rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Informationen übers Wohnmobil

Andre77 am 01 Dez 2005 11:13:37

Moin,Moin
bin neu auf dem Gebiet der Wohnmobile und habe aus diesem Grund einige Fragen dazu.Ich habe vor mir ein Wohnmobil zu kaufen.Da es für mich zum auswärts arbeiten genutzt werden soll,müßte es auf jeden Fall mit Dusche,TV und ein Alkhoven sein.(ich meine das Alkhoven bedeutet über dem Fahrerhaus zu schlafen).Preislich um 4000 eur.Ich weiß daß das für ein Womo nicht viel ist,aber es kann rühig älter sein.Durch meine Unerfahrenheit mit diesem Kfz,dachte ich Frage ich mal bei den Profis nach.
1.Worauf muß ich grundlegend achten?(Km,Diesel oder Benzin)
2.Wie groß müssen die Tanks sein?Wasser,Abwasser u.s.w.
3.Wie funktioniert das mit heizen,hauptsächlich in dieser Zeit?
4.Wo entlerr ich den Fäkalientank?Im Kanalanschluß von meinem Haus?Gibt es am Womo außen einen entleerungsschlauch?
5.Friert mir im Winter das Wasser ein?
6.Darf man im Womo während der Fahrt (wenn mit zwei Mann)hinten schlafen b.z.w. sitzen?
7.Kann ich zwischen Gas oder Strom wechseln (bei Aussenanschluß)?und wie lange reicht der Strom an Board,oder sind alle Womos unterschiedlich.

So ich glaub das wär es fürs erste.
Vielen Dank im voraus an die Wohnmobilprofis.
M.f.G.
A.Bunjes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Dez 2005 12:56:11

Hallo Bunjes,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum

Mann, da hast du ja eine Menge Fragen. Ich versuch mal meinen Senf dazuzugeben.
Bei 4.000 € wirds bestimmt schwierig, noch groß auf irgendwas besonderen Wert zu legen, außer, dass das Mobil trocken ist. Jung wäre natürlich schön, wenige Kilometer auch und mit Diesel fahren die meisten.