rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasheizung während der Fahrt

medicx am 20 Dez 2011 17:53:22

Hallo,
sorry, bin noch blutiger Anfänger und bei der Suche im Forum auf widersprüchliche Meinungen gestossen. Darf ich jetzt während der Fahrt meine Truma Heizung anschmeissen? Könnte ja sonst mit meinen 3 Kiddies nur im Sommer losfahren. Was muss ich beachten? Ist das Betreiben der Heizung während der Fahrt gefährlich? Mein WoMo ist ein TEC 728G Bj 2007. Bei der Fahrzeugübergabe hat mir der Händler gesagt der Betrieb während der Fahrt sei ungefährlich und gängige Praxis, aber offiziell nicht erlaubt, weil beim Unfall unkontrolliert Gas ausströmt.
Wie mach ich´s jetzt richtig??

Viele aus Essen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 20 Dez 2011 18:04:14

medicx hat geschrieben:Wie mach ich´s jetzt richtig??

Moin,
für Fahrzeuge mit EZ ab 2006 darf man nur noch mit einem bestimmtem Flaschenregler . Wy-FR 924 während der Fahrt heizen. Die älteren fahrzeuge haben Bestandsschutz.
In Frankreich müssen die Flaschen verschlossen sein.
--> Link

franz_99 am 20 Dez 2011 18:05:33

oder nee Secumotion

Anzeige vom Forum

fuzzy am 20 Dez 2011 18:11:47

hdhsiegen am 20 Dez 2011 19:23:52

Bernd die Suchfuntion hat es dir angetan, oder??
Jetzt weiß ich wenigstens, woher das Wort süchtig kommt. :D :D

gary32 am 20 Dez 2011 19:38:26

hallo,

in Bezug auf Frankreich:

bis jetzt konnte ( noch ) niemand ein französisches Gesetz vorlegen der dies verbietet...
Aber eine ernst zu nehmende Empfehlung, trotzdem mit geschlossener Gas-Flasche zu fahren, ausser man den SECUMotion oder MONO oder DUO Control CS an Bord.

,

gary32

fuzzy am 20 Dez 2011 20:14:09