|
Hallo Forum, CMT besucht, Karten und Reiseführer gecheckt und einen Plan entwickelt: Reiseziele 2023 in der Reihenfolge: Österreich, Deutschland, Großbritannien und Irland, Süd-Frankreich, Deutschland, und zum Jahresende dann an die Ostküste nach Australien (da will ich schon seit 10 Jahren hin). Was sind denn so Eure Ziele, wo zieht es Euch hin? WoMo NK 19 Hallo, die ersten Ideen für 2023: April/Mai, Zeit: 3 Wochen = Von Braunschweig nach Salzburg, weiter durch Österreich nach Kärnten, dann an die Adria nach Bibione. Weiter über die region östlich des Gardasee nach Tirol und schlussendlich wieder zurück nach Braunschweig. Die Aufenthalte sollen so von 2 Nächten (Salzburg) bis 5, 6 Nächten (Adria) sein, natürlich wetterabhängig. August 2023, Zeit max ca. 10 Tage: Vielleicht Richtung Frannken, oder gern auch Richtung Volkach? Oder Niederlande? Oktober/November, Zeit: 3 Wochen = Erstmals Richtung Toskana, angedacht ist hier Pisa, Lucca, mal sehen.... Eigentlich sind wir noch dort gewesen, was wir vorher überlegt haben...aber ich hoffe sehr, dass es dieses jahr so klappt und das Wetter mitspielt.... Ein paar Kurzausflüge wird es geben z.B. Lüneburger Heide, Sylt, Straßbourg... Gerne für 2 x 2 Wochen nach Frankreich, dann Bretagne bis Vendee und beim zweiten Mal Vendee bis San Sebastian Die Urlaubsplanung ist dieses Jahr wieder unklar, da sich berufliche Änderungen ergeben. Osterferien Norditalien Sommerferien Island Herbst mal schaun Weihnachten/Jahreswechsel Südtirol Plus ein paar Kurztrips. bis denn, Uwe Hallo, die ersten Ideen für 2023: :lol: * ab 15.02.2023 bis zum 20.03.2023 auf den CP Holmernhof in Bad Füssing (sehr gut in der kalten Jahreszeit, da dort Gasanschluss am Platz) * ab 06.05.2023 bis 28.05.2023 zum CP Wimmer am Achensee/Österreich * Juni Juli Kurztripps auf SP in D * ab 14.08.2023 nach Erfurt für 2-3 Tage und anschl. nach Ungarn, Thermalcamping Papa bis zum 31.08.2023 * ab September dann wieder Kurztripps zum Spreewald u.ä. :womobus: :daumen2: Neben den üblichen verlängerten Wochenenden geht es Pfingsten auf Istrien-Rundreise und Ende August nach Ungarn. Vermutlich in den Herbstferien noch eine Woche Deutschland. Moin, wir fahren an Ostern 3 Wochen nach Paris und in die Bretagne, im Sommer 5 Wochen auf die Lofoten, im Herbst 1 Woche zum Wandern evtl. in den aüdlichen Schwarzwald und im Winter vielleicht mal nicht in den nicht vorhandenen Schnee sondern nach Italien (Rom, Neapel und Umgebung) LG Fred Hallo, irgendwann im Frühjahr 3 Wochen irgendwo in Frankreich, im Sommer 4 Wochen an den Atlantik und im Spätherbst wieder 3 Wochen irgendwo hin Hauptsache Frankreich. :wink: Zwischendrin an langen Wochenenden Mainfranken, Mosel oder Städtetrip. Hallo,erstmal eine Woche bei Berlin,Freunde treffen,dann 2 wochen Holland Angelund Fahrradtour. im Mai,.Dann wieder 1 Woche bei Berlin Familienfeier(Hochzeit)im Juni dann August/Sept.5 wochen Italien und zwischen den Zeiten benutzen wir unser Wohnmobil auf unserem Jahresplatz in Soltau auf dem Campingplatz.Ihr seht wir sind gut gebucht. wie meistens der regattaplanung folgend gardasee 4-6x südfrankreich peljesac neusiedlersee mal fix dann bisserl wandern herbst - kommt auf - irgendwo mittelmeer Allgäu 1 Woche Schwarzwald 1 Woche Norwegen 6 Wochen Rumänien 3 Wochen Norddeutschland 3 Wochen Pfalz 1 Woche Haupturlaub: Südschweden Desweiteren: Lüneburger Heide und noch nicht fixierter 2. Kurzurlaub in D. März - April 2023, 14 Tage bis Gründonnerstag in das Tessin oder Wellnessen nach Süddeutschland, Dienstag nach Ostern 2023 hoffentlich nach Frankreich in die Provence und Carmaque, eventuell noch Ost Spanien bis ca. Mitte Juni 23 August spätestens September 2023 Westfrankreich, Nord und Westspanien, Portugal Nord bis Algarve und nach Andalucien fast bis Ende November 23 wenn das Wetter passt und wir Gesund bleiben :) dann ist das Jahr vorbei und wir wieder ein Jahr Älter ;) Ich habe ja jetzt zeit … und tatsächlich heute mal grob geplant um mit meiner Freundin Urlaubsblöcke frei zu halten ..mehr als 4 wochen mag ich nicht weil doch noch Dinge gereglt werden müssen Februar ne Woche in den Schnee .. Allgäu oder so Im märz würde ich gerne in den süden. Sardinien oder Sizilien habe ich noch nicht bereist Im Sommer bin ich lieber im Norden .. schottland ist der Plan .. wie ist es da mit den midgets ? Im Herbst gerne nochmal an den Atlantik .. nordspanien / event portugal Aber eigentlich bin ich da flexibel … man muss nur aufpassen dass man sich nicht nur auf seinen ausgelatschten Wegen bewegt Bei mir ist das immer wieder frankreich … Grobe Planung Stand heute: Himmelfahrt/Pfingsten zwei Wochen nach Slowenien Sommerurlaub drei Wochen in die Region Comer See. Und im Herbst mal wieder nach MV. Wenn ich genug Urlaub bekomme, 5 Wochen Nordkapp und Lofoten. Vielleicht noch was kurzes, warmes im Herbst. RK Mitte April - Mitte Juni.... Spanien.... die Küste entlang nach València, unsere Lieblingsstadt.... .... dann weiter etwa bis Málaga, dann via Sevilla in die Provinz Huelva, die kennen wir noch nicht.... .... dann in die Extremadura, davon kennen wir nur sehr wenig.... .... dann durch Kastilien (Valladolid und Palencia kennen wir noch nicht).... .... dann in's Baskenland, Pendenzen der letzten Reise "abarbeiten", z.B. San Juan de Gaztelugatxe, das Chillida-Leku-Museum in Hernani.... usw. Ach so.... Zaragoza sollte da auch noch irgendwie mit rein.... mal schauen! :D Wie jedes Jahr muss ich mit meinem Mann schwer verhandeln: er will nach Griechenland und ich nach Schweden/Norwegen. Wahrscheinlich wird es beides, irgendwie kriegen wir das immer hin. LGElfie Für zwei Wochen nach Fehmarn, weil das einfach einmal im Jahr sein muss. Zwischendurch Kurztrips, Lüneburg, eine Woche Großes Meer und vielleicht nach Österreich - an den Faaker See. Ansonsten wollen wir kurzfristig entscheiden. Wo das Wetter noch von Mitte September bis Mitte Oktober gut ist, da geht es hin. Spanien? Kroatien? Süd Frankreich? Italien? Egal, dass entscheidet sich erst ein paar Tage vor der Abfahrt. LG Carsten Karnevalsflucht aus dem Rheinland nach Belgien/Nordfrankreich an die See, nach Ostern Holland mit Keukenhof und Nordholland, vor den Sommerferien Uckermark und Stettiner Haff, nach den Sommerferien Dänemark/Sylt, nach den Herbstferien Oberitalienische Seen, in der Weihnachtszeit verschiedene Weihnachtsmärkte und nach Weihnachten irgendwohin, wo wir schön Silvester verbringen können (da lassen wir uns noch "inspirieren") Euch allen immer einen vollen Tank und das euch nicht die Strasse ausgeht... Hartmut Ab März an den Wochenenden in die nähere Umgebung , Insel Usedom , Rügen , Darß oder auch Mecklenburger Seenplatte. Im Juni für knapp drei Wochen nach Ungarn und im September oder Oktober Italien. Welche Region es dort diesmal sein wird steht noch nicht fest. Leider stehen wir noch im Arbeitsleben und dann geht es nicht länger . Aber wir sind auf der Zeilgraden.
Weil du keine KN empfangen kannst (?), die Antwort hier im Thread: Midges (keine Midgets, das sind Zwerge :-) ) sind wetterabhängig. Wenns windig ist, eher kein Problem, aber bei Flaute können die eine Qual sein. Regen interessiert sie auch nicht. Meist hat man mehr davon, wo etwas höhere Vegetation (Büsche) sind. Konnte man an den Fairy Pools auf Skye gut beobachten. In der Nähe von Büschen wurd man fast gefressen, wo's nur Gras und Moos gab, waren nicht viele. Normale Fliegengitter helfen nicht, Zwangsentlüftungen vom Womo (z. B. Heki ohne Dichtung) muss man mit sehr dichter Insektengaze verschliessen, wenns blöd kommt. Hatten wir aber nur 1x so schlimm. bis denn, Uwe Danke Uwe .. Keine KN .. ? ..ich guck mal LG Klaus
Ja. am deinen Beiträgen ist kein Knopf 'Kurznachricht'... bis denn, Uwe Edith: ich hab Deine Nachricht bekommen, kann aber nicht antworten - wenn ich 'Antworten' drücke, kommt die Meldung, dass du den Empfang von KNs ausgeschaltet hast ... Da wird man glatt wieder neidisch, wenn man so liest, wieviel Zeit Einige doch haben.. Naja, bis zur Rente dauert es bei uns noch 4-5 Jahre, zumindest bei meiner Frau... Bei mir noch etwas länger, aber dank Selbständigkeit kann ich dann schon eher mal für längere Zeit wegfahren. Dieses Jahr Ende März für eine Woche innerhalb Deutschlands, Ziel wird kurzfristig nach Wettervorhersage entschieden. Ende Mai bis Mitte Juni dann für 3 Wochen nach Südfrankreich (sofern der Urlaub bei meiner Frau von ihrem Chef genehmigt wird) Anfang Juli eine Woche RockHarz-Festival Dann wird es noch ein paar kleine Wochenendtouren geben, dann natürlich ganz spontan. Ui, ich lese auch gerade neidisch, wieviel Ziele und welche Zeiträume viele schon einplanen können. Beneidenswert! Wir fahren in diesem Jahr erstmals für 4 (!!!) Wochen weg: Von Cherbourg nach Irland, dort 2,5 Wochen tingeln und über Schottland wieder zurück. Im Sommer/Herbst dann nur Kurztrips und hoffentlich nächsten Winter wieder in den Schnee, sofern es irgendwo welchen gibt. Ab Mitte März, Italien,, Fähre nach Griechenland, Türkei, zurück über Land nach D. BIS CA JULI. Ende August Spanien und Marokko bis Anfang Dezember. Gruß Jörg und Gudrun März/April Nordspanien, 6 Wochen Mai Belgien/Niederlande, 2 Wochen Juni/Juli Nordseeküste/SH/Dänemark/Schweden, 6 Wochen Juli Bad Doberan (Zappanale), 1 Woche, Nürnberg (Bardentreffen), 1 Woche August München, 2 Wochen August/September Steir. Salzkammergut, 3 Wochen September Kroatien/Montenegro/Albanien, 4 Wochen Die grobe Planung steht auch bei uns: 20. Februar bis 10.Mai Andalusien 23. Mai bis 29. Juli Polen, Baltikum 08.August bis 15. Oktober Genua Fähre nach Sizilien; danach auf dem Landweg in die Toscana Im Winter gibt es nur Kurztrips in Deutschland. Da meine Frau leider noch arbeiten muss, werden wir im Juni ca zweieinhalb Wochen entweder Bretonische Küste erkunden oder nach Dänemark eine Rundreise starten. Die Entscheidung wohin treffen wir beide immer kurzfristig, hält die Spannung hoch. Wollen uns im Spätherbst wieder nach einem gößeren WoMo umschauen. Deswegen auch nur Kurztrips zwischen durch. Grüsse aus der Pfalz April - Südtirol Mai - Toskana Juni - Slowenien Juli - Ungarns Thermen August - Slowakei und Tschechien September - Oberpfalz und Bayer.Wald Wir werden 6 Monate am Stück unterwegs sein. Habe die Ehre Gogolo Moin! Wir möchten dieses Jahr endlich zu diesem See, dem aus den Prospekten, wo man dann ganz alleine mutterseelenallein einsam ungestört und frei am Ufer steht mit diesem Ausblick über das Wasser und die tollen Berge im Abendrot, dramatische Farben erhellen das Licht und dann steht dort unser Mobil ich habe die Stühle rausgestellt, Holz gesammelt und Feuer gemacht die Flammen sind bestimmt ein Meter hoch und rot und gelb die beste und gut aussehenste Frau von allen hat Schnittchen gemacht mit Lachs und kleinen Frikadellen und italienischen Leckereien und wir sehen uns verliebt an und prosten uns zu..................................... Und dann schreit der Regisseur: ALLES IM KASTEN! AB NACH HAUSE !
Aber da steht schon unser Womo! Alles schön Wunschträume. Wir werden die Wochenend-Touren wie immer auf uns zukommen lassen und im Sommer geht's wieder nach Schweden hoch, dieses Jahr für vier Wochen. Auf all euren Reisen, viel Spaß. Ralf Karneval für 1 Woche in Ahrtal bzw. an den Rhein. Als Hochzeitsreise geht es Ende Mai für ca. 8 Wochen nach Südschweden, evtl. weiter nach Süd-Norwegen. Mal sehen, was die bessere Hälfte noch für Vorschläge hat. Dort Treffen wir uns für 3 Wochen mit Sohn, Schwiegertochter und den Enkelkindern, ebenfalls im Womo Im Herbst stehen 4 Wochen Nordspanien auf dem Wunschzettel. Zwischendurch: mehrmals nach Schouwen Duiveland in Holland. Gruß duelken50 [quote="dietmardd"]Haupturlaub: Südschweden ...und wenn bonjourelfie auf ihren Mann hört: Wie jedes Jahr muss ich mit meinem Mann schwer verhandeln: er will nach Griechenland und ich nach Schweden/Norwegen. Sind wir in Schweden nur zu dritt :-) :-) In ungefähr 6 Wochen fahren wir los. Das erste Ziel steht fest, Cinque Terre, Italien. Wo geht es dann hin? Keine Ahnung. Mal schauen, wohin wir dann Lust haben. Wie lange? Keine Ahnung. Mal schauen, wie lange wir Lust haben. Das ist doch das schöne an dieser uns allen hier vergönnten Form des Reisens. Man muss nichts planen. Die schönsten Regionen Europas und vielleicht noch ein bisschen darüber hinaus stehen einem offen, jederzeit, und es gibt überall einen Platz, wo man sein mobiles Häuschen hinstellen kann. Das funktioniert sogar, wenn man nicht so wie wir einem Beruf nachgehen muss sondern auch wenn man nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat. Ganz bestimmt :wink: Wir sind bescheiden [duckundweg], beginnen in ca. 2 Wochen - 18 Monate, einmal die Panamericana von Montevideo via Patagonien, Alaska und ab Halifax evtl. wieder nach Hause Grüße
Nein, wir sind im August / September auch endlich mal wieder da :) :) :) :) April / Mai geht es für zwei Wochen in die Wildnis nach MacPom. Ab Mai Kroatien und Montenegro für 2 Monate. August Meck-Pomm und Usedom und ab Sept. bis Dez Skandinavien. Gruss Heinz Letztes Jahr waren wir auf Weltreise … dieses Jahr fahren wir woanders hin. … :lol: Alt aber passend
:top: Frag mal Jeff Bezos oder Richard Branson. Die Beiden hätten noch Ideen für dich :lol:
Poste bitte irgendwo von zwischendurch Fotos und berichte von eurer Tour. Ich glaube da komme ich nicht mehr hin in diesem Leben :buhu: Gruß Handfest Wir sind wie jeden Sommer in Estland - dreieinhalb Monate in unserem Zweitzuhause auf Saaremaa. Natürlich reisen wir wie immer mit unserem treuen Trevor, der im März 20 J. alt wird und Anfang Juli 10jähriges mit uns feiert. Falls es Euch in Schweden zu eng wird und Ihr findet, dass dort doch zuviele Menschen auf einem Haufen sind, kommt gerne rüber über die Ostsee. In Eesti gibt es viiieeele einsame Strände, Buchten, Seen, Wälder, etc. wo Ihr garantiert alleine steht und die fantastischen Sonnenuntergänge beobachten könnt... :ja: In diesem Sinne, Euch allen wunderschöne Reisen und viele tolle spannende Erlebnisse und Begegnungen - wo auch immer auf dieser Welt! Wer nach Saaremaa kommt, kann sich gerne bei mir melden. Terv, Anne von der Trevor-Crew Hallo Wir sind noch nicht im Rentenalter :) und planen die paar Wochen aufs Jahr verteilt. Ende März eine Woche in die Cinque Terre, im Sommer dann 3 Wochen ins Baltikum und im Herbst sehen wir mal...... Zwischendurch noch hoffentlich viele Wochenendausflüge, z.B. ins Münstertal b. Staufen. Euch allen schöne Reisen und tolle Bilder. Uns ziehts dieses Jahr nach Luxemburg und Belgien. Bei Dünkirchen schauen wir dann obs eher nach links oder nach rechts weitergeht. Fronkreisch kennen wir schon gut, wahrscheinlich gehts diesmal in die Niederlande. Da waren wir noch nicht und freuen uns über Tipps |
Anzeige
|