aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außentemperatur -15 Grad, .......... 1, 2

Haikumsai am 20 Dez 2009 00:13:11

und wie warm bekommt ihr es bei diesen Temperaturen im WoMo?

Wir haben hier gerade ca. -14 Grad, das WoMo wird gerade beheizt (ohne Fremdheizung) und die Innentemperatur beträgt +22 Grad.

Wie ist es bei euch, was schafft euere Heizung im WoMo?

(Mit und ohne Zusatheizung z.B. Heizlüfter)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

angler01 am 20 Dez 2009 00:18:05

Bin mal neugierig: Wie lange hat das Womo ungeheizt in der Kälte gestanden? In meinem waren es heute früh unter null Grad, die Heizung hat auch ewig gebraucht bis die Temperatur in angenehme Bereiche kam. Es waren hier auch so ca. 12-15 Grad minus. Muss aber dazu sagen das mein Womo nicht wintertauglich ist...ist auch schon etwas älter.

Tschüß bis demnächst
Dietmar

Haikumsai am 20 Dez 2009 00:28:43

angler01 hat geschrieben:Bin mal neugierig: Wie lange hat das Womo ungeheizt in der Kälte gestanden? Tschüß bis demnächst
Dietmar

Ich habe die Heizung gestern Abend (Freitag) angeschaltet, und über Nacht, nach ca. 10-12 Std. hatte ich die 20-22 Grad erreicht.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 20 Dez 2009 00:32:10

Wir sitzen ja hier zwischen Rhön und Spessart im eisekalten Kinzigtal. Letzte Nacht hatten wir draußen gute - 18°, und hier drin wars kuschelig warm. Auch Jetzt kann ich kurzärmelig hier sitzen, auch wenn unser Womo kein Wintermäntelchen hat. Die Heizung steht auf 2-3 von 5.

Aber frag nicht nach dem Gasverbrauch bei diesen Temperaturen :roll: Die 11 Kilo haben jetzt gerade mal 2 Tage gehalten, normalerweise sinds im Winter 4 Tage.

Und ich hoffe, dass die gerade neu angestöpselte Flasche bis Montag durchhält, weils schon wieder so kalt ist.

canter am 20 Dez 2009 00:34:25

Für -10°C bis T Shirt braucht unserer ( Truma S ) ca. 1 Stunde bei voller Heizleistung mit Gas. Bis wirklich alles Durchgewärmt ist ( also Staufächer, Schränke, Rückseiten der Polster.... ) braucht er mit Umluftgebläse gut 5 Stunden.
Meine Erfahrung war bisher das die reine Aufheizung des Wohnraumes auf "Wohlfühltemperatur" mit einer normalen Luftheizung schneller geht als mit Wasserheizungen, die Durchwärmung bis in den letzten Winkel mit Wasserheizungen aber dann doch schneller und gleichmäßiger geht.

Mit Heizlüfter hab ich es nie probiert, der ist nur für Notfälle im Staufach. Wenn es richtig Kalt ist und Strom vorhanden, haben wir ein el. Fußbodenheizung.

batchman99 am 20 Dez 2009 11:08:24

canter hat geschrieben:Für -10°C bis T Shirt braucht unserer ( Truma S ) ca. 1 Stunde bei voller Heizleistung mit Gas. Bis wirklich alles Durchgewärmt ist ( also Staufächer, Schränke, Rückseiten der Polster.... ) braucht er mit Umluftgebläse gut 5 Stunden.

Stimmt, wir waren neulich unterwegs und hatten relativ spät die Heizung eingeschalten, die TST (Tie-Schört-Temperatur) war schnell erreicht.
Aber das Bettzoich im Dachgeschoß war nach nur 3h Vorlauf eisig kaaaaaalt...

gary32 am 20 Dez 2009 11:09:42

hallo,

wir standen gestern in Bad Dürkheim bei - 16 Grad.
Da wir am Vortage nur 20 Km gefahren sind, waren beide Batterien nicht voll geladen.
Es reichte gerade für die Truma-Combi nachts in Gang zu halten.
Probleme machte am nächsten Morgen den Motor zu starten, erst nach 20 Min. mit starken schütteln sprang dieser endlich an.
Gestern bei Ankunft alle Wasser Leitungen entleert und nicht vergessen den Filterdeckel von der Druckpumpe abmontieren, damit das Wasser aus der Pumpe auslaufen kann. Bei der Gelegenheit den Filtersieb säubern.

,

gary32

Haikumsai am 20 Dez 2009 12:54:46

So, letzte Nacht Außentemperatur -19 Grad im Womo waren es kuschelige 22-23 Grad
(Webasto Diesel Standheizung) ohne Strom geht jetzt nichts mehr :( :( :(

dieter2 am 20 Dez 2009 13:10:55

Haikumsai hat geschrieben:Wie ist es bei euch, was schafft euere Heizung im WoMo?

Ich hätte da meine Bedenken.

Habe Gestern vormittag,ca.-16 Grad,die Heizung angeschmissen,nach 2 Stunden war immer noch
keine Wohlfühlthemperatur erreicht :(
Es ist eine Truma C 3004,Womo 6 Meter Alkoven.
Eine C6000 währe wohl angebrachter.

Aber da wir nur im Sommer und in der Vor u.Nachsaison fahren reicht uns die Heizung.

Währen wir Winterfahrer würde ich eine größere Heizung einbauen.

Normal heize ich das Womo im Winter nie auf,nur dieses Mal wollte ich da drinn was basteln.

Aber der Duc ist angesprungen wie eine Eins :)

Dieter

erimbo am 20 Dez 2009 16:22:30

Ich habe hier gerade ein ganz anderes Problem: Meine Heizung geht nach kurzer Laufzeit, ca 5 -10 min, immer wieder aus. Allerdings ist es auch ein wenig windig. Kann es sein, daß der Wind die Heizung immer wieder " abwürgt"

von der Küste

erimbo

Haikumsai am 20 Dez 2009 16:26:00

Hast du eine Gas- oder Dieselheizung?

arthur am 20 Dez 2009 17:22:58

hallo.....meine truma s3002,,läuft zur zeit immer rund um die uhr ,da wir immer so um die 16 grad minus haben.bei einstellung um 2(regelbereich 1-10)liegt die innentemperatur zwieschen 28-30 grad.liegt wohl am trennvorhang und der dicken decke die den wohnraum von der fahrerkabiene abtrennt.dafür habe ich aber über nacht immer zugefrorene scheiben und zwar von innen im führerhaus.fahrzeug springt bis jetzt immer noch beim ersten mal an.klinkt aber von mal zu mal immer qälender.wohnraum ist also kein problem.denke das der motor irgendwann mal keine lust zum anspringen hatt.eisige grüße ..arthur :snowman:

Bergbewohner1 am 20 Dez 2009 17:47:31

Hatte gestern früh minus 13 Grad im WoMo, außen minus 19 , habe dann doch die Alde über Strom (kleine Stufe) bißchen laufen lassen.
Nach ca. 4 Stunden waren es 12 Grad innen und außen immer noch -15.
War auch nur ein Test, wollte nur mal sehen wie lange sie zum Aufheizen braucht, steht ja aufgebockt im Carport.
Resimü: Heizung OK.

gorden am 20 Dez 2009 18:42:23

Wir hatten bei Außentemperatur -- 13 Grad die Gasheizung auf 5 stehen (geht bis 9 ) und hatten 19 Grad + .
Abends wen wir schlafen gehen schalte ich immer auf stufe 3 dan sind es immer noch 12 Grad + und zum schlafen reicht uns das .

didje am 20 Dez 2009 21:35:46

Hallo ich bin neu ihr und möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Dieter Schick bzw.didje und komme aus dem Saarland.Und nun zu dem Thema Heizung unser WoMo steht bei uns im Vorgarten und habe die Heizung Truma 6000 auf 1 stehen und habe dann innen eine Temperatur von 8 Grad

Marisa am 21 Dez 2009 20:05:38

Antwort zu erimbos Frage

@erimbo

Daß deine Heizung immer nach 5-10 Minuten ausgeht,ist normal,wenn es sehr windig ist und deine Heizungsseite auf der Seite ist wo der Wind bläst.
Zündet sie ab und an immer wieder neu und geht dann wieder aus?

Dann ist es der Wind.

Zumind. ist es bei unserem Womo so.

Wir haben uns dann ein geschützteres Plätzchen gesucht und die Heizung blieb an.

Zum Thema:

Außentemperatur - 16 Grad,innen nach 1 Std. mit dem Heizlüfter T-Shirt-Temperatur.......,mit der 11 kg Gasflasche auf 10 sehr warm.

Wenn ich das allerdings 2 Tage durchhalte,in der Nacht etwas abgesenkt,ist die Flasche leer,ich brauche aber die Wärme.

Die Starterbatterie ,neu 3 Monate alt,ist 2 Tage nicht angesprungen,heute abend aber wieder sofort .

Hat jemand von euch Ahnung und Erfahrung,wie das mit so einem Mäntelchen,also Kälteschutzhülle,um die Batterie rum,ist ?
Wird da wirklich die Kälte abgehalten und der Motor springt einfacher an?

Gast am 21 Dez 2009 22:30:20

Gestern Osnabrück
innen 22° und zum schlafen ca. 15° aussen -20°
heute Zingst
aussen -14 innen 21° und zum schlafen 15°

allerdings ist uns auf der Fahrt nach Osnabrück der Wasserhahn im Bad eingefroren und wurde dabei undicht, so mussten wir heute einen kurzen Stop bei MS Reisemobile in Münster einlegen, konnten aber bereits nach 30 Minuten!!! mit einem neuen Wasserhahn im Bad weiter fahren.
So einen Service lobe ich mir !

Also wieder was gelernt:
im Winter immer nur mit Heizung an, fahren sonst friert das Wasser ein... 8)

gorden am 21 Dez 2009 23:18:49

Ja dan habe ich ja entlich mal ein aus'm Forum kenengelernt .
Wir haben uns kurz unterhalten bei Eura in Münster , euch ein schönen urlaub noch .

thilo am 22 Dez 2009 11:48:34

Nun werde ich mir viele Feinde machen! Aber Demokratie erlaubt nun einmal unterschiedliche Standpunkte.
Muß das sein, dass man bei solchen Minustemperaturen in seinem Wohnmobil mit dem T-shirt oder Unterhemd vor dem Fernseher rumsitzt? Zugegeben ich bin erst Anfang 40 und senke den Altersdurchnitt der Womonutzer auf den Stellplätzen meist beträchtlich. Dazu spare ich mir mein Womo als Alleinverdiener einer vierköpfigen Familie noch vom Maul ab, aber ich las mir den Spaß am Hobby und Leben nicht verderben von schlechtgelaunten Rentnern die ihre Dekadenz ausleben.
Unser Hobby gehört sicherlich zwangsweise nicht gerade zu dem sanften Tourismus, wir fahren aus Lust und Laune gerne weite Strecken und verbrennen dabei Unmengen von Kraftstoff. Auf dem Stellplatz ist ein Stromanschluss fast schon Bedingung, trotz Solarzellen und zwei Batterien da es wichtiger ist die Satanlage automatisch auszurichten und den Fernseher einzuschalten als die nähere Umgebung kennen zu lernen. Muß es dann dazu noch sein die Heizung auf über 20 °C hochzujagen? Ein Tip von mir: Buch raus, ein Mensch ärgere Dich nicht Spiel, eine Kerze auf den Tisch und die Weihnachtliche Stimmung genießen. Dabei hilft eine Flecedecke wenn es mal nicht ganz so kuschelig ist. Dabei kommen echte Campinggefühle auf, hat was von Romantik und ewiger Jugend.

dieter2 am 22 Dez 2009 11:58:52

thilo hat geschrieben:Auf dem Stellplatz ist ein Stromanschluss fast schon Bedingung, trotz Solarzellen und zwei Batterien da es wichtiger ist die Satanlage automatisch auszurichten und den Fernseher einzuschalten als die nähere Umgebung kennen zu lernen.

Genau so ist es und soll es auch sein,jeder nach seiner Lust und Laune :D

Dieter

Gast am 22 Dez 2009 12:26:45

thilo hat geschrieben:Nun werde ich mir viele Feinde machen!........Zugegeben ich bin erst Anfang 40 und senke den Altersdurchnitt der Womonutzer auf den Stellplätzen meist beträchtlich. Dazu spare ich mir mein Womo als Alleinverdiener einer vierköpfigen Familie noch vom Maul ab, aber ich las mir den Spaß am Hobby und Leben nicht verderben von schlechtgelaunten Rentnern die ihre Dekadenz ausleben.

eben haben Dich 20 Mio schlechtgelaunte und dekadente Rentner auf die Abschußliste gesetzt.....

:D klaus

fuzzy am 22 Dez 2009 12:41:49

@ Thilo, egal was Du nimmst, nimm weniger :D :!:

Gast am 22 Dez 2009 15:25:19

thilo hat geschrieben:Nun werde ich mir viele Feinde machen! Aber Demokratie erlaubt nun einmal unterschiedliche Standpunkte.
Muß das sein, dass man bei solchen Minustemperaturen in seinem Wohnmobil mit dem T-shirt oder Unterhemd vor dem Fernseher rumsitzt? Zugegeben ich bin erst Anfang 40 und senke den Altersdurchnitt der Womonutzer auf den Stellplätzen meist beträchtlich. Dazu spare ich mir mein Womo als Alleinverdiener einer vierköpfigen Familie noch vom Maul ab, aber ich las mir den Spaß am Hobby und Leben nicht verderben von schlechtgelaunten Rentnern die ihre Dekadenz ausleben.
Unser Hobby gehört sicherlich zwangsweise nicht gerade zu dem sanften Tourismus, wir fahren aus Lust und Laune gerne weite Strecken und verbrennen dabei Unmengen von Kraftstoff. Auf dem Stellplatz ist ein Stromanschluss fast schon Bedingung, trotz Solarzellen und zwei Batterien da es wichtiger ist die Satanlage automatisch auszurichten und den Fernseher einzuschalten als die nähere Umgebung kennen zu lernen. Muß es dann dazu noch sein die Heizung auf über 20 °C hochzujagen? Ein Tip von mir: Buch raus, ein Mensch ärgere Dich nicht Spiel, eine Kerze auf den Tisch und die Weihnachtliche Stimmung genießen. Dabei hilft eine Flecedecke wenn es mal nicht ganz so kuschelig ist. Dabei kommen echte Campinggefühle auf, hat was von Romantik und ewiger Jugend.

von jedem was machts eigentlich für mich aus!

Du scheints es ja genauso einseitig zu handhaben wie die die du hier für ihr Verhalten anprangerst:!:

Gast am 22 Dez 2009 15:29:35

gorden hat geschrieben:Ja dan habe ich ja entlich mal ein aus'm Forum kenengelernt .
Wir haben uns kurz unterhalten bei Eura in Münster , euch ein schönen urlaub noch .

Mensch Andreas das hättste ja auch gleich sagen können das du dich hier rumtreibst. Du bist auch der erste aus Forum den ich in freiers Wildbahn getroffen habe. Ich hoffe mit Deiner Trittstufe hat auch alle geklappt :wink:

2takt tommes am 22 Dez 2009 17:11:54

@thilo
Ich bin auch erst 45.............
Jedoch mangelt es mir nicht an Toleranz.....
Wir hatten bis jetzt kaum Ärger mit Womofahrern der Rentnergeneration.
Eher mit Leuten die sich über solche Sachen" wie du auch "aufregen!
Gez mal meine Meinung zum Thema Heizen etc....
nachdem wir Spazieren oder Schlitten,Ski oder sonst was fahren waren.
machen wir unseren Fernseher an :D fahren die Schüssel Vollautomatisch aus :D Ballern die Heizung so hoch das wir im Womo im T-Shirt oder noch
besser im Schlafanzug sitzen können.Dabei schaue ich mir die Bitterkalte
Schneebedeckte Winterlandschaft an.Denke dabei an die schöne Zeit die ich gerade hatte als ich dadurch gelaufen bin und Gefroren habe.
Dabei trinke ich mir einen Glühwein-HEIß :D .Wenn ich Lust zum Lesen habe
lege ich mich ohne Decke auf das Bett :D weil is ja warm im Womo :D
Irgendwann schlaf ich dann ein..wegen der Kälte draußen!!! war ja durchgefroren vorher und gez is flauschig warm...Da wird man halt Müde und
schläft beim Lesen ein..die Glotze läuft auch noch :D
Ich möchte mit dir... deiner Kerze....und den gefühlten 10 - 12 Grad in deinem
Womo nicht Tauschen !!!
:D
Spiele spielen können wir auch ohne Kerzenlicht denn wir haben eine
supergeile,gemütliche Innenbeleuchtung......
und mit der Decke ist auch kacke..
wenn ich dann ins Warme Badezimmer will zum Duschen ist mir das zu
umständlich :D
Weil wir für dieses alles auch ganz viel Sparen und Arbeiten mussten
geniese ich-wir diesen puren LUXUS aus vollen Zügen.
Thema Umwelt....
Gehe du doch mit gutem Beispiel voran und mach
einen Campingtrip mit Fahrrad und Zelt :D
Für den richtig alten Old-Style Campingurlaub braucht mann kein WOMO.
Ich bin aber auch so Tolerant und gönne dir dein Buch und deine Kerze.
Dann gönne du den anderen auch ihre Heizung mit 25grad,Satschüssel,Fernseher,
usw.........
Bitte fühle dich nicht Angegriffen oder so
Dies ist nicht in meinem Sinne
aber
was für dich richtig ist gilt nicht für alle
jeder hat eine andere Vorstellung von Gemütlichkeit
:popo:
Das geht nur wenn es im Womo richtig warm ist
:wink:

gorden am 22 Dez 2009 17:29:59

thilo hat geschrieben:Nun werde ich mir viele Feinde machen! Aber Demokratie erlaubt nun einmal unterschiedliche Standpunkte.

Mensch da bin ich ja jünger wie du --- erst 38 lenze ----
Aber mal im ernst , wen ich mit den Hunden die Umgebung unsicher gemacht habe das sind meistens so 4 Stunden Spazieren gehen dan bin ich aber auch froh wen ich meine Satanlage ausfahre die heizung auf 20 Grad stelle und mir meine Flasche Veltins reinziehe .
Und wen ich mal ein Buch lese dan nicht bei Kerzenlicht das schadet die Augen :D --- und gefährlich ist das auch -----
Bis jetzt habe ich auch nur freundliche und hilfsbereite Rentner kennegelernt ( von den alten hasen kan man nur lernen ) :wink:
Und ich denke mal keiner hat das WoMo geschenkt bekommen wir müssen oder müsten alle dafür Arbeiten .
In diesem sinne Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr .

dieter2 am 22 Dez 2009 18:05:10

gorden hat geschrieben:[Bis jetzt habe ich auch nur freundliche und hilfsbereite Rentner kennegelernt ( von den alten hasen kan man nur lernen ) :wink:

Ich habe vor Jahren auch nur nette Rentner kennen gelernt,jetzt bin ich selber so einer :D

Und denkt drann,es geht schneller als man denkt, dann seit Ihr auch Rentner,und hoffendlich auch noch freundlich :)

Dieter

aiger am 22 Dez 2009 20:27:56

Hallo Thilo,

ich muss Dich hier doch mal unterstützen. Seitens unserer lieben
Politiker wird uns täglich eingehämmert ENERGIE zu sparen, die gesamte
Presse und diverse Wissenschaftler drohen mit dem Weltuntergang,
angeblich der größte Teil der Bevölkerung will Energie sparen??,
---- aber, ganz merkwürdig dann die Reaktionen vieler Einzelner---
nur NICHT bei mir!! Wie kann man sonst Wohnraumtemperaturen von
über 20/21 Grad für Gut heisen!!?? Das gleiche gilt für: Kunstschnee,
Flutlichtanlagen an der Skipiste, Heizstrahler im Freien, beheizte
Freibäder usw. usw. ...........................
Irgendwie kommt man sich doch veräppelt vor oder??? :oops: :roll: :roll:

Gast am 22 Dez 2009 20:43:12

bin leider mit 52 auch schon rentner hätte lieber länger gearbeitet
zum thema heizung meine truma5002 war am anfang absolut nicht zufriedenstellend und ich komm aus dem herzen österreichs wos im winter wirklich saukalt ist kam nie auf mehr wie 17 grad obwohl heizung auf 10 stand hab mir dann meine ganzen heizungsschläuche isoliert und den truma ventilator eingebaut und siehe da auf einmal temperaturen bis ca. 30 grad fahr meine heizung mittlerweile bei extremtemperaturen zwischen
4u5 und hab keine probleme fazit kleine ursache riesengrosse wirkung :roll:

womowitsch am 22 Dez 2009 21:18:19

Hallo thilo,
also alle die im Womo nicht frieren wollen sind dekadent? Oder bist Du so frustriert weil die anderen sich die Wärme nicht vom Maul absparen müssen.
Da bleibe ich doch lieber zu Hause, oder sitzt Du da auch mit der Decke da. Anscheinend werden da Rentner beneidet, die nach 45 Jahren Arbeit oder mehr, sich es warm machen können.

Der Umweltgedanke- Ich kann die Welt nicht retten, wenn ich da sitze und frieren muss. Schau doch mal z.B. die Lkw's an was die raushauen nur im Leerlauf, oder wenn eine Fähre startet ,was da in kurzer Zeit in die Luft geblasen wird, da kann man lange Heizen.
Schöne Weihnachten
Christian :tannenbaum:

CKgroupie am 22 Dez 2009 22:10:51

Hallo,
ich muss gestehen, ich habe ich auch gewundert über die Temperaturen. 28-30°?? Boah, da bin ich aber kurz vorm Hitzschlag...
Wie warm heizt ihr denn zuhause eigentlich? Bei uns ist es nie wärmer als 21° und nachts schlafen wir bei 16°.
Klar, ich sitze jetzt hier auch im dicken Pullover und in dicken Socken hier, aber ich muss doch eigentlich auch nicht mitten im Winter im T-Shirt rumsitzen. Ich glaube ich würde mitten im Winter gar nicht auf die Idee kommen eins einzupacken :D.
Wenn ihr zuhause auch so warm heizt im Winter, dann habt ihr aber gesalzene Heizkosten :eek:.

Ansonsten jeder nach seiner Fasson.

wollrud am 23 Dez 2009 00:40:40

Hallo

Nach den Erfahrungen vom letzten Kurztrip bie Nachts -9°C würde ich immer ein elektrisches Heizöffchen mitnehmen und wenn´s nur für den Notfalls ist.
Wintermäntelchen für den Fiat ist auch nicht schlecht.

gruß Wolli

kintzi am 23 Dez 2009 10:54:36

Hallo, die jüngere Generation vergisst allzu leicht, wer ihnen durch ihre Arbeit diesen Staat u. das Aufwachsen in relativer wirtschaftl. Sicherheit ermöglicht hat. Mal sehen, wie die 30-50 Jährigen mit dem Erbe umgehen, was sich hier z. Zt. in der Politik u. Wirtschaft abspielt, ist gerade nicht ermuntert. Bei uns gab es keinen 40 Jährigen mit Wohnmobil. Richi

Haikumsai am 23 Dez 2009 11:39:47

kintzi hat geschrieben:Hallo, die jüngere Generation vergisst allzu leicht, wer ihnen durch ihre Arbeit diesen Staat u. das Aufwachsen in relativer wirtschaftl. Sicherheit ermöglicht hat. Mal sehen, wie die 30-50 Jährigen mit dem Erbe umgehen, was sich hier z. Zt. in der Politik u. Wirtschaft abspielt, ist gerade nicht ermuntert. Bei uns gab es keinen 40 Jährigen mit Wohnmobil. Richi

Sorry Richi, aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

pipo am 23 Dez 2009 13:39:39

kintzi hat geschrieben: Bei uns gab es keinen 40 Jährigen mit Wohnmobil. Richi

Mit Abstand das überflüssigste Posting was ich hier jemals gelesen habe :ooo:

andreastcsobi am 23 Dez 2009 14:31:55

Richi verzeih aber du bist am Thema vorbei hier gehts um Heizung im Womo, wir haben eine Truma Umluft die steht Nachts auf 2,5-3 und haben dann ca. 10-12 Crad im Womo, tagsüber steht sie auf 5 Temparatur dann 19-20 crad und am abend auf ca. 7-8 von 10 Stufen Temparatur dann 24 Crad im inneren ads Womo ist aber für den Winter ausgestattet

andreastcsobi am 23 Dez 2009 14:34:16

ach ja die Flasche 11 kg. hält ca. 5 Tage bei den momentaren Temperaturen

Nasenbär am 23 Dez 2009 14:42:09

Bitte bleibt alle bei Thema und lasst euch nicht ablenken. ;) :)

kintzi am 23 Dez 2009 16:35:50

Hallo,worum es geht,weiss ich sehr wohl. Ich erwiderte auf den Beitrag v. Thilo, der weiter vorn (2)von "schlechtgelaunten Rentnern u. ihrer Dekadenz" in seinem Beitrag schrieb. Und da kann ich ja wohl im selben Thread erwidern, auch wenn das die meisten überlesen haben, selbst die Administratoren . Ich hätte erwartet, dass man Thilo die Leviten liest, aber anscheinend lassen sich hier viele Alte widerstandslos diskriminieren. willi-chic(klaus) hat`s wohl als einziger, obwohl noch nicht Rentnerl bemerkt. Na ja, vielleicht sind wir daran selber schuld, haben schliesslich diese Generationen als Eltern oder Grosseltern erzogen. Trotzdem herzliche Weihnachtsgrüsse Richi Und lasst Euch nicht vom Thema ablenken!

dieter2 am 23 Dez 2009 17:02:09

kintzi hat geschrieben:... aber anscheinend lassen sich hier viele Alte widerstandslos diskriminieren.

Mit solch geistigen Erguss kann man mich als Rentner nicht diskriminieren :wink:

Dieter

Tipsel am 23 Dez 2009 17:24:48

Scheinbar reichts nicht, wenn ein Mod. den Hinweis gibt, zum Thema zurückzukommen :roll:

Bitte versucht doch, ohne persönlich zu werden, sachliche Beiträge zu schreiben.

Bergbewohner1 am 23 Dez 2009 19:47:51

Ich halte mich da lieber raus, so kurz vor Heiligabend :D

fuzzy am 23 Dez 2009 19:51:43

gute Idee :wink:

lucy am 23 Dez 2009 20:35:17

Generationsprobleme so wie Gesellschaftsschichten sind für mich so mit das entfernteste. Der Mensch wie er ist zählt. Jeder hatte / hat sein Bündelchen zu tragen. Und wer es geschenkt kriegt ... auch schön, ist doch in Ordnung. Ich gönns ihm, ich wünscht ich hätte auch.

Thema Abdriften meinerseits --> Schalter off.

Übrigens wir halten so um 22- 25 Karat (Grad) in unserem Mobilchen. Und wenn´s mir zu kalt oder warm wird dreh ich halt am Rädchen. Nachts stellen wir n´ bisschen kühler. Und wenn das Gas alle ist hol ich ne Füllung oder neue Flasche. Dafür reichts doch noch bei jedem , oder ??

PS: Und bei diesen Temperaturen war ja die Frage.
Genau so warm wie bei niedrigeren Außentemperaturen. Dauert möglicherweise ein bisschen länger. Aber gar nicht so viel. Das kommt auf die Wandung und Isolierung des jeweiligen Fahrzeugs an. Waage zu behaupten, das es da schon gehörige Unterschiede gibt.

robbe am 23 Dez 2009 20:48:41

Hallo wollrud

recht hast du...auch der Fiat braucht ein Mäntelchen damit er nicht friert....liebe ... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

verknitterte Fensterjalousien
LMC 6905i Wasser friert ein!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt