Guten Tag
Da ich hier neu bin, darf ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Mike, bin Schweizer, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Leben tue ich in der Französischen Schweiz, wobei Französisch nicht zu meinen Sprachgebrauch gehört. Vom Beruf bin ich IT Fachmann.
So nun zu meiner frage. Im bereich Wohnmobil, sind meine Frau und ich absolute Neulinge.
Besitzen tun wir einen Chevy Van G20 und ein Trike, woran ich einen Qek hänge wenn wir auf reisen sind.
Da man ja nun in ein gewisses alter kommt und so dann und wann einmal auch ein wenig Komfort haben möchte, wollen wir uns ein Wohnmobil zulegen, und da fängt es dann an, so als Neuling, wälst man Kataloge ohne ende, fährt auf Ausstellungen und Meetings und versucht sich nun schlau zu machen, den das Papier auf dem die Prospekte gedruckt sind, ist ja bekanntlich geduldig.
Unser Traum ist ein Teilintegrierter, da wir nur zwei Personen sind. Nach langen schauen und überlegen, bin ich dann irgendwann auf einen Knaus SUN IT gestoßen, der mir eigentlich sehr gut gefallen hat, doch als ich in der letzten pm den Dauertest gelesen habe, und dieser nicht sehr Positiv ausgefallen ist, und das Fahrzeug neu mit allen was mir so vorschwebt (Markise, Fahradträger , Klima im Fahrerraum, Elektrische Fenster und Spiegel) so um die 77`000 CHF kostet, bin ich unsicher geworden und habe mich wieder auf die Suche gemacht.
Also wieder auf neuer Suche, bekam ich ein Angebot von der Schweizer Fa. Forster für einen Rimor Europeo NG 12/P --- Teilintegrierter für 47`000 CHF.(Neupreis 57`000CHF) Basisfahrzeugt Ford, 125 PS.
Das Angebot lautet wie folgt, Das Fahrzeug bekommt der Händler im Februar 2006 und behält es in der Vermietung und Vorführung bis Ende Oktober 2006, wo dann das Fahrzeug an mich übergeben werden würde, max. Kilometerleistung bis zu diesen Zeitpunkt 20`000 km, wenn mehr Kilometer, dann Preisabschlag.
Gut ich weis das man den Knaus nun nicht unbedingt mit einen Rimor vergleichen kann, Knaus hat zum Beispiel Doppelrahmen / Boden usw.
Aber trotzdem hoffe ich doch das ich hier vielleicht ein paar Stimmen zur Marke Rimor finde, und zum Thema „Kaufen von Mietfahrzeuge“. Des weiteren würde mich interessieren ob ich einen Rimor der ja keinen Doppelrahmen / Boden hat , Wintertauglich bekomme.
Wie ihr sehen könnt also ein Haufen fragen und ich finde keine antworten und wälze mich nun abends im Bett und finde keinen schlaf, den ich doch aber in meinen alter so dringend brauche, aber wenn ihr mir Tipps und Anregungen geben könntet, würdet ihr einen Greenhorn unheimlich weiterhelfen, und meine Sogendfalten würden sich glätten und was besonders wichtig wäre, meine dunklen Augenringe könnte ich endlich wegschlafen.
Natürlich habe ich hier im Forum schon herumgeschnüffelt, und wenn ich ehrlich bin haben mir einige „Geschichten zum Kauf eines Wohnmobiles „ sehr viel Angst für meinen Kauf gemacht. Doch leider habe ich nichts über die Marke Rimor bei euch gefunden.
Nun ja ich kann nur hoffen ein paar Antworten zu bekommen, und bedanke mich schon im voraus.
Lockenhaupt (Mike)