xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Partymobil "Dicke Berta" Ducato 1991 Weinsberg Alkoven Umbau

ameisenprof am 04 Aug 2013 11:36:32

Hallooo Ihr lieben!
Ich habe alles schonmal in einen "ich bin neu hier" Thread geschrieben, aber wir wollen ja Fortschritte und Bilder hier unterbringen daher nochmals für alle:
Wir bauen ein Partymobil (mein bester Kumpel & Ich) beide ende 20 Jahre alt haben uns ordentlich Arbeit auf den Rücken geladen und auch schon einiges geschafft.

Die Idee dahinter:
Eines abends bei dem ein und anderem Bierchen (vorallem aber dem ein und anderem Bierchen zuviel) sponnen wir ein wenig herum und dachten uns "mensch wäre das nicht nett jetzt ein Wohnmobil..."
-reinsetzen
-losfahren
-feiern gehen
-raus kommen
-ausnüchtern / schlafen
-ab nach hause

nach viiiiiiel recherche und Geduld & ein paar Monaten später stand es auf meinem Hof =)

Nunja dachten wir uns, "schön" und "elegant" sieht heute anders aus als im Jahre 1991 also beschlossen wir uns erstmal einige Zeit um unser "neues" Projekt Wohnmobil zu kümmern.

Erste Auffälligkeiten / Diskussionen:
Innen:
Das Bad ist hässlich
Neue Tapete an der Wand muss sein!
Die Decke ist langweilig aaaaber man kann sie nicht Tapezieren :?
Die Möbelfarbe (überall) ist schrecklich
Die Polster sehen schrecklich aus
Die Fahrersitze... das muss neu! und sportlich!
Die Decke im Fahrerraum ist grau / gilb /gelb /orange?
Wir brauchen eine Bar
und die Bar die muss beleuchtet sein!
und mit LED´s, und davon viele wenns geht und überall
und eine schöööne Stereoanlage mit allem drum & dran
und einen Fernseher mit Multimedia Steuerung (oh man wie soll das denn gehen?) :roll:
Hast du hier ne Steckdose gesehen? Hmm ok wir brauchen viele davon...
Ja du hast recht, wir brauchen einen Generator...
Der Tisch... Der Tisch muss... Der Tisch muss schön!
Welche Farben für den Wohnraum und überhaupt?

Aussen:
Die Rücklichter sind schrecklich
Da ist Rost...
Lass mal Lackieren das ding... oder Grafitti aber schööön, nicht so hingeklatscht...
Ja aber vorher neu Abdichten!
Neue Dachfenster müssen sein, die hier bröseln :roll:
Das teil sieht aus wie ne Dicke Berta

Also, alles in allem sind wir dran und drauf unser Schätzchen aus zu bauen und zu Handwerken wann immer wir können, mal nur ein Wochenende und ab und zu auch mal ne ganze Woche :ja:
Ich werde euch hier berichten was wir bisher geschafft oder gemacht haben, bzw reiche nach was schon alles passiert ist und hoffe ihr könnt mir das ein oder andere mal aus der Patsche helfen :P

, Die Dicke Berta Crew

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ameisenprof am 04 Aug 2013 12:22:50

Erste Bilder von Damal als wir anfingen
8952
8953
8954

Tjaaa Womit anfangen?
Die Schranktüren haben wir alle raus gebaut, wir dachten "Lackieren" und sind auf einige Probleme gestossen, daher wird manches Grundiert & Lackiert und anderes "Foliert"
Man kann hier schon erkennen das die Schrankaussenwände (grau) schon Grundiert sind.

ameisenprof am 04 Aug 2013 12:36:02

Auf dem zweitem Bild auf der rechten seite sind schon die Leisten weiss Foliert, All unsere Möbel werden schwarz oder weiss.
Des weiteren sind manche Polster schon mit neuem Grauem Stoff überzogen & die neue Tapete klebt schon an der Wand :ja:

Der Alkoven ist komplett herausgerissen weil wir die Instabile Konstruktion bemerkt hatten und auch einfach von Innen neu abdichten wollten bevor wir aussen abdichten, also unterbodenschutzlack gekauft, Kompressorsprühdose drann und den ganzen Alkoven dicht gespritzt von Innen.

Anzeige vom Forum

ameisenprof am 04 Aug 2013 12:36:02

*platzhalter*

tuga am 04 Aug 2013 14:53:37

ameisenprof hat geschrieben:... All unsere Möbel werden schwarz oder weiss.

Schaut euch diese Seiten mal an, was Frau chic-schnack mit ihrem alten Womo geleistet hat.
Wenn eures auch so gut wird… :D

--> Link
--> Link
--> Link

ameisenprof am 04 Aug 2013 15:03:11

Große Veränderungen:

Fast alle Möbel sind Foliert / Lackiert
Die Decke hat einen Teppichbelag bekommen in welchen insgesamt fast 600 LED´s Verbaut sind
Das Badezimmer Haben wir komplett herausgerissen, es wird ein Waschraum werden mit einem Waschbecken sowie Spiegel & Erinnerungsfotos an der Wand
Das Bad hat einen blauen Teppich an den Wänden, einen Rasenteppich auf dem Boden und eine Wand mit Kork spendiert bekommen
Die Fahrersitze sind raus und Sportsitze sind eingebaut, die Halterung der Sitze mussten angepasst werden.
Der Tisch wurde durch einen neuen ersetzt, wir haben eine Plexiglasplatte auf dem Hochglanztisch verschaubt und können so Poster zwischen Tischplatte und plexiglas Temporär verbauen.
Alle Polster wurden mit dem Grauem Stoff bezogen
wir haben ettliche Steckdosen eingebaut, Lichtschalter neu gesetzt und Strippen gezogen sowie einen neuen FI verbaut
Ein neues Radio + Hoch Mittel Tieftöner Lautsprecher + Bass cap + Verstärker wurden gekauft verbaut & angeschlossen
Neuer PVC boden & eingangsbereich Fussabtreter Rasen wurden verlegt

Ich hab sicherlich noch einiges vergessen :roll:

Der Alkoven:
Wir mussten den Alkoven komplett erneuern, zumindest das Innenleben, neues Styropor und eine Metall unterkonstruktion, die Metallstreben sind fest mit der Fahrerkabine verschraubt, so wird all das Gewicht im Alkoven direkt auf die Kabine übertragen, Das blech des Alkoven hat so keine Belastung mehr zu tragen.
Nachteil daran ist der Höhenverlust von ca 5cm im Alkovenbereich.

Bilder kommen heute abend noch wenn ich nochmal n stündchen Zeit habe ;)

abba am 04 Aug 2013 15:16:19

Hallo Jannis, da bin ich aber jetzt echt neugierig geworden. Mach' ma ganz schnell hinne mit den Bildern! :D

PS: begrüßen tue ich Dich in Deinem anderen Thread :ja:

ameisenprof am 04 Aug 2013 19:21:50

Achtung ich überflute euch jetzt mit bildern!

Startfotos die DICKE BERTA :D
896089628963

Alkoven unterkonstrukltion
8957

Alkoven Abdeckung & Himmel Fahrersitze
8970

Sportsitze
8968

Verstärker, Basscap, Lautsprecher & noch mehr Lautsprecher & noch mehr Laut... blubb :mrgreen:
8967896689658964

Hängeschränke hinten mit Weinsbergkonsole
8969

Badezimmer Wände + Unterbau
8958

Eingang Fussabtreter + neues PVC
8961

Unsere Bar (noch nicht ganz fertig) :oops:
8959

Nun könnt ihr euch selbst mal ein Bild machen, ich möchte euch noch keine Komplettansicht mit auf den Weg geben weil ich eurer Fantasie erstmal freien Lauf geben will :twisted:
Fotos von abends wenns Dunkel ist gibts leider erst die Tage oder Monate, ich hab gerade keine Batterie im Wohnbereich liegen & mein Schraudt Ladegerät ist kaputt gegangen :cry:

Ich bin für Anregungen und Kritik vollkommen offen, schreibt einfach wenn euch was auffällt, ich hoffe ja ich kann hier noch viel lernen ;)
Viel spass beim schmunzeln !!!

abba am 04 Aug 2013 20:01:23

Also soweit ich was erkennen kann, bei der Bildgröße, sieht es ja schon ganz passabel aus. Aber bitte, falls Ihr mal neben uns stehen solltet, die Musikmaschinerie nur leise aufdrehen. :lol:

Weiter so!

ameisenprof am 04 Aug 2013 20:06:00

Danke Uschi =)

Leider kann ich keine größeren Bilder in meine Wohnmobil Galerie in dem Forum hochladen und externe Links sind ja nicht gestattet. :/ man muss draufklicken um sie größer zu sehen.

abba am 04 Aug 2013 20:25:32

Jetzt wo Du es sagst ... der Boden gefällt mir saumäßig (sorry für den Ausdruck, mir fällt aber kein besserer ein) gut!

soletti1 am 04 Aug 2013 21:32:44

Hallo,

ja das wird, etwas Phantasie brauchts zwar da die Bilder doch recht klein sind :gut: , aber sonst :respekt: vor so viel Arbeit :ja: .

Nur die Anlage bitte nicht so laut :eek: .

ameisenprof am 04 Aug 2013 21:59:31

soletti1 hat geschrieben: da die Bilder doch recht klein sind :gut:

du musst auf die Bilder KLICKEN xD

ameisenprof am 04 Aug 2013 22:04:39

Sooo Auflösung Komplettansichten aber ohne LED´s alles im "hellem" Fotografiert

8971 <- Draufklicken
8972 <- Draufklicken
8973 <- Draufklicken

womooli am 04 Aug 2013 22:08:36

Moin moin, das nenn ich mal ein Spaßmobil.
Der Boden ist der Hammer. Aber noch besser gefallen mir die Möbel.
Womit habt ihr die Foliert und wie macht mann das??
Sieht sehr geil aus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Macht weiter so. :respekt:

ameisenprof am 04 Aug 2013 22:26:42

womooli hat geschrieben:Aber noch besser gefallen mir die Möbel.
Womit habt ihr die Foliert und wie macht mann das??
Sieht sehr geil aus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Das sind Folien die unter anderem auch für Werbungen und schriften auf Glasflächen (Bushaltestellen Autos Strassenbahn etc) angebracht werden, wir haben ein unternehmen in der nähe das solche arbeiten macht und dort haben wir uns per laufende meter gekauft.
das Folieren an sich ist eine heikle Angelegenheit, Gott was hab ich geflucht über Luftbläschen unter der Folie oder wenn man sie über Rundungen ziehen muss (man braucht dazu einen Heissföhn also nicht so einen für Frauen sondern einen Heissluftföhn xD )

Es ist viel fummel arbeit bei kleinen Kanten und Rundungen, bei grossen Flächen allerdings sehr einfach zu realisieren, wir haben sogar überlegt unser Wohnmobil Dach zu Folieren inklusive Kanten, so könnte z.b. kein Wasser mehr eintreten über die kanten und zugleich ist das Blech zusätzlich geschützt!

, Die Dicke Berta Crew

Stefan-Claudia am 04 Aug 2013 23:12:13

ameisenprof hat geschrieben:Sooo Auflösung Komplettansichten aber ohne LED´s alles im "hellem" Fotografiert

8971 <- Draufklicken

Geil, auf die Ä.....Hintern, nee den Tisch :roll: passen geschätzte 10 Gläser Pils, ohne das sie runterfallen !

mfG Stefan 8) :prosit::

Krabbe65 am 05 Aug 2013 09:45:47

Moin Dicke Berta Crew,

das WoMo ist einfach genial geworden :ja: Respekt!

Und wenn ihr mal neben uns steht gibt es ne Tasse Bier :D

eaglesandhorses am 05 Aug 2013 11:39:16

Genau.... und von mir aus könnt ihr die Mücke auch anlassen. \m/ :-)

ameisenprof am 05 Aug 2013 12:50:55

Dankeschön für all die lieben Resume´s ;)
Ich freue mich riesig wenn jemand was dazu schreibt egal ob es ihm gefällt oder nicht bzw. evtl eine Idee hat die wir einfliessen lassen könnten.

Aaaaaber es ist noch nicht fertig. Auch Innen nicht :cry:

Uns fehlt noch Badezimmer Waschbecken + alles drum & dran
Kühlschrank & Küchenplatte muss noch foliert werden
Die Brenner von Heizung & Boiler müssen überprüft werden, sie springen nicht an
Die Eingangstür muss neu, die sieht besch... eiden aus :D
Vorhänge etc fehlt noch alles... also "DEKO" :roll:

und danach gehts dann ans äussere... bis wir wirklich mal ne tour machen können wird noch ein wenig zeit vergehen aber eine Jungfernfahrt für einen abend ohne Regen ist sicherlich bald mal fällig :D

bambiball am 05 Aug 2013 14:59:11

;D :daumen2: Super schön geworden. Was man aus einem spießigen Womo so alles machen kann.
Graffiti aussen finde ich auch super.

felix52 am 05 Aug 2013 15:14:52

Also, die Groupie-Couch ist genauso sensationell gut wie der Rest.... :ja: 8)

Aber im Eingangsbereich fehlt mir für den nötigen Hype noch ne Table-Dance-Stange..... :mrgreen: .
Und ne Bierschlauchleitung mit Schwenkarm von der Decke.... :ja:

Ich wünsche Euch immer genügend Strom auf den Stellplätzen...... ;D
Hoffentlich trifft man sich mal..... :lol:

bambiball am 05 Aug 2013 15:19:30

Ich vermute mal das ich das Männermobil schon kennt --> Link.

felix52 am 05 Aug 2013 15:25:52

Oller Tobak....
Die Jungs sind besser, weil sie es konsequent durchziehn UND nutzen werden...... :disse:

bambiball am 05 Aug 2013 15:26:57

Dachte doch nur so als Anregung. Ihr Bad ist noch nicht fertig :lol: .

ameisenprof am 05 Aug 2013 16:36:36

felix52 hat geschrieben:Also, die Groupie-Couch ist genauso sensationell gut wie der Rest.... :ja: 8)

Aber im Eingangsbereich fehlt mir für den nötigen Hype noch ne Table-Dance-Stange..... :mrgreen: .
Und ne Bierschlauchleitung mit Schwenkarm von der Decke.... :ja:

Absolut geniale Idee, aber reinigen will ich den Schlauch eigendlich nicht müssen xD
Allerdings muss ich gestehen schon über so eine temporäre 5Liter Bier Zapfanlage nachgedacht zu haben...

felix52 hat geschrieben:Ich wünsche Euch immer genügend Strom auf den Stellplätzen...... ;D
Hoffentlich trifft man sich mal..... :lol:

Hoffe ich auch ;)

bambiball hat geschrieben:Ich vermute mal das ich das Männermobil schon kennt --> Link.

Nein kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, allerdings haben sie einfach auch mehr Platz und mehr zulässiges gewicht, Ich denke n Spielgel an der Decke ist auch was feines, aber dann darunter schlafen zu müssen und angst zu haben das er rutner kommen könnte noch einmal etwas anderes :roll:

Joa Pin Up girl im Bad sieht ganz gut aus, aber unsere Frauen sind ja schon wegen dem Poster auf dem Tisch so am meckern :twisted:

womokater am 06 Aug 2013 00:45:12

Herzlichen Glückwunsch!
Respekt, daß habt Ihr richtig gut gemacht. Es sieht toll aus. Da habt Ihr aber viel Zeit investiert und super gute Ideen verwirklicht. Macht weiter so, bin gespannt auf das Ergebnis. :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Viel Spaß der Dicken Berta Crew und gutes Gelingen

appi68 am 06 Aug 2013 08:28:57

Sensationelles und bislang gut umgesetztes Vorhaben. Respekt.
Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo und ich geb dann auch einen aus und die Mucke darf auch an, wenn ich Mitspracherecht bei der Musikwahl hab. :D

janamarcel6878 am 06 Aug 2013 11:30:42

Das habt ihr total Klasse gemacht. Was man aus so einem alten Schätzchen rausholen kann ist schon erstaunlich.
Mir gefällt euer Farbkonzept klasse.

macht weiter so.

Jana

ameisenprof am 08 Aug 2013 10:06:06

Dankeschön, heute Abend poste ich noch ein paar Bilder mit der Deckenbeleuchtung, hoffe ich bekomme das Zeitlich hin ;)

Beduin am 08 Aug 2013 14:28:47

Kannst die Bilder so einstellen?! Bitte!? :)
--> Link
Ist echt gut geworden!

ameisenprof am 09 Aug 2013 11:30:15

Beduin hat geschrieben:Kannst die Bilder so einstellen?! Bitte!? :)
--> Link
Ist echt gut geworden!

Alles klar, ich habs gestern nicht mehr geschafft, bis heute Abend sind sie drinnen!

viking92 am 09 Aug 2013 11:51:52

Alter Schwede!!!! :top:
Innerhalb der kurzen Zeit solch ein Umbau. Respekt!
Gefällt mir echt gut.

Muss ich ja Angst um meine Tochter haben, wenn ihr mal irgendwo steht :D :D

Viel Erfolg noch & haltet uns auf dem Laufenden

ameisenprof am 09 Aug 2013 18:03:56

Soooo schon gestern versprochen, heute erst geschafft,

Unsere LED Deckenbeleuchtung, wie?
Seitlich an den Deckenleisten sowie als Gang oder auch Bodenbeleuchtung sind blaue LED´s angebracht.
unser Himmel:
einige m² schwarzer Teppich, viele LED´s viel kabel, noch viel mehr Teppichkleber, ein paar kurze Tackernadeln und ne selbst gebastelte Platine zum anschließen.

aber genug der Worte, viel spass beim :lupe:

Die Dicke Berta Crew

Stefan-Claudia am 09 Aug 2013 19:25:59

:yau: :daumen2:

Verratnix am 09 Aug 2013 19:34:14

Das Ganze in "rot" gäbe ein hübsches Puffmobil. *SCHERZ*
Ich bin beeindruckt, wirklich toll!

abba am 09 Aug 2013 19:53:34

:daumen2: Wouw, das sieht ja turboaffeng........ aus! Sorry, aber mir fällt einfach kein Wort dafür ein. ;D

soletti1 am 09 Aug 2013 21:45:30

Tolle Arbeit :gut: in so kurzer Zeit :wink: , aber die eine Dachlucke wird schon noch schöner ausgeschnitten, oder :?:.

Chris_62 am 10 Aug 2013 00:12:03

Das sieht ja echt stark aus :daumen2: !!!

womooli am 10 Aug 2013 00:23:56

Heilige Sch..... sieht das Geil aus. :eek:
ABSOLUTEN RESPEKT
Also solltet Ihr mal neben uns stehen brauch ich ne Führung :D

ameisenprof am 10 Aug 2013 16:07:37

Hey Leute, danke für die Resumés :razz:
mir ist gerade aufgefallen ich habe das Bild von unserer Gangbeleuchtung vergessen :?
Die LED´s sind unter den weißen Zierleisten die für die Bettfunktion benutzt werden, gut zu sehen im Übersichtsfoto
Und ja klar, die Dachfenster Ausschnitte... da kommen neue Fenster rein, dann sieht das wieder gut aus ;)

karlo56 am 10 Aug 2013 16:37:59

BildBild

** C ** H ** A ** P ** E ** A ** U **

Echt spacy eure Berta.
Jetzt fehlt nur noch der Warp Antrieb.

Karlo

StefanvonderBerta am 11 Aug 2013 16:34:35

Ist die selbe Folie wie man Sie auf Autos macht. Gibt es auch im Baumarkt aber die hat eine schlechtere Qualität und hält nicht so gut bzw. So lange. Ist aber mega viel gefummel das richtig zu machen.

Wir haben es von einer Firma die Folie für Werbezwecke herstellt.

Lackieren ist sicher einfacher ;-)

ameisenprof am 11 Aug 2013 18:52:05

Verrückt, mein Kumpel lässt sich blicken :roll:
Hi Stefan ;)

rossifumi am 14 Aug 2013 23:40:11

Geile Innenausstattung habt ihr da fabriziert!
Euch sollte mal ein Hersteller einladen, das Ergebnis wäre bestimmt erfrischend.
Gut sind auch die vorderen Sitze, wären auch für hinten praktisch (kein umfallen nach dem Bier zuviel).

Rossi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aqua Boy
Informationen zum Selbstausbau gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt