rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entscheidunghlife für WoMo Integriert 7,5m

iberlegu am 20 Jan 2021 23:53:29

Hallo Zusammen,
mein Name ist Günther und zusammen mit meiner Lebensgefährtin wollen wir uns jetzt endlich ein WoMo kaufen.

Selbst hatte ich noch keines, meine Lebensgefährtin aber sehr lange einen umgebauten VW Bus.
Mit dem Wohnmobil meines Freundes, ein 7,9m langer, integrierter Hymer, Baujahr 2020 konnte ich bereits ein paar Trips unternehmen. Sehr schönes Teil, aber für mich leider zu teuer.

Inzwischen haben wir uns von diversen Herstellern was anschauen können und uns nach langer Überlegung für einen gewissen Rahmen entschieden.
Ich mach# es mal tabellarisch:

Kein gebrauchtes, es sollte bei dem Preis schon neu sein
Budget: 100.000€
Integriert und winterfest wegen Wintersport usw.
Länge, so 7,5m
160PS Automatik
Aufgelastet auf 4,5T
Einzelbetten
Tür zwischen Bett und Bad/Dusche
Raumbadtüre
Face to Face oder L-Sitzgruppe ist egal
Bad getrennt oder Kombi ist eigentlich auch egel, getrennt wäre uns sympatischer
Alde Heizung wäre schön
Durchgängiger Doppelboden wäre auch schön

Alle anderen Annehmlichkeiten wie Klimaautomatik, Navi, Solaranlage, Rückkamera, zweite Batterie, Fernseher usw, waren nach unseren Recherchen eigentlich immer im Budget

Folgende WoMo sind bis jetzt in unserer Auswahl

Eura Mobil Integra Line IL 720 EB
Pilote G741FGJ DPR
Dethleffs Trend I 7057 EB bzw. EBL
Malibu I 490 LE bzw 460 LE

Favorite ist im Augenblick der Pilote G741FGJ DPR. Hat alles wie gewünscht, haben wir aber Live noch nicht gesehen. Wir kommen aus Ingolstadt und ich weis nicht wo so ein Teil rumsteht.
In den Youtube Videos wird er aber über den Klee gelobt

Eura Mobil hätte auch alles wie gewünscht. Voll GFK mit Doppelboden, Alde usw.
Scheinbar gab es aber bei denen immer wieder Qualitätsprobleme (Wasser läuft nicht vernünftig ab, sich lösende Fenster, Scharniere usw.)

So, nun seid ihr dran :lach:
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle euren Meinungen und Tips

VG Günther
Hoffe ich habe nichts vergessen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jan 2021 00:30:58

Hallo Günther,

wir haben uns für einen Malibu 490 I entschieden. Der hat ALLES, was du
auf der Wunschliste hast. Mit den 100000 wird es u.U. etwas eng....

soul am 21 Jan 2021 02:11:11

iberlegu hat geschrieben:Favorite ist im Augenblick der Pilote G741FGJ DPR. Hat alles wie gewünscht, haben wir aber Live noch nicht gesehen. Wir kommen aus Ingolstadt und ich weis nicht wo so ein Teil rumsteht.

fragst den nächsten händler von dir wo du dir das teil anschauen kannst. machst ja bei pkw´s auch?
--> Link

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 21 Jan 2021 08:16:11

Bei Mobile sind welche als sofort verfügbar drin. Bei diesen Händlern anrufen und Besichtigungstermin machen.
Evtl. auch eine weitere Anreise in kauf nehmen, denn man gibt nicht jeden Tag mal 100000€ aus.

iberlegu am 21 Jan 2021 08:38:20

Lipperlandexpress hat geschrieben:Hallo Günther,

wir haben uns für einen Malibu 490 I entschieden. Der hat ALLES, was du
auf der Wunschliste hast. Mit den 100000 wird es u.U. etwas eng....

Ja stimmt, haben wir uns beim Freistaat angeschaut. Carthago halt.
Cool war da die ausziehbare Treppe bei den Betten und die Klappe außen neben der Fahrertür, AdBlue Befüllung von außen und das ablassen des Grauwassertanks.
AdBlue Befüllung im Innenraum Fahrerseite und Grauwasser entleeren ist beim Pilote nicht wirklich zeitgemäß
Aber bei 100000 wirds da wirklich eng :oops:

iberlegu am 21 Jan 2021 08:44:47

Rainers1869 hat geschrieben:Bei Mobile sind welche als sofort verfügbar drin. Bei diesen Händlern anrufen und Besichtigungstermin machen.
Evtl. auch eine weitere Anreise in kauf nehmen, denn man gibt nicht jeden Tag mal 100000€ aus.

Ja, danke. Mach ich mal
Händler sollte natürlich schon in der Nähe sein, ist ja nicht immer schön zur Mängelbeseitigung u.ä. 500km zu fahren.
Habe freundlicherweise von #Soul schon den Link bekommen

Fledermaus am 21 Jan 2021 08:46:50

Rainers1869 hat geschrieben:Bei Mobile sind welche als sofort verfügbar drin. Bei diesen Händlern anrufen und Besichtigungstermin machen.

Servus
So haben wir es auch gemacht.
Nach der Wandlung, sind wir noch 3000klm in einigen Tagen gefahren und haben uns die FZ angeschaut und dann gleich gekauft, rund 500klm von zu Hause entfernt. Und gleich mit denn Ergänzungen begonnen.
Sind mit unseren Pilote G741C sehr zufrieden.

pwglobe am 21 Jan 2021 08:53:07

Hallo,
Du schreibst zwar Neufahrzeug aber schau dir mal die gebrauchten den Concorde, und Phoenix in der Preisklasse an.
In Mobile sind zur Zeit interessante Angebote.

Gast am 21 Jan 2021 12:55:55

iberlegu hat geschrieben:Ja, danke. Mach ich mal
Händler sollte natürlich schon in der Nähe sein, ist ja nicht immer schön zur Mängelbeseitigung u.ä. 500km zu fahren.
Habe freundlicherweise von #Soul schon den Link bekommen

Servus

Schon mal bei dem ,,Neuen,, in Pörnbach angefragt? Der war vorher in Ingolstadt....Hagl, Wohnmobilcenter.

Ich hab meins in der Nähe von Augsburg, in Affing, gekauft, haben super Werkstattmeister. War mal rein Hymer, hat jetzt viele Marken.
Kaufen ist das Eine, Betreuung und Kundendienst etc das Andere......aber wenn man Beides vereinen kann ist ideal.

Ich hatte kleine Mängel, u.A. Gasanlage, war mir aber zu streßig 60km zu fahren, dort stehen zu lassen, 60km zurück....dann wieder 2x zum Abholen. Hab deshalb keine Garantie in Anspruch genommen, weil es mehr Zeit gewesen wäre, als selber zu machen.

Das nur mal zur Überlegung, 500km weit zu fahren.......denn Mängel tauchen bei JEDEM Wohnmobil auf.
Ist nur empfehlenswert wenn du Viel selber machen kannst.

Gruß aus Geisenfeld

iberlegu am 21 Jan 2021 14:06:39

Danke für den Tip #bayernfranzl
Der aus Pörnbach hat bei meinem Freund eine Brennstoffzelle und Steckdosen eingebaut. Hab mir dann mal die ganze Verkabelung angeschaut (ich bin Elektroniker). Das hat er wirklich sehr gut macht und meiner Meinung auch zu einem fairen Preis.

Bergbewohner1 am 21 Jan 2021 18:34:42

iberlegu hat geschrieben:
Ja stimmt, haben wir uns beim Freistaat angeschaut. Carthago halt.

Anschauen dort ist OK, aber kaufen würde ich dort nie wieder :!:

Gast am 21 Jan 2021 19:12:33

iberlegu hat geschrieben:Danke für den Tip #bayernfranzl
Der aus Pörnbach hat bei meinem Freund eine Brennstoffzelle und Steckdosen eingebaut. Hab mir dann mal die ganze Verkabelung angeschaut (ich bin Elektroniker). Das hat er wirklich sehr gut macht und meiner Meinung auch zu einem fairen Preis.

Servus

Interessant zu hören. Er hat schon als Angestellter gute Arbeit abgeliefert.
Ist mein Mann, wenn ich mal was nicht selber lösen kann.

Gruß und gute Wahl

Gast am 21 Jan 2021 19:18:15

Bergbewohner1 hat geschrieben:Anschauen dort ist OK, aber kaufen würde ich dort nie wieder :!:

Hab einen Fendt WW dort gekauf, vor langer Zeit. Alle Extras die ich dort einbauen ließ, waren schlecht und schlampig eingebaut. Die Krönung war die Schiebetür, die auf dem Kopf stand, was nur auffiel weil sie immer am Küchenblock anschlug.
Damals waren in der Werkstatt nur Murkser, was meinem Verkäufer dazu brachte zu kündigen, weil er, dem Kunden gegenüber, immer ausbaden mußte was die Gratler verbockt hatten......ist lange her. wer weiß was Besseres zu berichten.

waschel am 22 Jan 2021 08:52:25

Bergbewohner1 hat geschrieben:Anschauen dort ist OK, aber kaufen würde ich dort nie wieder, Damals waren in der Werkstatt nur Murkser

Daran hat sich noch nichts geändert, Freistaat = ATU der Caravanbranche.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bavaria I69 wer kann was dazu sagen?
Familie mit drei Kindern sucht WoMo bis 45k
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt