rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit im Badezimmer

Denyo12 am 12 Aug 2024 15:25:18

IMG_5967.jpeg
IMG_5967.jpeg
Servus liebe Leute
Bin Camperneuling mit meinem 244 ducato 2,8 l, bj 2004 bürstener a 530 active .
Eigentlich sehr zufrieden , bin das erste mal unterwegs momentan in Schweden , nun hab ich bemerkt das es im hintern teil tropft .

Nachdem ich den Kofferraum auf und dann nach oben die Verkleidung abgebaut habe leider gesehen das alles nass und morsch ist.
Die Ursache ist wohl der undichte Wasserhahn im Bad .
Meine Frage wie aufwändig ist sowas zu reparieren?
Bin aus der Nähe Münchens evtl eine Empfehlung?

Beste Grüße Denyo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 12 Aug 2024 20:42:31

Moin Denyo,
wie soll dir jemand diese Frage beantworten ohne den kompletten Schaden gesehen zu haben ?
Ich würde alles Morsche entfernen und neu aufbauen, und den tropfenden Wasserhahn abdichten oder erneuern.
Das wird aber sicher keine Arbeit, die in wenigen Stunden erledigt ist.

Gruß
Frank

Tinduck am 13 Aug 2024 11:39:11

Ist 'nur' Holzarbeit, von daher kein Rocket Science - aber zeitaufwändig.

Dieses vermaledeite Heckstaufach war bei unserem 2003er A530 Active auch ein Problem. Schau dir auch noch mal die Eintrittsstufe von unten an und immer schön den Unterbodenschutz hinter den Hinterrädern im Auge haben... diese ollen Bürstners gammeln schneller weg, als man 'Dekalin' sagen kann.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Denyo12 am 13 Aug 2024 13:15:21

Bin mit Holzarbeit nicht so vertraut, ist sowas an einem Wochenende mit 2 Mann erledigt ?

Kuddel56 am 13 Aug 2024 15:46:12

Moin Denyo,
lies nochmal meinen Text von gestern, dann weißt du die Antwort.

Gruß
Frank