Hallo Heiinjoy,
auch von mir die Empfehlung es zu machen!
wenn: ausreichend Batteriekapazität vorhanden ist, um mindestens 3 Tage ohne Nachladung stehen zu können.
Problem könnte es geben, wenn die Temperaturen stark unter Null absinken, dann verballert die
Heizung auch viel Strom für Umwälzpumpe und Reglerbetrieb!
(meißt wird dann der Fernsehkonsum auch länger :!: :wink: )
Als parktische Erfahrung kann ich dir ein Erlebnis nennen.
Dezember 2009 mit nur wintertauglichem Hobby, Truma C4, 120 Ah Batterie, 2x60 WP Solar bei St. Anton gewesen, Temperaturen um den Gerfirerpunkt (-4 bis plus 2 Grad). Ich hatte das CE-Kabel aus Versehen vor dem wegfahren rausgenommen (manchmal ist man halt nicht so bei der Sache :roll: ) und dort gab es keines in der Nähe zu kaufen.
Die 5 Tage kamen wir gut bei Schneefall und oft bedecktem Himmel hin, es erfolgte auch nachweislich eine Aufladung durch die Solarpanelen.
Aber: wir hatten ein beheiztes Badezimmer daneben und mussten relativ wenig im
Womo heizen, da wir das Womo nur zum Schlafen brauchten (den ganzen Tag bei Skifahren und abends in die Sauna) kein TV.
Daher denke ich das man ohne Probleme bei Deinen Wünschen 5 Tage fast immer hinkommt, wenn die 260 Wp montiert, und mindestens 300 Ah Batteriekapazität vorhanden sind. Problematisch sind die Monate November, Dezember da meißt zur Dunkelheit auch dichte Bewölkung (außer letzte Saison :wink: )
Einen eventuell vorhandenen Stromanschluss würde ich aber dennoch immer im Winter verwenden, macht einen sorgenfreier und schont die Batterien.
Jörg