aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde 590 xs, kennt den jemand?

womoteufel am 23 Sep 2011 22:14:33

Huhu, ich bin neu hier.
wollen uns gern ein WoMo zulegen, aber das Budget ist begrenzt. Nun haben wir einen Concorde 590 xs entdeckt (Händler), EZ 3/96, 94TKM runter, 116 PS. TEUR 17. Haben den schon angesehen. Ist sehr gepflegt (haben in alle Schränke geschaut, müffelt nicht, Polster völlig i.O., kaum Gebrauchsspuren innen). Von der Aufteilung käme er uns sehr entgegen, da wir auch noch unseren Kalle (Golden Retriever) mitnehmen wollen. Da könnte man sein Plätzchen toll unter der 2er Dinette einrichten.
Was meint Ihr zum Preis? Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Ach ja, was heisst denn wohl die Abkürzung AK? Auf was sollten wir noch achten?
Fragen über Fragen...... :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Sep 2011 09:01:01

der hier :

--> Link

ob es der ist :

--> Link

garagenspanner am 24 Sep 2011 09:22:19

moinsens :)

zu dem Fahrzeug an sich kann ich nix sagen , aber zu dem Händler.
Gib mal "Hohenaspe" in die Suchmaske ein , und Du hast Lesestoff satt !!

Habe auch dort gekauft , und: wohl NIE wieder !!!!

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

womoteufel am 24 Sep 2011 16:45:24

Hi
es ist der unter "Link".

Hst Du Erfahrung mit dem Concorde?

womoteufel am 24 Sep 2011 16:46:36

[quote="garagenspanner"]moinsens :)

vom See im Regenland
Jan[/quote]

Wo soll ich suchen? Hier im Forum oder anderswo?

garagenspanner am 24 Sep 2011 17:20:22

also z.B. dieser thread :

--> Link

oder dieser :

--> Link

Jan

womoteufel am 24 Sep 2011 17:48:51

[quote="garagenspanner"]moinsens :)

vom See im Regenland
Jan[/quote]

Habe mir die Artikel angesehen. Komisch, Dein eigener war sehr positiv......

garagenspanner am 24 Sep 2011 18:52:41

schau bitte einmal auf das Datum meines Beitrages , zu der Zeit waren die gravierenden Mängel der Verkehrssicherheit sowie Wasserschaden noch nicht bekannt.
Ich darf im Moment keine Einzelheiten zu meinem Fall öffentlich machen , da es sich immer noch um einen schwebenden Vorgang handelt.

Jan

petermann am 24 Sep 2011 20:29:07

womoteufel hat geschrieben:Huhu, ich bin neu hier.
wollen uns gern ein WoMo zulegen, aber das Budget ist begrenzt. Nun haben wir einen Concorde 590 xs entdeckt (Händler), EZ 3/96, 94TKM runter, 116 PS. TEUR 17. Haben den schon angesehen. Ist sehr gepflegt (haben in alle Schränke geschaut, müffelt nicht, Polster völlig i.O., kaum Gebrauchsspuren innen). Von der Aufteilung käme er uns sehr entgegen, da wir auch noch unseren Kalle (Golden Retriever) mitnehmen wollen. Da könnte man sein Plätzchen toll unter der 2er Dinette einrichten.
Was meint Ihr zum Preis? Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Ach ja, was heisst denn wohl die Abkürzung AK? Auf was sollten wir noch achten?
Fragen über Fragen...... :twisted:

Hallo kenne das von dir begehrte Objekt nicht , aber ich war schon zweimal bei dem Besagten Händler in Hohenaspe , mein Persönlicher Eindruck war jedesmal der selbe die Fahrzeuge die der hat sind keine Schrotten , sind eigentlich dem alter entsprechend im guten und gepflegten Zustand ,und die Preise waren Markgerecht und nicht überzogen , war erst im Aug.2011 dort, war in vielen Womos drin , gabs eigentlich im großen und ganzen nichts zu bemängeln , habe jemanden kennengelernt der hat sich dort einen Gebrauchten Concord gekauft hatte auch nur Positives zu berichten , also meine Meinung wen der Grundriss dir gefällt und der Preis das ist was dir vorschwebt würde ich ihn nehmen , mußt dir halt im klaren darüber sein es ist kein Neuwagen , es gibt Leute die kaufen einen 15 Jahre alten Wagen und setzen Maßstäbe als wen es ein Neuer wäre .

Peter

BadHunter am 24 Sep 2011 21:09:45

Ich war schon einige Male bei dem Händler, nur mal so zum gucken....

Auf Fahrzeugbeschreibungen und tolle Bilder darf man nichts geben, habe mir auch einige Concordes angeguckt und habe Mängel gesehen die angeblich von der Firma niemand gesehen haben will, und so sieht es auch bei anderen Fahrzeugen aus.
Man kann dort vielleicht günstig kaufen, aber da muss man selbst genug Ahnung haben und wissen, worauf man achten muss. Service darf man keinen erwarten!

Zu dem betreffenden Concorde: es ist einer aus der günstigeren Baureihe, hat die einfachen Kantenprofile am Aufbau, nicht die soliden Ringankerprofile die Concorde sonst ausmachen, und soweit ich weiß auch einen klassischen Holzrahmenaufbau... Also eher vergleichbar mit ganz klassischen Aufbauten wie sie auch die meisten anderen Hersteller haben, so dass man eben auf die bekannten Probleme auch mit Wasserschäden usw achten muss.
Kann natürlich ein gepflegtes Fahrzeug ohne Probleme sein, kann aber auch eine Bastelbude sein.

, Jens

Lancelot am 25 Sep 2011 10:45:12

BadHunter hat geschrieben:Zu dem betreffenden Concorde: es ist einer aus der günstigeren Baureihe, hat die einfachen Kantenprofile am Aufbau, nicht die soliden Ringankerprofile die Concorde sonst ausmachen, und soweit ich weiß auch einen klassischen Holzrahmenaufbau...

Ich halte das Auto auch für einen "Concorde Carma", der damals aus Preisgründen vergleichsweise "günstig" angeboten wurde. Der Aufbau ist bei weitem nicht so wertig ausgeführt, wie das bei anderen Concorde-Baureihen der Fall ist ... insofern wird auch behauptet, der "Carma" sei gar kein "echter Concorde" ... :nixweiss: (was ja nicht heißt, daß es nicht trotzdem ein schönes und gutes Auto sein kann ---> hinfahren, anschauen, prüfen).

Außerdem ist das Fahrzeug (untypisch für Concorde) auf Ducato-Basis mit einer 3,5to-Zulassung.

Er hat wenig Kilometer drauf, wenn er auch so gepflegt ist, wie es auf den Fotos aussieht, wäre es vielleicht den Preis (in dieser Größenordnung) auch wert (ein bissi handeln geht immer :wink: ).

Zum Vergleich: einen "echten" Concorde 590 XT aus BJ 1996 wird man wohl nicht unter 20´kriegen ... Erst ab so BJ 1998 mit den Charisma-Baureihen ist kein Holz mehr im Aufbau ...

petermann am 25 Sep 2011 10:51:43

, daß es nicht trotzdem ein schönes und gutes Auto sein kann ---> hinfahren, anschauen, prüfen).

Guten morgen Lanci :D

Aber er war schon da , wollte eigentlich ein parr Tipps worauf er achten soll bei diesem Womo :roll:

Peter

Lancelot am 25 Sep 2011 10:56:07

petermann hat geschrieben:Aber er war schon da , wollte eigentlich ein parr Tipps worauf er achten soll bei diesem Womo :roll:

Ach so .. :oops:

Na ja, neben "dem üblichen" (Wasser !!!) wären vielleicht noch diese Beiträge hilfreich :

--> Link

--> Link

Lancelot am 25 Sep 2011 12:46:25

Noch was ...

Vielleicht mal googeln nach "Concorde Carma", da gibt´s einige (unschöne) Erfahrungen damit :(

Find ich jetzt auch nicht soo toll, daß in der Verkaufsanzeige nicht drin steht, daß es ein "Carma" ist ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Camper Assistance - Erfahrungsbericht :-(
we did it
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt