rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Wohnmobil Paradies Hilpoltstein

karosales am 07 Dez 2014 20:40:32

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen wer hier noch Erfahrungen mit der Firma Wohnmobil Paradies hat und wenn ja welche? schönen Abend noch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2014 21:44:39

Hallo Karosales.

Welche Erfahrungen hast Du denn?

Würde mich interessieren.

Liebe , Alf

topolino666 am 07 Dez 2014 21:45:21

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Dez 2014 23:16:15

Eiwei, eiwei, wie gut das es dies Forum gibt. Auf meiner Parkliste im Mobile stehen etwa 12 FZG dieses Händler und ich bin druf und drann da runter zu düsen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es unter den ganzen ein vernünftiges gibt ist bestimmt gegeben, aber gut Eure Erfahrungen zulesen. Werde wenn ich da runter düse die Augen aufhalten.
Allerdings gebe ich JETZT erst mal anderen FZG den Vorzug.

turbokurtla am 08 Dez 2014 08:03:28

bigpit hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass es unter den ganzen ein vernünftiges gibt ist bestimmt gegeben,

Da hast eher nen Sechser im Lotto.
Vergiss es Pit, schade um den Sprit.

buccaneer am 08 Dez 2014 08:52:26

Moin, moin allerseits ...
bei diesem Händler ist absolute Vorsicht geboten. Ich habe dort vor ca. 4 Jahren gekauft. Meine Anreise war über 800 km.
Glücklicherweise habe ich ich alles besprochenen schriftlich festgehalten und einen Betrag zurückgehalten.
Leider musste ich noch gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen ... ca. 6 Monate nach Kauf, war alles bezahlt bzw. zurückerstattet.

Mit dem Womo bin ich heute nach ca. 50 tkm noch sehr zufrieden.
Nachdem ich in der Summe nun weniger bezahlt hatte als ursprünglich vereinbart, ist für mich auch das Preis- Leistungsverhältnis völlig ok.
Mehr noch nach dem die anfängliche Aufregung verflogen ist, bin ich sogar zufrieden und würde dort mit den notwendigen Sicherungsmassnahmen tatsächlich wieder kaufen.

Mein Fazit: Man sollte wissen worauf man sich einlässt, gründlichst prüfen und alle Vereinbarungen dokumentieren, Aussagen belegen lassen und auf Ärger vorbereitet sein.
Wenn man mit allem Möglichen und Unmöglichen rechnet, kann man bei geschäftsmäßigem Verhalten mit der notwendigen Absicherung dort durchaus kaufen.

.... viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche

kurt2 am 08 Dez 2014 10:48:47

buccaneer hat geschrieben:
Mein Fazit: Man sollte wissen worauf man sich einlässt, gründlichst prüfen und alle Vereinbarungen dokumentieren, Aussagen belegen lassen und auf Ärger vorbereitet sein.
Wenn man mit allem Möglichen und Unmöglichen rechnet, kann man ...

HAllo,
unter o.g. Voraussetzungen bin ich mir nicht sicher, ob dies der Händler meines Vertrauens sein könnte. :nein:

buccaneer am 08 Dez 2014 12:43:20

Kurt, sollte auch keine Werbung oder Beurteilung sein
(mit dem Vertrauen gegenüber Verkäufern besonders bei Erstgeschäften ist relativ schwierig)
bei der heutigen Maximalpreisstragie ist eine gewisse Skepsis ständig angebracht, nicht nur bei negativ bewerteten Istitutionen

Gast am 08 Dez 2014 15:28:30

buccaneer hat geschrieben:Nachdem ich in der Summe nun weniger bezahlt hatte als ursprünglich vereinbart, ist für mich auch das Preis- Leistungsverhältnis völlig ok.
Mehr noch nach dem die anfängliche Aufregung verflogen ist, bin ich sogar zufrieden und würde dort mit den notwendigen Sicherungsmassnahmen tatsächlich wieder kaufen.

Habe auch meine erfahrung gemacht und würde jederzeit ein wohnmobil dort kaufen?

buccaneer am 08 Dez 2014 15:40:27

muevo, von dem jederzeit distanziere ich mich
.... mein Beitrag sollte schon alle Alarmglocken bei den Interessenten sensibilisieren,
bei absoluter Aufmerksamkeit kann man dort ggf. mit der notwendigen Sachkenntnis von Wohnmobilen, Kauf- und Handelsgebahren und Dursetzungsvermögen seiner Rechte
durchaus kaufen

Mungaeins am 23 Dez 2014 22:03:29

Hallo zusammen,

wir haben im Okt 14 dort gekauft. Angeschaut hatten wir den "Halbschrott-Winneb." den wollte ich auch haben und habe mich dann aber in den dort stehenden N&B verliebt.
Ich hatte im Vorfeld Erkundigungen über die Fa. eingeholt und war vorbereitet.
Resümee:
Hektisch
nicht Termintreu
Beratung Null-----Ok hätte ich nicht gebraucht
es fehlt mir, trotz mehrfachem Nachhaken, immer noch die Prüfplakette und das Gasabnahmebuch
aber:
Preis/Leistung stimmt
freies anschauen und aushändigen der gewünschten Schlüssel reibungslos
Probefahrt sofort möglich
im Nachhinein hat der Verkäufer geäussert, das er uns den Winneb. nicht verkauft hätte.
alle Mängel wurden im Vertrag festgehalten und beseitigt und noch etliches mehr gemacht, das ich nicht gesehen bzw. bemerkt hatte
freundlich waren alle dort--bin auch in den Werkstätten rumgelaufen
Fazit:
Habe ein schönes Mobilheim bekommen
Ich würde es wieder dort versuchen, wer allerdings keine Ahnung hat von Fahrzeugen und Mängelsuche, sollte sich einen Sachkundigen (nicht Sachverständigen) mitnehmen.
Ich habe trotzdem noch in meinem "Perfektionswahn" Mängel gefunden. Diese belaufen sich auf nicht mal 200 Eu Material.
Rest ist mein Hobby, also die Stunden.

Schlusssatz:
Ich habe schon laut raushängen lassen, das ich vom Fach bin-- hat er an der Mängelliste auch selbst erkannt und war wohl dementsprechend umsichtig. Weil Wörter wie Wandelung, Nachbesserung, Gewährleistung etc. auch den gewiftesten Verkäufer aufhorchen läßt.

Jürgen

Gast am 24 Dez 2014 08:53:09

Mungaeins hat geschrieben:Habe ein schönes Mobilheim bekommen
Ich würde es wieder dort versuchen, wer allerdings keine Ahnung hat von Fahrzeugen und Mängelsuche, sollte sich einen Sachkundigen (nicht Sachverständigen) mitnehmen.
Jürgen

genau diese Erfahrung habe ich auch tort gemacht und würde wieder tort kaufen, die Verkäufer ( Herr Naim \ herr Ringlein) sind nicht umbedingt die Bösen und Verkaufen einem auch nicht jeder Schrott den der Chef ankauft.

afshin33 am 30 Jul 2017 20:51:08

Wenn ihr mich fragt, Hände weg von diesem Händler. Hat nur Schrott im Angebot. Seine Mitarbeiter sind in der Werkstatt nur mit Basteln und Schweißen und Flicken beschäftigt. Ich habe gerade einen Rechtsstreit mit ihm. Er antwortet nicht und reagiert auf meine Emails und Briefe nicht.
Leider habe ich diese Foren zu spät gelesen....
Gruß
Afshin

JTLorsch am 30 Jul 2017 23:01:17

Stell dich wenigstens mal vor bevor du austeilst. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Dethleffs 6977 vs Sunlight A70 Carado 464
Jetzt kaufen oder Messe abwarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt