rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist bloß los bei Concorde? 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re_tep am 08 Sep 2010 18:14:50

Gerade war die Messe, man rühmt sich mit tollen Verkaufszahlen auf der HP und hat in einem blog jeden Tag der Messe Revue passieren lassen, so auch die des GF Mike Reuer. Dessen Tage waren nunmehr offenbar gezählt, denn man erzählt sich von einer fristlosen Entlassung durch den Investor. Was ist da denn los? Der war doch erst gerade mal ein paar Monate dort tätig und hat einen wohl führenden Job bei Bavaria Yachting dafür hingeschmissen. Im Vorfeld war ein Klaus Böcker, vorher Carthago, zu Concorde als GF gewechselt; der hat keine 2 Monate überlebt.
OK, der Verein ist nach Entlassung der früheren GF Reimann und Löhner im Umbruch, aber was ist denn daran wohl noch seriös? Was hat denn dieses Verhalten für eine Aussenwirkung bei den Kunden, die sich gerade oder kurzfristig nach der Messe für einen Concorde entschieden haben oder wollten?
Zudem kreisen weitere Gerüchte über Personalien und noch andere Dinge. Ist es Wirklichkeit oder Dichtung, daß Concorde mehrheitlich Goldschmitt gekauft haben will? Das wäre doch wohl der Hammer. Weiß hier jemand etwas dazu?
Durch einen Concordefahrer habe ich mal den damaligen Kundendienstleiter Dietz kennengelernt. Den gibt es mittlerweile wohl auch nicht mehr, denn der taucht als Kundendienstleiter bei Morelo auf.

Was haltet ihr von dieser Geschäftspolitik des branchenfremden Investors und würdet ihr euch bei diesen Vorkommnissen noch einen Concorde, sei es einen Credo, Charisma oder gar Liner für viel viel Geld kaufen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tober am 08 Sep 2010 18:19:45

Die Herren bei Concorde sind für mich da weniger das Problem. In erster Linie muss ich mich bei meinem Händler Wohlfühlen.

tober

Julia10 am 08 Sep 2010 19:02:40

Wir haben hier immer mal wieder User (meist neue User) , die einen Feldzug gegen die eine oder andere Firma heraufbeschwören, oft mit viel Duchhaltevermögen.

Habe manchmal den Eindruck, als stünden persönliche Konflikte im Vordergrund, denn meist gibt es keine Infos im Profil über die Schreiber. Es scheint , das gezielt Foren aufgesucht werden, um die Infos zu verteilen. Oft sind wortgenau die gleichen Beiträge in anderen Foren zu finden.

Wir hatten da ein Eura Freek, gegen Hymer aber auch andere Firmen wird penetrant gewettert.

Ich meine nicht diejenigen, die mal Kritik üben, weil sie sich geärgert haben oder Mängel an Fahrzeugen erkennbar sind.

Firmen werden kaputtgeredet, unterschwellige Vorwürfe und Insiderwissen ins Netz gestellt, um den Firmen zu schaden. Ich finde, unser Forum sollte davon verschont bleiben.

Schönen abend Julia

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 08 Sep 2010 19:23:52

Mich interessiert das Produkt (Preis/Leistung) Service und Qualität.
Deren Personal und Geschäftspolitik aber nicht im geringsten, auch wenn die 3mal täglich die Besetzung tauschen.

ElectraGlide am 08 Sep 2010 19:30:36

@Julia,
sei mir nicht böse, aber der Threateröffner ist länger als Du im Forum. Und wenn eine Firma extrem häufig das Führungspersonal erneuert sehe ich da auch gewisses Problem. Der Fisch stinkt in der Regel vom Kopf zuerst. Aber trotzdem bin ich genauso wie daran interessiert, dass keine Gerüchte verbreitet werden.
@Womokindi,
sehr naiv gedacht, dass massive Firmenprobleme sich nicht auf Zuverlässigkeit und Qualität auswirken. Und das kann ein Händler auf Dauer nicht alles ausbügeln.

Ride safe

WomoKindi am 08 Sep 2010 19:38:40

ElectraGlide hat geschrieben:@Womokindi,
sehr naiv gedacht, dass massive Firmenprobleme sich nicht auf Zuverlässigkeit und Qualität auswirken. Und das kann ein Händler auf Dauer nicht alles ausbügeln.

Ride safe

Für naiv halte ich hier ganz andere Aussagen. :roll:

pipo am 08 Sep 2010 19:49:27

Nunja, eine hohe Fluktuation ist sicherlich kein positives Merkmal für ein Unternehmen.
Allerdings denke ich, daß das eigentliche Branchen Knowhow, um ein gutes Wohnmobil zu bauen,
nicht im hohen Management angesiedelt ist.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, für welches Produkt man sich entscheidet.
Ist die Qualität mies und das ggf. über längere Zeit, dürfte selbst so eine etablierte Marke wie Concorde Probleme bekommen.
Leider.. :roll:

oldie2002 am 08 Sep 2010 20:02:22

was man im concordforum liest, gibt wirklich zum nachdenken anlass, zumal morelo wohl auch noch einiges an mitarbeitern mitgenommen hat. die zeit wird es zeigen :wink:

dieter2 am 08 Sep 2010 20:08:35

Wenn ein Investor die Führung wechselt dann meist weil nicht genug Gewinn rausspringt.

Die nächsten Leute sind dann die jungen dynamischen die die Gewinnschraube hochdrehen.

Wo das dann am Produckt zu sehen ist wird sich zeigen.
Irgend wo muß es herkommen.

Dieter

macagi am 08 Sep 2010 20:15:49

Hallo,

in welchen Eigentumsverhältnissen befindet sich Concorde denn?

Und was ist ein GF ? Als Abkürzung für Geschäftsführer sieht man das eher selten.

Lancelot am 08 Sep 2010 20:17:05

Re_tep hat geschrieben:Durch einen Concordefahrer habe ich mal den damaligen Kundendienstleiter Dietz kennengelernt. Den gibt es mittlerweile wohl auch nicht mehr, denn der taucht als Kundendienstleiter bei Morelo auf.

Bist spät dran ... die Info stammt aus Mai 2010 :) ... und offensichtlich hat Herr Reimann da einige sehr gute Leute mitgenommen, aber eben nicht ALLE :!:

Man muß abwarten, welchen langfristigen Einfluß das aufs Produkt haben wird. Derzeit läuft alles normal ... wir waren vor kurzem in Aschbach: alles freundlich, kompetent, Service wie immer toll, Ersatzteile verfügbar ... konnte keine Veränderung (außer den Personalien) feststellen ...

Re_tep am 08 Sep 2010 20:18:04

Also, ich denke schon, daß sich Kontiniutät in der Führungsebene eines Unternehmens auf Dauer auszeichnet und sich auch auf die Qualität auswirkt, weil ein eingeschlagener Weg ohne Störeinflüsse konsequent verfolgt werden kann. Viele Köche verderben bekanntlich den Brei und das gilt nicht nur in der mobilen Branche. Selbst wenn man bekennender Fan oder Sympatisant eines Unternehmens ist, so kann es doch nie von Vorteil sein, wenn andauernd die Ansprechpartner wechseln. Im vorliegenden Fall sind es keine Jahre, sondern Monate, wo sich tiefgreifende Änderungen im Unternehmen ereignen.
Im Gegensatz zu anderen Meinungen bevorzuge ich einen direkten Kontakt mit Ansprechpartner im Werk. Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, daß mein Mobil in insg. 3 Werkstätten bei Vertragshändlern zu Tode repariert worden ist, ehe ich dank eines persönlichen Kontaktes ins Werk dort einen Termin zur Reparatur bekommen habe, wo mir dann auch gut geholfen wurde. Heute reicht ein Anruf beim Kundendienst, man kennt sich und das Problem ist eigentlich schon gelöst. Das möchte ich persönlich nicht missen. Der Verkäufer verkauft das erste Mobil, der Service alle weiteren.
Übrigens, zum Anschauen: Auf der Concorde HP ist ein Video eingestellt, wo ein Herr Kölle wirklich einhämmernd die diesjährigen Innovationen und Neuigkeiten des selbsternannten Marktführers phrasenhaft anpreist. Nun gut, klappern gehört zum Geschäft. Wenn jedoch eine Frau Kühne (Frau oder Tochter vom Investor) es noch nicht einmal auf die Reihe bekommt, den Unternehmensnamen (nach Herrn Kölle seit 29 Jahren) richtig auszusprechen, ich weiß nicht. **fremdschäm**

Lancelot am 08 Sep 2010 20:18:16

macagi hat geschrieben:Und was ist ein GF ?

CEO auf neudeutsch :)

Lancelot am 08 Sep 2010 20:21:06

Re_tep hat geschrieben: Wenn jedoch eine Frau Kühne (Frau oder Tochter vom Investor) es noch nicht einmal auf die Reihe bekommt, den Unternehmensnamen (nach Herrn Kölle seit 29 Jahren) richtig auszusprechen, ich weiß nicht. **fremdschäm**

Na ja, jetzt mach aber einen Punkt ... gibt´s sonst noch was wesentliches :?:

Re_tep am 08 Sep 2010 20:55:39

Lancelot hat geschrieben:
Re_tep hat geschrieben: Wenn jedoch eine Frau Kühne (Frau oder Tochter vom Investor) es noch nicht einmal auf die Reihe bekommt, den Unternehmensnamen (nach Herrn Kölle seit 29 Jahren) richtig auszusprechen, ich weiß nicht. **fremdschäm**

Na ja, jetzt mach aber einen Punkt ... gibt´s sonst noch was wesentliches :?:

Tschuldigung, aber wenns denn so ist. Hör es Dir doch mal an.
Ist mir aber eigentlich auch egal!

joekel am 08 Sep 2010 20:57:23

Hallo, wir kennen die Hintergründe nicht aber es werden viele Latrinenparolen ausgegeben.
Tatsache es entfleuchten allerhand Mitarbeiter, die aber allesamt keinen Handschlag an den Fahrzeugen machten.
Ich war dieses Jahr schon dreimal für massive Arbeiten im Werk...... Der Service ist auch heute noch absolut Perfekt.
Es scheint die schlimmste Phase der Kinderkrankheiten (zb Charisma) sind überstanden und viele Gespräche mit Neueignern zeigen eine erheblich geringere Fehlerquote.
Zumindest tauchte der schlimmste Murks zu unseren Einkäufen in der Ägide der Entfleuchten auf.....
Also wieso behaupten da einge Orakler es ginge Bergab ?

mfg

Hotte

Gast am 08 Sep 2010 21:53:23

bin gerade selber auf der suche nach einem größeren fahrzeug und auch an concorde interessiert. aufgrund der hier geführten diskussion war ich eben mal im forum von concorde - reisemobilfreunde. erinnert mich alles schmerzlich an meine hymer-erfahrungen!!!
ist ja echt krass, was da abgeht. bleibt wohl tatsächlich nur noch phoenix als alternative?
vg gerald

wolfherm am 08 Sep 2010 22:14:39

Hallo,

bisher wurde immer auf alle Manager der Welt geschimpft: die können nichts, machen nur Mist, nur die felißigen Arbeiter halten ein Unternehmen am Leben. Und jetzt geht die Welt unter, weil Manger entlassen werden????

Verkehrte Welt. :D

LG Wolfgang

donalfredo2 am 09 Sep 2010 08:15:41

Meine bescheidene Meinung dazu interessiert vielleicht auch.

Ich fahre einen Hymer.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Bevorzugt hätte ich gerne einen Carthago gehabt - wegen des Grundrisses - jedodch möchte ich hier betonen, warum es dennoch der achte Hymer in meinem Campingleben wurde.
Grund ist der Händler, mit dem ich außerordentlich zufrieden bin.
Der alle die Böcke auswetzt, die Hymer schießt.
Nun ist es wohl so, daß nicht nur Hymer Fehler macht.
Entscheidend ist die Art, wie damit umgegangen wird.
Und hier kann ich nur betonen, daß ich mit der Abwicklung diverser Mängel, die heute ein komplexes Neufahrzeug unvermeidlicherweise zu haben scheint, sehr zufrieden bin.
Und genau das ist es wohl, was die Spreu vom Weizen trennt.
Der Kauf eines Neufahrzeuges ist eben nicht alles - die folgenden Jahre sind es, die Firmen ins Gedächtnis bannen.
Und hier habe ich bisher noch nie einen Concorde-Fahrer getroffen, der nachhaltig unzufrieden war.

ferienfahrer am 09 Sep 2010 09:02:21

donalfredo2 hat geschrieben:Und hier kann ich nur betonen, daß ich mit der Abwicklung diverser Mängel, die heute ein komplexes Neufahrzeug unvermeidlicherweise zu haben scheint, sehr zufrieden bin

Aha, so ist das, "unvermeidliche Mängel im komplexen System"!
Stimmt, das sind ja alles rollende Hightech-Labore! Ich lach' mich tot, was ist denn an einem Wohnmobil komplex oder kompliziert.
Ich hab' meinen erstes Womo selbst ausgebaut. LT 28 mit Kompressorkühlschrank, Bordbatterie mit Lyding Elektrozentrale, Gastank, Truma E3000 Heizung, Truma Boiler, Druckwasseranlage und was sonst noch dazu gehört! ich hab' die Fenster selbst eingebaut und die Möbel. In 7 Jahren ist nie etwas kaputt gegangen (außer dem Kühschrank den ich gebraucht gekauft hatte und der irgendwann das Zeitliche gesegnet hat)!

Paul am 09 Sep 2010 09:24:37

ein seit einigen Jahren für div. produkte verwendetes Argument:

Das Produkt sei derat komplex, dass es eigentlich gar nicht fehlerfrei zu bekommen sei.
(gerne auch in der Softwarebranche verwendet)

Hey: Dann darf ich so ein Produkt eben nicht anbieten!

um im Vergleich der Software zu bleiben:

Für eine bestimmte Funktion hatte ich früher ein Verfahren auf MVS-Großrechnern programmiert. Über viele Jahre fehlerfrei gelaufen.
Das Nachfolgeprogramm musste "natürlich" eine WIN-Anwendung sein. Regelmäßig treten Fehler auf mit der o.g. Begründung.

Um auf WoMo zurückzukommen:
Bei den hohen Beträgen für den Kauf erwarte ich schon, dass die Fahrzeuge konstruktiv und in der baulichen Umsetzung ohne Fehler ausgeliefert werden!
Erst recht bei einem so. "Premium"-Hersteller!

Lauterberger am 09 Sep 2010 09:30:29

Hallo,
na hoffentlich lebst Du noch und hast Deine Androhung nicht wahr gemacht !! :twisted:
Ein komplexes System ist ein WOMO schon. Letztlich besteht es aus einem kompletten Motorfahrzeug und dem kompletten Aufbau !
Vergessen werden darf auch nicht, daß viele Zulieferer Teile erstellen, die vom Hersteller nur eingebaut werden.
Ob Hymer oder Concorde oder andere Hersteller, ohne Mängel geht es wohl bei keinem.
Wenn jedoch kompetente Mitarbeiter (man hat sie ja mal eingestellt) wechseln oder gekündigt werden, gibt mir das doch zu denken.
Dietmar

chrisk am 09 Sep 2010 10:17:00

gerald hat geschrieben:bin gerade selber auf der suche nach einem größeren fahrzeug und auch an concorde interessiert.

Da würde ich wirklich einen Blick auf Morelo werfen.
Die müssen als neue Marke (aber mit reichlich Erfahrung) sich am Markt mit einem guten Produkt und Top Service um jeden Kunden kümmern.
Sicher gibt es auch da, wie bei fast allen Wohnmobilen, das ein oder andere Ärgernis zu beheben.
Aber bei denen steht ein gewisser Druck dahinter, es besser zu machen als die Mitbewerber.

Gast am 09 Sep 2010 10:36:07

hallo chrisk,
danke für deinen tipp. habe gerade mal die website von reimann/morelo besucht. für meine art zu reisen erscheint mir der morelo eine nummer zu gigantisch. der phoenix rsl 7200 bleibt momentan weiterhin mein favorit.
vg gerald

dieter2 am 09 Sep 2010 10:43:31

Lauterberger hat geschrieben:Ob Hymer oder Concorde oder andere Hersteller, ohne Mängel geht es wohl bei keinem.
Dietmar

Wie soll auch.

Das wird noch schlimmer,ein Mitarbeiter vom Seelenverkäufer hat nur eins im Sinn,das Feierabend wird.
Den juckt es nicht ob die Schraube hinten wieder rauskommt oder nicht.

Hätte ich auch wenn ich sehen das mein Nachbar am Arbeitspltz 30% mehr verdient bei gleicher Arbeit.

Dieter

chrisk am 09 Sep 2010 10:48:34

gerald hat geschrieben:der phoenix rsl 7200 bleibt momentan weiterhin mein favorit.
vg gerald

Da sind wir ja schon 2 :)

Gast am 09 Sep 2010 11:35:06

chrisk hat geschrieben:
gerald hat geschrieben:der phoenix rsl 7200 bleibt momentan weiterhin mein favorit.
vg gerald

3!!!!! :D

Acki am 09 Sep 2010 13:07:21

Stephan1 hat geschrieben:
chrisk hat geschrieben:
vg gerald

3!!!!! :D

Wenn bei uns dann einmal nicht mehr so viele mitkommen, ist mein Grundriss auch klar:

4 !

Acki

Lancelot am 09 Sep 2010 13:19:26

5 !!!

--> Link

Maxima am 09 Sep 2010 13:26:22

Stephan1 hat geschrieben:3!!!!! :D

Stephan, bist ganz schön sprunghaft. ;D

Acki am 09 Sep 2010 13:28:17

Lancelot hat geschrieben:5 !!!

--> Link

Werner, von Dir hätte ich diesen Sprung über den Friedhof von Aschbach nun wirklich nicht erwartet!
Oder war meine Interpretation Deiner Worte "Phoenix kommt nach Concorde" doch richtig, dass man spätestens, wenn man einen Concorde gefahren hat, dann zum Phoenix greift? :wink:

Acki

chrisk am 09 Sep 2010 13:37:28

@ 3 - 4 und 5

Hinten anstellen :!: :D

Gast am 09 Sep 2010 13:50:08

Maxima-one hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:3!!!!! :D

Stephan, bist ganz schön sprunghaft. ;D

Warum :oops: ????

Also im Moment steht ein Bimobil von Kerkamm oder der Phönix von ........
Name schreibe ich nicht ( könnte ja einer schneller sein)

Gut, es fällt mir jeden Tag noch ein neuer ein :D , festgebrannt sind bisher die 2. 8)

Das größte Problem ist im Moment noch meine süße Maus 8) die will den alten ( Wohnmobil) nicht abgeben! :D :D

Acki am 09 Sep 2010 14:02:22

Acki hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:5 !!!

--> Link

Werner, von Dir hätte ich diesen Sprung über den Friedhof von Aschbach nun wirklich nicht erwartet!
Oder war meine Interpretation Deiner Worte "Phoenix kommt nach Concorde" doch richtig, dass man spätestens, wenn man einen Concorde gefahren hat, dann zum Phoenix greift? :wink:

Acki

Sorry, Wofgang meinte ich natürlich!

Lancelot am 09 Sep 2010 14:10:27

Acki hat geschrieben:Werner, ...

Nicht daß es wesentlich wäre ... aber ich bin "Wolfgang" :D

Acki hat geschrieben:.. von Dir hätte ich diesen Sprung über den Friedhof von Aschbach nun wirklich nicht erwartet!

Wieso nicht ?

Fakt ist: wir sind mit unserer Concorde rundrum hoch zufrieden und würden jederzeit wieder eine kaufen (wäre dann Nr. 3) ... aber der Grundriß des Phoenix RSL ist (für 2) imho schlicht optimal, der neue 891 RL-Typ von Concorde (der vergleichbar ist) ist aber 1,3m länger (will ich nicht) ... und qualitativ nehmen sich die Beiden nix ... insofern doch einleuchtend :)

uwe05 am 09 Sep 2010 18:42:03

Hallo
fahre auch einen Concorde , bisher keine Probleme, Top Verarbeitung und
dazu als Grundriß Alkoven/längsbetten +Hecksitzgruppe, für uns der Grundriß
schlechthin, wenn wir ein neues kaufen entweder der neue Concorde
( stand auf der Messe auch als 7,45 m ) oder halt der Phoenix 7500 rsl also bin ich Nr. 6

Uwe

Lancelot am 09 Sep 2010 20:09:03

uwe05 hat geschrieben:entweder der neue Concorde ( stand auf der Messe auch als 7,45 m )

Aber "nur" als Credo .. und der hat das Raumbad - über die gesamte Fahrzeugbreite - leider nicht ... :(

uwe05 hat geschrieben:.. oder halt der Phoenix 7500 rsl also bin ich Nr. 6

Hast ja schon gelesen: Hinten anstellen ... :D

esskaa am 09 Sep 2010 20:28:36

Back to topic:

Wenn ein Unternehmen gekauft wird wird etwas verändert, oft im Bereich GF.

Welche Gründe gab es für den Verkauf?

Pleite ? Ruhestand der Eigentümer ?

Es gibt viele Gründe.

Zu Zeiten der "Heuschrecken" kann das übel ausgehen, weil einfach nur Geld rausgezogen wird (Grohe). Es kann aber auch einfach aus einer tollen kleinen Firma eine tolle große Firma werden.

Ohne Detailkenntnisse zum Verkauf kann man da doch NIX sagen.

uwe05 am 09 Sep 2010 22:31:45

Hallo,
ja, das es kein raumbad gibt ist schade, kommt ja vielleicht noch
ansonsten hab ich mich mal angestellt :D
uwe

Lancelot am 10 Sep 2010 08:57:59

esskaa hat geschrieben:Ohne Detailkenntnisse zum Verkauf kann man da doch NIX sagen.

Der Eigentümerwechsel fand bereits 2003 statt :)

--> Link

Jetzt aktuell geht´s nicht mehr um den Eigentümerwechsel, sondern um die Veränderungen (hohe Fluktuation) im Management und deren potentielle Auswirkungen aufs Produkt ---> darüber läßt sich doch trefflich spekulieren :wink:

Re_tep am 10 Sep 2010 18:24:32

Ich halte die beiden abgelösten GF nicht für Manager, sondern eher für Pappkameraden, Lückenbüsser oder Kopfhinhalter. Ein richtiger Manager würde so etwas gar nicht mit sich machen lassen, s. Sarrazin. Wenn ein richtiger Manager geht, dann unter seinen Bedingungen. Interessant wird die Preisgestaltung bei Concorde zu beobachten sein. Personal hin, Qualität her. Die kurzfristige Beschäftigung von hochbezahlten Leuten (ein GF wird nicht unter 200 TEUR zu verpflichten sein) und die anschl. zu führenden Rechtsstreite werden auf kurz oder lang auf die Produkte umgelegt werden, denn Investoren wollen wie hier schon geschrieben verdienen. Bezahlen tun es dann die Kunden, wenn sie es denn tun und sich aufgrund der Entwicklung nicht bei anderen Herstellern umschauen (s. auch diesen thread). Zudem wird man sich zukünftig, nach dem, was hier passiert ist, sehr schwer tun, kompetente Nachfolger und Mitarbeiter zu finden, denn so ein Geschäftsgebahren spricht sich besonders schnell in der Branche herum. Und wer will schon seinen Job an den Nagel hängen für Versprechungen , die nicht einmal ein halbes Jahr überdauern. Von der Aussenwirkung gegenüber (interessierten) Kunden einmal ganz zu schweigen. Bisher war es streng genommen auch nur ein Gerücht, jetzt aber die offizielle Verlautbarung von der Concorde HP: "Konzentration in der Geschäftsführung auf Viktor Netzer und Ralf Meisel. Für Concorde war der Caravan Salon Düsseldorf 2010 die erfolgreichste Messe in der Unternehmensgeschichte. Gerade das gute Wachstum hat gezeigt, wie wichtig schnelle Entscheidungswege und flache Strukturen sind. Aus diesem Grund konzentriert Concorde die Geschäftsführung wieder auf Viktor Netzer (Produktion, Entwicklung, Service) und Ralf Meisel (Finanzen, Vertrieb, Marketing). Damit wird Mike Reuer nach gut vier Monaten das Unternehmen wieder verlassen. Viktor Netzer steht mit seinem Entwicklungsteam um Joachim Baumgartner und Stefan Kölle für erfolgreiche Innovationen. Ralf Meisel hat den Transformationsprozess des Unternehmens in diesem Jahr ausgezeichnet geleitet." (Quelle: --> Link, news)

Acki am 10 Sep 2010 18:57:21

Re_tep hat geschrieben:...." (Quelle: --> Link, news)

Link funktioniert nicht!
Scheint ähnlich beständig zu sein, wie die Geschäftsstruktur von Concorde ...

Acki

Re_tep am 10 Sep 2010 19:51:21

Acki hat geschrieben:
Re_tep hat geschrieben:...." (Quelle: --> Link, news)

Link funktioniert nicht!
Scheint ähnlich beständig zu sein, wie die Geschäftsstruktur von Concorde ...

Acki

So, jetzt aber: --> Link

Darunter ist übrigens auch das weiter oben angesprochene Video. Ab der Minute 6:02 erlebt die Marke Concorde eine ganz neue Aussprache.
Gem. Vision Jochen Reimann sollte Concorde "auch in Zukunft ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen" bleiben. Quelle: --> Link
Pustekuchen

Acki am 10 Sep 2010 20:15:32

Schönes Video: wer spricht denn da von Problemen bei Concorde, alles in Butter.

Der Stefan Kölle scheint mir etwas vergesslich geworden zu sein: Da preist er doch Dinge als Innovationen an, die er früher als Phoenixhändler schon verkauft hatte ...

Acki

Lancelot am 10 Sep 2010 20:29:05

Re_tep hat geschrieben:Ich halte die beiden abgelösten GF nicht für Manager, sondern eher für Pappkameraden, Lückenbüsser oder Kopfhinhalter. Ein richtiger Manager würde so etwas gar nicht mit sich machen lassen, s. Sarrazin.

Achso .. und ich dachte Du wolltest ernsthaft diskutieren, sorry :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neueinsteiger (ohne jegliche Erfahrung) sucht...
Split Klimaanlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt