Hallo ihr lieben..
es ist leider wieder was schlimmes bei uns passiert. Hört das denn nie auf?
Wir haben letztes jahr ein wohnmo gekauft und einen wassserschaden darin gehabt (--> Link). An einigen stellen haben wir alles repariert und abgedichtet (wobei hinterm bad immer noch hin und wieder wasser eindring....obwohl ich 4 tuben Silka in jede potentielle ritze gedrückt habe), sodass wir noch in urlaub fahren konnten. Anfang diesen jahres ist der boiler geplatzt, dass habe ich jedoch auch repariert bekommen. Wir wollten jetzt dieses wochenende losfahren, vorher jedoch noch von einem befreundeten KFZ meister den zahnriemen wechseln lassen, da das asteht. Weiterhin brauchte das wohnmo einen neuen TÜV.
Unser freund ist mit ihm zu einem Bekannten TÜV abnehmer gegangen um ihn kostenlos durchgucken zu lassen und der meinte, dass der Unterboden hinten (also wo badezimmer und Kinderbett steht, genau da war damals der feuchtschaden) erneuert werden muss :evil: :evil: :evil: :( :( :(
Er hat mich eben angerufen und gesagt, dass er das machen kann, dass das aber verdammt viel aufwand wäre, weil man innen und außen alles ausbauen muss, und warsch. so um die 800€ kosten würde + nochmal 500 für tüv, zahnriemen und öl. Er meinte außerdem, dass er versuchen kann auf gut glück zum tüv zu fahren und drauf zu hoffen, dass der ihn einfach durchwinkt und das nicht sieht, ist aber ne 50/50 chance :|
Die 1200€ waren eigentlich unser budget für Zahnriemen und urlaub dieses jahr und um es nochmal zu erwähnen, ich bin leider immer noch student und wir haben es wirklich überhaupt nicht dicke, sparen uns durch viel nudeln und wenig fleisch jedes jahr ein wenig für den urlaub an um unseren traum zu erfüllen.....und jetzt wieder sowas:(
Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht?
Ich habe angst, dass wir jetzt viel reinstecken und nächstes jahr bzw in zwei muss wieder was für 1000€ gemacht werden oder noch mehr usw.
unser wohnmo ist von '91, ein fiat ducato mit 208 000 km. Wir haben eig. geplant ihn im winter jetzt unter ne folie zu machen um mit wasser keine probleme mehr zu bekommen und ihn so zu fahren bis er schrott ist (am liebsten noch 7,8 jahre oder so, bis wir evtl. uns was leisten können)...unsere jährl. fahrleistung ist so ca. 5-6000km im jahr.
ich muss mich bis heute abend entscheiden, was wir machen sollen, damit morgen der tüv evtl. drüberschauen kann...
was meint ihr?