aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaranlage nötig? Wenn ja, was wird alles benötigt? 1, 2

1anton am 18 Mär 2014 12:28:04

Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling bezüglich WoMo und Autarkes stehen.

Wir haben zwar noch kein WoMo sind aber dabei uns ein Gebrauchtes zu kaufen.
Um Flexibel mit der Auswahl auf dem Markt zu verfühgung stehenden Modell zu bleiben, schauen wir auch WoMo ohne Solaranlagen an.
Oft auch sind diese auch etwas günstiger zu bekommen.

So jetzt zu meiner Frage.
Wir Familie 2+2 Kleinkinder wollen gerne auch mal abseitz der normalen CP/SP stehen, soweit erlaubt. so 3-5Tg dachten wir sollten uns reichen.
Was ist alles nötig um vom Strom unabhängig zu sein, falls nicht vorhanden?
Soweit ich weis :
Solarpanelen
Regler
Batterien
???

Größe und Dimensionen da bin ich überfragt da könnte ich hilfe gebrauchen;).
Stromverbrauch wird sicherlich überschaubar bleiben.

2-3 duschen je Nase
2h Tv kucken wenns hoch kommt, eher weniger
etwas Laptop spielen 1-2h/
2xHandy´s laden alle 2 Tg
Kaffeepadmaschine für 6Tassen Kaffee,
soll alles denn Tagesverbraucht darstellen.

was davon kann grundsätzlich mit Gas betreiben und was nicht?
Kochen/Grillen ist klar geht 100% aufs Gas,
Kühlen geht auch aufs Gas, beim Duschen bin ich mir nicht sicher.
Beleuchtung könnten man wenn man richtig Romantisch unterwegs ist auch mit einer Petroliumlampe machen,
natürlich nur ausserhalb;)...

Fragen über fragen...
Bin mir sicher das mit hier geholfen wird:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 18 Mär 2014 13:14:28

Hallo 1anton,

du hast einen geschätzten Verbrauch von ca. 35 - 40 Ah/Tag.
Bei 2 Batterien a' 85 Ah (C20) kannst du ca. 3 Tage frei stehen.