aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Wohnmobil in Nürnberg anschauen...

Donvadda3 am 25 Jul 2013 12:23:22

Wohnmobilparadies Nürnberg
Röthensteig Nr. 3
90408 Nürnberg, Deutschland

Vielleicht wohnt einer von Euch in der Nähe und könnte da mal einen Blick hineinwerfen. Ich interessiere mich für einen Karmann MB 100 mit Rundsitzgruppe und wohne in Flensburg. Da der Weg nach Nürnberg sehr weit ist, bitte ich um Hilfe, ob sich die Anfahrt überhaupt lohnt. Mir reicht der ein kleiner Erster Eindruck vom Fahrzeug - sollten durch Zufall Experten vor Ort sein, dann auch gerne mehr!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Jul 2013 12:38:10

Hallo!

Gast am 25 Jul 2013 12:47:05

Mit der Tür ins Haus!

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Jul 2013 12:49:33

Seid doch nicht so streng mit Neuen :wink:
Vielleicht findet er ja den Vorstellungsthread noch.

kitally am 25 Jul 2013 12:51:24

und die Suchfunktion..... :D

topolino666 am 25 Jul 2013 12:55:38

Die Anfragen nach Besichtigungen in N häufen sich:

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

P.S.: ... während Ihr auf ihn einprügelt, habe ICH wenigstens noch selbst gesucht! :twisted:

EDIT hat jetzt auch noch den mobile-Link zum (warscheinlichen) Objekt der Begierde:

--> Link

mantishrimp am 25 Jul 2013 13:13:07

topolino666 hat geschrieben:
P.S.: ... während Ihr auf ihn einprügelt, habe ICH wenigstens noch selbst gesucht! :twisted:

Also ich hab ihn nur freundlich begrüsst :D Mach ich immer wenn ich jemanden treffe oder einen Raum betrete......

Gast am 25 Jul 2013 13:18:00

Vielleicht hat er ja auch nur ein ganz kleine Datenflat und muss sparen 8)

Herzlich Willkommen im Forum!!

Stossi am 25 Jul 2013 13:54:16

Hallo, an Alle
Ich möchte m ich kurz vorstellen da ich hier neu bin .
Ich bin Sascha aus Berlin und 36 Jahre alt.
Ich war gestern in Nürnberg ,habe vorher angerufen ob das Wohnmobil da sei für was wir uns interessierten , mir wurde gesagt ja sie können gerne kommen .
Als wir angekommen waren erster schreck :eek: 95% Schrott Mobile , viele schon zu gewuchert die meisten Nass muffig, schmutzig , und das beste für den wir uns interessiert haben war schon lange Verkauft . 5 Stunden fahrt um sonst :evil: ,den weg zu diesem Arabischen Gemüsehändler kann man sich sparen .
Habe mit 2 Leuten auf dem Hof gesprochen die zu Reparatur Ihres da gekauften Wohnmobil waren ,beide sagten uns nur nichts kaufen hier . Wir haben leider den Fehler gemacht und sind das 6 mal hier in 3 Monaten der andere sagte 3 mal zur Reparatur sei er schon hier ,ob wohl er es vor 14 Tage erst gekauft hat.

Donvadda3 am 25 Jul 2013 14:37:00

Ihr wollt ne Vorstellung? Ok!!! Ich bin Womo-Anfänger und hatte bis vor 5 Wochen ein Euramobil Sport 515. Das Teil war Baujahr 1997 und wir haben es jeden Tag benutzt. Als ich dann zum TÜV mußte, kam heraus, dass es für 5000,- EUR Schweißarbeiten weitergehen könnte. Dann bin ich noch ein bisschen gefahren (ohne Tüv) und dann flog mir auf der Autobahn das Getriebe um die Ohren. Mit dem 1. 2. und 5. Gang schaffte ich es noch bis nach Neumünster. Dort bot mir ein Wald- und Wiesenhändler einen Fiat Doblo im Tausch 1:1 gegen mein Womo an. Ich fahre jetzt Fiat Doblo und will nur noch Eines: EIN WOMO!!! Da unser Budget klein ist und eine Freundin von uns einen Karman MB 100 fährt, dachte ich das wäre ne gute Idee

suchen mobile de/wohnwagen-inserat/karmann-550-mb-100-rundsitzgruppe-top-gepflegt-128000km-n%C3%BCrnberg/178731797.html?origin=PARK/

da ich noch keine Links posten darf, müßt ihr einfach nur 2 Punte zwischen den ersten 3 Wörtern einsetzen, dann funktioniert es.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

franz_99 am 25 Jul 2013 14:39:14

ich würde niemals einen MB 100 kaufen, da kannst du gleich einen Schweißkurs belegen.

kurt2 am 25 Jul 2013 14:48:06

Hallo Namenloser,
nun weiß man ja genau, was Du suchst.
Da es sich bei dem Anbieter (wie aus zahlreichen Freds zu entnehmen ist) durchaus zuerst mal lohnt nachzusehen, ob das Fz überhaupt noch vorhanden ist, bleibt Dir nichts anders übrig, als eine Koll. zu suchen, der bereit ist, sich das Fz mal vor Ort anzusehen.
Im Zuge dieser Besichtigung kann man dann ja mal den Gesamteindruck checken und hier mitteilen. Dann kannst Du (im Falle einer positiven Rückmeldung) dort anrufen und die Besichtigungsdetails klären.

Ich hoffe mal für Dich, dass sich jemand aus der Nähe die Mühe macht, bevor Du hunderte von Kilometern fährst, um festzustellen, dass das Fz nicht mehr da ist.

Viel Glück

Donvadda3 am 25 Jul 2013 15:18:24

Ja genau, deswegen wollte ich fragen, ob einer der Forumsmitglieder zufällig in der Nähe wohnt und mal einen ersten Eindruck schildern kann. Ich würde auch eine kleine Aufwandsentschädigung springen lassen...

Donvadda3 am 29 Jul 2013 08:38:44

Wie geil... die Story hat ein Happy End!!! WIr haben jetzt ein neues Wohnmobil... einen MB 100 La Strada. Wir haben ihn aus der Nähe von Nürnberg einem Forumsuser abgekauft, der uns echt sehr nett geholfen hat!!!

abba am 29 Jul 2013 11:31:55

Herzlichen Glückwunsch zum :womobus:, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Diesel im Tank!

Bergbewohner1 am 29 Jul 2013 20:30:09

Ende gut-alles gut, Glückwunsch, gibt es doch noch User die aus Sympathie ihr WoMo gleich verkaufen, was für ein Forum- weiter so :D

Stossi am 29 Jul 2013 23:45:59

Nein war kein Mietglied hier , war ein Freund der mir den Tipp gegeben hat . :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausschilderung Unterführungen im Europäischen Ausland
Reisebericht Norwegen 2009.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt