rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Duomobil 1, 2, 3, 4, 5

Silvarado am 02 Aug 2014 00:59:03

Der Schleier ist gelüftet: --> Link! - Familie Schleinkofer stellt das DuoMobil vor.

Für mich keine Revolution, aber eine gelungene Übertragung des Alpa-Konzepts in die Welt der Vollintegrierten.

Spontan gefallen mir folgende Ideen:

- Ladefach für Handy, Laptop und Co.
Immer musste man sich sowas selber basteln, jetzt endlich auch als Serienausstattung.
Ausreichend 230V, 12V und USB-Steckdosen müssten Serienausstattung in jedem Wohnmobil sein!
Liebe Womo-Hersteller schämt Euch, dass Euch solche Banalitäten erst durch praxiserfahrene Camper beigebracht werden müssen.

- PumpOut: Geniale Idee. Die ideale Kombination aus Festtank und Toilette. Gibt's sowas zum Nachrüsten?

- Keramik Toilette - Man gönnt sich ja sonst nichts!

- Hubbett: Für mich als Alkoven-Fan keine Alternative, aber eine gute Lösung für alle Klaustro(so)phen,
Jedenfalls eine gelungene Reaktion auf die Alpa-Alkovenkritik (zu hoch, zu eng, zu getrennt).
Wahlweises Quer- und Längsschlafen. - Prima!

- Küche: Hübsch weiß. Leider bei Dethleffs wieder aus dem Programm genommen. Ich fand's gut!

- Innendesign: Vielleicht liegts am Fotografen, aber die Helligkeit, das Holz, mir gefällts!
Die geraden Polsterlehnen, die Gardinen. Alles sehr schön. Dagegen sieht's im Alpa immer ein bisschen aus wie in Gelsenkirchen. :D

- Dusche: Auch sehr schön. Besondes das Heki gefällt mir. Da kann man auch im Regen duschen :)

- Ausziehbare Treppe: In der Ausführung - gegenüber dem Alpa - ein Gewinn für die Zweisamkeit :oops:
Da macht sich der geringere Höhenunterschied zum Bett bemerkbar.

- Die Wäsche-/ PET-Klappe zur Heckgarage unter der Sitzgruppe: Deckel auf - Wäsche rein - so soll's sein!

Weniger gut finde ich:

- Das Hubbett. Kein Stauraum während de Fahrt. Optisch sieht's eher nach einem Familienzelt aus. Kann klemmen (=> keine Weiterfahrt oder kein Bett :cry: )
Wie sieht's mit der Isolierung zum Fahrerhaus aus? - Wurde nicht besonders erwähnt?
Sorry, aber ich mag halt Alkoven :)

- Das Hymer-Außendesign: Optisch schon sehr teutonisch massiv! - Und sehr hoch! - Und sehr lang!

- Schrankkonzept: Erscheint mir zu zerklüftet, war aber wegen des Hubbetts vermutlich nicht anders machbar.
Kann man aber sicherlich mit leben.

- Der Doppelboden: Erscheint mir beim Alpa aufgeräumter. Ich seh meinen Bierkasten schon ungehindert von vorn nach hinten und wieder zurück zu rutschen :D
Aber auch damit kann man sich sicherlich arrangieren.... Vielleicht hat's Vorteile für Surfer etc. ...

- Obwohl optisch weniger hübsch erscheint mir die Küche im Alpa grösser und praktikabler. Mehr Freifläche und die schlaue Glasabdeckung.
Ist aber nicht mein Fachgebiet. Da muss meine Frau was zu sagen... :female:

- Der Preis: Das ist eine Hausnummer!!! :gruebel: Da wüsste ich Alternativen :idea:

Aber alles in allem eine willkommene Bereicherung unserer Womo-Welt.
Allen zuküftigen Eignern viel schöne Erlebnisse mit ihrem Schmuckstück! - Herzlich willkommen DuoMobil! - Gratulation an Familie Schleinkofer.

Viele ,
Klaus

...der sich trotzdem eine Dethleffs Alpa anschaffen wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2014 01:15:25

.
Wäre beides nichts für mich.
Ein Wohnmobil ohne getrennte Schlafzimmer kommt mir nicht in Haus !

Garlic

mantishrimp am 02 Aug 2014 08:46:08

Hallo,

ach jetzt hatten sie die geniale Idee mit dem Pump out. ....
Das gabs doch schon vor, ich weiss nicht genau, 15 oder 20 Jahren bei LMC und Laika....

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Aug 2014 09:13:59

Silvarado hat geschrieben:- Der Preis: Das ist eine Hausnummer!!! :gruebel: Da wüsste ich Alternativen :idea:

..wo finde ich den denn?

Silvarado am 02 Aug 2014 10:24:34

Preis
detmobil hat geschrieben:..wo finde ich den denn?

Sorry, hier der Link:--> Link

, Klaus

Gast am 02 Aug 2014 10:37:31

Silvarado hat geschrieben:Preis
Sorry, hier der Link:--> Link

, Klaus

Och jo, dafür muss ne Omi schon lange stricken. Da wird so mancher sich verwundert die Augen reiben, ob er dies bezahlen möchte, zumal man die Preislisten für Extras bei Hymer ja kennt mit denen man den Preis leicht um einige 10.000er in die Höhe treiben kann.
Für die Schleinkofers hat sich das Ganze ja mal wieder gelohnt, rechnet man den Verkaufserlös für Ihr bisheriges Traummobil ALPA das Sie nun nach knapp 3 Jahren ja schon wieder verkauft haben noch "obendrauf".
Für mich mal wieder "viel Rauch um wenig",

Silvarado am 02 Aug 2014 10:56:56

detmobil hat geschrieben:Für die Schleinkofers hat sich das Ganze ja mal wieder gelohnt...

Warum auch nicht? - Wenn die Womobranche selber keine Ideen hat...
Als Hersteller wär's mir aber peinlich :oops: mir vom Kunden den Job machen zu lassen...
Stellt Euch das mal beim Fliesenleger vor :lach:

,
Klaus

Gast am 02 Aug 2014 11:14:23

Silvarado hat geschrieben:Der Schleier ist gelüftet:
Für mich keine Revolution, aber eine gelungene Übertragung des Alpa-Konzepts in die Welt der Vollintegrierten.
Herzlich willkommen DuoMobil! - Gratulation an Familie Schleinkofer.

Viele ,
Klaus

...der sich trotzdem eine Dethleffs Alpa anschaffen wird.

Mal wieder ein Billignachbau eines Phoenixmodells > Maxiliner RSL 7500 <.

Bei knapp 8 Meter Aufbaulänge 4,5 t z.ges.Gew.?
4 Personenzulassung 116.000,00 Grundpreis?

Danke Hymer. Danke Familie Schleinkofer. Darauf hat die Welt gewartet :D :D :D

vg gerald

Lancelot am 02 Aug 2014 11:32:56

mantishrimp hat geschrieben:ach jetzt hatten sie die geniale Idee mit dem Pump out. ....
Das gabs doch schon vor, ich weiss nicht genau, 15 oder 20 Jahren bei LMC und Laika....

... und seit vielen Jahren bei Concorde als Option :)

Beispiel : --> Link

eposoft am 02 Aug 2014 11:35:54

Mein ALPA war 101'000.- Euro, das Duomobil habe ich mal in gleicher Ausstattung konfiguriert, 134'050.- Euro. Dafür habe ich dann ein längeres Fahrzeug mit Querbett das unten zwei aufgelegte Kissen hat. Für mich keine Lösung, rausschauen aus dem Bett ist Pflicht. Die 53 cm länger als der ALPA geht auch nicht, zu lang. Dazu weniger Zuladung, noch ein Tritt mehr beim Einstieg, Küche verkehrt herum, da wo der Kochherd ist, gehört bei uns die Nespresso hin, dann spritzt es vom Herd auch nicht auf die Polster. Das ist schon beim Phoenix und Frankia verkehrt herum.

Alles in allem schon ne ziemliche Totgeburt. Entweder mit den falschen Leuten gesprochen oder nicht zugehört.

Weitere Nachteile gegenüber ALPA:
Keine verschiebbaren Spots bei Sitzgruppe und Bett
Kein GFK
Gasflaschen direkt hinter Beifahrersitz und unter dem Bett
Teures Fahrerhaus, wird trotzdem nur zum fahren genutzt, mit allen Nachteilen (spezielle Frontscheibe, kleiner Zugang zum Motor, Sichtbereich und lange Nase, spezielle Fahrertüre aber keine Beifahrertüre)
Bett muss gemacht und auch wieder verstaut werden.
Wäscheabwurf mit Deckel unter dem Tisch im Fussbereich

Vergleichbare Nachteile:
Bodenöffnungen weiterhin mit den Kunststoffgriffen, die sich gerne selber aufstellen und die Zehen morden.
Fiat mit ALKO Chassis, bin gespannt auf die Bodenfreiheit bei dem Überhang.

Alles natürlich immer auch subjektive Betrachtung, aber für mich ein Abklatsch der schlechten Lösung des Frankia Integrierten mit Längsbetten. Einfach nochmal etwas teurer. Die Innovation geht hier genauso ab wie beim ALPA, bin gespannt, wieviele davon verkauft werden.

Ernst

Gast am 02 Aug 2014 13:36:57

eposoft hat geschrieben:Alles natürlich immer auch subjektive Betrachtung, aber für mich ein Abklatsch der schlechten Lösung des Frankia Integrierten mit Längsbetten. Einfach nochmal etwas teurer. Die Innovation geht hier genauso ab wie beim ALPA, bin gespannt, wieviele davon verkauft werden.

Ich bin eher enttäuscht. Dafür muss ich nicht nach Düsseldorf oder einem Hymer-Händler fahren. Auch enttäuschen mich da Länge und Höhe. Für den Preis bei den Abmessungen schau ich doch eher nach was Anderem wenn mal Ersatz für unseren Jetzigen ansteht.

DirksBiMo am 02 Aug 2014 13:39:54

Moin,

das ist genau so eine Marketing Masche wie mit dieser Alpa Nummer.

Man nehme etwas, was andere "Hochwert bzw, Nischen Hersteller" seit langem haben ....verschlimmbessere es mit Leichtbaumöbeln und dem entsprechenden Massenfahrgestell,
dann noch einen einigermaßen präsenten Markennamen :lol: und rechtzeitig zur "Selbst Beweihräucherungsmesse" der Industrie gibt es dann noch eine Website, ein paar
Anzeigen und Berichte in der einschlägigen "Fachpresse", die diese "Weltneuheit" :? präsentiert und schon ist man im Gespräch.

Vermutlich gibt es dann die Tage auch ein entsprechendes Forum und einen dazu passenden Club 8) .

Und wie immer, wird es auch hier Menschen geben die "das Konzept" total überzeugt, die "immer schon genau darauf" gewartet haben und die "noch nie" ein besseres
Mobil gehabt haben.
Diese Erkenntnis lässt sich ja bezogen auf die "erste Schleinkofer Weltneuheit" auf der Website auch nachlesen .... trotzdem hat man ja gleich einen neuen
Marketingträger gesucht und gefunden, der das nun vorgestellte Konzept mit dem "Erfinder" als das Non Plus Ultra preist.

Irgendwie merkwürdig.

Dirk

vosu99 am 02 Aug 2014 14:02:24

Hallo Dirk,

den entsprechenden Club gibt es schon :ja:
Aber vorher muss man bestimmt alle anderen Clubs verlassen, weil Doppelmitgliedschaften sind bestimmt- wie bisher- unerwünscht :lol:

DirksBiMo am 02 Aug 2014 14:08:55

vosu99 hat geschrieben:Hallo Dirk,

den entsprechenden Club gibt es schon :ja:
Aber vorher muss man bestimmt alle anderen Clubs verlassen, weil Doppelmitgliedschaften sind bestimmt- wie bisher- unerwünscht :lol:

aaah...

ich merke .... Du bist voll im Thema :lol: 8)

Dirk ....

der auch ein Alpa ... Duo ... oder sonstwas Mobil hat .... und das ganz ohne Marketingkram ... nur halt nicht vom "Erfinder"

Dakota am 02 Aug 2014 15:19:08

DirksBiMo hat geschrieben:das ist genau so eine Marketing Masche wie mit dieser Alpa Nummer.

Man nehme etwas, was andere "Hochwert bzw, Nischen Hersteller" seit langem haben ....verschlimmbessere es mit Leichtbaumöbeln und dem entsprechenden Massenfahrgestell..

.....DEM ist eigentlich nicht´s hinzu zu fügen!

Wiedermal direkt bei Phönix u.a. abgekupfert. Womo-Eigner sind doof, die merken das nicht :D

Ehrlicherweise muss man einräumen das die Originale in einer anderen Preisliga spielen...

tober am 02 Aug 2014 16:00:32

DAKOTA hat geschrieben:
Ehrlicherweise muss man einräumen das die Originale in einer anderen Preisliga spielen...

Das ist schon mal was Grundlegendes. Ich habe viele verschiedene "sachen" die es auch Hochwertiger gäbe. DA muss man schauen was man sich leisten will oder kann. Viele sind mit "Massenware" zufrieden. Warum auch nicht ?
Bei der ganzen sache ist es doch so - man muss nicht nur Wohnmobile bauen können. Noch wichtiger ist es - man muss die auch VERKAUFEN können. :ja:

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm das der auf Ducato ist. Fahren die nicht ? Bei Phönix ist es sehr schön zu sehen. Der 50C15 Daily kostet halt 20.000€ mehr als der Midi auf Ducato. Muss man zahlen können/wollen. Oder ein Sommercamper der dem Schnee davonfährt gar nicht brauchen :D Dafür ist er 20cm niedriger. Kann manchmal wichtiger sein.

Es ist wie so oft - viele (auch ich) würden was "besseres" kaufen wenn sie könnten. Oder würden soviele bei Gant..., Palm.... kaufen wenn sie 100.000€ zum Womokauf hätten 8)

Gast am 02 Aug 2014 16:29:53

Mein Kommentar dazu:
"Alter Wein in neuen Schläuchen"
und das alles auch noch auf Ducato :eek: :eek: :eek:
Man nehme einen Würfelbecher, nehme die vielen guten Ideen der Reisemobilhersteller der letzten 30 Jahre,
stecke sie in den Becher, schüttele kräftig und ein fetter "Duo" kommt heraus. :D :D
Traurig genug, das die Hersteller bzw. ihre Designer nicht in der Lage bzw. nicht bereit sind,
Konzepte und Ideen, die sich immer wieder bewährt haben, einfach beizubehalten.
Und wieder hat das Ehepaar eine Firma gefunden, denen sie ihr uraltes Konzept
als geniale Idee verkaufen konnten.
Das wird Hymer sicher eine Stange Geld kosten, denn von jedem gebauten "Duo" geht bestimmt ein erklecklicher Betrag
an das "Designerehepaar" wie es auch schon beim Alpa gewesen sein soll.
Warum das Ding wohl nicht mehr Alpa heißt ? :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :wink:
Alte Carthgo, Concorde, Dopfer, Phönix,Robel und Wochner Fahrer
können über solch(e) eine Novität(en) nur müde lächeln.
Die oben genannten und wie man heute weiß als zu Recht bezeichneten "Premiumhersteller" hatten wenigstens noch Sprinterfahrgestelle und Aufbauten von außen nach innen.
Deshalb sind diese auch heute noch so begehrt.
Wobei sich der Preis des Duo den aktuellen oben genannten Fahrzeugen dramatisch annähert,
denn da kommen wie beim Alpa sicher noch eine 5 stellige Summe an Extras und somit auch an Gewicht dazu. :eek:
Wenn ich deutlich über 100 000 .- € für ein WOMO ausgeben könnte, würde ich lieber zu einem neuwertigen
Vorführmodell eines Premiumherstellers greifen !!!
Da weiß man was man hat. :ja:
Leider hat es bei mir nicht dazu gereicht. :D

tober am 02 Aug 2014 17:07:20

Ich kann mir momentan weder den Hymer oder vergleichbares leisten :( Fahre auch nix aus dem Hymerkonzern. Aber die Frage muss erlaubt sein - was ist am Midiliner von Phönix (auf Duc.) soviel besser als am Hymer ? :lol: Ich behaupte mal - nicht nur der Preis - auch die Qualität ist verdammt nahe. Wo sind die Klassenunterschiede ?
Selbst Morelo baut Liner auf Ducato. Warum ?

Lancelot am 02 Aug 2014 18:12:02

tober hat geschrieben:Ich behaupte mal - nicht nur der Preis - auch die Qualität ist verdammt nahe. Wo sind die Klassenunterschiede ?

Am Beispiel PhoeniX im Kleinserien - Kabinenbau :

- Bauweise von Außen nach Innen, erst die Kabine, dann der Innenausbau. Das ermöglicht eine wesentlich bessere Wartbarkeit und optimalen Zugang zu den Komponenten im Reparaturfall.
- Stabiltät eines Würfels durch Einbau einer 42 mm dicken Alu-PU-Alu-Rückwand. Dach und Rückwand werden mit den Seitenwänden verklebt und genietet. Das schafft die größtmögliche Insassensicherheit durch doppelte Verbindung und eine langfristige Dichtigkeit des Aufbaus -> 10 Jahre Dichtheitsgarantie
- Rückwand, Rädkästen und die Schottwand zwischen Führerhaus und Aufbau sind aus demselben Isolationsmaterial wie die Seitenwände und das Dach. Hervorragende Isolation - heizt sich im Sommer nicht so sehr auf und braucht weniger Heizenergie im Winter.

Und im Möbelbau :

- Möbelbau in aufwändiger Frontrahmenbauweise. Exakte und feste Verbindungen mit Alu-Profilen. Durch hochwertige Materialien, Griffe und Beschläge sind die Möbel stabil, langlebig und klapperfrei.
- Einzigartige, perfekte Elektroinstallation in Haushaltsqualität, an der Kleiderschrankrückwand übersichtlich angeordnet. Beste Absicherung und hohe Ausfallsicherheit, jederzeit gut zugänglich.
- Heizung im Kleiderschrank mit optimal platziertem Motorwärmetauscher. Beste Wärmeausnutzung und hoher Wirkungsgrad.

DAS waren jetzt PhoeniX Werbeaussagen ... :)

Bestätigen davon kann ich aus eigener Erfahrung

- den Möbelbau : hatte mal Gelegenheit einen Alpa (NEU) und einen RSL (2 Jahre alt) nebeneinander zu haben und besichtigen zu dürfen (bin glaub ich 150-mal raus und wieder rein :D ). Der Profi-Verkaufer hat im RSL ein Öberschranktürchen geöffnet und an der Mittelstrebe den gesamten Aufbau durch zerren in Seitenrichtung "gewankt", richtig fest ... dann rein in Alpa ... hab auf den Test dort freiwillig verzichtet, war mir nicht geheuer :)

- den Kabinenbau : wir hatten einen Unfall, sind mit knapp 100 km/h in die Leitplanke und dann an einem Betonpfeiler gestreift ---> Auto war Totalschaden, den Insassen (wir) NIX, aber auch GARNIX passiert, alle Möbel heile, einzigst 1 Pushlock-Schloß hat´s rausgehauen, sonst alles "wie neu". Hätte das nicht mit einem anderen Fahrzeug probieren wollen ...

Selbst Morelo baut Liner auf Ducato. Warum ?

Downsizing aus 2 Gründen - Preis und FS
Das Erschließen neuer/junger Kunden wird nur über "verbilligen" und "erleichtern" gehen ... was wir jetzt sehen an solchen Modellen, ist erst der Anfang, fürchte ich. In 10 Jahren wird "Pappendeckel" mit 3,5 to Fahrgestell noch mehr Standard sein, als heute ... :(

shorty am 02 Aug 2014 18:22:47

.....hätte ich besser nicht schreiben können :D Die " Erfinder " haben sich für mich durch den ja schon brutalen Kurswechsel völlig unglaubhaft gemacht. Schade. :?

DirksBiMo am 02 Aug 2014 18:40:55

shorty hat geschrieben:.....hätte ich besser nicht schreiben können :D Die " Erfinder " haben sich für mich durch den ja schon brutalen Kurswechsel völlig unglaubhaft gemacht. Schade. :?

Moin,

wieso brutaler Kurswechsel :?: .... wenn man sich so ansieht was die an Mobilen hatten (ist ja auf der Seite zu sehen), war da noch nie wirklich ein Kurs drin :lol: .

Aber lassen wir das ... auch dieser Strang ist eigentlich Teil des Marketing Planes .... es wird drüber geredet .... ich denke mal, dass auch das Ziel des
Herstellers ist.... er ist halt im Gespräch und die Leute kommen "glotzen".
Eine gewisse Menge dieser "Schaulustigen" wird man sicher abgreifen, die kaufen dann zwar nicht dieses Teil, aber der Konzern ist ja breit aufgestellt.
Da findet sich dann sicher was :roll: .

Dirk

schmerzfrei am 02 Aug 2014 20:00:20

von rentnern fuer rentner...
wann gibt es das bezahlbare hymer quadromobil fuer die familie mit zwei kindern?
bleibt wohl fuer viele ein traum....
aber irgendwann sterben auch die jetzt zahlungskraeftigen rentner weg, dann muss sich hymer doch noch um einen neuen kundenkreis bemuehen...

tober am 02 Aug 2014 21:35:56

Aber Hymer muss doch gar nicht "billig" sein. Die haben genug Marken im Konzern. Wichtiger wird es die entsprechend zu positionieren. Oder würde jemand erwarten das Audi "billig" wird ? Da gibt es noch einige Marken die unter Audi rangieren. Deshalb sollte man Hymer nicht isoliert sehen sondern den gesamten Konzern. Die haben doch Dethleffs, LMC,Bürstner, Laika, Carado/Sunlight. Da findet sich bestimmt was für die Familie unter 100.000€. Die Marke Hymer werden die doch nicht "billig machen".
Über Hymer ist ja nur noch N&B positioniert.

Ludmilla am 02 Aug 2014 22:37:03

Wahnsinn der Preis. Das Ding kostet locker 130000 Euro. Unglaublich. Dafür bekomme ich bei Wochner,phönix etc was besseres. So etwas habe ich in Stuttgart 2014 bei Frankia gesehen. Gefragt habe ich mich auch dort ob man nicht im Winter ,vorne hinter Glas schlafend , friert.
Jede Wette das Ding wird ein Flopp.

tober am 02 Aug 2014 23:40:23

Hier kann man Konfigurieren --> Link[carbase]=.carbase-13

Einfach mal Midiliner Fiat nehmen. Zum Vergleich ist das ganz nett. Man sieht hier wie die Grundpreise vom Midi zum Maxi- liner steigen trotz vergleichbarer grösse. Man sieht auch schön wie sich die Basisfahrzeuge im Preis niederschlagen.

Wochner baut keine VI - da hinkt der Preisvergleich. Phönix Alkoven sind auch deutlich günstiger als vergleichbare VI.

rena am 03 Aug 2014 12:08:44

Also ich bekäme Panik in diesem Hubbett.
Zum einen, weil ich rechts und links und vorne nur zeltmäßig "eingepackt" bin und keine Luft bekomme und zum anderen, weil ich Angst hätte, dass die alte Hymer-Hubbettkrankheit auch bei diesem Teil ausbrechen würde (Hubbett kann sich nicht mehr hochfahren lassen und beim manuellen Betätigen bricht der Mechanismus).
Und dann.... wenn ich es recht erkannt habe, muss man ja die Betten jedes mal verlängern in dem man ein Teilstück Matratze einsetzen muss, wenn man Einzelbetten haben möchte.
Das wäre nichts für mich. Bett ist Bett und muss nicht umgebaut werden....!

Und ansonsten......... na ja!! ;D

Gast am 03 Aug 2014 13:02:17

Und dann.... wenn ich es recht erkannt habe, muss man ja die Betten jedes mal verlängern
in dem man ein Teilstück Matratze einsetzen muss, wenn man Einzelbetten haben möchte.

Das scheint die neue Mode im Hymerkonzern zu sein mangels vernünftiger Lösungen.
Das hat uns auch davon abgehalten, einen Dethleffs Esprit zu kaufen.
Der hatte eine sehr schöne und eine eigentlich ganz vernünftige Einteilung, nur das Queensbett
war viel zu kurz und deshalb mit einem 20 cm breiten Keil im oberen Bettbereich ausgestattet,
den man jeweils einsetzen mußte, aber dann schauten unten die Matratze und die darauf liegenden
Beine/Füße über die Bettkante raus.
Einfach blöd bzw. wohl nur für kleinwüchsige Reisemobilisten gedacht. :D

mabihome am 03 Aug 2014 13:54:52

Wieso braucht der Hymerkonzern für dieses Duomobil diese merkwürdige Familie Schleinkofer ?

Hätten sich ja einfach ein Phönix RSL ansehen, das ganz dann etwas weniger wertig, auf Ducatobasis und dafür günstiger als das Original umsetzen können. Und ob die Scheiße jetzt fließt oder pumpt, kann ja wohl nicht die Innovation sein. Oder übersehe ich da gerade etwas?

Und für diesen Preis würde ich einen 5 Jahren alten Phönix vorziehen. O.k. ich bin befangen...

Gast am 18 Aug 2014 22:31:45

mabihome hat geschrieben:Wieso braucht der Hymerkonzern für dieses Duomobil diese merkwürdige Familie Schleinkofer ?.

Keine Ahnung, aber wir haben heute "Deren" Prospekt unaufgefordert erhalten. OK, wird erst einmal receycled, denn da steht eh auch nicht mehr drin als man im Internet findet.

xj-inside am 19 Aug 2014 12:31:07

Hi

also ich finde das Ding auch völlig unsinnig, denn:

Hies es nicht immer, daß der VI
1. ein tolles Raumgefühl durch Nutzung des breiten Fahrerhauses hat
2. das VI-Fahrerhaus super isoliert ist.

Das neue Konzept macht diese genannten Vorteile des VI kaputt! Dann brauch ich keinen VI mehr, wozu denn.

Das Konzept wiederspricht sich selbst!! :razz: :razz:

tober am 19 Aug 2014 14:07:16

xj-inside hat geschrieben:Hi

also ich finde das Ding auch völlig unsinnig, denn:...

Verstehe ich nicht.Fehlen da smilies im Beitrag?
VI mit Hubbett - soll es ja angeblich auch von anderen Herstellern geben. Was ist da unsinnig ?? Was hat das mit der "tollen Isolierung zu tun" ?

mitko512 am 19 Aug 2014 16:37:37

"spiritualistischer Rundgang"
"vor Ihr geistiges Auge produzieren"

... wer danach noch weiterliest ist potentieller Mittäter oder Masochist.

Gast am 19 Aug 2014 16:39:02

mitko512 hat geschrieben:"spiritualistischer Rundgang"

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Gast am 19 Aug 2014 18:41:46

Ich musste erst einmal googeln um diesen geistigen Dünnsc...... zu finden.
da core: da darf man nicht mehr weiterlesen, sonst macht man sich tatsächlich mitschuldig.
Unabhängig davon habe ich vor Tagen online ein Duomobil virtuell konfiguriert. Bei dem Preis bei dem ich aufgehört habe war klar: für das Geld gibts auch einen guten jungen Gebrauchten zB von Concorde oder Phoenix, sofern man bereit/in der Lage ist soviel Geld auf den Tisch zu legen.
Aber um schon einige Vorredner zu zitieren: auch diesmal wird's Hymer gelingen keineswegs perfekte aber dennoch alles Andere als günstige Ware unters Volk zu bringen.

shorty am 19 Aug 2014 19:14:52

......geht auch neu.Da wird der Duo wohl ein Problem bekommen :D Mann schaue sich die Ausstattung an. Sauber gekontert 8) --> Link

rabi am 20 Aug 2014 08:51:28

*Brüll*....also das hat echten Unterhaltungswert. Besonders nett fand ich auch diesen Satz:
Die ökologische Anordnung der Bettanlage bringt logischerweise eine enorme Platzeinsparung im Wohnmobil.

Was zum Teufel ist eine ökologische Bettanordnung?

Lancelot am 20 Aug 2014 08:54:47

rabi hat geschrieben:Was zum Teufel ist eine ökologische Bettanordnung?

:gruebel:

"Öko" liegt links, "Logo" liegt rechts ... :nixweiss:

mitko512 am 20 Aug 2014 09:07:40

Wie wir wissen, stellt Überbevölkerung eine der größten Gefahren für die Umwelt da.
In diesem Sinne muss eine ökologische Bettanordnung durch geeignete Maßnahmen - Einzelbetten, geringe Kopffreiheit usw. - den Beischlaf erschweren.

haballes am 20 Aug 2014 09:17:15

Stellt euch doch nur einmal ein gutsituiertes Pädagogenehepaar ( :mrgreen: nein, ich habe keine Vorurteile) vor, welches nie sich mit Wohnmobilen beschäftigt hat und eine solchgeschrobene Lektüre in die Hand gedrückt bekommt. Denen geht das runter wie Öl und sie zücken gerne den Beutel wo die ausgezahlte Lebensversicherung drin schlummert und hauen es für den letzten großen Lebenstraum raus.
:idea: Man muß sich auf den Hauptkundenkreis einstellen und ihm das Produkt passend reden.
Wär doch furchtbar, wenn die Kohle im Bauch der "Aida" verschwinden würde.

SteffenBerlin am 20 Aug 2014 09:26:15

Bei Duo denke ich immer an dieses Mobil: --> Link)
MfG Steffen

mmknipser am 20 Aug 2014 09:59:55

haballes hat geschrieben:Stellt euch doch nur einmal ein gutsituiertes Pädagogenehepaar ( :mrgreen: nein, ich habe keine Vorurteile) vor ... (...)

Nein, Du doch nicht. Alleine schon die beiden Worte "gutsituiertes Pädagogenehepaar" lösen bei mir Würgereiz aus :D

Und ich habe tatsächlich keine Vorurteile, ich bin ein Lehrerkind!!! :eek:

mmknipser am 20 Aug 2014 10:22:20

"spiritualistischen Rundgang"

AHA!

"können Sie sich viele Dinge schon vor Ihr geistiges Auge produzieren"

OHO!

"hier können Sie jetzt Ihre Straßenschuhe gegen die Hausschuhe austauschen"

Wollte ich schon immer!

"hängen Sie Ihre Schlüssel einfach an das angebrachte Schlüsselboard. Ganz bestimmt hängt Ihr Blick in der Zwischenzeit an der gegenüberliegenden wunderschönen Küche."

Nein, der hängt noch am Schlüsselboard, wo ich ihn hingehängt habe!

"bei der Gestaltung dieser Küche waren ganz sicher Campingfrauen beteiligt"

Sind Campingfrauen das, was Arztfrauen für die Fernsehwerbung sind?

"unterstreicht Ihren schönen Sinnesreiz dass Sie sich spätestens jetzt richtig wohlfühlen"

"Mein schönster Sinnesreiz" war die Aufgabenstellung für einen Aufsatz in der zehnten Klasse!

"neben dem Kühlzentrum und unter dem Fernseher noch ein kleines Schränkchen. Darin werden Ihre Geschirrhandtücher getrocknet. Damit dies besser funktioniert ist es hinter lüftet und hat sogar seinen eigenen kleinen Heizkörper."

KÜHLZENTRUM? GESCHIRRHANDTUCHTROCKNERHEIZKÖRPER? Und wo bleiben der Backautomat, der Donutmaker, der Sandwichmaker, der Crepesmaker und der ganze andere unnötige Kram?

"Mit einer Tür, die man um 180° schwenken kann, ist der Wohnbereich vom Intimbereich abtrennbar." :eek:

Von meinem Intimbereich trennt bitteschön gar niemand etwas ab, nicht mit und nicht ohne Tür!!!!!!!

"und damit alle Leibwäsche mühelos aufnimmt."

Leibwäsche. AHA!

„in direkter greifnähe und Sie müssen den Intimbereich überhaupt nicht mehr verlassen."

Mein Intimbereich ist meist in Greifnähe!

"tagsüber hinter den Schränken völlig unsichtbar versteckt sind"

Haben die die Tarnkappe aus dem YPS-Heft eingebaut, oder was? :lol:

"Drücken Sie doch jetzt einmal auf unteren Knopf am Wäscheschrank."

Ich werde mich hüten. Am Schluss wird noch mein Intimbereich aus dem Griffbereich abgetrennt! :eek:

"in denen Sie zwischen 8 – 10 Paar Schuhe verstauen können – ganz sicher der Traum von sehr vielen Frauen."

Campingfrauen natürlich.

"Fahrerhaus abtrennen und erhalten damit einen zusätzlichen optischen Gewinn."

Muss ich einen optischen Gewinn versteuern?

"Oh je, jetzt hätten wir 3 wichtige Dinge fast vergessen."

Ich wusste, wir sind noch nicht durch ...

"im vorderen Teil vom Podest der Sitzgruppe sind auch noch 2 Bags untergebracht."

Zwei was?

"Hier können Sie Ihre Schmutzwäsche schon getrennt sammeln, oder auch gerne Ihre Pfandflaschen aufbewahren."

Ich bin begeistert von so viel Wahlfreiheit!

"stehen Ihnen im Wohnraum 8 Doppelsteckdosen zur Verfügung."

Und genau hier kommt der Pädagoge zum Vorschein. Verstecktes Mathe-Rätsel. 8x2=?

"Ganz bestimmt wird dieses Fach die Technikfreaks begeistern."

Ich bin total begeistert. Das Technikfach ist eigentlich das Tollste am ganzen Wohnmobil, finde ich. Ich könnte es stundenlang ansehen (dahinschmelz) ...

"Richtigerweise haben Sie bemerkt, dass wir immer noch kein Gasfach gesehen haben. Sehr platzsparend sind die Gasflaschen im Fach neben dem Beifahrer untergebracht."

Das macht Sinn. Bei fortwährender Dickkopfigkeit kann man dann die Alte mittels Propan direkt auf den Mond schießen. Durch die Panorama-Schleudersitz-Scheibe im Dach natürlich. :mrgreen:

"Neben der Eingangstür befindet sich das Staufach bei dem Sie dann auch längere Gegenstände bis zur Fahrzeugseite durchladen können."

Intimbereich?

"auf die individuellen Bedürfnisse der „allein reisenden Paare“ ausgerichtet."

Wie denn jetzt, allein reisend oder paarweise?

"Wenn Sie allerdings ab und an mal zu dritt, oder viert fahren wollen,"

Hat das Duo-Mobil denn auch einen Replikantenmodus?

"dann gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Klappsitze in die seitlichen Truhen einbauen zu lassen (Option)."

Auch gut, in der Truhe sitzend nerven die Mitfahrer nicht.

"Schön dass wir Sie auf Ihrem geistigen Rundgang"

Mein geistiger Rundgang? Eher Euer geistiger Dünnpfiff 8)

"Diese persönliche Empfindung ist weder durch tolle Fotos, noch durch 1.000 gut formulierte Worte ersetzbar."

Die tollen Fotos habe ich gefunden, wo sind noch gleich die gut formulierten Worte zu finden?

Hochachtungsvoll

Mario

ENTDECKER am 20 Aug 2014 10:47:42

Mario :top:

:kuller: :kuller: :kuller:

,
Christian

mmknipser am 20 Aug 2014 10:56:28

Danke für die Blumen.

Ich muss mich korrigieren.

Es darf natürlich niemals nicht "Alte" heißen:

mmknipser hat geschrieben:"Richtigerweise haben Sie bemerkt, dass wir immer noch kein Gasfach gesehen haben. Sehr platzsparend sind die Gasflaschen im Fach neben dem Beifahrer untergebracht."

Das macht Sinn. Bei fortwährender Dickkopfigkeit kann man dann die Alte (...)

Richtig und politisch korrekt ist der Begriff "Campingfrau"!!!

Entschuldigt bitte.

kitally am 20 Aug 2014 11:56:40

:top: :klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hightech-Farbe fürs Dach
Lfd. Kosten eines neuen Womo über längeren Zeitraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt