aqua
motorradtraeger

stellplätze

Neu - Mehr als 500 private Stellplätze für Wohnmobile

Habe ich gerade in der Tageszeitung gelesen (Reisereporter) In Dänemark gibt es ein neues Angebot für Wohnmobil-Urlauber: Ab sofort bieten mehr als 180 private Gastgeber insgesamt etwa 500 Stellplätze an. Zugang dazu erwerben Reisende mit einer Vignette des Anbieters Pintrip, die zu einer Übernachtung auf einem Stellplatz befugt und jeweils ab dem 31. März ein Jahr lang gültig ist. Einige Gastgeber bieten Strom und Wasser gegen Gebühr an. Hunde dürfen fast überall mitgeführt werden. Die Jahresvignette erhalten Interessierte in Kombination mit einem Reiseführer in deutscher Sprache online für 225 dänische Kronen, das entspricht etwa 30 Euro. Im Reisesführer sind Tourenvorschläge zwischen Sonderborg im Süden, dem Nationalpark Wattenmeer im Westen, Skagen im hohen Norden und der Ostseeinsel Bornholm enthalten. Hinzu kommen Tipps für regionale Sehenswürdigkeiten. Das Pintrip-Angebot gilt nur für Wohnmobil-Nutzer. --> Link

Stellplätze in Lübeck

Ich suche für zwei Nächte (Mittwoch und Donnerstag Nacht) einen Stellplatz in Lübeck. Da wir im Zusammenhang mit Familie, die in einem Hotel in der Innenstadt übernachtet dort sein werden, suchen wir was, was möglichst innenstadtnah ist. Mir sind zwei Stellplätze ins Auge gefallen, die offenbar unmittelbar nebeneinander an der Willy Brandt Allee liegen, "Media Docks" und "Lübeck 2". Für ersteren gibt es eine Telefonnummer. Die liegen so dicht zusammen, dass der Verdacht nahe liegt, das ist evtl. nur einer. Außerdem darf man auf beiden nur maximal eine Nacht stehen. Kennt jemand die örtlichen Verhältnisse näher? Kann man evtl. von einem zum anderen Platz wechseln, um die Eine-Nacht-Regel geschmeidig zu handhaben?Ulli

Liste öffentliche und private Stellplätze mit Suchfunktion

Stellplatzfinder --> Link mit vielen Suchfunktionen (Affiner vos critères) für Frankreich unter anderem mit einer Liste (Emplacements / Accueillants Camping Car d'Hôtes) von privaten Wohnmobilisten, Bauernhöfen, Winzern, Gastwirten und anderen Mitgliedern, die Übernachtungen mit dem Wohnmobil anbieten. Es besteht auch die Möglichkeit sich per Newsletter über Neuigkeiten informieren zu lassen.

Camping oder Stellplätze nähe Danzig

Nach einiger Überlegung soll es in den nächsten Tagen zum dritten Mal nach Polen gehen.Diesal mit dem Schwerpunkt Danzig und dann Richtung russische Grenze.Wer kennt einen dieser Campingplätze und kann dazu, oder zu anderen Plätzen Empfehlungen geben :?: Wenn möglich, würde ich gerne mit dem Fahhrad nach Danzig reinfahren. Ich hab auch schon mal in der Nähe des Leuchtturms/Museum auf einem Parkplatz übernachtet, von dort aus fuhr ein Schiff in die Altstadt. Wäre eine Option für einen Tag, aber ich würde gerne ein paar Tage länger in der Nähe von Danzig bleiben. Camper Park Gdansk-Stogi 80-001 Danzig Stogi, Wydmy 6Campingplatz 82-120 Krynica Morska, Bursztynowa 19Campingplatz 14-530 Frombork, Braniewska 19Campingplatz 82-120 Krynica Morska, Marynarzy 2

Gran Canaria Stellplätze

Bin eben auf Gran Canaria und habe hier ein paar Beobachtungen gemacht, die ich einfach weiter geben möchte..Offiziell gibt es wohl keine Stellplätze, trotzdem tummeln sich hier doch etliche WoMo. Habe sogar eines mit Berliner Kennzeichen gesehen..Entlang der Küstenautobahn GC1 habe ich etliche Ansammlungen von WoMos gesehen, die dort offenbar auch länger stehen.Auch neben unserer Bungalow Anlage in Campo Internacional versammeln sich in einer geräumigen Sackgasse diverse Fahrzeuge. Obwohl die Policia Nacional regelmäßig Streife fährt, könnte ich keine Kontrollen o.ä. feststellen.

Stellplätze Umweltzone Stuttgart

Hallo zusammen,ich bin gerade am planen. Wir wollten nach Stuttgart und dort hat es ja jede Menge Umweltzonen wo ich mit einem alten Diesel ( 230 er 2.5 TDI cat) ja nicht mehr hin darf. Nun wäre es hilfreich, wenn ich einfach sehen könnte welcher Stellplatz in einer Umweltzone ist und vor allem wie bei aussenliegenden Stellplätzen die Anbindung in eine Stadt ist mit dem ÖV.Ich habe keine Lust, nach Stuttgart zu fahren und dann merken das alle SP in der Umweltzonen sind und ich von aussen nicht in die Stadt komme.Das wäre ja so wie wenn ich 5km vor dem Gotthard-Tunnel eine Tafel steht Wohnmobile verboten,...... :mrgreen: Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte? Und allenfalls Tips für einen Umweltsünder der nach Stuttgart möchte :oops: :stumm: Oliver

Neue Stellplätze in der Nordeifel - Rureifel

Wie heute in unserer Tageszeitung steht, sollen in der Rureifel neue Stellplätze für Wohnmobile entstehen.Die Erkenntniss, dass Wohnmobilisten Geld in eine Region bringen "obwohl" sie ihr eigenes Bett mitbringen ist jetzt auch hier angekommen. Ich bin gespannt wie lange es dauert die Erkenntniss praktisch umzusetzen. Ich befürchte jedoch, dass der Ansatz, dass die Stellplätze direkt Gewinn abwerfen müssen, der falsche Weg ist. Woanders wird doch auch in Infrastruktur wie Straßen, Schwimmbäder, Theater etc. investiert ohne Maut oder kostendeckende Eintrittsgelder zu kassieren, sondern mit der Erkenntniss, dass diese Infrastruktur "indirekt" Gewinn bringt. Meine Befürchtung ist, dass unter dem Gewinnzwang die Plätze entweder zu teuer und damit nicht ausreichend ausgelastet würden oder nicht rentabel sein können. Hier der Artikel: aachener-nachrichten.de/lokales/dueren/mehr-platz-fuer-mobile-urlauber-in-der-rureifel-1.1799663 vom Rand der N ...

Bretagne , Atlantik Stellplätze direkt am Meer

Wir möchten im November in die Bretagne von Honfleur bis Brest und wenn es zeitlich noch möglich ist , südlich bis ungefähr nach La Rochelle.Da wir noch nicht in der Gegend waren, wir aber sehr gerne direkt am Meer mit Meerblick stehen, sind wir auf der Suche nach solchen Stellplätzen. Es gibt ,auch hier, jede Menge tolle Reiseberichte dazu , leider fehlt mir die Zeit diese alle durchzuforsten, um festzustellen, welche Plätze alle direkt am Meer liegen. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen und über jeden Tipp freuen, der uns einen Platz in dem genannten Bereich Bretagne/ATlantik , aber bitte nur mit direktem Meerblick , benennt. Stellplätze , Freistehplätze ,oder Cp die zu der Zeit noch geöffnet sind. Lieben Dank im Vorraus.

Stellplätze in Istanbul

Hallo Wohnmobilfahrer,bin zur Zeit an der Ägäischen Küste unterwegs. Keinerlei Probleme hier. Die Türken sind freundlich und zuvorkommend wie eh und je.Leider gibt es die bisherigen Stell— bzw. Campingplätze in Istanbul nicht mehr. Auch der Übernachtungsplatz am Modern Museum ist wegen Bauarbeiten nicht zu benutzen.Wir haben dann an der Kennedy Caddesi im Best western Hotel angefragt und konnten Problemlos 2 Tage dort kostenlos im Wohnmobil auf dem Personalparkplatz übernachten.Viele aus dem sonnigen IzmirMason

Radsport WM in Bergen, Stellplätze

Vom 16. bis 24. September 2017 finden in Bergen und den umliegenden Gemeinden Askøy, Fjell und Øygarden die Radsportweltmeisterschaften statt. Der norwegische Wohnmobilverein Region West (Norsk Bobilforening) gibt bekannt dass für Besucher mit Wohnmobilen drei Stellplätze zur Verfügung stehen..Die Stellplätze sind nur während der WM geöffnet. 5354 STRAUMEGPS: N 60*21'53.193*Von 14.09.17 bist 24.09.17Dieser Platz ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Busterminal/einkaufcenter/restaurant/tankstelle entfernt.Das ist ein geschotterter Parkplatz mit Zugang für Wasser und Entsorgung. Kein Strom.Fahrradrennen geht direkt am einkaufcenter vorbei, mit vielen Arrangements.Einlass von Donnerstag 14.09.17 von 12 uhr.Preis von 300,- bis 350,- kr, kommt auf die Standzeit an.Fjell FestningFestningsvegen5325 FJELLvom 12. bis 26. september 2017, ist der Platz für ca. 60 Wohnmobile, mit Zugang für Frischwasser und Entsorgung, geöffnet.Keine Strom Versorgung.Preis kr 200,- pro Wohnmobile/ Tag.Shuttle ...

4 neue Stellplätze im Waldviertel

Langsam werden die STellplätze in Niederösterreich auch mehr!Stellplatz Thayatal NationalparkN48°12'0''O16°22'0.12''Stellplatz DrosenhofenN48°52'7.410''O15°37'32.472''Stellplatz KarlsteinN48°53'18''O15°23'59''Stellplatz Eggenburg48°38'42''O15'49'2''Je nach Platz zwischen 4-7€, also absolut Fair.V/E vorhanden, wobei Wasser 1€ kostet.Wir waren im Thayatal beim Nationalparkhaus.Ist ein optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung.Auch nach Tschechien, da steht noch ein Teil des eisernen Vorhang mit Wachturm.bert

München-Nordsee Kindergeeignete Stellplätze?

Hallo an Alleendlich packen wir's und haben nach langer Pause jetzt das 2. mal ein WoMo gemietet. Los gehts im Mai für knapp 3 Wochen. Beim letzten Mal waren wir noch zu 2., da war fast jeder SP recht - aber jetzt ist unser Sohn (5) mit dabei.Daher die Frage ob irgendwer besonders kindergeeignete Stellplätze kennt. Gerne auch in der Natur...Reiseziel ist von München ausgehend über den westlichen Teil (Richtung Stuttgart) über Mosel/Rhein Richtung Norden. Geplante Stops dann Serengeti-Park, Wolfsburg-Autostadt und ggf. Südseecamp (Lüneburger Heide). Danach dann irgendwie Richtung Nordsee-Küste, ggf. DK-Billund (Legoland), je nach Zeit, Wetter, Laune ... Einfach treiben lassen eben ...Dass Campingplätze generell eher kindgerechter sind ist klar, aber das lohnt nicht immer, und trotzdem ist dann bischen gefahrloser Auslauf für's Kind wichtig...Wer hat irgendwelche Tips oder Erfahrungen?Vielen Dank schon mal!Viele Grumpftl

Empfehlung Stellplätze Kroatien

Guten Tag,wir möchten im Juli/August gerne das erste Mal nach Kroatien reisen. Ich habe jetzt schon gesehen, das es da eigentlich nur Stellplätze für Wohnmobile auf Campingplätzen gibt, die ja recht teuer sind :eek: Da wir nicht immer an einem Ort bleiben möchten ist es sehr schwierig vorab zu reservieren. Hat jemand Erfahrungen ohne vorab Reservierung in der Hauptsaison? Ich bin für jede Info dankbar. :ja: LG Tamara

Anreise und Stellplätze Kanarische Inseln

Hallo Womo Reisende,ich überlege im Winter 2017/18 mit meinem Womo auf den Kanarischen Inseln zu überwintern.Gesundheitliche Gründe sind hier vorrangig.Wer hat hier Erfahrungen, die er weiter geben kann.Z.B. die Anreise, Fähre ab Südspanien oder fährt man weiter bis unterhalb Agadir, also Marokko ??Gibt es überhaupt schöne Stellplätz auf den Kanaren ??Kann man dort auch frei stehen ??Wie ist z.B. der Fernsehempfang ( Astra geht auch dort ? ) reise alleine, für mich wichtig.Freue mich über jede Nachricht.liebe

Suche Stellplätze auf dem Weg zum Vildmarksvägen

Hallo liebe Gemeinde,da wir es im letzten Jahr nur bis zum Nippfjället geschafft haben, steht dieses Jahr ein neuer Anlauf auf dem Plan. Wir fahren Anfang September und wollen relativ zügig in den Norden ohne große Stippvisiten im Süden. Die Ankunft ist am 6.9. früh in Trelleborg, da wir diesmal die Nachtfähre von Rostock probieren. Weiter soll es an der Westküste(E6) gehen und dann über die E45. Da wir nun aber nicht unbedingt nur Kilometer fressen wollen, sind natürlich ein paar schöne Übernachtungsplätze (möglichst frei) gesucht. Rastplätze kommen für uns wegen der Überfallgefahr nicht in Frage, also fahren wir auch gerne ein paar km abseits. Gerne stehen wir am Meer, Seen oder Flüssen aber ungern auf vollen Campingplätzen. Da es im letzten Jahr an der Westküste für uns schwierig war, solche Plätze zu finden, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Ich habe natürlich die WoMo-Reiseführer dabei und auch schon viel aus den Reiseberichten hier im Forum übern ...
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt