Hallo Zusammen,
mein Name ist Günther und zusammen mit meiner Lebensgefährtin wollen wir uns jetzt endlich ein WoMo kaufen.
Selbst hatte ich noch keines, meine Lebensgefährtin aber sehr lange einen umgebauten VW Bus.
Mit dem Wohnmobil meines Freundes, ein 7,9m langer, integrierter Hymer, Baujahr 2020 konnte ich bereits ein paar Trips unternehmen. Sehr schönes Teil, aber für mich leider zu teuer.
Inzwischen haben wir uns von diversen Herstellern was anschauen können und uns nach langer Überlegung für einen gewissen Rahmen entschieden.
Ich mach# es mal tabellarisch:
Kein gebrauchtes, es sollte bei dem Preis schon neu sein
Budget: 100.000€
Integriert und winterfest wegen Wintersport usw.
Länge, so 7,5m
160PS Automatik
Aufgelastet auf 4,5T
Einzelbetten
Tür zwischen Bett und Bad/Dusche
Raumbadtüre
Face to Face oder L-Sitzgruppe ist egal
Bad getrennt oder Kombi ist eigentlich auch egel, getrennt wäre uns sympatischer
Alde Heizung wäre schön
Durchgängiger Doppelboden wäre auch schön
Alle anderen Annehmlichkeiten wie Klimaautomatik, Navi, Solaranlage, Rückkamera, zweite Batterie, Fernseher usw, waren nach unseren Recherchen eigentlich immer im Budget
Folgende WoMo sind bis jetzt in unserer Auswahl
Eura Mobil Integra Line IL 720 EB
Pilote G741FGJ DPR
Dethleffs Trend I 7057 EB bzw. EBL
Malibu I 490 LE bzw 460 LE
Favorite ist im Augenblick der Pilote G741FGJ DPR. Hat alles wie gewünscht, haben wir aber Live noch nicht gesehen. Wir kommen aus Ingolstadt und ich weis nicht wo so ein Teil rumsteht.
In den Youtube Videos wird er aber über den Klee gelobt
Eura Mobil hätte auch alles wie gewünscht. Voll GFK mit Doppelboden, Alde usw.
Scheinbar gab es aber bei denen immer wieder Qualitätsprobleme (Wasser läuft nicht vernünftig ab, sich lösende Fenster, Scharniere usw.)
So, nun seid ihr dran :lach:
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle euren Meinungen und Tips
VG Günther
Hoffe ich habe nichts vergessen!