|
Hallo, was haltet ihr von Rimor? Gibt es da auch einen baugleichen von den Discountern? Hallo, zunächst mal : Willkommen hier !
verstehe so ganz Deine Frage nicht, ber gib ml in der Forumsuche nach Titel ein : Rimor da findest Du eine ganze Menge nützlich Infos, u.a. auch evtl. zu Deiner Frage wg. Discounter : --> Link Hallo 1pauli1,
wir fahren seit August 2008 einen Rimor Katamarano 5 auf Ford Transit FT350 mit 140PS und Zwillingsbereifung. Wir waren damit letztes Jahr in Kroatien, dieses Jahr in Schweden und haben auch noch einige kurze Touren damit unternommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Mobil. Zumindest hatte ich bis dato noch keinen Grund für Reklamationen gefunden. :wink: Der Grundriss ist für uns genau richtig und von der Zuladung können andere nur Träumen :D Natürlich kann man ein Rimor nicht mit einem Euramobil o.ä. vergleichen. Aber irgendwoher muss der Preis ja auch herkommen. Ein Beispiel wäre die Heizung bei uns im Mobil. Wir haben eine Truma S3002 ohne Boiler verbaut. Dafür haben die Rimor-Modelle bis 2008 einen seperaten Truma Boiler eingebaut. Wir können auch ohne Kombi-Heizung gut leben und an der S3002 kann man auch mal selber rumschrauben :wink: Falls mal was kaputt sein sollte. Das einzige was mich an unserem Katamarno stört ist die Aufbautüre. Die ist leider etwas zu günstig ausgefallen. Die lässt sich nicht besonders gut schliessen und die Durchgangsbreite ist auch nicht sehr breit. Das könnte aber auch an etwas anderem liegen :D Bilder usw. findest du auch auf unserer Homepage --> Link Kleiner Tipp! Schaut euch doch mal bei den Vermietern um. Die verkaufen ihre Mobile im Herbst sehr günstig. So haben wir das auch gemacht. 6 Monate jung, 13500 Km und 1a Zustand! Oliver Hallo 1pauli1,
wir fahren seit Mai 2006 einen Katamarano 1 von Rimor. Wir sind super zufrieden. Eigentlich haben wir überhaupt nichts zu bemängeln. Dass es ein Rimor wurde ist absoluter Zufall, denn wir hatten vorher noch nie ein Womo von innen gesehen und kannten Camping nur aus Erzählungen. Ein Glückskauf wie er im Buche steht. Inzwischen ist es ein Hobby von mir mich mit Womos zu beschäftigen. Ich fahre leidenschaftlich gerne zu Händlern oder auch auf die Messe. Und normalerweise komme ich aus jedem Womo raus und sage: "Unser Katamarano ist der Beste" :) :) Sicherlich gibt es elegantere Modelle, der Möbelaufbau ist schlicht usw. Es geht auch mal ein Schräubchen los, was nachgedreht werden muss, aber es hat alles was man braucht, ist zweckmäßig und vor allem auch recht leicht vom Grundgewicht her. Wir haben über 800kg Zuladung bei einem 3,5t Womo. Finde das mal irgendwo und es ist absout nötig, denn wir sind mit 4 Personen unterwegs. "zweckmäßig und vor allem auch recht leicht vom Grundgewicht her"
Das sehe ich genauso !!!! :wink: Oliver Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben einen Katamarano 3, Baujahr 5/ 2006 und sind absolut zufrieden mit dem Fahrzeug/ Aufbau. Vielen Dank Leute! Werde mich im Herbst mal bei einigen Vermietern umsehen,sind bis jetzt 20 Jahre mit dem Wohnwagen losgezogen und wollen jetzt gerne Umsteigen.Kann man mit den Vermietern handeln wenn man nichts in Zahlung gibt und wie sind die Preise so? Interessieren uns für einen Catamarano 12p. Reichen da auch 110 Ps oder sollte man lieber die größere Maschine nehmen? an alle Haben uns heute einen 98 er Concorde angesehen.
Da merkt man den Qualitätsunterschied. Da passt noch jede tür,nichts wackelt .Ist eben eine andere Liga.Vom Chic her ist es geschmacksache. Vossi @ Vossi,
natürlich bemerkt man(n) die Unterschiede zwischen einem günstigen WoMo wie den Rimor (und alle anderen in der Preisklasse um die 30.000 Euro) und einem Concorde. Den bekommst du auch nicht für 30.000 Euro Neupreis. Irgendwo muss man(n) halt Abstriche machen. Wir haben diesen Schritt zum Rimor jedenfalls in den letzten 2.5 Jahren noch nie bereut. Und von der Aufteilung hat uns auf den Messen auch im Nachhinein kein anderes WoMo überzeugt. Allenfalls ein Modell von Palmo-Mobil. Hallo zusammmen,
unser Rimor Europeo 2002 auf Transit 2,4/90PS läuft jetzt die achte Saison und hat mittlerweile 100.000km auf dem Buckel: das ist sogar ziemlich wörtlich zu nehmen, denn wir haben immer ca. 90kg Surfgepäck auf dem Dach und wenn ich darauf rumlaufe (mit Riffelblech) kommt nochmal dasselbe dazu. das hat er bisher gut weggesteckt (toi toi toi!) Die Verarbeitung ist etwas nonchalant aber in Ordnung, neu hat er schließlich auch nur knapp 30.000 € gekostet. Bisher haben wir nur einmal die Dusche , die tatsächlich, weil separat, wirklich benutzt wird, mit Sikaflex neu abgedichtet + neue Matratzen reingelegt. Ich denke wir fahren ihn bis er auseinanderfällt und ich hoffe das dauert noch lange. Als nächstes gehts in Kürze an die polnische Ostseeküsste. europeo Hallo, hab einen Rimor Sailer Teilintegr., bin sehr zufrieden. Aber auch bei Rimor gibt´s " Günstige" und "Teure" WOMO´s meiner hat 160 PS und Euro 4. Alles eine Frage des Preises
Harald :D Hallo,
auch wir sind (ganz unbedarft und ohne Ahnung) zufällig zu einem Rimor Europeo gekommen. Den fahren wir nun schon seit neun Jahren und hatten so gut wie keine Probleme damit. Wenn ich manchmal so lese, was andere Wohnmobilisten mit ihren Fahrzeugen für Probleme haben (Dichtigkeit, Überladung, technische Sachen), dann denke ich, können wir mit unserem Rimor äußerst zufrieden sein. Er sieht nur von außen nicht so toll aus. weil sich in die geriffelten Außenwänden so leicht Schmutz setzt. Rosine Am Wochenende habe ich mir die neue Rimor-Baureihe "Koala" in Düsseldorf angeschaut. Sieht echt schick aus :D Wir haben einen Rimor Kata1 und sind sehr zufrieden damit.Er ist Bj.2011 hat den 130 Multijet mit 131PS und Euro 5.Bis auf einige Kleinigkeiten hat er uns nie im Stich gelassen.Sicher ist er nicht luxuriös ausgestattet aber zweckmäßig.Habe ihn dann aufgepeppt mit Tagfahrlicht, Anhängerkupplung Solaranlage und automatische Satanlage.Machen sogar Winterurlaub damit. Hallo liebe Wohnmobilsten.Wir haben uns vor 5 Wochen einen Rimor Nemho 58 angeschafft.Jetzt haben wir ein Problem,wir finden den Frostschutzwächter nicht.Egal wo wir suchen.Wer kann uns helfen. M.f.G Flöckchen Hallo zusammen. Also ich habe mir vor 4 Wochen einen Rimor Super Brig 689 tc zugelegt. Basis bildet ein 140 PS Transit, doppelbereift. Also was soll ich sagen.... Nach unserer ersten Tour in die Bretagne.... einfach Super. Ohne Vorbehalte weiter zu empfehlen. Liebe Grüße Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich fahre einen Rimor Super brig 689 tc Bj. 2009. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Türanschlag an der Eingangstür zum Wohnmobil nicht mehr funktioniert. Die Tür wird eigentlich durch eine Metallstange gehalten die einerseits über der Tür am Wohnmobil befestigt ist und andereseits durch eine Schiene am oberen Rand der Tür gleitet. Nach Ausbau der Schiene (eine Schraube :) ) sehe ich, dass warscheinlich ein Kunststoffteil und ein Clips am anderen Ende meiner Metallstange fehlen. Den Metallclips kann ich besorgen aber ich habe keine Ahnung wie das Kunststoffteil aussieht. Wenn jemand mir ein Foto dieses Teils und vielleicht die Abmessungen besorgen kann, werde ich mir das Teil selbst herstellen. Ich hänge zwei Fotos der Metallstange an. Liebe Grüße --> Link --> Link |
Anzeige
|