aqua
hubstuetzen

allgäu

D-88161 Lindenberg im Allgäu

Art des Platzes: StellplatzName des Platzes: Wohnmobilstellplatz LindenbergAdresse: Deutschland, 88161 Lindenberg im Allgäu, Austrasse 23Latitude: 47.600969Longitude: 9.877115V/E: NeinStellplatz eingetragen von: Chris1408 --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Reisetagebuch 1 Woche Bayern Allgäu Deutschland

Wir haben nur 1 Woche Zeit, deshalb soll es ein kurzer Relaxurlaub im Fränkischen Seenland werden. Aber es ergab sich mal wieder anders. 29.9.2017 Nach guten 2 Stunden sind wir trotz Stau in Mainstockheim gelandet. Hier wollten wir mit Blick aufs Wasser die ersten Urlaubstage genießen, denn als wir den Platz früher mal angeschaut hatten standen da gerade mal 4 Wohnmobile am Ufer.Heute stehen hier 118 Wohnmobile, die hat ein netter Nachbar gezählt, also so wirklich gemütlich ists hier nicht. Egal, wir reihen uns ein, und morgen schauen wir weiter. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/mainstock_2582_51a6.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Mainsto_2582_d454.jpg Nach einem kurzen Gassi durch die Wiesen schauen wir uns mal drüben in Albertshofen um. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/alberts_2582_0609.jpg https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/albert1_2582_bea4.jpg Auch hier sind alle Plätze am Wasser ...

Wie viel Gas mitnehmen für 10 Tage Allgäu Südtirol?

Hallo, ich möchte ab Sonntag 10 Tag nach Bayern in die Berge bzw. auch weiter fahren nach Südtirol. Die Temperaturen sind so 4-6 Grad nachts, mal auch knapp über 0, tagsüber ca. 10 bis 14 Grad. Ich habe meinen Teilintegrierten (Carado t448) noch nicht so lange dass ich abschätzen kann wie viel Gas immer so durchgeht. Mit welchem Gasverbrauch sollte ich rechnen, wenn ich abends die Heizung anmache, bei 10 Grad vielleicht auch mal tagsüber auf unterster Stufe, damit nicht alles so auskühlt. Komme ich da mit 2 x 11 kg hin? Falls nicht, würde ich noch ne 11 kg Buddel extra mitnehmen.Schöne Jens

D-88161 Lindenberg im Allgäu Austraße

Art des Platzes: StellplatzName des Platzes: Wohnmobilstellplatz LindenbergAdresse: Deutschland, 88161 Lindenberg im Allgäu, Austraße 23-25Latitude: 47.6008806Longitude: 9.8762142V/E: JaStellplatz eingetragen von: UTS2 --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Tipp für Osterfeuer im Allgäu gesucht

Hallo!Da es in unserer Region kein Osterfeuer gibt und wir an Ostern im Allgäu unterwegs sein werden würden wir dort gerne ein Osterfeuer besuchen.Was ich schon gefunden habe ist ein neues Wort dafür: "Judasfeuer" - beim googeln kann ich aber schwer einschätzen wie die Feuer in den jeweiligen Orten aufgezogen werden.Wir suchen konkret ein grosses Osterfeuer (ähnlich "Funkenfeuer") auf dem Heimweg Lindau - Memmingen - Landsberg - München, gerne natürlich auch etwas abseits der Route.Wenn irgendwo noch ein Sportplatz oder ein Schulparkplatz ist bei dem man in einer Ecke übernachten kann ist das gut / SP, CP nicht nötig.Bedanke mich für sachdienliche Tipps! :ja: topolinoMatthias

D-88316 Isny im Allgäu Achener Weg

Art des Platzes: ParkplatzName des Platzes: Achener wegAdresse: Deutschland, 88316 Isny im Allgäu, Achener Weg 66Latitude: 47.703545722368Longitude: 10.052717893732V/E: NeinStellplatz eingetragen von: Dembinski --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Womo Aufbereitung Raum Bodensee - Allgäu

Hallo :-)Da unser Verkäufer unser neues Womo nicht mehr aufbereiten konnte (Lt. seiner Aussage wegen Frost), sind wir am Angebote einholen für eine Innen- und Außenaufbereitung.Es soll im Aussenbereich poliert und alles gesäubert werden (inkl Staufächer, Dach ect.) Im Innenbereich sollen die Sitze gesäubert und alles einmal penibel durchgeputzt werden.Da wir zwei kleine Kinder haben und meine Frau derzeit wieder zu arbeiten beginnt, wollen wir einmal ein blitzsauberes Wohnmobil vorfinden, die nächsten Reiningungen werden von uns dann selber durchgeführt. Dies finde ich auch wichtig, auch um sein Wohnmobil noch besser kennenzulernen. Zwei Angeobte haben wir vorliegen. Ein Fahrzeugaufbereiter in Lindau will sich das Womo vorab nochmal ansehen, als Preisspanne gibt er zwischen 200 und 400 Euro an.Ein anderer in der Nähe von Isny (Kleinweiler - Hofen) möchte für Innen und Aussen komplett 290 Euro haben.Was habt ihr so bezahlt? Ich finde das sind realistische Preise, oder was me ...

D-88316 Isny im Allgäu Allmisried

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: D-88316 Isny-Beuren Camping BadseeAdresse: Deutschland, 88316 Isny im Allgäu, Allmisried 1CLatitude: 47.753643192752Longitude: 10.004246307349V/E: JaStellplatz eingetragen von: Dembinski --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

D-88316 Isny im Allgäu Lohbauerstraße

Art des Platzes: CampingplatzName des Platzes: D-88316 Isny-Camping WaldbadAdresse: Deutschland, 88316 Isny im Allgäu, Lohbauerstraße 59Latitude: 47.67828351986Longitude: 10.030707686556V/E: JaStellplatz eingetragen von: Dembinski --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Essen und spazieren gehen etc ISNY IM ALLGÄU. Tipps gesucht

HALLODie kinderlose und verwittwete Patentante meines Mannes kommt demnächst nach Isny in eine Reha-Kur.Dort hat sie einen runden Geburtstag kurz vor den Osterfeiertagen.Zufällig hatten wir eh geplant unsere Osterreise im Allgäu zu verbringen.Nun würden wir sie gerne an einem der Feiertage (Frage: An solchen Tagen sind doch keine Kuranwendungen, oder?) abholen um gemeinsam essen zu gehen.Bei schönem Wetter vielleicht ein Spaziergang.Bei schlechtem vielleicht ein Museum anschauen???Wer hat Tipps in und um Isny herum.Ein leckeres aber nicht überkandideltes Restaurant. Eher bodenständig - sie soll sich ja wohlfühlen.DANKE PetraPS: Wer sonst noch Tipps fürs Allgäu hat, gerne her damit.wir wollen die ein oder anderen Thermalbäder abklappern und diese Abends besuchen. Tagsüber steht Natur und Kultur auf der Wunschliste

Allgäu

18.9.2013Diesmal fängt unser Urlaub schon mitten in der Woche an, denn Peter hat morgen Geburtstag und so sparen wir uns den Stress zuhause. Julia und Henning stecken noch mitten im Umzugsstress, und Thomas und Steffi haben ihn gerade hinter sich. Passt schon, wenn wir uns aus dem Staub machen. Gegen 15:30 fahren wir - wie soll es anders sein - bei strömendem Regen los, und weil auf der A3 vor Würzburg 2 Staus gemeldet sind, fahren wir querfeldein über Miltenberg und Bad Mergentheim und landen um kurz nach 19:00 in Ellwangen auf dem Stellplatz vor dem Campingplatz. Gleich wirds dunkel und Peter stellt noch schnell die Schüssel ein, während ich unsren Bruno-Butzel im immernoch strömenden Regen zum Entleeren führe. Wir feiern den Urlaubsbeginn mit Sekt und Bier und Kartoffelsalat und heißen Krakauern. Bruno kriegt Hühnerbein mit Reis, und der Regen trommelt aufs Dach. Alles ist gut. Bisher wissen wir nur, dass wir ins Allgäu wollen, und ich bin mal gespannt, wo wir morgen land ...

D-88299 Leutkirch im Allgäu

Art des Platzes: FreistehplatzName des Platzes: LeutkirchAdresse: Deutschland, 88299 Leutkirch im Allgäu, Eschachstraße Latitude: 47.82778Longitude: 10.0196888V/E: NeinStellplatz eingetragen von: Natterer --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Frage nach Sehenswürdigkeiten im Allgäu

Hallo und einen schönen guten Abend...wir beabsichtigen im Mai für 2 - 3 Wochen ins Allgäu zu fahren.Da wir beide dort noch nie waren, ich nicht genau weis, nach was ich so im einzelnen im Internet suchen soll und kann, wende ich mich an euch.Würdet ihr mir bitte ein paar Tips geben, was es dort so alles gibt ? Burgen, Schlösser, Seen ?Auch wäre für mich interressant zu wissen, ob ich als "Flachlandtiroler" dort mit den Bergen zurechtkomme; ich bin ja bisher nur die große weite Ebene gewohnt. Sollte ich Gegende oder Straßen meiden, weil es dort vielleicht etwas zu steil ist ?Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Allgäu: nach Neujahr immer noch überfüllt?

Hallo Ihr Lieben,zwischen Weihnachten und Silvester scheinen die Stellplätze im Allgäu (Richtung Hindelang/Nesselwang/Oberstdorf/Balderschwang) ja immer ziemlich voll zu sein, um nicht zu sagen: überfüllt :D Ändert sich das nach Neujahr? Oder herrscht bis zum 6. Januar drangvolle Enge?Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Erfahrungswerten helfen, es geht um die Entscheidung Allgäu oder Frankreich nach Neujahr :wink:Danke!!

Station auf der Heimreise: Isny oder Wangen im Allgäu?

Hallo Ihr Lieben,kennt jemand von Euch Isny und Wangen im Allgäu?Wir haben auf der Heimreise aus dem Allgäu in Richtung Stuttgart 1-2 Tage Zeit und können uns nicht so richtig entscheiden, wo wir nochmal Halt machen.Nach viel Natur in Hindelang und Obermaiselstein ist es uns nach etwas Stadtbummel (keine Großstadt) und nettes Städtchen anschauen. Markt wäre auch nicht schlecht.Wangen und Isny haben jeweils einen recht zentrumsnahen Stellplatz, weswegen diese beiden unserer engeren Wahl sind. Beide haben etwas zum Anschauen, sind aber von der Einwohnerzahl unterschiedlich.Wie würdet Ihr Euch entscheiden?Vielen Dank für eine kleine Entscheidungshilfe :D
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt