rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freikörperkultur freundliche Reiseziele für Wohnmobillisten

Kamille am 01 Jan 2017 14:51:00

Hallo miteinander,

wie bereits in der Vorstellung vorab angekündigt möchten wir unseren Urlaub 2017 etwas anders gestalten.
Dieses Jahr soll unser Sommerurlaub primär ein Freikörperkultur Urlaub werden. Als Zeitrahmen haben wir knappe 3 Wochen zur Verfügung. Es sollen mehrere Etappenziele angefahren und auch die Gegend/ Region / Land & Leute ... Essen kennengelernt werden. Nur haben wir keine Idee welche Länder, Gegenden ... sich dafür besonders eignen. Frankreich, Kroatien ...? - Was könnt Ihr uns empfehlen ?

Danke und schöne Grüße,
Kamille

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 01 Jan 2017 15:11:03

Sucht doch mal bei Tante G in den entsprechenden Länder nach entsprechenden Plätzen, dann könnt Ihr Euch Eure Reiseroute zusammenstellen

Julia

mircolino am 01 Jan 2017 15:15:07

in Kroatien (Istrien) gibt es einige schöne Plätze in dieser Hinsicht.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 01 Jan 2017 21:46:40

Hallo,

wir lieben die Freikörperkultur auch und schwören auf Frankreich. Schau mal hier: --> Link
da waren wir schon 3x und sind begeistert.
Hier findest du weiter Plätze: --> Link
oben rechts Deutsch auswählen.

topolino666 am 01 Jan 2017 22:02:28

Hallo Kamille!

Aus welcher Ecke Deutschlands seid Ihr denn, auch hier gibts tolle Badeseen, etc. die sich für ein WE lohnen?!

Wenn Ihr mal ganz ganz was anderes ausprobieren wollt :eek: käme auch das Naturismusviertel in Cap Agde in Frage: :wink:

--> Link
--> Link

Kamille am 02 Jan 2017 01:09:27

Hallo miteinander,

danke für die bisherigen Empfehlungen und Anregungen. Der Platz am Fluss, in Barjac lädt ja zum Träumen ein. Pro Etappe stehen wir bisweilen 1 bis max. 3 Tage. Ist dies möglich oder wird unter, z.B. einer Woche, nicht so gerne gesehen?
Nachtrag zur Vorstellung: wir sind aus Süddeutschland, nahe Stuttgart.

Danke und einen schönen Abend
Kamille

reisemobil.online.cx am 02 Jan 2017 09:45:43

Hallo "Kamille",
wir waren letzten Herbst bei Camping Fuussekaul in Heiderscheid, Luxemburg --> Link . Dort bietet der eigenständige FKK-Platz C. Reenert unter gleicher Leitung circa 80 Standplätze, vielleicht ein Tipp für ein langes Wochenende oder eine Woche zwischendurch? Für Gäste steht dort inclusiv ein Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Dampfbad im Naturisten Bereich zur Verfügung.

Gruß Michael

Stephan2703 am 02 Jan 2017 11:56:00

Kamille hat geschrieben:Hallo miteinander,

danke für die bisherigen Empfehlungen und Anregungen. Der Platz am Fluss, in Barjac lädt ja zum Träumen ein. Pro Etappe stehen wir bisweilen 1 bis max. 3 Tage. Ist dies möglich oder wird unter, z.B. einer Woche, nicht so gerne gesehen?
Kamille

Sabliere in Barjac geht auch für 1 Tag, kein Problem. Allerdings will man dort länger bleiben :) , da man dort Tagelang neue Gebiete nackt bewandern kann. Es ist aber sehr bergig. Vom Fluss zur Rezeption ist es ein Stück. Man kann über Trampelpfade querfeldein abkürzen. Steil bleibts aber. Bei der Anfahrt die Straße bis zum Ende fahren, bis zur Schranke. Ein Kilometer vorher ist auch ein Campingplatz, auch F-K-K. Der ist aber kleiner und liegt nicht am Fluss.
Sabliere teil sich in 3 Bereiche. Für Wohnmobile bietet sich Fauvette an, da man dort ständig an und abfahren darf. Der Bereich liegt am Fluss und ist sehr naturbelassen. Zum Restaurant und zum Geschäft ist es von da aus aber 10 Minuten zu Fuß. In der Mittagshitze sollte man den Weg meiden.

macagi am 02 Jan 2017 12:31:32

Ein Führer bietet sich immer an, eigentlich wollte ich ein Link setzen, aber das Forum unterbindet dies (?? sind wir jetzt schon bei FB). Es gibt einen Europaführer, gelb, kommt bei den Buchverkäufern sofort.

An der Céze gibt es insgesamt 4 Plätze.

Eifelwolf am 02 Jan 2017 12:36:26

macagi hat geschrieben:Ein Führer bietet sich immer an, eigentlich wollte ich ein Link setzen, aber das Forum unterbindet dies (?? sind wir jetzt schon bei FB). Es gibt einen Europaführer, gelb, kommt bei den Buchverkäufern sofort..

Du meintest wahrscheinlich diesen hier :) : --> Link

macagi am 02 Jan 2017 13:24:17

Ja, ich hatte bei Amazon gesucht, und da kommen offensichtlich verbotene Wörter im Link vor..... :roll:

Kamille am 03 Jan 2017 17:41:36

Hallo miteinander,

nochmals danke für die bisherigen, gut dargestellten Infos.
Den Europaführer werden wir uns Ende kommender Woche auf der CMT gerne zulegen.

wünschen noch einen schönen Tag
Kamille

Gast am 03 Jan 2017 18:50:35

Schöne kleine familiäre Plätze in Frankreich gibt es bei --> Link

Kamille am 16 Jul 2017 17:28:30

Hallo miteinander,

nochmal vielen Dank für die Antworten. Es ist in diesem Jahr Frankreich geworden. Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind wir öfters auch mal bis zu 3 Tage an einem Campingplatz gestanden. Land, Leute, Besichtigungen... sind dennoch nicht allzu kurz gekommen. Wir haben diese Art des Urlaubes sehr genossen. Unter --> Link ist ein Kurzbericht einsehbar.

Über weitere Tipps für die kommenden Jahre freuen wir uns.

Wünsche einen schönen Abend
Kamille

Gast am 16 Jul 2017 22:10:23

Ich lese erst jetzt diesen Thread. Als Tipp für eure nächste Reise nach Frankreich kann ich Euch Les Landes empfehlen. In der Nähe von Leon gibt es einen sehr großen naturisten Campingplatz. Den Strand kann ich sehr empfehlen, der ist wirklich toll. Der Campingplatz soll nach Aussage von 2 deutschen Urlaubern, die wir am Strand trafen, sehr angenehm sein. Hier ist der --> Link zum Platz. Eine Garantie für die Güte kann ich natürlich nicht machen, da ich nicht auf dem Platz war.

Wir hatten am Strand leider ein übles Erlebnis mit einem frz. Urlauber von jenem Platz, der den Strand quasi als Privatbesitz ansah (wir hatten uns "erdreistet", nach dem Badetag gegen 18 Uhr am Strand anzuziehen und von dannen zu gehen ...). Aber das wird wohl die Ausnahme gewesen sein. Die meisten Leute waren sehr entspannt.

Gast am 05 Mär 2019 23:38:34

Kamille hat geschrieben:Was könnt Ihr uns empfehlen ?

Hallo Kamille,

auch wir sind begeisterte Freikörperkultur-Genießer und können Dir einen schönen Platz empfehlen, der gar nicht so weit entfernt liegt. Schau mal --> Link

Im letzten (heißen) Sommer war der Platz mitsamt tollem Pool wie ein idyllischer Urlaub in Südfrankreich. Nur dass alles etwa nur halb so teuer war... *lach*

Nette Grüße
Gode

wolfherm am 06 Mär 2019 00:19:58

Kommt für den Urlaub 2017 etwas spät. :D

felix52 am 06 Mär 2019 00:42:05

Ich würde Dortmund empfehlen. Zentral inmitten der Reisehöhepunkte des Pott´s gelegen, kommt es dort in der Fussballkuhle (Stadion)
spontan dazu, dass sich die Menschen die Kleidung vom Körper reissen. Sozusagen Spontan-FKK. War vorhin auch so. Und n Stellplatz im Wald gibts da auch. Finde gerade den Link dazu nicht. :(

Gast am 06 Mär 2019 03:59:16

wolfherm hat geschrieben:Kommt für den Urlaub 2017 etwas spät. :D

Hmm, stimmt. Der Thread ist aus 2017. Komisch, warum wurde der denn vorhin unter "Neu" aufgelistet? Habe ich nicht näher drauf geachtet...

Egal, diese Frage nach entsprechenden Zielen dieser Art ist ja zeitlos. Na ja, irgendwen wird´s schon interessieren. Das ist ja das Schöne an Foren - was man da schreibt, können auch später noch Leser verwenden.

lilakatze am 06 Mär 2019 09:50:16

Danke, Gode für den Tipp! Wir machen auch sehr viel Freikörperkultur-Urlaub und ich hatte mich schon gefragt, warum ich bei der Suche im Forum dazu einfach sehr wenig Informationen finde. Über andere Campingplätze wird ja auch diskutiert und Vor-und Nachteile aufgelistet.
In Deutschland waren wir diesbezüglich aber noch nie unterwegs, da werden wir uns das Vereinsgelände eventuell mal an einem warmen Wochenende anschauen. Liegt für uns zwar nicht auf der Durchreise, aber man kann das Ziel ja auch so mal anvisieren.
Zu französischen Plätzen könnte ich viele Tipps geben (einfach fragen!) und wenn es näher sein soll, dann würde ich jetzt mal Flevo Natuur empfehlen. Von uns aus sehr nah und mit tollem Schwimmbad und Sauna! Das Gelände ist echt nett und auch für Kinder sehr geeignet. Ein Tagesausflug nach Amsterdam ist auch drin und in der Nähe kann man sehr gut radfahren.

NewXGO am 06 Mär 2019 10:02:49

macagi hat geschrieben:Ja, ich hatte bei Amazon gesucht, und da kommen offensichtlich verbotene Wörter im Link vor..... :roll:

Für solche Fälle kannst du die Url verkleinern, da tauchen die Wörter nicht mehr auf. :idea:

--> Link

Kamille am 15 Jun 2020 14:19:33

Hallo miteinander,

trotz Corona zieht es uns dieses Jahr in die Sonne. Daher soll es mal wieder ein etwas anderer Urlaub werden. Geplant sind drei Wochen im Juli. Nachdem uns eure Tipps für Südfrankreich viele schöne Tage beschert haben, fragen wir diesmal nach euren Erfahrungen und besonderen Tipps für freikörperkulturfreundliche Campingplätze/Stellplätze für Nordwestfrankreich, Atlantikküste oder alternativ zu Nordkroatien. Normalerweise bleiben immer nur kurz an ein und dem selben Platz. Aber dieses Jahr werden wir wohl mehrere Plätze verbuchen müssen, oder?

Da wir von eurem Wissen profitieren, untenstehend gerne einige Links zu unseren Reiseberichten. Vielleicht findet ihr auch ein paar Anregungen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Kamille

Languedoc Roussillon
--> Link (2017)

Slowenien
--> Link (2018)

Tulpenblüte
--> Link (2019-1)

Nordskandinavien
--> Link (2019-2)
--> Link (2019-3)

Anzeige