|
Liebe EURA Freunde
Da wir einen Eura Mobil Aktiva 635 LS fahren würden wir uns freuen , mit anderen Eura freunden einen erfahrungsaustausch zu veranstalten hier im Wohnmobilforum. Bei den vielen negativen Eintragungen möchte wir wissen was nun alles gut oder schlecht ist.Auch evtl. ein gemeinsames Eura-Treffen könnten wir uns vorstellen. Auf viele Fragen und Antworten freuen wir uns. Viele aus Nordhessen Hallo Ihr Beiden,
ich fahre einen Eura Aktiva LS Bj 1998, im großen und ganzen bin ich zufrieden, ein paar Macken hat er natürlich während dieser Zeit bekommen und hatte auch Feuchtigkeit hinten unter der Stoßstange gezogen, aber noch während der Garantie, es ist fachmännisch behoben worden. Es gibt einen Eura-Mobil-Club in dem ich auch Mitglied bin, mit verschiedenen Treffen im Norden, Westen und Süden Deutschlands und einmal im Jahr in Sprendlingen im Werk. Guckt mal im Netz, dann werdet Ihr das finden. Viele aus Hamburg Brix Danke brix,
Ich kenne den Club, ist aber genau das was die anderen bemeckern die denken das wäre von Eura gesponsert. Auch ist mir der Club wohl zu gross. Trotzdem vielen Dank. PS. Unsere Jule ist BJ 2008 Lieben aus Nordhessen Hallo , das finde ich eine Super sache ....
Ich kann zwar noch nicht so viel zu unserem Eura Profila berichten , da wir in erst seit 3 Wochen haben . Aber unsere erste Tour zur Ostsee und in der Lüneburger Heide war ein voller erfolg . Die entscheidung haben wir aus dem Bauch getroffen , haben uns echt etliche Modelle angeschaut aber keiner hat uns so richtig zugesagt und dann stand er da , ein Eura Mobil Profila 580 LS , Baujahr 2008 , und erst 13.500 runter . Na ja ich hoffe wir haben alles richtig gemacht und freuen uns schon auf s nächste wochenende , dan gehts für 2 tage in der Eifel . Erfahrungs berichte folgen natürlich noch wenn wir öfter unterwegs waren. Ach ja und reichlich platz haben wir auch , wir 2 und unsere 2 Hunde . Hallo Gorden,
schön das Ihr beiden viel Freude an Euren Eura Profilia habt. Wünschen Euch immer viel Diesel im Tank und allzeit gute Fahrt. Auch Eure Lieblinge (Hunde) werden sich freuen immer an der frischen Luft zu sein. Wir fahren erst ende August 3 Wochen Richtung Nord- und Ostsee. :sleepingcow: Freuen uns aber riesig darauf. Viele aus Nordhessen- wir werden ja auch ganz bald 2 wochen ? unser erstes Eura haben.
Und austausch ect finde ich richtig gut. Hallo, wir haben einen Profila 675VB mit dem wir zufrieden sind. Der Grundriß hat uns damals überzeugt. Und der Ford Transit ist ein super Auto. Tja wir fahren seid 8jahren einen Eura 770HB :roll:
es ist so wie mit anderen Marken auch --sie haben alle irgendwelche krankheiten..... Aber im grossen und ganzen sind wir zufrieden! unser 665 ist auch in ordnung ,,,und der neue integra gefällt mir gut ..
kann auch nix schlechtes über den service sagen ..und warum dann keinen neuen eura ?? Hallo Curasao,
Wir freuen uns mit Euch, kann mir richtig vorstellen wie langsam die Zeit rumgeht bis zum grossen Tag. Was für einer wirds denn? wenn wir fragen dürfen. Und wo wollt Ihr dann hin? Viele aus Nordhessen Hallo Sabi , schön dass Ihr zufrieden seit, kleine Mängel haben wir alle mal, bei unserem war die Duschwanne unddicht fehlte silikon. Jetzt ist alles dicht freuen uns auf unseren Urlaub. bis Bald Hallo Aldebaran, Auch Euch viel spass mit eurem Profilia . Jeder Triebkopf ob Ducato, Mercedes oder Ford transit hat seine vor- und nachteile. Hauptsache er läuft und ihr habt spass daran. Hallo Allagud,
Ja der Integra das ist mein Traum, aber noch zu teuer.Erst wenn es den Gebraucht gibt so in 2 - 3 Jahren kann der Traum war werden. :magic: Viele schöne grüsse aus Nordhessen Nach den, sicher zu Recht, Negativmeldungen über Eura-Fahrzeuge sind zufriedene Besitzer hier gefragt, Ihre Meinung kund zu tun.
Jedes Fahrzeug hat so seine Schwachpunkte, mal mehr, mal weniger. hauptsächlich sind wir doch hoffentlich zufrieden mit unsere Fahrzeugen. Ich bin es jedenfalls. Die Vertragswerkstadt in Münster, bei der ich das Fahrzeug erstanden habe, berät mich immer gut. Also,allen Eura und sonstigen WOMOfahrern- und rinnen allzeit gute Fahrt und viel Spaß auf Euren Reisen. Julia Hallo EURA Freunde,
wir fahren seit fast 2 Jahren einen EURA Integra 670 HB - Baujahr 2003. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Allerdings hatten wir schon einen Wasserschaden über dem Hubbett. Provisorisch wurde es erstmal mit "Klebeband" abgedichtet, seit dem ist es trocken. Eine neue Leiste ist bestellt. Evtl. muss im Winter noch unter der hinteren Stoßstange neu abgedichtet werden, da wurde auch noch eine feuchte Stelle entdeckt. Das war bisher aber auch alles. Wir haben es nicht bereut, uns für einen Eura entschieden zu haben.... Wir fahren seit 1 1/4 Jahr ein Eura Sport 635 VB und sind sehr zufrieden (doppelter Boden/Stauraum, Alko-Chassis/Fahreigenschaften). Lediglich das Damaklos-Schwert mit den Undichtigkeiten, was nach Aussage einiger User hier im Forum ein Dauerproblem bei Euras ist, verdirbt mir ein wenig die Freude. Aber bisher läuft das Auto ohne Probleme.
Und wenn ich an das Vorgängerfahrzeug Chausson Flash 03 auf Ford Transit denke, ein Quantensprung in den Fahreigenschaften und in Bezug auf den Stauraum.
Hallo, mit solchen Kunden möchte ich auch gerne Geschäften. Leute, wisst ihr was unser grossmäuliger Führer bei der Werksbesichtigung sagte? Eura baut seit Jahrzehnten Wohnmobile, wir wissen genau auf was es ankommt. Dabei seicht bald jede dritte von deren Schüsseln weil sie ne völlig veraltete Produktion mit viel Handarbeit haben und aus Kostengründen unausgebildetes, uninteressiertes Personal beschäftigen. Mann oh Mann, zwei undichte Stellen und immer noch ein guter Kunde, ich glaub mich tritt ein Pferd. Da stimmt also der Auspruch wirklich: Jeden Tag steht ein Dummer auf der dir deinen Schrott abkauft. :abgelehnt: :bindagegen: Eura auf Fiat Basis Hecksitzgruppe und Längsbetten im Alkoven.Freu.Wenn nix dazwischen kommt ist Freitag Stichtag.
Von Ford haben wir die Nase gestrichen voll. Ford slogan :,,Ford wir tun nix.'' :evil: Und ach wie schön in der Ford Gemeinde ist man mit seinen Problemen nie alleine. Egal ob Transit oder PKW.Da könnte man gut ein Heul Treffen machen. Wir haben in 3 Jahren Transit soviel Fahrer mit fast Nervenzusammenbrüchen kennen gelernt,das ist schon krass. Hoffe das wird nun besser. Hallo Martina,
HerzlichenGlückwunsch zu eurem neuen Ducato von Eura. Haben jetzt den dritten duc und hatten bisher noch nie probleme. Wenn war es kleinkram, nicht der rede wert. Hatte unsere Fiat werkstatt schnellstens behoben. Motorlampe für den lüfter leuchtete auf. Viel spass mit eurem neuen und allzeit gute Fahrt :lol: Hallo ,
wir fahren nun den zweiten Eura, der erste war ein Contura 962 HB und der momentane ist ein Contura 742 HB. Ich bin mit beiden bis jetzt zufrieden, einige Kleinigkeiten während der Garantiezeit, aber die wurden problemlos behoben. Als Vorteil sehe ich den Doppelboden, dadurch ist er Wintertauglich, da wir auch im Winter nach Schweden fahren und in Nordschweden hatten wir auch schon -38°C. Ein weiterer Vorteil für mich ist der Große Stauraum. Das Womo ist auf Fiat mit Tandemachse aufgebaut und hat ein super Fahrverhalten. an Ernesto: Weshalb fährst Du Eura, wegen der veralteten Produktion oder wegen der zu erwartenden Wasserschäden? Undine [quote="LotMar"] Allerdings hatten wir schon einen Wasserschaden über dem Hubbett. Provisorisch wurde es erstmal mit "Klebeband" abgedichtet, seit dem ist es trocken. . Evtl. muss im Winter noch unter der hinteren Stoßstange neu abgedichtet werden, da wurde auch noch eine feuchte Stelle entdeckt. Das war bisher aber auch alles.quote]
Solche Ausaagen kann man nicht Ernst nehmen Bei einem Fahrzeug Bj2003 sind die Wasserschäden eigentlich pinatz, daran sieht man doch eigentlich, wie qualitativ hochwertig in diesem Werk WoMos zusammen geschustert werden, sie behalten wenigstens die Form und beulen nicht aus :kuller: Bei solchen Aussagen, denke ich manchmal mich tritt ein Pferd :wall: Ernesto schein ja seinen ganz persönlich Eura-Frust intensiv auszuleben.
Ich denke, solch schlechte Erfahrungung kann man bei jedem anderen Herstelller immer mal wieder machen. Gibt immer viele , weshalb ein Fahrzeug undicht wird oder andere Schäden hat. Liegt in nicht immer an der Verabreitung. Also Freunde von Eura, laßt uns nicht klagen und den Spaß an unseren Fahrzeugen nicht madig machen. julia
Sorry Julia Du scheinst nicht ganz zu verstehen, warst du schon einmal an der Werksbesichtigung? Hast du die vielen Wasserschaden Meldungen in diesem und zwei weiteren Foren gesehen? Schaut Du dir auch so viele Womo an und hast ein paar Kollegen mit Womo und Problemen damit? Hattest Du schon Garantiefälle mit Eura? Schautest Du, ob ich sonst schlecht über Eura geschrieben habe? Ich wurde in diesem Forum auch schon als Eura Fan verschrien, lustig, wie objektive Berichterstattung mal so und mal so wirkt. Tatsache ist, dass Eura's Service Jahr für Jahr schlechter wird. Dies scheint auch mit dem Verkauf an die Trigano Gruppe zusammenzuhängen. Die können heute da in Sprendlingen bauen was sie wollen, Trigano trägt das Unternehmer Risiko und die sind sowieso nur an einem interessiert: Vollintegrierte, denn das hatte die Trigano Gruppe bisher nicht. Leider wurde der neue futuristische Vollintegrierte von der Käuferschaft überhaupt nicht gut aufgenommen. Der Start zu den holzfreien Aufbauten war ziemlich versaut durch enorme Wassereinbrüche und lichtdurchscheinende Aussenwände. (such doch mal nach Eura und Wasser hier und in einem anderen Forum). Nur das hat nichts mit dem von mir erwähnten lausigen Service zu tun. Wer 65'000 Euro hinlegt und dann vom Hersteller tatsächlich nicht für voll genommen wird, der wird auch nie mehr so ein Teil von dem kaufen. Übrigens wurde unsere Frage nach Qualitäts- und Schlusskontrolle bei der Fertigung vom Führungsleiter auch mit einem Süffisanten Lächeln abgetan, die macht ja der Endkunde sowieso. Bei denen rollt das Teil also raus auf die Lagerfläche, welche schon bei unserem Besuch letztes Jahr im Juni ziemlich voll war. Also ne ganz einfache Frage, wollt ihr nun Tatsachen und Fakts hier und damit Eura vielleicht dahin bewegen, dass die Kundenbetreuung wieder auf einigermassen normales Mass angehoben wird, oder wollt ihr hier einfach ne Beweihräucherung von Eura welche auf der aktuell lausigen Kundenbetreuung und Qualität der Fahrzeuge wohl ziemlich offensichtlich lächerlich ist. Im zweiten Fall beantrage ich die Löschung aller kritischen Threads in diesem Forum zu Eura. Ne kurze Mitteilung genügt, dann schreibe ich sicher nicht mehr, erfahrt doch das selber bei Gelegenheit. Man kann immer ne gewisse Blindheit an den Tag legen, die Frage ist einfach, was man damit erreichen will. Wir sind übrigens mit unserem Eura zufrieden nachdem wir noch 8'000 Euro investiert haben, aber das ist nicht Eura Mobil zu verdanken sondern unseren Händlern Willys Womo, Holliger Womo und Delta Motor. Solange Eura sich nicht ändert, werden wir kein Fahrzeug mehr von denen kaufen. Das bedeutet, dass innerhalb der max. 3 nächsten Jahre 100'000 - 120'000 Euro Wirtschaftsförderung der deutschen Wirtschaft at Risk sind, weil wir dann natürlich anderweitig umschauen. Klar Bimobil ist auch in Deutschland, aber wir könnten uns ja auch sagen, dass, wenn wir schon sowieso selber einen Haufen machen müssen, wir uns bei Laika umschauen oder gleich eines bei Tartaruga bauen lassen. Dann geht die Kohle nach Italien oder bleibt in der CH. Hast du gemerkt, ich bin etwas sauer auf Deine Antwort und die blöde Art die anderen hinzustellen, welche über tatsächliche Erfahrungen berichten. Aber du hast Recht, es ist auch etwas Frust, eben der Frust mitanzuschauen, wie sich Deutsche Arbeiter selber Ihren Arbeitsplatz versauen und am Schluss dann wahrscheinlich wieder dem Management die Schuld geben. Was wir aber erlebt haben war Ignoranz und Desinteresse von (leider vielen) einzelnen Mitarbeitern, welche die Firma Eura vertreten. Wir führen für uns persönlich eine Blackliste von Firmen bei denen wir nichts mehr kaufen und ziehen das konsequent durch. Erstaunlicherweise lichtet sich diese Liste jeweils durch die Konkurse einzelner Firmen von der Liste selber (Bsp. war Grundig). EUramobil steht noch nicht drauf, ist aber Kandidat. Wer einmal auf der Liste steht, kommt bei uns nicht mehr runter. DIe Liste umfasst z.B die UBS seit 20 Jahren, weil uns diese Firma einfach zu unanständig war. Hallo Ernesto,
da Du mich persönlich ansprichst, hier meine Antwort. Fahre selbst einen Eura, wie Du siehst und bin damit sehr zufrieden. Hatte schon kleinere Mängel, die anstandslos beseitigt wurden. Kann also Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ein Kampagne loszutreten und diese Marke schlecht zu machen, finde ich nicht ok. Sachliche Schilderungen über Mängel, oder mal seinen Frust loswerden, ok. Du scheinst Dich ja sehr mit verschiedensten Firmen zu beschäftigen um sie, gegenenfalls, auf deine "Schwarze Liste" setzten zu können. Ist sicher recht aufwendig und für Dich. Es gibt aber auch andere Meinungen :!: Zufriedene Eurafahrer betitelst Du als Beweihräucherer und mit Blindheit geschlagene Besitzer :!: Da sind die Pfede doch wohl mit Dir durchgegangen, oder :?: Du mußt schon jedem selbst überlassen , welche Meinung er sich bildet. Deine konntest Du doch ausreichend darstellen. Schönen Sonntag Julia Geht ja gut ab..... :(
Dann will ich auch mal... :) Wir haben einen Terrestra A690HB :P Seit 1,5 Jahren so gut wie kein Problem. Die gelben Seitenmarkierungsleuchten waren nachlässig montiert und korossionsvergammelt. In Münster anstandslos neue, vernünftig abgedichtet - das war es auch schon. Fz steht immer im Freien. Wir sind stolz auf unseren "Freebi" und wirklich zufrieden :D Ach ja, hatten am Gardasee auch ein Gewitter mit "Taubeneiern" (Hagel) Nein - keinerlei Schäden Dank GFK rundum :P
Hallo Julia Jetzt aber langsam mit den Pferden. Das hier oben war der Eingangsthread, und da sind gute und schlechte Erfahrungen gefragt. Niemand hat, Zitat "Ein Kampagne loszutreten und diese Marke schlecht zu machen, finde ich nicht ok." sowas gemacht. Ich finde das eine sehr freche Unterstellung deinerseits. Ich hoffe du kannst dich soweit zurücklehnen, dass du erkennst um was es hier geht. Warum machst du hier einen solchen Wind, wenn negative Erfahrungen mit EuraMobil gepostet werden? Bist du etwa in irgendeiner Form mit Eura Mobil verbandelt? Ich kann alles belegen. Du hast die oben aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet. Also bitte spiel hier mal nicht die Polizistin und hör auf alles anzufi... was hier negative Erfahrungen postet, der Threadstarter wollte anscheinend einfach positive und negative Erfahrungen mitgeteilt erhalten. Dir ist freigestellt, alle welche negative Erfahrungen posten auf Deine Ignore liste zu setzen, dann siehst du das nicht mehr. Auch wir haben einen EURA (siehe Profil) und sind mit dem WoMo soweit zufrieden. Es waren aber Nacharbeiten notwendig, die ich dann lieber selber durchgeführt habe, an den Kantenleisten Dach/Seitenwände Schrauben ausgetauscht (unter dem Alkoven bereits stark verrostet) und unter das Abdeckgummi Dichtmasse gespritzt, damit da kein Wasser mehr stehen bleibt. Auch an den anderen Aluleisten muss man ab und an mal Schrauben auswechseln. Wie gesagt, wir sind mit dem Auto soweit zufrieden, es steht immer draussen und bis jetzt keine nennenswerten Probleme.
Allein das Verhalten der Fa. EURA ist doch teilweise "Eigenartig": An unseren Wintervorhang war der Reissverschluss verschlissen. Damals (bei Kauf des Fahrzeuges) sagte uns der Verkäufer: wenn da mal ein neuer Reissverschluss rein muss, wenden Sie sich doch an EURA. Also EURA angerufen, Problem geschildert. Antwort: Rufen Sie doch ihren Händler an. Auch auf nachfragen bekam ich keine weitere Auskunft. Also Händler angerufen. Problem geschildert. Händler: Wir rufen bei EURA an und fragen nach und melden uns. Der Händler bekam dann die Auskunft, das die Fa. EURA den Reissverschluss nicht ersetzen kann. DAS HÄTTE MAN UNS DOCH AUCH SOFORT SAGEN KÖNNEN, warum der Umweg über den Händler? Für mich ist das mehr als Unverständlich. Hallo lwk
Da haben wir letztes Jahr was ganz lustiges erlebt mit Eura. Hatten ein Mail geschrieben, wir wären auf Sylt und würden bei Ihnen vorbeifahren, weil die Elektrik einen defekt aufweist (Reset des gesamten Elektrobereichs im Aufbau beim betätigen der Ampere Abfrage) Wir fuhren dann vorbei und der Austausch der gesamten Elektoanlage dauerte zwei Tage. Die Zeit standen wir auf dem Stellplatz von Eura und haben auch eine Werksbesichtigung gemacht. Die neue Elektronik hat dann das Relais der Treppe nicht mehr angesteuert, das musste noch nachgearbeitet werden. Der zweite Fehler ist, dass seither einfach immer mindestens +2A Ladestrom angezeigt wird, wir haben jetzt also ein Perpetum Mobile, die haben das halt einfach so mit Schulterzucken drin gelassen und gemeint, sie hätten jetzt Feierabend und keine Zeit mehr und wir sollten uns doch an den Händler wenden, wenn wir in der Schweiz seien. Was ist daran so lustig? Als wir Tage später zu Hause waren kam das nachfolgende Mail: Zitat Mail von Eura am 23. Juni 2008: Guten Tag Herr Ernst, leider können wir in unserer SWS die 3 Punkte nicht bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür und wenden sich an Ihren Händler. Mit freundlichem Frank Wolf Kundendienst Servicewerkstatt Noch lustiger war, dass Herr Wolf die Arbeiten durchführen liess und zwar einen Tag bevor er uns das Mail geschickt hat. Guten Tag Julia 10 un Ernesto,
Ernesto Du musst sehr viel Pech mit Deinem Eura gehabt haben, dies tut mir Leid. Ich kann verstehen dass Su so sauer auf Eura bist, wäre ich auch. Nur haben Julia und ich und auch andere keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es hängt auch viel von Deinem Händler des Vertrauens ab,meiner in Münster ist sehr gut mit seiner Mannschaft aufgestellt. Hatte auch schon mal das Problem mit dem Elektronikpanele genau das selbe wie Du zeigte nur zuviel Verbrauch an. Nach Austausch und anschl, Einstellung ging alles wie gewünscht. Auch bei meinen jetzigen sind es immer mal Kleinigkeiten die uns stören. Unser Händler gibt sich sehr viel mühe. Einziger Nachteil ich muss immer 230 km fahren, verbinde das dann mit einem Zoobesuch oder Besuch der Stadt. War aber nur 2 mal. Gottsei dank. :oops: Liebe Julia10, schön dass Dein Womo fast einwandfrei funktioniert. Hoffe dass du weiterhin viel freude daran haben wirst. Hallo Reinhilde , Wolfgang
Das ist doch das lustige, wir haben ja weder Probleme noch Pech mit unserem Eura, sind sehr zufrieden. Nur wird hier im Forum zu wenig genau gelesen, und wenn Julia dann von wegen Kriegszug und Frust und was weiss ich was schreibt, glaubt jeder wir hätten Probleme, das finde ich lustig. Fakt ist, Eura baut ziemlich viel Mist und den muss man korrigieren, kostet halt dann zusätzlich (ist bei anderen aber auch nicht besser). Weiter Fakt ist, dass die Ersatzteillieferungen unendlich lange dauern und absolut unzuverlässig sind. Ebenso Fakt ist, dass der Kundenservice inkompetent, ignorant und teilweise sogar nicht existent ist. Das haben wir mit unseren wenigen Problemen erlebt und leider auch bei Stellplatznachbarn als wir oben waren in Sprendlingen. Aber ansonsten haben wir den Eura Contura gekauft bevor der Modellwechsel war, weil unsere langjährige Erfahrung sagt, kauf das letzte Modell vor dem Wechsel, dann ist alles ausgereift, kauf dann wenn alle nicht ans kaufen denken, drum kauften wir im August, kauf das was auf Lager ist, drum haben wir im August 2006 den Contura gekauft. Das darum, weil GFK, Doppelboden, das grösste überhaupt erhältliche Bett in diesem Segment (2mx1.42), Fiat drunter und Alko, alles etwas besser ausgelegt, 2x Aufbaubatterie à 105AH, Hubstützen, grosses Heki, Doppeldinette und nicht die Fahrersitze zum drehen, grosse separate Dusche usw. u.s.f. Damit sind wir heute zufrieden unterwegs. Ich will jetzt nicht nochmal auf die Fehlkonstruktionen eingehen, denn wir haben den grösseren Teil behoben und der Rest wird noch folgen. Aber hier in dem Forums Thread habe ich halt meine ehrliche subjektive Meinung kundgetan, dass wir auf Grund des Kundendienstverhaltens und der Service Qaulität keinen Eura mehr kaufen würden. Auch habe ich klar stipulier, dass ich mit meinen Händler zufrieden bin. Das wurde anscheinend nicht gesehen. Also noch mal für Julia: Eura Contura 632 Sb zufrieden Händler zufrieden Eura Service und Kundendienst unzufrieden Unserer kann übrigens nicht wirklich undicht werden, da sorgen wir dafür, indem wir den schön eingestellt haben und gut lüften. Lustig ist einfach wie hier im Forum viel interpretiert wird. hallo ernesto,
Na da bin ich aber froh das du zufrieden bist ( bis auf Kundendienst Eura)aber dein Womo steht in einem schönen warmen stall. unser muss die bitter kalten winternächte und warmen sommernächte draussen im hof stehen. haben bis jetzt keinen größeren defekt festgestellt eine undichtigkeit wäre ein supergau.wollen hoffen das das nicht passiert. werden ende des monats eine 3 wöchige urlaubsreise in den norden deutschlands machen freuen uns daraf. Viel spass noch mit deinem Contura. ps. wenn du mal die kasseler berge passiert hast kannst du mal in kassel auf dem stellplatz zum übernachten.kommen dann mal vorbei zum "erfahrungsaustausch" und wir zeigen euch das schöne kassel mit wilhelmshöhe(grösster bergpark europas und dem herkules mit sicht über ganz kassel.) Hallo!
Fahren selber einen Terrestra TI 670 SB (seit einem halben Jahr) und sind sehr zufrieden. Dieses hängt zum einem mit dem Fahrzeug zusammen (unser Wunschfahrzeug), zum anderen auch mit dem guten Händler in Münster, der allzeit für uns da ist. Auch mit dem Vorgängermodell Profila TI 670 SB hatten wir keine Probleme, haben es im letzten Jahr verkauft, weil wir ein winterfestes Fahrzeug haben wollten. Allerdings kann ich die Verärgerung über Eura bei den zahlreichen Berichten hier nachvollziehen. Das Werk schiebt alles auf die Händler ab, die müssen sich dann mit den Problemen rumschlagen. Das betrifft selbst kleinste Anfragen. Daher sind wir froh, dass wir einen guten Händler gefunden haben. Wenn ich mich recht erinnere, ging es doch zu Anfang auch um ein Treffen von Eurafahrern? Finde ich eine gute Idee!
Na da seid mal vorsichtig, denn wir nehmen solche Einladungen manchmal an, das haben unsere Hamburger Kollegen auch schon erlebt, sind aber dann natürlich auch mal zu uns gekommen. Also nicht wundern, wenn mal ne PM kommt. Ach so, welches Kassel ist denn Euer zu Hause? Gibt es da auch einen Weihnaschtsmarkt? Ja ernestro,
der kasseler märchenweihnachtsmarkt gehört zu den beliebtesten weihnachtsmärkten in deutschland.haben zwei davon. kassel liegt in nordhessen und hat ca. 200tsd einwohner . haben auch ein thermalbad jede menge museen und auch die fulda da liegt auch der sp in der nähe vom bundesgartenschaugelände und der aue ist ein naherholungsgebiet .über 100 jahre alt.eine straßenbahn gibts auch kannst damit bis in einem umkreis von ca. 100km fahre. würden uns freuen kassel zu zeigen. ps. in der ersten dezemberwoche sind wir unterwegs zu anderen weihnachtsmärkten im bundesgebiet.auf unserem habe ich dann wohl zu viel glühwein getankt. Hallo aldi 68,
seht mal die antwort an ernestro an. Auch ihr seit jederzeit hierzu eingeladen, wenn ihr die kasseler berge passiert habt eine stadtführung von uns mitzumachen.wenns denn ein WE ist können wir anschl. noch wenn ihr wollt nach hann.münden oder irgendwo anders an die weser fahren dort gibts herrliche sp. :oops: Also da wäre ja dann ein Eura Fahrer Treffen in Kassel anstehen. Aber nicht die erste Dezemberwoche. Schade grad da wollten wir eigentlich mal an einen WM fahren. tja ernesto
leider oder schade aber das treffen könnte dort ablaufen.Im dezember mit anschl. weiterfahrt so richtung hann.münden dort entsteht die weser und auch dr. eisenbart ist dort und weiter richtung Höxter rattenfängerstadt an der weser dort sind überall sp. und natürlich auch kleiner weihnachtsmärkte. ernsto,aldi 68
vielleicht kann ich noch eine woche urlaub an meinen dranhängen, dann hätt ich mehr zeit für alle. muss mal schauen ob das geht. bei meiner bessseren hälfte gehts garantiert nicht. Aber ins auge könnten wir die zweite dezember woche mal vorsehen.wäre schön es kämen noch eura intressierte dazu. FAHRT IHR MIT EUREM PKW AUCH INS WERK ??? alla-gud
was für ein werk? das vw - werk? oder was meinst du?
Ich weiss galube ich was du meinst, aber erstens ja, es gibt solche, die tun das (z.B. bei Audi ist das möglich), zweitens, es ist ein riesig grosser Unterschied zwischen einem PKW und einem Wohnmobil. Angefangen bei der vielen Handarbeit über die enorme Komplexität und die enorm viel längere Nutzungsdauer. Ein PW hat weder 230 Volt Anlagen noch Kaltwasser, Warmwasser, Abwasser, Gas, Kochherd, Kühlschrank etc. Ein PW wird grösttenteils von Robotern zusammengaubt, da kann man nicht mehr in Vergleichbarem Masse von Handwerk sprechen wie bei einem Womo. Was glaubt ihr denn wie die Ausschnitte in die Womo Wände gemacht werden für Dachluken und Fenster? Genau so wie wenn das bei euch der Händler vor Ort macht. Es wir dgesägt und gebohrt. Und zwar in die angelieferten Wände aus Italien. Dei Qualität hängt also direkt vom entsprechenden Monteur ab inkl. dessen Können, Wissen, Tagesform und aktuellem Geschick sowie dem Verantwortungsverhalen, sofern er einen Fehler macht. Schaut mal in die Doppelböden, wir haben da bei unserem Sägemehl, Shcrauben einen roten Wasserdekcel und eine Zange gefunden. Euramobil bietet auf Ihrer Webseite die Werksbesichtigung an und sagt dazu, man könne sich selber von der gefertigten Qualität überzeugen. Das nutzen sehr viele interessierte Womo Besitzer und Käufer. Was wir im Werk gesehen haben, hat uns aber nicht überzeugt, da wird viel Handwerk gemacht aber wie schon von anderen geschrieben in einer teilweise schlechten Qualität. Das liegt an Ausbildung, Wissen und Kontrolle. Wenn man sieht wie da Schrauben reingedreht werden, wie Ausschnitte gemacht werden, fragt man sich, ob das je Dicht zu kriegen ist. Es existiert keine Endkontrolle. Fabrikationsfehler welche wir an fixfertigen Womo im Ausstellungsraum bemerkten und ansprachen wurden mit einem Schulterzucken beantwortet. Als ich fragte, warum die Klappen denn nicht nach oben öffnen, dann würden sie nicht mit der Kante den Kotflügel zesrtören, meinte der Führungsleiter, das hätten sie schon versucht, aber da sei die Klappe den Besitzern auf den Kopf gefallen :eek: Auf die Frage warum keinen Puffer montieren meinte er nichts mehr. weder meine Frau noch ich verstanden dieses uninteressierte Verhalten. Vielleicht hier mal die Frage in das Gremium der Eura Besitzer: - Wer hat eine Klappe die beim öffnen unschön an einem anderen Bauteil ansteht und dadurch ein Schaden an einem Bauteil oder der Klappe entsteht? Bei uns ist das jedenfalls bei der Ladeklappe, die knallt auf den Seitenstrahler und hatte bereits bei der Auslieferung einen Fleck ab. - Wer hat ein Fenster oberhalb des Heizungskamins welches aufgeklappt oder aufgeschoben werden kann (gesetzlich strikte verboten)? - Wer hat Schubladen welche von keiner Seite beladen werden kann? - Wer hat oder hatte schon einen Undichtigketsschaden? - Wer hat Griffe welche sich lösen an den Kästen im Innenraum? - Wessen Dusche hat bereits defekte gehabt (Riss in Seitenwand, offene Fugen etc.) - Wer hat Lackschäden am Rahmen der Einbaufenster? Wir, und wir haben auch gesehen, wo in der Montage diese entstanden sind. - Wessen Gitter der ühlschrankentlüftung sind wacklig in einem zu grossen Ausschnitt montiert? Bei uns und auch das sahen wir in der Fertigung. - Kontrolliert doch mal eure Luftschläuche von der Heizung, bei uns waren zwei rausgerutscht. Das waren so die Elemente welche uns sofort aufgefallen sind. Alles andere ist bei uns schön montiert Ich fände ein Treffen auch sehr schön. Dann könnten wir unsere Fahrzeuge mal zeigen und sachlich über die (EURA) od. sonstige Womo-Probleme sprechen. Außerdem ist es doch nett, mal die anderen EURA "Fans" kennen zu lernen.
Wir wären mit unserem TERRESTRA I auch dabei ( 2. EURA-Fahrzeug, beide male zufrieden). Vielleicht lag es auch an den Händlern. Aber ich gehe ja mit unserem Passat auch nicht ins VW-Werk. lg Hildegunde Hallo Zeus,
Am besten wäre es so im Dezember oder ende November da wird der Weihnachtsmarkt wohl schon aufhaben. Mal sehen was die anderen Fans so sagen.PS die erste dez.woche sind wir unterwegs mit dem womo Melde dich evtl. nochmal. Liebe Hallo Ernestro.
zu Deinen Fragen nehme ich wie folgt Stellung: - frage 1 Nein stößt nirgends wo an -frage 2 Nein keine Unddichtigkeit bis jetzt.Toi,Toi,Toi - frage 3Nein losen Griffe -frage 4 Ja, Duschwanne war unddicht fehlte Silikon an der Wandabdichtung -frage 5 keine Lackschäden am Fensterrahmen -frage 6 keine losen Luftschäuche da wir Warmwasser hzg haben und die ist bis jetzt dicht. Bei Deiner Bemerkung über die Sägespäne hasr Du Recht hatte sehr viel davon .Werkzeug hatte ich leider nicht gefunden. Schade Alles wird gut, Tschuß bis bald kommst Du???? zum Weihnachtsmarkt? Hallo alla-gud,
in dem vw-werk werden keine autos gebaut, muss dich leider enttäuschen. Dort werden nur die doppelkupplungsgetriebe auspuffe und die kats und andere ersatzteile hergestellt. Auch in der nähe ist ATC für audi,skoda,vw und seat wo alle ersatzteile für die ganze welt gelagert werden und in die ganze welt verschickt wird. Ist ein riesen komplex. mann sieht sich evtl. in der Weihnachtszeit????? hallo rheinhildewolfgang ...
weihnachtszeit ist eura zeit .. am liebsten in nesselwang, balderschwang, oberstdorf, ?ten, hopfensee ...und bei -20 grad ..mit eura kein problem ..... und nein ...ich bin kein eura mitarbeiter ...unsrer ist halt einfach nur in ordnung , und ich weiss gar nicht warum die leute mit den wehwechen immer direkt ans werk wollen ....wir haben eine super werkstatt in sprendlingen ,die wir dem werk sicher vorziehen , und die anfahrt ist die gleiche .was soll ich da bei eura ?? deshalb die frage , wenn mal am pkw der motor hin ist , dann fährt man doch zu seiner vertragswerkstatt und nicht ins werk (egal ob vw,bmw,benz oder was es ales gibt <) ..oder ?? und wenn er ne delle hat , dann fahr ich zur vertragswerksatt ...ganz einfach ..und da gibts das gejammer nie , dass man nicht mit herrn piech persönlich über seine montagswagen motzen kann . mir geht das gemecker aufn sender ... lasst den leuten doch den spass an ihrem womo . paar gurken gibts bei jeder marke ... kein trost für den dens trifft , aber manchmal sinds eben auch pingelige dauernörgler. ich lass mir meinen spass deshalb nicht nehmen alla gud Ja alla-gud
wir sind in der ersten dezemberwoche auch in den hoffentlich winterlichen gefilden.und wollen den glühwein und die bratwürste und leberkäse(mhh lecker) :oops: :oops: mal kosten. vielleicht sieht man sich mal auf der strecke.dann kann mann ein bisserl fachsimpeln. |
Anzeige
|