|
Einen grossen Vorteil von Kastenwagen gegenüber WoMo's ist die Möglichkeit inkognito unterwegs zu sein und ggf. auch in "frei" und unauffällig zu übernachten. Klar muss man einige Kompromisse dafür akzeptieren, die Vorteile liegen aber auf der Hand. Um absolut getarnt zu schlaffen muss man das Fahrerhaus komplett abtrennen können (nicht nur verdunkeln da dies ein Zeichen ist das jemand drin ist) und die Fenster abdecken so das kein Licht nach aussen strahlt. Dafür sind aber kluge Schlaff Lösungen gefragt, ins besonders wenn man als 4-kopfige Familie unterwegs ist. Ich bin also auf der Suche nach Beispiele von so einen Kastenwagen ggf. Ausbauer die Erfarung mit solche Projekte haben. Danke Moin, ich kenne nur einen, der sowas macht, allerdings lässt der sich das auch bezahlen. Es gibt eine Tür zwischen Fahrerhaus und Innenraum und es gibt auch Blechtafeln, die man zur Verdunkelung vor die Wohnraumfenster hängen kann. Seine Webseite hat er seit vermutlich 20 Jahren nicht mehr aktualisiert, aber die Firma gibt's noch, 2019 hatte er einen Stand auf dem Suisse Caravan Salon in Bern. --> Link Moin moin tztz2000 ich bin auf meine Suche auch über den Hr.Kaiser gestossen, die Preise sehen aber recht astronomisch aus! DOMO Reisevan wäre auch eine Option. Welche andere individuall Ausbauer könnten sowas verwiklichen? Ich kann auch überall stehen, muß dafür aber nicht di ganze Zeit im Dunkel ohne Tageslicht sitzen. Gruß
Wir haben genau so einen Sprinter. Von aussen ist er fast nicht als Womo zu erkennen, er sieht eher aus wie ein Kastenwagen einer Behörde. Innen verfügte er über alles was ein Reisemobil haben muss. Bad, grosser Esstisch, Bett zum quer oder längs schlafen, Fenster und Dachfenster, usw. Zwischen Fahr- und Wohnraum haben wir eine Trennwand mit einer Schiebetür. Diese hat sich sehr gut bewährt und schützt uns vor neugierigen Blicken, Kälte, Hitze, Kondenswasser, Strassenlärm, usw. Einzig einen Grundriss für 4 Personen haben wir nicht. Gruss Flatus
Servus Will deine Geschichte nicht stören. Was hast du so vor, oder wo möchtest denn stehenbleiben, das dir ein so unauffälliges Womo wichtig ist. Stell mir nur so vor, Schaut aus wie ein Handwerkerauto, wo dann 4 Personen drinnen Schnarchen :D die Heizung brummt, das Fahrzeug wackelt, man Stimmen aus dem Fahrzeug hört..... Gut in Tirol auf der AB Raststätte geht das durch, aber sonst :nixweiss: Kannst du deine Gedanken noch dazu erklären. Flatus....klingt interessant. Gibt es Bilder (gerne auch als private Nachricht)? Gruss flatso Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. :-D :-D Mir geht es um eine absolute Reisefreiheit. Das ganze mit den bis zum letzten durchgeplanten Urlaub ist nicht meins. "Don't come a-knockin when the van is a-rockin"
Servus Wir plane nur die Richtung, manchmal schaffen wir das Ziel manchmal schaffen wir nur denn halben Weg,.. ist Egal Also stehen wo Womo verboten sind. Denkst du wirklich,.. das die Anrainer und die Polizei das nicht mitbekommen, das du dich mit 4 Leuten im Kawa mit geschlossenen Fenstern (abgedunkelt) mehrere Stunden aufhalten kannst. Als Single ja das könnte ich mir noch irgendwie vorstellen. Ich fahre VI und stehe 95% frei, richtig nicht in Tirol und wo es ausdrücklich verboten ist. Da fahr ich halt nicht hin. oder stell mich halt auf einen SP. Wir reservieren auch nicht, wo ich das machen muss dann halt nicht. Die EU ist so groß da muss ich nicht hin wo alle hinwollen. Würde mir an deiner stelle einen VI oder TI suchen wo ihr auch bei Schlechtwetter einige Zeit im Womo verbringen könnt. Oder meinst du KAWA, "Kasten" - Transporter von den großen Möbelhäuser die mit Monteur die Küchen liefern und montieren als 7,5t Fahrzeug :D
da frag ich ich immer wie das so toilettentechnisch geht bei der absoluten Reisefreiheit mit 4 Personen. Wenn du wirklich Unauffällig sein wilst brauchst du einen weißen Kasten ohne Fenster,auch kein Dachfenster. Am besten IVEKO mit ein paar Beulen und etwas Rost und polnischer Zulassung. Dann hält man dich für einen der Eiltransporter. Wenn die Polizei einen Verdacht hat, kann sie dein Fahrzeugimmer sofort bei der Zulassungsstelle kontrolieren lassen. Aber meistens bekommst du einfach ein Strafmandat per post zugeschickt. Zum x-ten mal... Überall, wo du mit deinem superduper getarnten Kasten stehst, kann man mit jedem normalen Wohnmobil auch stehen. Ausser es geht darum, auf Grossparkplätzen zu nächtigen :D Hältst du Ordnungskräfte und Grundbesitzer allerortens für so blöd, dass die nicht wissen, warum da ein Kawa im Wald parkt? Das ist alles vergebliche Liebesmüh. Wenns nur um das tolle Prepper-Feeling geht, ist natürlich alles möglich... Obwohl, wenn das Ding kriminell genug aussieht, kommt vielleicht gleich das SEK anstelle des Försters. Auch was Feines. Ansonsten empfehle ich, wenn man nicht auffallen will: --> Link bis denn, Uwe Such mal unter Wohnmobil inkognito. Da findest Du einen Kastenwagen von der Fa. Orangecamp der zu Deiner Beschreibung passen könnte. am einfachsten wäre für 4 pers ein groszer vario direkt vom tiefbauer (meistens werkstattwagen) oder von leuchtwerbefirmen (groszer dachgarten) haben alle ne trennwand, das fensterchen ist gleich zu, landstromdose + gasentlüftung ist häufig schon da auszen wird garnix gemacht, werbung und beulen / kratzer bleiben. 4 bis 5 dachluken für tageslicht und nur portapotti (keine auszenklappe). 3 bildzeitungen + 5 leere bier- und waszerflaschen sowie (fast) leere bäcker und metzgertüten aufs armaturenbrett, fertig ist der "stealthcamper". alleswirdgut hartmut
...und der Dreck und Staub „der letzten 100 Jahre“ im Fahrerhaus :lol: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Servus Da hast recht, …. Da ist ein besonders Lustiger :lach: Ein Träumer ohne Fähigkeiten die Kohle aufzustellen :ja: Bin mir noch nicht sicher was ich mir von solchen User denken soll, oder ob ich mich Verarsc... fühle Da fällt mir nur noch eins ein. Do moch i ma söba a Geschenk und bleib Ausnahmsweise freundlich. (Seiler und Speer)
Oder 170 grain mit hohem Vo.
Stimmt auch.... :mrgreen:
Eine wirklich großartige Idee :lach: Hammer :mrgreen: ich schmeiß mich wech :lach: :lach: :lach:
Sowas zum Bleistift! :D ![]() Ich hab auch schon mal einen vom UMWELTSCHUTZ gesehen.... sah schon sehr stealthmässig aus! :ja:
Ja und alle laufen hin, klopfen an und Fragen was da los ist :kuller: Ayay Fledermäuschen...also wenn Snobismus dann richtig Low Budget! Danke das du ausnahmsweise freundlich geblieben bist, ein wahrer Gentleman!
und dazu brauchst jetzt 5 jahre? und wenn das unter snobismus fällt, campen zu gehen - ja dann wirst nie dazu kommen. es ist eine art des urlaubs, nicht mehr und nicht weniger und wird in unterschiedlichen ausprägungen begangen. kauf dir ein ordenliches zelt und einen kombi. fahr auf eine campingplatz und hab spaß mit deinen kindern und wenn die zeit reif ist, werdet ihr auf eine andere art von camping umsteigen oder auch gar nicht mehr campen. egal wie. genieße deine möglichkeiten die du jetzt hast, anstatt 5 jahre eine möglichkeit zu suchen, die du nicht hast.
Nicht unbedingt, ich erinnere mich daran, dass Kollegen berichteten das sie eine Parkkralle angelegt bekamen mit Tel drauf und einen Zettel an der Windschutzscheibe. Nach Anruf kam ein Polizeiwagen und kontrollierte das Fahrzeug ( innen ) und kassierte ein höheres Bussgeld.
Danke topolino666 für deine gute Recherche und die Aufdeckung von äußerst zwiespältigen Ideen eines Unruhelebens, dafür ein + Jetzt stellt sich nur die Frage, handelt es sich um eine Bereicherung des Forums oder um Diebstahl von Lebenszeit?
Super gemacht! :top: Du darfst Dir zwei Fleisspunkte aussuchen.... das Mäuschen ist leider schon weg! :D ![]() ![]()
Ein Troll hat doch auch einen gewissen Unterhaltungswert, gerade jetzt in der Pandemiezeit.... :D .... ich würde sagen.... Beides! :mrgreen: ... Ihr braucht mich nicht loben, das Thema "stealthy" hatten wir in letzter Zeit ja schon fast inflationär, ich bin über die unbedarfte (naive??) Schreibweise des TE gestolpert die sich so gar nicht dem Beitragszähler bei "+-150" verträgt und der Rest ist über die "Beiträge des Benutzers" schnell geklickt! 8) Und die Frage nach der Campingerfahrung an den TE mein(t)e ich ernst! :!:
Seit 5 Jahren, und das so schreiben als würde man sich gleich eines kaufen wollen, ... Als Hypothetische - Philosophische Frage ist so was Okay, sollte halt auch erwähnt werden dann ist es Okay.... Bei meinen Kunden habe ich manchmal auch solche Mitmenschen, die müssen halt für ein Angebot bezahlen oder werden auf die Ignorier Liste gesetzt. Und ich mach mir ein Geschenk..... ;D
Doch doch für das wirst du Gelobt, weiter so :ja: lehne dich zurück und genieße es ;D Moderation:Ich mach dann mal den Spielverderber hier! :D |
Anzeige
|