xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alten Niesmann Clou günstig kaufen

Hutzkruik am 27 Feb 2015 10:26:10

Hallo zusammen,

ich bin völliger Neuling in Sachen Wohnmobile und will mir sozusagen mein erstes zulegen. Mir ist ein Niesmann Clou aufgefallen, der von privat verkauft werden soll. Dazu hätte ich gerne eure Meinung. Was haltet ihr davon? Auf was sollte ich speziell achten? Ich bin deshalb etwas verunsichert, weil ich den aufgerufenen Preis sehr günstig finde. Kaufe ich die Katze im Sack oder habe ich evtl. ein Schnäppchen vor mir?
Die Daten und Fakten (soweit bekannt):

- Niesmann Clou, Baujahr 1987
- Fiat Ducato 2,5 L Diesel Motor
- 130.000 km gelaufen (finde ich bei dem Baujahr echt wenig)
- Tüv noch bis 08/2015
- Länge 5,50 Meter
- 6 Sitzplätze
- Alkoven
- Gastank
- Alde-Heizung
- Reifen fast neu
- Gepäckbox auf dem Dach

Ich habe mir das gute Stück angesehen: Toilette, Dusche, Kühlschrank, Herd, Heizung - funktioniert alles einwandfrei. Keinerlei Anzeichen für mangelhafte Dichtheit (riecht nicht muffig, nix aufgequollen, fester Fußboden).
Probefahrt war auch ok, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Kein Lenkrad-Spiel, keine ruckelnden Bremsen oder ähnliches. Die Maschine zieht sogar besser, als ich erwartet hatte.
Der Verkäufer will 5.500 € für das Wohnmobil haben. Mir kommt das wie gesagt sehr günstig vor. Was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmalkalden am 27 Feb 2015 14:55:32

Hallo Hutzkruik,
bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Hast Du einen Bekannten (Womofahrer /Kfz-Schlosser)
der nochmal ein"Auge" auf das schöne Teil wirft und der findet es
auch OK dann los!
Auch an die Plakette denken!!!(Grün???)
Wie stehts bei Euch, schonmal mit einem