Gailtal (wetlich von Klagenfurt) ... und da alles in 14 Tagen ... mal seh'n, wie ich das zusammenkriege. Ich hätt ja dann noch Urlaubstage, aber bei meiner Holden iss dann Sense .... Na, da wird der Routenplaner mal so richtig gefordert ....... Leider sind wir auf die Ferien angewiesen... Ostern nach Holland, im Sommer nach Frankreich (Normandie, evtl noch ein bißchen Bretagne) und in den Herbstferien Venedig. An den langen und kurzen Wochenenden fällt uns bestimmt spontan was ein.... Bei uns ist die Nordsee nochmal angedacht. Vielleicht gehts mal ohne täglichen Regen. Ab 26.4. bis Pfingsten. Wir versuchen auf Sylt zu landen. Und im Herbst können wir dann mal wieder das Allgäu ins Auge fassen, denn ohne Berge gehts nicht. Wir haben die Fähre nach Sardinien schon gebucht und sind vom 25.4. bis 30.5. dort. Vorher - grad im Vorbeifahren - 8-10 Tage auf Elba. Den Sommer geniessen wir zu Hause in einer der schönsten Urlaubsregionen und mit Kurztripps innerhalb Deutschlands und Frankreichs. Die letzten warmen Sonnenstrahlen ergattern wir dann im Herbst in Cervo oder sonstwo an der Blumenriviera. Ostern: Wandern in Südtirol mit einem Kind Pfingsten: (mit beiden Kindern) Ein paar Tage abhängen auf einem CP am Gardasee oder an der oberen Adria. Mein Mann muss sein Rennrad mitnehmen weil der nicht länger als 2-3 Tage abhängen kann ;D und ein Tag nach Vendig. Sommerferien: Mit beiden Kindern 3,5 Wochen unterwegs. Erst so 3 Tage nach London und danach durch England nach Wales. Die Fähre ist schon gebucht, Natioal Trust auch. Umweltzone schon registriert etc Hach ich freu mich GRUSS PETRA An Ostern gehts mit Wohnmobil und 2 Motorrädern aufm Hänger in die Toscana (Vorausgesetzt das Wetter spielt mit über die Alpen) An Pfingsten mit Kids an die Adria (Jesolo) Im Sommer 2,5 Wochen nach Kroatien Ansonsten noch viele Wochenendtouren Viele Wir haben Portugal angedacht, so etwa April-Juni. Den Juli und August werden wir, wie es sich für Rentner geziemt, zu Hause verbringen, jahrelang waren wir an die Schulferien gebunden. Und im Herbst? Schaun mer mal... LGElfie Hallo Zusammen, die Planung für Schottland Juni/Juli läuft. Am September/Oktober geht es nach Italien/Sizilien. April/Mai einige Kurztrips Mittel/Süddeutschland. Wir freuen uns schon darauf! Hallo an alle, in den Osterferien von Niedersachsen soll es nach England gehen. In den Sommerferien ist Südnorwegen geplant und zwischendurch ein paar Kurztrips an die deutsche Küste. Viel Spaß bei Eurer Planung. Nicol In der Himmelfahrtwoche an den Gardasee.Im September 3Wochen Frankreich,zum erstenmal. Freuen uns schon riesig und sind sehr gespannt. Wir sind auch noch an die Ferientermine gebunden, leider. Unsere Planung steht bereits, wird eventuell noch angepasst ans Wetter mal sehen. Fasching: 1 Woche Skifahren in Kals am Großglockner (A). Ostern: 2 Wochen Skifahren in den Dolomiten (I). Pfingsten: 2 Wochen Südfrankreich zum Surfen. Sommer: 6 Wochen endlich mal wieder nach Griechenland :D Herbst: noch offen Winter: auch noch offen Im April noch 1 Woche in die Türkei (Weibertour), im Juli ein paar Tage nach Hamburg. Ich find, ich hab ein tolles Jahr vor mir und freu mich schon drauf. Liebe Monana Wir wollen auf dem direkten Weg nach Barcelona, Stadt ansehen, dann weiter runter evtl. bis Cartagena und zurück über Monaco, Menton, lago magiore, Bodensee, nach Hause.... wir machen eine Woche Hausbootferien, aber mit Womo, ( freecamper.de ) der Rest wird sich finden. Also wir bekommen unser Wohnmobil Mitte / Anfang März. Über Ostern gehts nach Cuxhaven. Über den ersten Mai für 10 Tage nach Polen an die Ostseeküste. Und im September ist eine Städtereise geplant: Von Iserlohn nach Nürnberg - Pilsen - Prag - Dresden - Leipzig und zurück- das ganze in 10-11 Tagen. Ansonsten ist es geplant, das ganze Jahr jedes zweite Wochenende unterwegs zu sein - und Ziele bis zu 300 km zu erkunden :) Februar: 1 Tag Kurzurlaub beim Motorradschrauber :lol: Februar/März: 1 Tag Kurzurlaub beim Motorradschrauber bei einem anderen Motorradschrauber :D :D April: 1-1,5 Wochen Bayern und/oder Badenwürzenberg. Mal sehen. Ich wollte ursprünglich die Ecke Südschwarzwald und Schaffhausen abklappern. Kann aber auch sein das es wirklich nach Bayern geht. Auf jeden Fall tief in den Süden. Mai: Langes Wochennede zum Quadfahren in Tühringen mit unserer Truppe September: letztes WE im August Quadtreffen im Sauerland. Danach geht gleich weiter nach Italien/ Sardinien für 4 Wochen. Wenn der Boss mitmacht sinds auch wieder 5 Wochen. Mal sehen was sich so aus Resturlaub, Brückentagen und Überstunden so Urlaub am Stück gegerieren lässt. :lol: Hallo zusammen unser Sommer ist so geplant: Ende April geht es für 3Wochen nach Kroatien Im Juni fahren wir für ca. 2Wochen die Nordseeküste von Greetsiel bis Horumersiel endlang (Fischessen) Für den Juli sind 3 Wochen Ostsee von Usedom bis Leba (polnische Ostseeküste) geplant , die Rückfahrt soll durch das Landesinnere erfolgen, für einige Tips von Stellplätzen oder Cpl. an Gewässern mit Angelmöglichkeiten währe ich sehr dankbar. August :kleine Wochenendtouren im Sebtember fahren wir über den Neusiedlersee (Burgenland) in das oststeirische Thermenland helfen dann 2Wochen bei der Weinlese , (schöner Stellplatz im Weimberg ) Essen /Trinken /Sturm /Kastanien A.I. Platz kostenlos Oktober-Dezember Kurzreisen je nach Wetter Zwischendurch wird unsere Stadt 75 Jahre alt und da ist unser V---Werk nicht geizig das alles für 2013 wir müssen nur gesund bleiben ,und das wünschen auch allen anderen und ein pannenfreies Jahr Gr. karl4711 Wir fahren auf jeden Fall einmal auf die andere Seite des Brenners und das nach Karneval wohl möglichst bald mit der Hoffnung auf ein bisschen eher Frühling. Im Mai sind ja soviel Feiertage und ich würde dann auch gerne länger fahren. Nachdem wir dieses Jahr viel im Osten Deutschlands unterwegs waren, werden wir uns dieses Jahr vielleichtmal den Süden vornehmen. Hängt aber vom Wetter ab und wieviel wir wegkommen, weil irgendwie alle im Mai heiraten und runde Geburtstage feiern. wir wollen ab Pfingsten an die Nordsee, Bremerhaven, Cuxhaven und altes Land. Mal sehen wo`s uns da sonst noch hintreibt. Wenn ich Glück habe und das Wetter mitmacht, haben wir 3 Wochen Zeit. Ansonsten steht Ende Juni der Gardasee noch auf dem Plan. Dann sind wir im Süden Deutschlands unterwegs und im September wahrscheinlich nochmal Bella Italia. Wir werden Christi Himmelfahrt erst mal 1 Woche nach Berlin fahren und im Juni/Juli Urlaub am Bodensee. Den Rest des Jahres,na ja mal sehen klene Touren so zwischen Durch,Rhein Mosel oder so. :womobus: :sky: |
Anzeige
|