aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Tipps für Niesmann + Bischoff Flair 2 1, 2

ralle1 am 16 Feb 2014 19:54:44

Hallo an Alle,

nach zweijähriger Abstinenz wird es wieder Zeit. :lol:
Ein Niesmann + Bischoff Flair 7100 i steht kurz vorm Vertragsabschluss. :razz:
Am Freitag ist Probefahrt und ausgiebige Besichtigung. Wenn alles stimmt, nehme ich den Wagen gleich mit.
Das der Fiat eventuell nicht das richtige Trägerfahrzeug ist konnte ich hier bereits in Erfahrung bringen. :roll:
Da die meisten von uns, so wie auch wir, ein limitiertes Budget haben, muss man sich mit dem Angebotenem arrangieren.
Ich persönlich habe null Erfahrung mit diesem Wohnmobil und auch Fiat gehörte bisher nicht zu meiner Zielgruppe.
Nun möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Auf was soll ich am Freitag besonders achten?
Der Wagen war nur im Sommer zugelassen und hat im Winter immer in einer geschlossenen Garage gestanden.
Trotz der kurzen Zulassungszeiten hat er bereits 117.000 km auf der Uhr. Das sind durchschnittlich ca. 11.000 km pro Jahr.
Ist das realistisch wenn nicht vermietet wurde? :?:
Hier mal ein paar Daten:
EZ 07/2002, 117.000 km,
94 kW (128 PS)
Schaltgetriebe
Zulässiges Gesamtgewicht: 5.000 kg

Das Getriebe und Kupplung wurden 2013 erneuert.
Sowie die Lichtmaschine, Gas Truma DuoControl,
Aufbau- und Fahrzeugbatterie wurden ersetzt.
Bremsen und Motor wurden regelmäßig gewartet
Zahnriemen wurde erneuert.
Alle Rechnungen liegen vor.

Das Wohnmobil ist sehr spartanisch ausgestattet.
Außer TV Sat-Anlage mit neuem 22“ LED hat er keine weiteren Extras
Kein Solar, kein Wechselrichter, kein SOG, :evil:

So, jetzt kann’s losgehen.
Freue mich über jeden Ratschlag und Tipp. :idea:

Ralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Feb 2014 20:07:28

Hallo ralle1,

die Laufleistung geht in Ordnung. Wir fahren als Saisonfahrer auch bis 15000 km im Jahr -ohne große Anstregung schafft man das.

Zu den Flair kann ich nichts sagen. Der Motor könnte bei dem zGG etwas schwach sein. Anderseits wollt ihr reisen und nicht rasen. Wenn es dann am Berg etwas langsamer geht, ist das im Urlaub auch nicht tragisch.
Mit Fiat (nur solche Basisfahrzeuge hatten wir bisher) gab es noch nie Probleme. Wenn ich mir die zigtausende Ducatos als Grundfahrzeuge bei den WoMos sehe, können die so schlecht nicht sein.
Das mit dem "fehlenden" Zubehör sehe ich ebenfalls nicht negativ. Hier könnt ihr das nachrüsten, was IHR wollt (Marke, Leistung usw.).

Sonnige Zeiten
gerwulf

ralle1 am 17 Feb 2014 20:29:30

Vielen Dank für die erste Info.
Muss ich dir Recht geben. Der 2,8l mit 94 KW ist nicht so der Renner. Es gibt aber gute Möglichkeiten die Leistung zu verbessern.
Wenn es so weit ist, werde ich mal darüber nachdenken. Aber erst einmal testen ob die 94 KW ausreichend sind.
Wegen der Laufleistung bin ich erst mal beruhigt.
Bin schon gespannt was mich am Freitag erwartet.

Ralle

Anzeige vom Forum

ClouFamilie am 17 Feb 2014 20:35:40

Hallo ,

wird sicher kein Rennwagen sein aber dafür wurde er auch nicht gebaut. Denke die Leistung reicht aus.
Wichtiger ist wohl , das ich gelesen habe das bei einigen Modellen dieser Baureihe Wasserschäden im Bereich der Heckgarage auftreten sollen. Habe mich mit dem Flair nur am Rande beschäftigt , da wir einen älteren Clou Liner wollen.

Ansonsten viel Glück am Freitag.... :wink:

cmwIZ am 17 Feb 2014 20:36:30

Moin,

Feuchtigkeit.... Übergang GfK Bugmaske kontrollieren, dachspoiler Heck, der Fußboden ist gerne mal weich....

Der Fiat passt gut darunter - Freunde von uns haben auch so einen. Ist das ein echter 2002 er ?! Mit Fenster in der Aufbautür?! Es gab ne Menge Lagerfahrzeuge....

Stoßdämpfer Überprüfung IST ein muss.

Der Zahnriemen - würde wann gewechselt ? Beim Flair eine fiese und teure Arbeit....

thomas56 am 17 Feb 2014 20:47:10

weiss nicht, ob man die vergleichen kann? Hatte einen Flair I aus 97, ein 8000i mit 5t auf Fiat.
Als ich an der ersten Ampeln angefahren bin, dachte ich die VA fliegt mir raus. Habe ihn nach 100km Kiel nach Hamburg sofort wieder verkauft. :?
Vielleicht war das auch einer der Kisten mit dem Triebkopfabriss? :roll:

cmwIZ am 17 Feb 2014 21:22:04

thomas56 hat geschrieben:weiss nicht, ob man die vergleichen kann? Hatte einen Flair I aus 97, ein 8000i mit 5t auf Fiat.
Als ich an der ersten Ampeln angefahren bin, dachte ich die VA fliegt mir raus. Habe ihn nach 100km Kiel nach Hamburg sofort wieder verkauft. :?
Vielleicht war das auch einer der Kisten mit dem Triebkopfabriss? :roll:

....ne Thomas....
Flair 1 - als 8000 i haben wir letztes Jahr als Überbrückungswomo auch gefahren - 5 Monate lang. Ist mit dem Flair 2 als 7100 er nicht vergleichbar - Radstand, Fahrgestell etc.

Einen 8000er auf Fiat, würde ich auch nicht mehr kaufen.

Beim Flair 2 gibt es keine Probleme mehr mit Triebkopfabrissen.

Klar währe ein Iveco die bessere Lösung - meine Eltern hatten von 2004 bis 2013 einen 7100i auf der Basis. Der war recht ordentlich.

Der 7100i von unseren Freunden läuft nun seit 170.000 km wie auf schienen....

Der Fahrkomfort soll - klasse sein - klar - ne nasse Wiese mag der Frontantrieb nicht...

Grundsätzlich ist der Flair 2 ein solides Womo.

womo1972 am 17 Feb 2014 21:50:17

Hallo Ralle,

Auch die viel beschriebenen Feuchtigkeisprobleme in der Garage sind meines Wissens beim Flair 2 kein Problem mehr. Dennoch solltest du im ganzen WoMo - wo möglich - den Boden auf Feuchtigkeit untersuchen.

Eine Schwachstelle ist der Boden innen am Gasfach.

Eine weitere Schwachstelle ist die Trittstufe. Die wird von innen von zwei Flacheisen gehalten die zu klein dimensioniert sind und sich in den Boden drücken. Hier kann Feuchtigkeit von außen nach innen kriechen.
Wenn die Trittstufe beim draufstellen kaum nachgibt, sollte hier alles ok sein. Wenn ja, kann der Schaden leicht ohne größeren Aufwand behoben werden.

Ich würde auch Wasser laufen lassen und dann den Hahn zumachen und anschließend horchen, ob die Pumpe direkt ausgeht oder nachläuft. Nachlaufen kann ein Indiz für Undichtigkeit im Wassersystem sein.

Denke auch daran zu Fragen, wann das letzte mal die Alde Flüssigkeit getauscht wurde.(Laut Handbuch alle 2 Jahre). Meiner Meinung reichen Alle 3-4 Jahre aus.

Wir fahren einen Flair1 und sind sehr zufrieden.

hymers740 am 17 Feb 2014 22:04:32

Hallo,
ich hatte einen Flair 2 mit Fiat Motor Bj. 2002 und habe ihn dann eingetauscht gegen einen Flair 2 auf Iveco 6T.
Problematisch ist das Fahrverhalten nicht, wenn du die Probefahrt machst musst du unbedingt die Bereiche links und rechts neben dem Armaturenbrett beobachten und ob der Vorderwagen trampelt, dies deutet auf den so genannten Triebkopfabriss hin, ist aber kein Totalschaden. Hier hat man das Fahrgestell mit der Karosserie verbunden , dies geschah mit Alublech und Nieten, durch die Bewegungen des Aufbaus wird das Blechspröde und die Nieten reißen aus, aufwand ein Wochenende.
Im Zwischenboden verlaufen die ganzen Wasser - und Abwasser- Rohre, hier solltest du genau hinsehen ob irgendwo vertrocknete Wasserstellen sind, es ist etwas schwierig im Winter das Wasser abzulassen und das was in den Rohren verbleibt führt an den Winkel und Abzweigungen zu rissen wo unter Druck dann Wasser austritt.
Bei der Aldeheizung solltest du auch am Wasser austritt nach spuren suchen, da die Kunststoff - Verschraubungen Haar rieße haben können die zu der Zeit verwendet wurden, später waren es Messingeinschraubungen.
Leg dich unter die Hinterachse und schau ob sie Geschmiert wurde das vergessen viele die den Service selber machen und eine gebrochene Drehstarb Feder schlägt wenn du Pech hast mit 1000 Mäuse zu Buche.
Alles andere ist wie bei jedem anderen Wohnmobil.

Ich drück dir die Daumen

Klaus

ralle1 am 18 Feb 2014 00:42:20

Nochmals vielen Dank an alle.

Ja, ist ein echter 2002er mit Fenster in der Tür. Laut Verkäufer (privat) ist er in einem einwandfreiem Pflegezustand mit regelmäßiger Wartung bei Fiat.
Nur im Sommer gefahren und im Winter abgemeldet in der Garage. Die Fotos sind von mittlerer bis guter Qualität aber stark komprimiert. Es sind absolut keine Mängel zu erkennen.

Ich zitiere einmal aus der Anzeige:
„Das Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren, ist ein Nichtraucherfahrzeug und es wurden keine Tiere im Fahrzeug gehalten. Des Weiteren ist das Wohnmobil unfallfrei, ein Garagenfahrzeug und in einem 1a Zustand.
Das Getriebe und Kupplung wurden 2013 erneuert. Sowie die Lichtmaschine, Gas Truma DuoControl, Aufbau- und Fahrzeugbatterie wurden ersetzt.
Bremsen und Motor wurden regelmäßig gewartet. Das Wohnmobil ist in besten Zustand.“

Frage mich warum sie den Flair so aufwendig instand setzen lassen, nur um ihn dann sofort zu verkaufen. Erste Anzeige war im November, zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Reparaturen ausgeführt.
Naja, ein wenig Skepsis darf erlaubt sein. Ich werde am Freitag wohl sehr lange unter dem Fahrzeug liegen.

Triebkopfabriss gab es doch, sowie ich es hier im Forum lesen konnte, nur im Flair 1. Oder täusche ich mich da? :nixweiss:

Der Tipp mit der Heizung und den Wasserleitungen ist auch gut. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Die Trittstufe….. mmm stelle mich besser nicht drauf. Falls sie in Ordnung ist, ist sie das danach nicht mehr. Aber ich werde mal drauf achten.

Jetzt habe ich einiges zum Nachdenken und vieles zum Kontrollieren. Alles in allem scheint die Fa. Niesmann und Bischoff doch recht ordentliche Wohnmobile zu bauen.
Ich erwarte ja auch keinen Neuwagen vorzufinden.
Wenn alles im Rahmen bleibt, steht er am Freitagabend vor meiner Tür. :sauf:

Noch mal vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen guten Tipps. :idea:
Ralle

OnkelAchim am 18 Feb 2014 11:45:32

wenn du einen guten Händler suchst, wenn mal was sein sollte
dann kann ich dir die Caravan-Oase in Usingen empfehlen. :idea:
Kompetent , nett und die haben hauptsächlich Flair und so im Programm.

viel Erfolg beim Kauf.

lg Achim

womo1972 am 18 Feb 2014 13:11:58

Hallo Ralle,

habe an andere Stelle im WWW bezüglich des Triebkopfabrisses nochmal recherchiert.

Dort wird ein N&B Mitarbeiter zitiert der sagt, dass nur beim Flair 1 Ducato dieses Problem bestand. Ab dem Fair 2 ist die Konstruktion geändert worden.

An anderer Stelle fand ich die Aussage, dass ab Bj. Mitte 1997 das Probelm behoben wurde.

Demnach sollte diese Schwachstelle für dich kein Thema sein.

Ich wünsche dir das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und es klappt mit dem Flair. Sind tolle Womos.

vg

ralle1 am 18 Feb 2014 20:21:57

An der Caravan-Oase bin ich schon öfters vorbeigefahren. Habe da auch bezüglich des DPF eine Anfrage laufen. Bin mal auf die Antwort gespannt. Telefonisch konnte ich dort niemand erreichen.

Mit dem Triebkopf das dachte ich mir. Deswegen mussten wir noch eine Schippe drauflegen um einen Flair 2 zu bekommen. Wir waren vor einigen Wochen bei der Firma Engel in Friedberg um uns ein wenig umzuschauen. Dort hat uns ein Mitarbeiter auf einen Flair 2 mit Lederausstattung aufmerksam gemacht. Um nicht unhöflich zu sein sind wir dann mit Ihm über den Platz zu besagtem Wohnmobil gelaufen. Erster Eindruck, viel zu groß. Dann doch mal reingegangen und jetzt war klar, das ist es.
So ein Raumgefühl will ich haben. Bei den Verhandlungen kam dann die Ernüchterung.
Zu Hause PC angeschmissen und Recherchiert. So kam ich dann auch auf die Sache mit dem Triebkopfschaden beim Flair 1.

Wenn es am Freitag mit dem Flair aus Bayern nichts wird, habe ich noch einen Frankia BK 700 Comfort-Class mit Vollausstattung rausgesucht. Der bekommt gerade einen neuen Zahnriemen und kann voraussichtlich nächste Woche besichtigt werden.

OnkelAchim am 18 Feb 2014 22:24:10

Die sind auch nur zu zweit dort, vielleicht waren Sie unterwegs. Die haben da aber auch so einen stehen mit grüner Plakette schon.
Ich finde die schon aber arg teuer, die Flair Mobile.
Aber es ist andererseits auch ne ganz andere Qualität.

lg Achim

ralle1 am 19 Feb 2014 14:28:49

OnkelAchim hat geschrieben:Die sind auch nur zu zweit dort, vielleicht waren Sie unterwegs. Die haben da aber auch so einen stehen mit grüner Plakette schon.
Ich finde die schon aber arg teuer, die Flair Mobile.
Aber es ist andererseits auch ne ganz andere Qualität.

lg Achim

Ich glaube, für einen gepflegten Flair 2, muss man schon einiges auf den Tisch legen. Ob es das auch Wert ist, zeigt sich ja erst später.

Frostnase am 19 Feb 2014 16:22:39

So, muß mich jetzt auch mal "outen" :-)

Wir (eigentlich mehr meine Frau) waren ja beim Sperrfechter in Heilbronn ganz arg am Rapido 7092DF (ein TI) dran. Dann kam echt in letzter Sekunde ein 2004er Flair II (6700 iTA, bereits mit den damals neuen Möbeln und neuem Dekor) mit grüner(!) Plakette in wirklichem Top-Zustand "vorbei". Der steht dazu noch 2 Ortschaften weiter.
Das Teil ist echt ein Traum! Vor allem kann ich als großer (1,95m) überall stehen, auch in der Dusche habe ich noch Luft nach oben und kann mir da auch die Haare waschen (ging sonst immer nur in Büßer-Haltung!).
Die Verarbeitung, Materialanmutung und Ausstattung ist schon sehr, sehr gut! Da habe ich viele neuere Modelle von anderen Herstellern gesehen, aber nach dem Niesmann ist man echt für Chausson oder Carado o.ä. unempfänglich! (Sorry falls das jetzt irgendwie überheblich klingt, ist nicht so gemeint, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll!).
Dazu noch mit Solar-Anlage, Wechselrichter, Fahrradträger und Regalsystem in Garage, neuer Teppich, neue Matratze hinten, Polster und Sitze vor ein paar Jahren mit Leder neu bezogen, Snooper-Navi, Rückfahrkamera, eingebautem Staubsauger, autom. Sat-Anlage von Kathrein, neue Reifen und was weiß ich noch alles penibel gewartet und gepflegt.
Klar, der ist bereits 10 Jahre alt, aber die sieht man ihm überhaupt nicht an - dank dem Vorbesitzer!
Von außen (eigentlich nur die Front, sonst hat sich ja nicht so viel verändert) gefallen mir natürlich die neueren Modelle wesentlich besser ;-) aber wenn ein solches Fahrzeug zu bekommen ist, würde ich das immer neueren von günstigeren Anbietern vorziehen!

(Das kann ich aber auch erst jetzt sagen nachdem ich gefühlte 500 Fahrzeuge angeschaut und verglichen habe!)

alex30193 am 19 Feb 2014 17:09:55

Hallo,
wo steht denn der Flair genau? in Bohnfeld?
Doro und Alex aus dem Nackartal

Frostnase am 19 Feb 2014 17:46:19

Bis ich meinen Stellplatz habe steht er noch beim Verkäufer. Der hat ne große Scheune. Spätestens wenn sein Morelo kommt (Mitte April) muß mein Stellplatz fertig sein.
Wo ist Bohnfeld? Kenne nur Bonfeld.

alex30193 am 19 Feb 2014 17:51:00

Hallo,
Bonfeld hab ich gemeint.
Auf unserem Stellplatz bei Bonfeld steht auch einer.
Alex

Frostnase am 19 Feb 2014 18:07:45

Ne, der steht hier im LK Ludwigsburg, in Tamm um es ganz genau zu sagen.

alex30193 am 19 Feb 2014 18:18:03

Ok, dann wünsche ich Dir viel Glück bei den Verhandlungen.
Alex

OnkelAchim am 19 Feb 2014 22:49:53

Zitat frostnase
Die Verarbeitung, Materialanmutung und Ausstattung ist schon sehr, sehr gut! Da habe ich viele neuere Modelle von anderen Herstellern gesehen, aber nach dem Niesmann ist man echt für Chausson oder Carado o.ä. unempfänglich! (Sorry falls das jetzt irgendwie überheblich klingt, ist nicht so gemeint, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll!).

Ich finde das nicht überheblich, es ist halt so.
Solange der Mensch der so ein edles/teures Teil auch Mensch bleibt und nicht auf jedem Stellplatz den Dicken macht passt das schon :)

Frostnase am 20 Feb 2014 00:57:13

Das wird noch brauchen bis ich den Dicken machen kann ;-).
Am Anfang werde ich froh sein ungestreift am Stellplatz an- und wieder abzufahren!

Vor allem wenn dann vorhandene Besucher nichts anderes zu tun haben als traubenförmig um einen herumzustehen und "gute" Tips gibt.... :-)

Frostnase am 20 Feb 2014 01:05:13

Zudem, ich bin ein Typ der erfreut sich an dem was er hat - ohne es groß rum zu posaunen (meistens) :-) . Das erzeugt auch so genug Neid im Freundes- und Bekanntenkreis (leider) und evtl. auch am SP/CP.

Ich beneide auch Leute die sich einen Concorde, Niesmann o.ä. Neu leisten können, aber ich bin nicht neidisch, ich gönnen das jedem! Andersherum habe ich auch kein Problem mit einem 30 Jahre alten WoMo. Jeder nach nach seinen Wünschen und Möglichkeiten!

Rodger44 am 20 Feb 2014 12:42:09

Hallo Ralle,

wir hätten im Spätsommer einen Flair 3 zu verkaufen. Fahrzeug ist top gepflegt einschl. Vollausstatung. Lauft auf IVECO 60C18 mit 6,0 to . Zuladung ca. 1000 kg. Interesse?

Mit sonnigen n aus dem Kinzigtal
rodger44

ralle1 am 22 Feb 2014 21:40:48

Rodger44 hat geschrieben:Hallo Ralle,

wir hätten im Spätsommer einen Flair 3 zu verkaufen. Fahrzeug ist top gepflegt einschl. Vollausstatung. Lauft auf IVECO 60C18 mit 6,0 to . Zuladung ca. 1000 kg. Interesse?

Mit sonnigen n aus dem Kinzigtal
rodger44

Hallo Rodger,
Danke für das Angebot.
Aber, Spätsommer ist zu spät. Und bezahlen kann ich den wahrscheinlich auch nicht.

Den Flair 2 habe ich nicht gekauft. Waren einige Angaben falsch. U.A. Zahnriemen überfällig. Laut telefonischer Auskunft wurde er letztes Jahr gemacht.
Ist immer wieder das gleiche. Du fragst dir einen Wolf damit alles geklärt, besorgst dir teure Kurzzeitkennzeichen, nimmst dir einen Tag frei, und fährst 500 km mit dem Zug, nur um festzustellen das viele Leute sehr sparsam mit der Wahrheit umgehen.

Gast am 22 Feb 2014 21:48:31

wir haben einen i7100, ez 02, holzfrei, hydrophobes dichtmaterial usw. da gibts keine dichtigkeitsprobleme und selbst wenn etas feuchtigjkeit eindrigt ists unerheblich, lediglich im ünergang boden/wand kanns an einigen stellen problemem geben, soll im worst case 1500E kosten. in augenschschein würd ich die alde nehmen. auch kauf ich grundsätzlich nur womos ohne winternutzung
lg
olly

Gast am 22 Feb 2014 22:01:10

ralle1 hat geschrieben:
Den Flair 2 habe ich nicht gekauft.
Ist immer wieder das gleiche. Du fragst dir einen Wolf damit alles geklärt, besorgst dir teure Kurzzeitkennzeichen, nimmst dir einen Tag frei, und fährst 500 km mit dem Zug, nur um festzustellen das viele Leute sehr sparsam mit der Wahrheit umgehen.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich ein passendes Fahrgestell für meiner Kabine gesucht habe, Fahrgestelle gibt es ausschließlich bei gewerblichen Händlern und auch die lügen das Blaue vom Himmel, letztendlich habe ich nach einem Telefonat drum gebeten mir die Aussagen schriftlich zu bestätigen, da ich eine weite Anreise habe, geantwortet hat nur einer und der hat auch den Zuschlag erhalten.

ralle1 am 23 Feb 2014 12:38:48

Hallo Olly

ist dein Flair auf Fiat Tandemachse 2,8 JTD mit 128 PS? Mich würde mal das Fahrverhalten interessieren. Ist es wirklich so dramatisch beim Überholen an Steigungen?
Habe noch einen Frankia auf MB 416 CDI mit 156 PS, Bj. 2003 Vollausstattung an der Angel. Preislich etwa gleich. Bin wegen des Frontantriebs und der vielleicht zu schwachen Motorisierung beim Flair noch unsicher.
Mit MB habe ich reichlich Erfahrung, mit Fiat null.

LG
Ralle

Gast am 24 Feb 2014 21:13:02

Hallo ralle,
unser flair hat top fahrverhalten mit tandemachse luftgefedert, bitt achte auch darauf, dass auch die achsen 1xjährlich abgeschmiert wurde, liegt auch ohne luftfederung top. natürlich ists kein ferrari, aber beim überholen auf der geraden erreiche ich auch 120 km/h zum überholen muss man ggf vom 5.ten auf den 4.ten schalten. auch nie probleme mit erd und schotterpisten in der türkei gehabt. die luftfederung hat für uns den vorteil im schlechtwegebereich, aber auch ohne liegt der 3-achser wie ein brett. der frontantrieb hat m.e. nur den nachteil auf rutschigem nassen untergrund wie feuchte wiesen glatteis etc
vom frankia würd ich wegen verarbeitungs- und insbesonder dichtheitsproblemen die finger lassen beim flair II ist selbst der boden aus unverrotbaren material gebaut
lg
olly

ralle1 am 25 Feb 2014 23:49:36

Danke erst mal.
Habe heute den Frankia auf MB 416 besichtigt. Wenn man die Sitze zum Tisch dreht, sitzt man wie in einem Kinderstuhl. Die Knie fasst am Kinn. Die Sitzhöhe stimmt nicht mit der Sitzhöhe der Sitzgruppe überein. Durchgefallen.
Morgen wird wieder ein Flair 2, diesmal aus 2001, besichtigt.
Hoffe, es dieses Mal das richtige. Die Fahrerei nervt langsam.

Gast am 25 Feb 2014 23:57:44

ralle1 hat geschrieben:Die Fahrerei nervt langsam.

Kann ich gut nachvollziehen, wir sind auch zig mal halb Deutschland hoch und runter gefahren, aber da müßt Ihr cool bleiben bis das richtige gefunden ist.

ralle1 am 28 Feb 2014 23:17:04

So, es ist ein Flair 2, Bj. 2001 mit riesen Ausstattung geworden. :jump: Alle Reparaturen wurden vom ersten Tag an dokumentiert. Jedes Jahr zum Service bei Fiat. Trotzdem ist der Zahnriemen sei 4 Jahren überfällig.
Verstehe nicht, dass die Werkstatt den nie mitgemacht hat. Im Wartungsplan stet 120.000 oder 48 Monate. Der Zahnriemen wurde 2006 bei 50.000 km gewechselt. Jetzt hat er 98.000 km auf der Uhr.
Also 8 Jahr und 48.000 km alt. Keine Ahnung ob es schon kritisch ist, aber ich habe den Wagen erst mal vom Verkäufer in die Werkstatt bringen lassen um den Zahnriemen zu wechseln bevor ich den Flair abhole. Rechnung zahle ich.
Hoffe er ist bis Mittwoch fertig. Bis dahin habe ich reichlich Lesestoff.

Vielen Dank nochmal für die guten Tipps. :dankeschoen:

Gast am 28 Feb 2014 23:25:38

Glückwunsch! Ich wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt!

ralle1 am 28 Feb 2014 23:34:51

vario614 hat geschrieben:Glückwunsch! Ich wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke

mamawy am 28 Feb 2014 23:40:56

Hallo Ralle

Danke für die interessante WOMO-Evaluation, habe gerne mitgelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Flair und allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse.

aus der Schweiz

Maria

ralle1 am 01 Mär 2014 00:02:34

mamawy hat geschrieben:Hallo Ralle

Danke für die interessante WOMO-Evaluation, habe gerne mitgelesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Flair und allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse.

aus der Schweiz

Maria

Vielen Dank aus Frankfurt in die Schweiz

cmwIZ am 01 Mär 2014 00:26:57

Glückwunsch zum Flair :-)

Allzeit gute Fahrt &. tolle Erlebnisse damit!

silent1 am 01 Mär 2014 08:48:32

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)

Ich denke Du wirst viel Freude haben mit dem Flair.
Bei Gelegenheit bitte mal Bilder :ja: .

ralle1 am 01 Mär 2014 11:53:52

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Bilder folgen.

Ralle

Gast am 01 Mär 2014 18:09:42

glückwunsch, wirst sehen vom aufbau her sehr gut, zum zahnriehemen hab ich neulich einen tröd gestartet mit dem ergebnis in ähnlichem fall lass ich ihn für 400E wechseln
lg
olly

ralle1 am 03 Mär 2014 08:38:00

dodo66 hat geschrieben:glückwunsch, wirst sehen vom aufbau her sehr gut, zum zahnriehemen hab ich neulich einen tröd gestartet mit dem ergebnis in ähnlichem fall lass ich ihn für 400E wechseln
lg
olly

Danke.
Für 400,-wird die Iveco Werkstatt, in der das Fahrzeug jetzt steht, wohl nicht machen.
Ralle

Gast am 03 Mär 2014 13:10:34

dann wo anders hin:
hatte 2 angebote von mir bekannten werkstätten: 1x 450E incl wasserpumpe und 1x 600E
lg
olly

wolfherm am 03 Mär 2014 16:34:21

Olly,

Und wo ist das Angebot für die 400 Euro? :D :D :D

Gast am 03 Mär 2014 21:14:28

wolfherm
bitte richtig lesen es war incl wasserpumpe für 450E und selbige brauchts nicht zu wechseln, also entfallen diese kosten.
vereinbart in meinem fall ist zahnriehmen, ölwechsel, luftfilter, aufbaubatterien prüfen für insges 400E
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo Krefeld brauche hilfe
Fahrzeugübergabe - was beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt