|
Hallo allerseits, die paar schönen Sonnentage im Februar haben bei mir schon das Reisefieber wieder entfacht. Und auch jetzt im März wird es wärmer und heller, nicht nur der kalendarische Frühling bricht an, sondern auch die Natur lockt schon wieder unübersehbar mit ihren Reizen. Ich weiß nicht, wie´s Euch geht - aber bei mir kommen in den Gedanken und Träumen immer mehr das Mobil und Reiseziele vor, werden Stellplätze mit Google Earth überflogen und Pläne geschmiedet. Und die Wochenenden nutze ich zunehmend, um schon mal was sauber zu machen an Bord oder die Ausstattung zu ergänzen und ein paar Reparaturen vorzunehmen. Zeit also, mit der Vorfreude auf die jetzt vor uns liegende Reisefiebersaison zu beginnen. Was habt Ihr vor? Welche großen und kleinen Ziele schweben Euch vor Augen? Unsere Sommerfahrt haben wir hier --> Link schon mal vorgeplant. Aber bei uns geht´s schon über Ostern los, da wollen wir mal die Schönheiten zwischen Zittauer Gebirge und Harz erkunden. Und bei Euch? :womobus: Nette Grüße Gode Morgen nach Genf - Autos gucken. Bis Sonntag. Ostern - Schnalstal, 4 Tage Skifahren. Pfingsten - 1 Woche Gardasee Ende August/Anfang September - 2 Woche Kroatien mit Zwischenstop in der Area 47 im Ötztal. Herbstferien - Warna/Bulgarien, eine Woche Weihnachten - 1 Woche Pitztaler Gletscher Skifahren. Dazwischen hoffentlich ein paar Städtetrips. Groß Planen tun wir nicht. 2018 waren wir in Italien unterwegs. 2019 soll es ein Frankreich Jahr werden. So viel ist aber sicher . Ostern . 10 Tage , Nach Pfingsten 3 Wochen im Herbst 2 Wochen und Weihnachten Mis 3 König . Dazwischen Wochenendetrips. Sind ja leider noch berufstätig
Nicht nur bei dir! Wir haben die schönen Tage direkt genutzt: ![]() ![]() Im April geht es dann für 14 Tage voraussichtlich in die Heide und ein paar Tage weiter an die See. Im Mai machen wir eine 14 tägige Ostseekreuzfahrt mit St.Petersburg (Russland). Weiter haben wir noch nicht fest geplant. Gruß Michael ...Jahresurlaub schon in MA verballert. Das sieht es ziehmlich mau für den Rest des Jahres aus. Mal nach Hannover zu "pink" und im September nach Rostock um "Namika" anzuhöhren...das steht fest. FG Ronald Gode, das ist ein zweifellos interessanter Thread, den Du da eröffnet hast. Nur leider können ihn nicht alle User im Forum lesen. Warum nicht? Du hast eine Reihe von Usern ausgesperrt. Die betreffende Funktion im Forum erlaubt das. Ich halte die Nutzung der Funktion in diesem Fall für missbräuchlich, denn sie soll eigentlich dazu dienen, Querulanten aus seinen (Fach-)Threads fernzuhalten. Du schliesst, da Du in einem lockeren Unterhaltungsthread auf starken Gegenwind gestossen bist, den Du Dir übrigens selbst zuzuschreiben hast, die betreffenden User auch von Deinen Fachthreads aus. Natürlich kannst Du so weitermachen, nur ist das für ein öffentliches Forum der falsche Weg. So wird es sicherlich nicht der letzte Gegenwind bleiben. Denk mal darüber nach! Lieber Thomas, wir hatten das doch schon... Ich setze niemanden auf die Ignore-Liste, der einfach nur anderer Ansicht ist, als ich. Ganz im Gegenteil, kontroverse Diskussionen finde ich für ein Forum belebend. Die Moderatoren haben aber schon mehrfach darum gebeten, dass persönliche Animositäten lieber in KNs geklärt werden sollten. Wer immer wieder persönliche Auseinandersetzungen in öffentliche Threads trägt, nervt damit auch alle Unbeteiligten. Ich bin daher von der Moderation ausdrücklich auf die Funktion aufmerksam gemacht worden, User aus meinen Threads rauszuhalten, die immer wieder Streit und Zwist in sachfremde Themen tragen. Der Umstand, dass Du mich hierfür nicht per KN angeschrieben hast, sondern auch ein Thema missbraucht hast, in dem auch andere schreiben, illustriert das. Ich möchte hier Frieden in diesem Forum und setze dafür auch die Möglichkeiten ein, die in diesem Forum eigens dafür eingerichtet wurden. Und ich antworte auch nur deswegen ein einziges Mal hier öffentlich darauf, weil es in die Öffentlichkeit getragen wurde. Weitere Beschäftigung mit solchen Themen bitte ich per KN mit mir auszutragen und die übrigen User aus solchen Streitigkeiten zu entlassen. Danke. Nette Grüße Gode Hallo, uns ging es genau so, wir hatten auch Fernweh als die Sonne schien und die Tage länger wurden. Deshalb sind wir am 21.Februar über den Lago Maggiore, Alessandria nach Diano Marina, dort hatten wir zeitweise 23 Grad tagsüber. Dann gings weiter nach St. Paul-de-Venc und Mandelieu weiter bis St.Maxime und Le Lavandou. Viele Campingplätze machen erst zum 1.4. auf. Bei der Rückreise blieben wir noch einige Tage in Sanremo und Cremona und am Gardasee. Hatten lediglich in Torbole 2 Stunden Regen., sonst immer herrliches Wetter zum Wandern und Radfahren. Walle183 Wir hatten geplant im April in den Spreewald zu fahren, leider wird das aufgrund des fehlenden Wohnmobils wohl nix. Im Sommer fahren wir nach Schweden und im Herbst wieder nach England (Finger drücken, dass bis dahin alle Unwegbarkeiten des Brexits gelöst sind). Ende August fahren wir ein Wochenende in den Harz. Ein paar Wochenendtouren werden auch noch drin sein, wohin ist aber völlig unklar. Ich würde gerne mal eine Tour zur Weinlese machen und lecker Weinprobe und Wein kaufen :mrgreen: Leider etwas wenig in diesem Jahr, nächstes Jahr wird mehr gereist :D Derzeit sind wir noch auf der Rückreise von der Überwinterung in Marokko. Aber nach einer kurzen Zeit in der Heimat - so ca. 4 Wochen - geht es schon wieder los. Wir fahren für 5 Monate über die Balkanstaaten nach Albanien, Bulgarien, Rumänien, Moldawien nach der Ukraine und werden dabei auch Gagausien und Transnistrien besuchen. Zurück geht es dann über Ungarn wieder nach Hause. Reisezeit: von Mitte April bis September. Und schon wieder sind dann ein paar weisse Flecke von unserer Wohnmobilreisekarte erledigt. Habe die Ehre Gogolo Moin zusammen - müssen leider noch warten - unser Wohnmobil wird erst in der 11.Kalenderwoche gebaut und in der 12. zum Händler geliefert. Dann hat das Warten ein Ende - seit Oktober 2018 ohne :-) Freuen uns schon auf die 1.Ausfahrt. Wohin wissen wir noch nicht-einfach mal raus und los. Grüße aus Karlsruhe
Da seid ihr ja schon deutlich weiter als wir :D bei uns hieß es: Lieferung im April/Mai.... Allzeit knitterfreie Fahrt!
Hallo Gogolo, ich bin sicher nicht die einzige, die es bedauert, dass du keine Reiseberichte mehr schreibst. Vielleicht hast du ja irgendwann wieder Lust darauf! Gute Fahrt und eine schöne Zeit wünsche ich euch! Servus, bei uns in Österreich sind viele CP noch geschlossen :? . Pfingsten > Venedig Fronleichnam > Wolfgangsee im Juli > Traunsee August > 3,5 Wochen Norwegen September/Oktober schaun wir mal :) . LG Ernstl Dieses Jahr gibt es voraussichtlich keine größere Tour, denn unsere Haus-Baustelle wird fertig und wir ziehen im Sommer ein und genießen dann diesen Ausblick von der Terrasse: aufgenommen im Februar - ist das nicht verrückt?Hi, das wissen wir nicht, da wir uns kein Jahresplan machen. Heute habe ich schon mal die Betten bezogen, morgen werde ich die Stützen unter dem "Anton" entfernen. Am Freitag fahre ich zum Reifenhändler des Vertrauens, damit er sich mal unsere 7 jahre alten Reifen anschaut. Es wird wohl nicht beim anschauen bleiben, also alle 4 neu, sicher ist sicher. Ja und dann, sobald es etwas wärmer wird geht es für eine Woche ab. Wohin ? Irgend wo an den Rhein oder Mosel. Danach?? Angedacht ist > Donaudurchbruch, Holland Giethorn, Nord-Ostsee, Dänemark, Alles kann nichts muß. Im Herbst wenn der Thred kommt wo wart Ihr ? Dann gibt es genauere Angaben. gruß Georg Wir haben ja leider schon unseren Jahresurlaub hinter uns, siehe auch--> Link deswegen gibt's dieses Jahr nur noch ein paar Kurztrips über Feiertage. :( Aber was soll's - auch kurze Reisen können ja recht schön werden. Unsere Ziele stehen noch nicht genau fest, aber über Ostern geht's in Richtung Freiburg/Elsass. Der Rest - schauen wir mal, einmal bestimmt in meine alte Heimat Franken :) Ich wünsche allen eine allzeit gute Fahrt und schöne Urlaubserlebnisse :) LG Conny
Da ich sehr vieles von der To-Do-Liste auf die Wos-sois-Liste geschoben habe, mussten auch die Reiseberichte daran glauben. Aber vielleicht reicht meine "Berichte-Lust" für ein paar Bilder ohne viel Text. Es soll aber keinesfalls in Stress ausarten...denn das Reisen und das Geniessen ist mir wichtiger. Habe die Ehre Gogolo Geplant ist ab Mai im Norden Frankreichs an den Atlantik. Und da hört dann die Planung auf. Wir werden uns ab da einfach treiben lassen. Zeit ist für uns ab Juni kein Thema mehr, da ich dann zu den Rentnern gehöre. Mal sehen wo wir überall landen werden. Wir wollen dieses Jahr endlich mal neue Länder entdecken, daher geht es Ostern über die Schweiz nach Italien, eventuell nur an die oberitalienischen Seen, vielleicht auch bis nach Venedig. Im Sommer wird es aber wieder Frankreich werden, eventuell mit einem Abstecher nach Spanien. Ich möchte durchs Limousin fahren und die südliche Atlantikküste bereisen. Bisher waren wir immer nur in Montalivet. Für die Herbstferien habe ich noch nichts geplant, das ist ja auch noch Zeit bis dahin. Reisefieber habe ich auch, normalerweise beginnen wir die Saison mit einem Kurztrip über Karneval, leider war ich da dieses Jahr im Krankenhaus :| Jetzt will ich aber an einem der nächsten Wochenenden unbedingt wieder los! Silvester ist schon wieder sooo lange her! wir werden mit 3 - 4 Womo`s vom 19. Mai - 7. Juli ans Schwarze Meer juckeln... vielleicht überkommt mich wieder die Lust, eine Art Tagebuch hier zu veröffentlichen :roll: ![]() Die Vorarbeiten für die neue Reisesaison sind schon soweit erledigt. Das Womo wurde von seinem Winterpelz (Plane) befreit und wieder fahrbereit gemacht. Dichtigkeits- und Gasprüfung wurden durchgeführt, am Freitag wird noch beim Ducato nach 4 Jahren Zulassung und 42.000 km die zweite Inspektion durchgeführt. Ein Ölwechsel und vermutlich auch die Bremsbelege sind fällig. Danach ist das Womo dann hoffentlich für die anstehenden Reisen bereit. Die erste größere Tour haben wir über Ostern geplant. Da unsere Enkelin (3 Jahre) voraussichtlich mitfährt, werden wir wohl in Deutschland bleiben, mal schauen, was die Wetterlage so hergibt an Reisezielen. Im Juni werden wir dann zusammen mit Freunden in ihrem Wohnwagen 4 Wochen entweder nach Südschweden (bis Stockholm) oder über Frankreich, Nordspanien bis nach Nordportugal fahren. Auch da ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich hoffe, dass wir diese Tour nicht verschieben müssen, weil wir aufgrund eines Wasserschadens unser Bad komplett renovieren und noch auf Angebote warten damit wir entscheiden können, welche Firma den Auftrag erhält und wann die Renovierung erfolgen kann. Als Pensionär bin ich zwar zeitlich flexibel, ich möchte aber auch nicht unbedingt in der Hauptsaison verreisen. Die Herbsttour wird dann nach der Sommertour geplant. Im Frühjahr nach Sizilien, im Herbst franz Atlantikküste/ westl Pyreneen und zwischendrin mal ne Woche Gardasee mit der Enkelin und ein paar Wochenendtrips wenn ich zufällig mal am WE frei habe. Noch 11 Jahre bis zur Rente, countdown läuft! :lol: hallo,auch uns kann es nicht schnell genug gehen,im Mai Rundfahrt Holland,im Juni Österreich und im September geht's nach Frankreich,ansonsten nutzen wir unseren dauerstellplatz hier in der Heide,ihr seht viel zuhause sind wir nicht. Hallo Ende Mai gehts für 4 Wochen nach Norwegen, unser Ziel ist das Nordkap und dann über die Vesteralen, Lofoten und die Rv 17 zurück Ostern wollen wir mal nach Brügge in Belgien und Im August sind wir 3 Wochen mit unserem Womo und Boot in Tkon auf Pasman (Kroatien) zwischen durch natürlich immer mal wieder nach Holland je nach Wetter, mit oder ohne Boot
Das verstehe ich, da du aber (aus meiner Sicht) immer so "exotische" Länder bereist, würde ich mich auch über ein paar Fotos mit wenig Text freuen. Deine Reiseberichte kann ich bald schon rückwärts aufsagen, so oft habe ich sie mir angeschaut :D Ich weiß wie umfangreich es ist einen Reisebericht zu erstellen. An dieser Stelle dir und all den anderen, die sich immer so viel Mühe machten und machen, herzlichen Dank! :) Ich hatte heute mein Womo zur Frühjahrsinspektion. Statt zurück auf den Abstellplatz wäre ich am liebsten gleich weiter gefahren. Anfang April geht es erstmal zu einer Familienfeier ins Bayrische. Anschließend möchte ich der Donau entlang, mit einigen Zwischenstationen, bis Wien fahren. Ziel ist dann der Neusiedler See. Zurück über die Steiermark evtl. Kärnten geht es dann wieder heimwärts. Ich habe Zeit, ich bin Rentnerin! Ende Mai - Ende Juni ist die Ostsee mein Ziel. Juli/Aug. bleib ich daheim. Ende August und Sept. steht die Bretagne auf dem Plan. Dann wieder paar Tage daheim und Mitte Okt. bis Nov. - jeh nach Wetterlage ist das Allgäu geplant. Dann ist auch schon wieder für mich die Womo-Saison zu Ende. ostern an die ostsee, frühsommer calabria, im september zum erbfeind. dazwischen ein paar rennen, konzerte und partys... allesbleibtgut hartmut
Hallo Hartmut, was für Rennen und Konzerte besuchst du? Je nach Wetterlage Schweiz Ruinaulta/ Via Mala/ Österreich /Pfänder dann Bodensee oder GB abhängig nicht nur von der Wetterlage sondern auch von der politischen Lage. Ansonsten 3 x Rhein in Flammen und ein paar Wochenendfahrten. Gruß Bernd Wir fahren morgen zu einer Messe nach Nürnberg. Im Frühjahr eine Woche nach Bayern und gegen Ende August sechs Wochen nach Norwegen. Also für 2019 sind folgende Länder geplant: Deutschland, Österreich, Italien und Holland. Können es kaum wrwarten loszufahren. Der Countdown läuft... Ostern: Südfrankreich, 2 Wochen. Sommer: Schottland, 3 Wochen. Herbst: noch nicht klar, 1 Woche, näherer Umkreis bis 400 km. Winter: Südtirol, 2 Wochen. ... und ein paar Wochenenden, wenns klappt. bis denn, Uwe In der letzten Märzwoche geht es für ein paar Tage nach Ungarn, mit Zwischenstop in Wien. Mitte Juni für 2 Wochen nach Südengland, mal sehen ob vor oder nach dem Brexit :roll: Im Hebst sicher noch mal eine Woche nach "ichweisnochnicht" in Deutschland. Dazwischen Wochenendtrips so oft es geht (leider geht es nicht oft genug :cry: ). Wir haben für dieses Jahr überhaupt keinen Plan und lassen uns treiben. Und auch ich oute mich mal als heimlicher Gogolo Reisebericht Leser . :ja: Hallo Im Moment noch gesundheitliche Einschränkungen. Aber von Juni bis September geführte Tour Sibirien Mongolei und im Spätherbst Sippentreffen an der Ostsee. Werner Im März Dichtigkeitsprüfung, neue Reifen, eventuell neue Bremsen. Mitte April Süddeutschland (Familie und Freunde besuchen), ca. 2 Wochen Mitte Juni Flug nach Palermo, Sizilien (unser Sohn ist mit seiner Familie in Elternzeit mit unserem Womo unterwegs, in Italien tauschen wir zurück), geplant 2 bis 3 Monate Italien je nach Rückkehr aus Italien vielleicht nochmal nach Schweden (Tochter und Schwiegersohn besuchen) oder falls es zu spät wird im Jahr Südfrankreich und Spanien im Herbst. Jetzt, wo die Tage länger werden, juckt es gewaltig. Wir müssen raus. an Gogolo - das hört sich gigantisch an, nach jeder Menge Abenteuer - schon jetzt wünsche ich viel Spaß dabei :eek: :lol: Wir werden, sofern die gesundheit bei Frauchen funktioniert, noch ein mal (das 7. Mal in Folge) zum MDV fahren, jetzt aber mit Womo und vermutlich das letzte Mal, denn wir gehen davon aus, dass unser Großer dann nicht mehr mitfährt und für das Fussballcamp ist er inzwischen zu alt - war aber immer eine sehr schöne Zeit :lach: Die Fähre nach Liepaja ist gebucht, am 21.5. gehts für 3 Wochen ins Baltikum,zurück über die Masuren. Ansonsten Kurztrips geplant zur Berliner Biermeile und zum Freyburger Weinfest, Wandern im Harz und so diese und jenes... Moin Ostern nach DK, am 19.05. für 2 Wochen von Kiel nach Littauen und über Polen zurück. Dann im August für 3 Wochen Kroatien, und an den Wochenenden rund um HH. Letztes Wochenende waren wir in Madrid und haben am Montag den freien Schultag hier genutzt noch einen Tag für ein verlängertes WE dranzuhängen. Zu Ostern geht es in den Süden nach Granada zur Alhambra und einem Westernpark für die Kids. Im Sommer steht bei uns dieses Jahr Schweden an, von Spanien aus ein ganzes Stück, aber wir haben alles in allem 5 Wochen Zeit. Wir sind schon unterwegs, zur Zeit in Spanien, wo wir bis Ende März bleiben werden. Für Mai/Juni ist noch mal Kreta angedacht, falls ich meinen Mann nicht doch noch von Norwegen überzeugen kann. Sonst Ende August nach Schweden. Für Kurzreisen bleibt nicht viel Zeit. Hauptsache wir bleiben gesund, was ich euch auch wünsche. LGElfie Ich fahr wohl zum 24/h Rennen Nürburgring und zum 24/h nach Le Mans. Nach den Sommerferien im Spreewald paddeln und Anfang Dezember für 2-3 Monate nach Spanien....hab ich mir so gedacht.. Dieter Wie gut ich Eure Vorfreude verstehe! Ich habe Spooky auch schon aus dem Winterschlaf erweckt. Gasprüfung ist gemacht, TUV die nächsten Tage. Derzeit wird eine neue Dachhaube eingebaut, die hässliche, gelb/beige kommt raus und eine klare rein. Dann kann ich den Sternenhimmel vom Bett aus sehen! Zuerst in Frankreich, dann in Norwegen, und zwischendurch in Friesland, an der Mosel... Wünsche Euch allen eine traumhafte Saison!!! Liebe Grüße Andreas
Jaaa ... das wäre super! |
Anzeige
|