|
moin,
ich bin neuling in sachen womo, es wird mein erster winter, und ich nutze mein Womo als zweitwohnsitz, da ich 150km von meinem wohnort arbeite, und dort das womo für 3-4 übernachtungen in der woche nutze. ich habe einen hymer b 524 aus dem jahre 2002 mit solar auf dem dach. oyster 85, duomatic, etc..... folgende fragen habe ich, und wenn ihr weitere ratschlähe habt, dann bitte schreiben. was ist mit der außenbelüftung an der küche bzw. kühlschrankseite ?? da zieht es doch bestimmt im winter arg rein. kann ich die einfach so abdichten, wenn ja mit was ???? was mache ich mit der belüftung in höhe meines hubbettes ??? da kommt auch sicher kalte luft rein..kann ich die auch abdichten moit schaumgummi etc. ???? klar ist mir, das ich den thermostaten der truma immer so auf 5 grad laufen lasse, wenn ich wochenende net da bin., damit nix einfriert. hinzufügen möchteb ich noch, das ich bei der arbeit strom habe, wo ich das womo abends mal anschließen kann..... aber nur nachts wenn keiner da ist :):) wochenende und tagsüber geht das net....sonst meckert chefe wegen dem strom...:) wie gesagt, wäre über tipps von alten hasen dankbar, die schon einige winter im womo überlebt haben....:) grüßle jorgito Hallo Jorgito