aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGM, welche max Ah ?

HeideMobil am 07 Jun 2019 08:21:40

Hallo Gemeinde,

mein neues WoMo, Chausson Titanium 640, kommt ohne Batterie. Zuvor hatte ich einen Challenger und die Erfahrung gemacht, dass die Truma Combi D6 ganz schön an der Batterie saugt und Freistehen ein Problem war. Der Boiler war ausgeschaltet, trotzdem war das Wasser warm. Ich nehme an, weil er Teil der Heizung ist ?
Ich kenne mich in der Kfz Elektrik nicht aus, bemühe mich aber um ein Verstehen und bitte euch um nützliche Tipps ….

Nun wird mir eine AGM mit 250h zum Einbau angeboten. Solarpanel ist ebenso vorgesehen. Was sind die Nachteile einer solchen Kapazität ? In einem Beitrag war die Vollladung ein Problem ?!

Danke für eure Ratschläge

Heidi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Truma Combi D6 Heizung + Boiler 1,8 – 4 Ah, Angaben von Truma

von mir berechneter Verbrauch:
Truma 4 Ah x 7h = 28
Licht 3 Ah x 6h = 18
SAT 3 Ah x 6h = 18
TV 3 Ah x 6h = 18

Summe 82 Ah

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SailingNow am 07 Jun 2019 08:33:53

Hallo,
das ist ja eine starke Aufzählung... mit der wir nichts anfangen können ohne das du uns sagst was du überhaupt vor hast! Willst du dauerhaft Freistehen oder wie hast du dir das gedacht?

HeideMobil am 07 Jun 2019 08:37:37

Ich möchte 3-4 Tage Freistehen. Dann ist sowieso Entsorgung dran …

Was habe ich unklar geschildert ? Was kann ich besser beschreiben ?

Anzeige vom Forum

biauwe am 07 Jun 2019 08:47:46

HeideMobil hat geschrieben:Summe 82 Ah

Dann ist nach 1.5 Tagen schluß mit entladen oder der Akku leidet.

HeideMobil am 07 Jun 2019 08:57:40

Trotz Solarpanel, in dem Tröt noch ohne Kapazitätsangabe ?