xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mietfahrzeug Ducato 600 Dusche undicht

NordlichtSepp am 04 Okt 2021 21:49:34

Hi hab mir einen 600er ducato 2021 geliehen in norwegen bei mcrent... jetzt am 2. Tag hab ich entdeckt dass es bei der dusche iwo rausläuft beim übergang boden-dusche.
Habs rot eingezeichnet aufm bild. Da kommt schon echt viel raus. Dacht ich frag erst hier bevor ich mich mit denen wieder unterhalt im schlechten englisch...
Die wanne selber scheint i.O. kann da drunter ein abwasserschlauch ein loch haben ect? Es läuft defunitiv nicht bei der tür über der duschwanne raus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NordlichtSepp am 04 Okt 2021 22:35:48

Wenn ich über den laminatboden da laufe merkt man auch direkt das drunter wasser ist. Ea macht so pff pff geräusche wie wenn man in nassen sandalen läuft. Ka was ich machen soll. Mein route lässts nicht zu dass ich jetzt einen riesenumweg zu einer mcrent station fahre...bin fast auf den lofoten. Aber hab das mobil eigl noch bis zum 16.10...

chrisc4 am 04 Okt 2021 22:53:32

Wie wird die Wand, Tür etc. Vor Spritzwasser geschützt?
Gibt es einen Vorhang oder sonst etwas, das man beim Duschen erst schließen muss?
Bei uns läuft es da raus, wenn man "vergessen" hat der Schutz zu schließen.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

NordlichtSepp am 04 Okt 2021 22:57:19

Ja innen ist ein vorhang den man schliesen muss vor der tür. Das komische ist heut morgen beim losfahren hats plötzlich bestialisch nach schwefel gestunken richtig abartig und es ist waaser rausgelaufen. Wohl vom vorabend wo wir geduscht haben. Es muss dort also iwo festsitzen das wasser und beim bewegen des wowomos läufts raus. Richtig eklig.
Beim duschen heut muss jemand mit nem handtuch vor der dusche sein und ständig wischen sonst steht alles unter wasser.... also es ist nicht nur paar tropfen die da kommen...

Knaus650MEG am 04 Okt 2021 23:08:45

Das kann auch Frischwasser sein das durch eine undichte Armatur oder Leitung sein Weg sucht. Wie auch immer, ich würde baldmöglichst den Vermieter per Mail informieren und um die weitere Vorgehensweise nachfragen. Nicht dass der dir dann den Schaden zurechnet.

Joachim260 am 04 Okt 2021 23:26:34

Hallo

wenn ich das richtig weiß, mußt du weiteren Schaden verhindern sonst kann dir das angerechnet werden. In eurem Fall würde das bedeuten, daß du die Dusche nicht mehr benutzen darfst.
Ich würde auch auf jeden Fall den Vermieter per Email kontaktieren wie du weiter verfahren sollst. So hast du, wenn es Ärger geben sollte, auf jeden Fall etwas in der Hand. Eventuell läßt sich da dann auch noch was am Preis machen, ist Verhandlungssache.

Gruß
Joachim

UweHD am 04 Okt 2021 23:36:21

Ich würde mal versuchen, rauszufinden wann das Wasser rausläuft: Wenn du den Wasserhahn öffnest? Oder bereits wenn die Druckpumpe läuft (falls der Wagen sowas haben sollte)?
Was passiert, wenn du nur die Duschtasse voll Wasser füllst?

NordlichtSepp am 04 Okt 2021 23:38:03

Das ist eine gute idee das werd ich morgen testen nur mal die tasse mit wasser füllen. Dass es auch frischwasser sein kann ist auch ein guter ansatz. Werd das mal testen. Danke

UweHD am 04 Okt 2021 23:44:48

Wir hatten in unserem alten Mobil mal einen teilweise abgerutschten Schlauch auf einem Verteilerstück hinter der Duschwand. Das sah ähnlich aus im Ergebnis und war letztlich das Frischwasser auf der Druckseite zwischen Pumpe und Hahn.
Kleiner Tip: Man konnte es leise plätschern bzw. Tropfen hören….

mv4 am 05 Okt 2021 03:33:38

Abwassertank ist leer?

NordlichtSepp am 05 Okt 2021 08:49:53

Ja der is leer stinkt aber wie die hölle, entleer ihn meist schon bei 50% das is teilweise nach nem hakben tag oder tag und man muss dann 5m vom Womo weggehen weils so bestialisch stinkt...

taps am 05 Okt 2021 17:04:30

NordlichtSepp hat geschrieben:Ja der is leer stinkt aber wie die hölle, entleer ihn meist schon bei 50% das is teilweise nach nem hakben tag oder tag und man muss dann 5m vom womo weggehen weils so bestialisch stinkt...

Mach mal Clorix oder sowas rein und lass es ein wenig durchrütteln...

NordlichtSepp am 06 Okt 2021 06:49:50

Hab das problem entdeckt. Im eck vorn rechts ists undicht. also an der silikonfuge von duschtasse zur seitenwand. Man sieht dass da schonmal nachgebessert wurde. Offenbar vergebens. Schon unglaublich wie sowas bei einem so gut wie nagelneuen womo sein kann. Bin ich froh dass das teil nicht mir gehört will nicht wissen wo das wasser da nochüberall hinläuft. Jetzt wo ichs weis gehts dann schau ich dass da nicht so viel wasser hinspritzt

mv4 am 06 Okt 2021 07:41:20

stell mal ein Foto ein von der Stelle. Danke dir.

Tinduck am 06 Okt 2021 09:00:26

Mach nen Streifen Duct Tape drüber in der Zwischenzeit.

Wundern musst du dich nicht, sowas ist Standard bei neuen Womos. Eigentlich sollte man bei Neufahrzeugen direkt bei der Übergabe einen Termin zwei Wochen später für die Nachbesserung der gefundenen Mängel ausmachen...

bis denn,

Uwe

UweHD am 06 Okt 2021 09:15:02

Nur interessehalber: Was für ein Modell bzw. Hersteller ist das Wohnmobil genau?

topolino666 am 06 Okt 2021 09:35:57

McRent gehört zu Dethleffs und hat meist die Sunlight Modelle in der Vermietung, bei 6 m käme der "Cliff600" oder einer seiner Abwandlungen in Frage.

chrisc4 am 06 Okt 2021 09:51:25

NordlichtSepp hat geschrieben:Hab das problem entdeckt. Im eck vorn rechts ists undicht. also an der silikonfuge von duschtasse zur seitenwand. Man sieht dass da schonmal nachgebessert wurde. Offenbar vergebens. Schon unglaublich wie sowas bei einem so gut wie nagelneuen womo sein kann.

Das ist nicht normal!
Normalerweise überlappt die Seitenwand die Duschtasse um einige Zentimeter, so daß keine Dichtmassen nötig sind.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das vom Hersteller so verbaut wurde.
Ich habe inzwischen das 5 Wohnmobil und habe das noch nie so gesehen, wie es hier beschrieben wurde.
Das hat einer verschlimmbessert!

Gruß
Hans

UweHD am 08 Okt 2021 11:33:48

chrisc4 hat geschrieben: ...Das ist nicht normal!
Normalerweise überlappt die Seitenwand die Duschtasse um einige Zentimeter, so daß keine Dichtmassen nötig sind. ...

Bei unserem Adria Coral ist das so gelöst - keine Überlappung, statt dessen Einbau mittels Sanitärsilikon. Scheint es also doch durchaus so zu geben und ist auch dicht.

NordlichtSepp am 08 Okt 2021 18:05:11

Richtig es ist ein CLIFF 600
Habs makiert wos undicht is. Es läuft da zwischen holz und wanne am eck raus. Dort wurde auch schon nachgebessert wie es ausschaut aber is halt wirklich mega undicht. Bei der kiste sind mehr sachen etwas dumm geplant. Wenn man die duschtür aufmacht schlägt die tür immer genau auf einen schalter der dann das wasser am küchenwaschbecken aufheizt. :lol:
Allerdings ist das teil unglaublich sparsam. 8l und automatik. Und dass bei dem windfang und dem gewicht kann das kaum glauben.

Leider hat er sonst eine sehr schlechte ausstattung hatte vor einer weile mal einen in der schweiz der hatte vollausstattung das waren welten aber für meine zwecke in norwegen reicht das eigl völlig :-)

UweHD am 08 Okt 2021 20:42:17

Da unten im Bild rechts, das sieht auch schon nicht mehr wirklich dicht aus? Wäre möglich, dass von dort auch Wasser hinter die Duschwanne zieht und dann vorne rausläuft…

NordlichtSepp am 08 Okt 2021 21:41:46

Das hab ich auch erst vermutet aber das ist dicht, das kann gezielt abfliesen was da dahinter läuft. Es ist definitiv die stelle vorn hab alles nach und nach abgesprüht und vorn am eck läufts sofort raus. Dort wurd auch mit silikon schon nachgebessert aber vergebens. Ist jetz auch egal wenm mans weis schaut man einfach dass kein wasser hinkommt. Werds dem vermieter sagen. Was auch blöd ist dass ich das fahrzeug äusserlich dreckig bekommen hab und jetz wo es geregnet hat hab ich vorn einen fetten kratzer gesehen. Hoff das schiebt er nicht mir in die schuhe. Ist blöd weils nicht im übergabevertrag steht. Ist allgemein iwie ein ziemlicher saftladen das mcrent in oslo...

NordlichtSepp am 08 Okt 2021 22:15:09

Gibts eigl keine womos ohne klo in der dusche die aber trotzdem nur 6m haben und ein schöner kleiner kastenwagen sind? Nutz das klo eh nie und geht nur gewaltig im weg um beim duschen... sonst leih ich mir nächstes mal ein teilintegriertes mit seperater dusche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserschlauch im Bad eines Hymercamp 502 defekt
Bürstner Nexxo Wasser kommt aus Badezimmerwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt