Zusatzluftfeder
luftfederung

anhängerkupplung

IVECO Daily II 59-12 Bj 99 Anhängerkupplung

Hallo Zusammen,Nachdem die Auflastung leider nicht möglich ist bleibt mir nur ein Anhänger um meine Nutzlast zu erhöhen. Ich habe mir das einfach vorgestellt - bis jetzt finde ich aber niemanden der mir die Kupplung einbaut. Hier mal die Historie:- Bestätigung des IVECO Technikservices das das Fahrgestell für eine max. Zuggesamtmasse von 9.000 kg zugelassen ist- Laut SAWIKO ist die Universalkupplung MT051 die passende für den alten IVECO- Einbau laut SAWIKO nur im Servicecenter Nord möglich (zu weit weg)- Einbau laut SAWIKO problematisch da das Ersatzrad im Weg ist- Meine IVECO Werkstatt möchte den Einbau nicht vornehmen- Umliegende Wohnmobilwerkstätten haben offensichtlich au kein Interesse (Wir rufen sie dann zurück...)Jetzt meine Frage: ich bin handwerklich durchaus fähig und traue mir zu die Kupplung selber einzubauen. Es ist genügen Luft unter dem Fahrzeug, auf Keilen kann man da einigermaßen bequem arbeiten. Notwendiges Werkzeug ist vorhanden. Elektrostatische ist be ...

Anhängerkupplung für Fiat Ducato x290 ALKO

Hallo,ich suche eine Anhängerkupplung mit belastbarer Rahmenverlängerung für einen Fiat Ducato x290 mit ALKO-Chassis (Hymer TSL588), diese soll vor allem sehr leicht sein, d.h. auf jeden Fall <40kg mit Rahmenverlängerung. Da ich nur einen sehr kleinen Anhänger ziehen möchte (zu. GGW 500kg) bestehen nur geringe Anforderungen an den D-Wert. Derzeit verfügt das Fahrzeug über keine Rahmenverlängerung! Sawiko ... bauen nur welche mit ca. 60kg und einen sehr hohen D-Wert.Kennt wer einen Hersteller der meine Anforderungen erfüllt?

Anhängerkupplung Joint E33

Hallo Ihr Lieben.Ich brauche mal euer Schwarmwissen.Wir haben einen Joint E33 auf einem Fiat Ducato, Bj. 2004, 84 PS, kurzer Radstand.Nun sind wir auf der Suche nach einer passenden Anhängerkupplung, was sich äußerst schwierig gestaltet. Mit den Angaben im Schein kommt man überhaupt nicht weiter und im Netz wird man auch nicht so wirklich fündig. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte, oder hat jemand evtl. das gleiche Modell mit AHK und kann mir die Firma nennen? Danke schon mal.Liebe Martina

Ford Transit Elektrik Anhängerkupplung

Moin,Gestern hatte ich den Fahrradträger am Womo abgekappt, dabei war das Kabel zu kurz und die Kabel, die im 7 poligen Stecker mit Kabelschuhen befestigt waren rutschten alle ab.Zu dem Zeitpunkt war der Motor aus und die Zündung auch.Ich habe alle Kabel wieder aufgesteckt, aber nichts ging.Hat jemand eine Idee ob vielleicht am Fahrzeug eine Sicherung, oder ein Relais vorhanden ist, das defekt sein könnte? Am Womo geht alles.In der Betriebsanleitung sind viele Sicherungsboxen abgebildet, die ich aber noch nicht alle gefunden habe.Stehe gerade an der Küste in erster Reihe, von daher wäre die Fahrt zum fFH nur die 2.Wahl.

Anhängerkupplung beim Clever Celebration , Mischverdrahtung

Mit meinem Clever (jetzt 24 tkm) bin ich im wesentlichen rundum zufrieden und habe minimale Ergänzungen angebracht: Rückfahrkamera, Wasserstandsanzeige durch kommunizierende Röhren. Zuletzt wurde von Citroen eine Anhängerkupplung mechanisch angebracht. Die Firma war dankbar, als ich sagte, den Anschluss des 7poligen Elektrik Sets mache ich selber, da einiges an Verkleidung im Wege ist. Das ging, nachdem ich durch einfache Messung die farbigen Kabel der Citroen Verdrahtung zuordnen konnte einfach. Nun brauchen dummerweise die modernenen Elektriken für ihren Schaltprozessor ein Dauerplus, das wohl im Bereich der Rücklichter nicht verfügbar ist. So habe ich einfach unter Zwischenschaltung der Sicherung die hintere Schlafraumbeleuchtung angezapft, was einfach war und zu der gewünschten Funktion der Steckdose führte. Im Nachhinein wurde mir aber klar, dass die Innenbeleuchtung wohl von den Innenraumbatterien gespeist wird und die Rücklichter von der Fahrzeugbatterie. Theoretisch ...

Fahrradträger auf Anhängerkupplung - Erfahrungen ?

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung . Es geht mir aber nicht um die mögliche Zulassung , die schon hier diskutiert wurde zum Beispiel im Hinblick auf den Abstand der Rückleuchten o.ä.Ich habe irgendwo gelesen, dass die Schutzhüllen der Fahrräder speziell in dieser Position kein langes Leben haben . Könnte das bestätigen? Gibt es sonst irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen die ihr konkret gemacht habt? Für eure Infos bedanke mich im Voraus!Jakob

Anhängerkupplung nachrüsten La Strad Nova L

Hallo Gemeinde,ich möchte in Zukunft mein Boot samt Trailer mit auf Reisen nehmen.Dazu muß ich eine AHK nachrüsten. Fahrzeug ist von 2005, 156 PS und 3550mm Radstand.In diversen Shops finden sich günstge Teile.Ich frage mich nur, ob man bei Pritsche,Bus oder Kastenwagen sucht. Oder sogar bei La Strada anfragen muß? Was den Preis bestimmt in die Höhe treibt. Fahrgestellnummer scheidet aus, weder DB noch La Strada kennt die Nummer. Wahrscheinlich durch den Import.Kann mir vlt jemand helfen?>Herzliche > Patrik

Anhängerkupplung XGO Family 105

Hallo,Ich habe einen Falily 105 auf Master Bj 2013 gekauft. Jetzt möchte uch eine AHK nachrüsten, was technisch auch kein Priblem sein sollte, zumindest habe ich ein paar Angebote für eine Rahmenverlängerung plus AHK vorliegen.Jetzt ist aber aufgefallen, dass in dem Fahrzeugschein keine Anhängelast eingetragen ist. Ich habe schon ein paar Family 105/103 mit AHK gesehen, so dass ich nicht glauben kann, dass an dem Fahrzeug keine AHK montiert werden darf. Der TÜV verweist aber ersteinmal auf den Hersteller, und fordert eine Einzelabnahme, Wer kennt sich mit dem Thema aus?

Anhängerkupplung abnehmbar Westfalia Typ 329 064

Halloich habe mir über einen Wohnmobilhändler eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen.Leider ist dieser jetzt seit 3 Monaten nicht im Stande diese ordnungsmäßig zu montieren.Beim Wechselsystem handelt es sich im ein Westfalia Typ: 329 064Zur Montage scheinen einige Schrauben mitgeliefert worden zu sein.Für die Montage an den Kugelkopf (AL-KO A50-X) sind 4x M10 x 55 in 10,9 mit Unterlegscheiben und Muttern dabei, welch auch passen.Für die Montage an dem Anhängerbock (Sawiko MT026 Typ:F) sind 4x M10 x 110 in 10,9 mit Unterlegscheiben und Muttern dabei, diese sind leider zu kurz. Anfrage bei Westfalia hat leider ergeben, dass die 110 er Schrauben die längste verfügbare Größe ist.Hat hier vieleich noch jemand diese Kombination verbaut?Was mir aufgefallen ist, Zwischen der Montageplatte und dem Anhängerkupplungsbock sind noch 2 Platten.1. Für die Aufnahme der Steckdose und eine2. in U Form zu zusätzlichen Stabilisierung.Könnte ich vieleicht eine davon bzw. die 2. we ...

Anhängerkupplung 230 14

Hallo zusammen,zuerst wünsche ich Euch einen tollen Start ins 2018 mit vielen schönen Touren und Reisen.Ich möchte mir gerne eine Anhängerkupplung an meinen Oldi bauen lassen und bin jetzt auf eine gebrauchte mit Verlängerung gestossen.Sehe ich das richtig, wenn die Länge der Verlängerung stimmt passt das? Die Befestigung ist über die je 4 Schrauben pro Seite ? Und die Quertraverse bleibt (Dort wo das 14 drauf steht) ? Oder kommt die weg?BildBild Oliver

Anhängerkupplung für Ford Transit Chausson Flash01

Hallo,ich habe einen Chausson Flash01 Bj.2013 erworben und bin bisher sehr zufrieden mit dem Womo.Für den Urlaub möchte ich nun gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Der E-Bausatz ist ja werkseitig vorgerüstet.Es ist schwierig, einen passenden mechanischen Einbausatz zu finden. Der Autoteil-Lieferant hat gepasst und der freundliche Chausson Händler will 999€ dafür.Das ist entscheiden zu viel!Hat mir jemand einen Tipp, wo ich die passende AHK bekomme? Das wäre prima :) Eberhard

Schutzhülle 4 Fahrräder Anhängerkupplung

Moin in die Runde,wir haben einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung und suchen für unsere 4 Fahrräder eine Schutzhülle. Eigentlich dachte ich, dass ich mal eben bei amazon --> Link diese nehme, aber dann lese ich den Hinweis, dass sie nicht für Fahrradträger auf der Anhängerkupplung geeignet ist.Die Bewertungen sind jetzt auch nicht berauschend, so dass ich langsam befürchte, dass es keine gibt. Auch bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.Hat von Euch jemand eine gute Hülle für 4 Räder oder ist es Eurer Meinung eh total überflüssig? Ich wollte die Räder damit schützen und vor fremden Blicken schützen.

McLouis Tandy 670G Anhängerkupplung nachrüsten

Hallo Mc Louis Tandy 670G Besitzer!Unser Fahrzeug, McLouis Tandy 670G auf Fiat Ducato 250X, 130 ps 2,3 Liter, Baujahr 12/2006 (Es ist bereits das neue Fahrerhaus wie es derzeit verbaut ist) Wir, Katja und Stefan haben seit 4 Jahren einen Tandy 670G, ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug mit einem Klasse Grundriss. Leider hat unser Fahrzeug keine Anhängerzuglast eingetragen was mir verbietet eine Anhängerkupplung zu betreiben.Deshalb suchen wir jemand, der uns eine Kopie seines Fahrzeugscheines oder seines Fahrzeugbriefs zur Verfügung stellen würde sofern er Anhängerzuglasten gebremst und ungebremst eingetragen hat, dann bekäme ich ohne großen Aufwand auf dem TÜV die Zuglast nachgetragen und ich könnte endlich die Anhängerkupplung montieren und unsere Motorräder mitnehmen.Kann uns hier jemand helfen? Die Persönlichen Daten auf den Papieren können ja unkenntlich gemacht werden.Das ganze muss ja auch nicht umsonst sein, aber ich denke wir sind immerhin alle Camper und eine H ...

Fahrradträger für Anhängerkupplung

Liebes Forum Ich bin relativ neu hier, Ich fahre einen Knaus Box star. Ich habe kürzlich am Gardasee einen Anhängerkupplungs Fahrradträger mit einer Schlittenfunktion gesehen; d.h. man konnte den Träger soweit zurückziehen, dass man die Türen des Kastenwagens problemlos öffnen konnte. Hat mich sehr beeindruckt Aber ich habe leider vergessen nach dem Hersteller des Trägers zu fragen, Ich dachte ich kann das locker Googlen..Vielleicht hat ja von euch jemand Einer Ahnung wie dieser Träger heißt. Würde mich sehr über Infos zu diesem Thema freuen.LG PK

ford transit riviera 601 1993 Anhängerkupplung nachrüsten

Hi Leute,Ich bin neu hier im Forum. Und hab auch schon gleich ne frage. Ich möchte an meinen Womo eine Anhängerkupplung nachrüsten, mein Problem ist nur ich finde keine passende Kupplung die lang genug ist. Weil der Aufbau auf dem Leiterrahmen über steht, so 800mm bis 1000mm Ca. Wisst ihr wo ich meine passende AnhängerKupplung her kriege? Das stelle ich mir nicht so einfach vor weil das steht ja schon ne Menge und das muss ja auch stabil sein Habt ihr Ideen oder schon Erfahrungen gesammelt damit ? Max
 



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt