xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schnief, das war die Saison 2011 1, 2

pipo am 31 Okt 2011 20:50:00

ca. 9.000 Km on Tour, Schwerpunkt Deutschland, Italien, Polen :grinsevil:
ca. 1300L Diesel verbraucht :twisted:
58 Übernachtungen :top:
ca. 1200€ an Camping- und Stellplatzgebühren ausgegeben :eek:
ca. 270€ Mautgebühren verschwendet :roll:
11L Flüssiggas verbraucht :D
3 LED Lampen verschlissen :gruebel:
Unzählige Sonnenstunden, trotz katatrophalem Sommer :!:
Viele nette Menschen kennengerlernt ;D
Zahlreiche Kisten Bier, 4 Flaschen Hausschnaps, 3 Flaschen Racki überwiegend von Nachbarn geleert :D

Bis 2012 :wink:

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2011 21:03:32

gute idee, das mal so aufzulisten! :gut:
und du hast recht, schnief, schnief, :tear: schade, dass es vorbei ist.
... aber wir freuen uns auf´s nächste jahr - oder wintercamping :wink: .

toyota am 31 Okt 2011 21:20:39

Hab unser Womo am Montag in die Halle gebracht,aber wenn es an meinen freien Wochenenden schönes Wetter ist sind noch einige Tage Mosel drinn.. Hab jetzt schon Entzug ,auf dem Stellplatz vorm Haus ist es so Leer. Hoffe das an Fastnacht die Straßen befahrbar sind,dann gehts 5 Tage ins Allgäu
Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Nov 2011 08:22:38

es ist wichtig, beim Verbrauch eine gewisse Ausgewogenheit hinzubekommen
:D
...gratuliere, dass ist Euch prima gelungen

(da ich noch etwas Schnaps an Bord habe, endet meine Saison am 31.12.
...und... die neue beginnt am 01.01.)

Viel Spaß allerseits

Molle1 am 01 Nov 2011 08:42:56

Echt schade! Aber da freuen wir uns auf die nächste Saison die bei uns hoffentlich im April losgeht.
Dieses jahr hatten wir nur 50 Übernachtungen. Dafür haben wir das erste mal Inseln besucht wie 3 Wochen Sardinien und 2 Wochen Elba und waren sehr begeistert. War bestimmt nicht das letzte mal. Km sind wir ca. 7000Km gefahren. Das soll sich nächstes Jahr wieder ändern. Musste unser Womo schon am 16. Oktober wegpacken. Alles in allem eine wunderschöne Saison gehabt. Wünsche allen eine gefühlte kurze Winterpause.

BadHunter am 01 Nov 2011 08:43:42

Ich rechne lieber nicht nach, ist mir auch viel zu aufwändig sowas alles aufzuschreiben oder nachzurechnen...

Tja, dieses Jahr sind wir ausser Ostern am Gardasee, 2 verlängerte Wochenenden auf Festivals (was nicht direkt Urlaub ist, da ist das Womo "nur" Mittel zum Zweck) und einer Woche Anfang Oktober in Ostfriesland nicht weiter unterwegs gewesen....
Der Sinn eines Womos ist dieses Jahr also nicht wirklich genutzt worden....

Aber nun kommt der Winter, erstmal gehts in 4 oder 5 Wochen mal zu einem Weihnachtsmarkt, und im Winter kommen ganz sicher noch einige Wochenenden dazu!
Denn der Garten ist soweit fertig, am Haus kann man von aussen auch nichts machen, Motorradfahren fällt nun auch größtenteils weg, also ist wieder zeit für Womotouren!

, Jens

Gast am 01 Nov 2011 09:14:41

:kette:

Ich wünsche allen Scheunenbewohnern einen wunderbaren Winter vor dem Ofen :D :D

Freue mich das ab heute die Stellplätze um ca. 30% entlastet werden :D :D

willweg am 01 Nov 2011 09:29:21

Ich freue mich auf den saisonbeginn
Zz frankentour ;banberg wuerzburg usw
Letzte woche rheinromantik
Dann kommen die weihnachtsmaerkte
Feldberg und allgäu wenns schneit
Und zum finale ?TEN zum jahreswechsel

Die saison hat also gerade begonnen

Klaus

bikesurferin am 01 Nov 2011 13:51:01

Wir haben 50 Nächte bis jetzt, denn das Jahr ist ja noch nicht vorbei.
Km - Leistung hab ich nicht geschaut.
Gas haben wir bis jetzt 6 Flaschen gebraucht und wir wissen noch nicht ob noch was kommt :wink:

Für unsere Verhältnisse doch relative Nächte gewesen :D

viking92 am 01 Nov 2011 14:01:26

Stephan1 hat geschrieben:Freue mich das ab heute die Stellplätze um ca. 30% entlastet werden :D :D

:top: ....gibt dann aber auch weniger zu schmunzeln :D
Doll war die Saison für uns dies Jahr aber auch nicht.

a.miertsch am 01 Nov 2011 15:24:27

@ pipo, das mit den LED tut mir leid, die sollen doch ewig halten.
Der Durst deiner Nachbarn ist ja noch größer als der deines Womo`s. :sauf: .
Trotzdem, ein prima Fazit deiner Saison.
Albert

FamilieWeber am 01 Nov 2011 15:30:29

Unsere Saison ist auch zu Ende, seit Samstag steht unser "Großer" in der Halle. Habe kurz überschlagen, wir haben sind diesmal knapp unter den 50 gebliebten = 48 Übernachtungen:

Wintercamping in Österreich,
Ostern Gardasee
Pfingsten Insel Hvar
Sommer Ostsee, Dänemark, Nordsee
Herbst Bayerischer Wald.

Sind schon ganz traurig, aber nur drei Monate dann geht es wieder los mit dem Wintercamping, freuen uns!

Viele an alle, jetzt hat man viel Zeit die ganzen schönen Reiseberichte zu lesen und sich auf das neue Womojahr vorzubereiten!

carmenfw am 01 Nov 2011 15:51:11

Bei uns gibt es kein Saisonende, wenn wir Lust und Laune haben, fahren wir einfach los. Auch im Winter.

volker030 am 01 Nov 2011 16:35:00

Wir fahren auch das ganze Jahr und alles in allem fand ich, als Hundebesitzer, das Wetter ok. Aber ob Saisonfahrer oder Fulltimer, wichtig ist die gemeinsame Freude u. Leidenschaft, etwas anders zu reisen und zu erleben.

Volker

Superglide am 01 Nov 2011 17:34:19

Stephan1 hat geschrieben::kette:

Ich wünsche allen Scheunenbewohnern einen wunderbaren Winter vor dem Ofen :D :D

Freue mich das ab heute die Stellplätze um ca. 30% entlastet werden :D :D

hurra :klatschen: , nun kommt wieder die geruhsame zeit :snoopy: in meiner lieblingstherme in ungarn(hegykö). nun sieht man wieder etwas von der natur :womobus: und nicht nur ins fenster des auf tuchfüllung stehenden nachbarn, der aus platzmangel auch noch immer über meine parzelle latschen muß :sorry:

Gast am 01 Nov 2011 17:43:04

Ja, unserer hat schon letzte Woche Quartier in der Halle bezogen. Die letzte Tour führte zum Sohnemann nach Berlin. War nochmal schön, mit den letzten Sonnenstrahlen zum Genießen.
Naja, freuen wir uns auf den März, dann gehts wieder los. Über den Winter gibts auch ohne Womo genügend zu tun, ich finde die Winterpause eigntlich ganz ok.

kassiopeia am 01 Nov 2011 17:50:10

Ich habe diese Jahr bisher gut 100 Naechte drinnen verbracht, aber es kommen noch jede Menge.
Einer der grossen Unterschiede fuer mich ist, dass ich jetzt wieder haeufiger Gas tanken muss...

rudi-m am 01 Nov 2011 18:41:58

Ja, gute Idee für einen Jahres - Rückblick.

Es war für uns eine gute Saison.
Das Mobil wurde 68 Nächte genutzt, und wir sind ca. 7000km gereist.
Folgende Touren hatten wir unternommen, die Leser des Forums wurden in den Reiseberichten mitgenommen.

--- Ostern in Schleiden/Gemünd 04/11

--- Fahrt in den Thüringer Wald , besser Bezeichnet mit: „Von Bad zu Bad“ 05/11
--> Link

--- Eine Woche Mosel 06/11

--- Fahrt zur Atlantikküste nach Frankreich 07/11
--> Link
--> Link

--- Fahrt zur Ostsee 08-09/11
--> Link

--- Rundfahrt Eifel - Saar – Mosel 10/11
Bilder habe ich gemacht, Reisbericht?

Nun ist das Mobil eingemottet, es steht aufgebockt beim Bauern in der Scheune.

Wenn der Frühling kommt, freuen wir uns, wenn’s weiter geht :) :) :)

Viele

oberstdorfer am 01 Nov 2011 18:54:12

kassiopeia hat geschrieben:Ich habe diese Jahr bisher gut 100 Naechte drinnen verbracht, aber es kommen noch jede Menge.
Einer der grossen Unterschiede fuer mich ist, dass ich jetzt wieder haeufiger Gas tanken muss...

Dann tanke aber bitte in Deutschland und nicht so wie ich in der Schweiz, wo ich gestern 1,19 Franken pro Liter bezahlt habe. Aber gegen das Diesel mit 1,95 Franken gehts doch eigentlich noch.

Viele aus der noch nicht verschneiten Schweiz.

Gast am 01 Nov 2011 20:05:26

Auch unser Jahr war nach pannenreichem Auftakt (2xReifen) erlebnisreich und schön. Unseren Plan, uns unbekannte Ecken primär in Deutschland zu besuchen, haben wir (fast) umgesetzt.
Neu waren:
Harz, Eifel, Mecklenburg-Vorpommern, sowie einige Städte.
Dazu kamen noch einige Male Allgäu sowie unser Herbsturlaub in den Dolomiten bzw. Gardasee.

Insgesamt kamen wir ohne unsere "Kurzwochenenden" (die für uns wichtig und extrem entspannend sind :Samstagnachmittag -Sonntagabend) auf insgesamt gut 5 Wochen (bei rund 10000km), die wir mit dem Womo verbringen durften. Insgesamt 66 Nächte haben wir im Womo herrlich geschlafen :D
Nicht schlecht für Selbstständige mit 50 und mehr Wochenstunden und meist 6-Tagewoche.
Auch in unserem dritten Womojahr haben wir den Kauf noch keinen Tag bereut, unserem Mobilvetta vertrauen wir inzwischen...
:wink:
Außerdem noch viele nette Wohnmobilisten kennengelernt und auch selbst wieder viel dazugelernt (auch hier im Forum!)
Noch ist unsere Saison nicht ganz zu Ende, am übernächsten Wochenende werden wir unsere Abschlußfahrt machen!
3 Monate Winterpause werden schnell vergehen, und erste Pläne für nächstes Jahr sind schon in Arbeit!!

Vorfreude ist die schönste Freude (z.B. Norwegen!!!!)

elfchen am 01 Nov 2011 21:27:21

Auch unser Womo ist seit einer Woche in Papas Scheune eingemottet.

Die diesjährige Saison war "bescheiden" - wir haben es doch 3 x geschafft mit dem Womo wegzufahren, davon zweimal zu Tierkliniken, aber wenigstens immer in Verbindung mit einem langen Wochenende im Womo. Wenigsten haben sich die Fahrten in die Kliniken gelohnt, wir wissen jetzt, dass der Ellenbogen unseres neuen Hundes so versteift ist, dass er keine Schmerzen mehr hat.
Ausprobiert haben wir diese Info dann in den Alpen, wobei wir bei dem Superherbst natürlich genau das Wochenende getroffen haben, an dem der erste Wintereinbruch war (Mitte September). Wir haben trotzdem noch eine tolle Woche in den Alpen erlebt.

So und jetzt warten wir auf die nächste Sasion - unser Umbau zu Hause ist fast fertig, so es dass nächstes Jahr hoffentlich einige Fahrten mehr werden.

Annette

Gast am 01 Nov 2011 23:10:54

oberstdorfer hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben:Ich habe diese Jahr bisher gut 100 Naechte drinnen verbracht, aber es kommen noch jede Menge.

Dann tanke aber bitte in Deutschland und nicht so wie ich in der Schweiz, wo ich gestern 1,19 Franken pro Liter bezahlt habe. Aber gegen das Diesel mit 1,95 Franken gehts doch eigentlich noch.

Viele aus der noch nicht verschneiten Schweiz.

Ja, die Schweiz ist gerade (finanziell) kein so guter Tipp....
Da wird ja Norwegen geradezu zum Billigreiseland :D

Ausderasche am 02 Nov 2011 01:02:38

ooooh,........

da steh ich nun - allein - im Schwarzenwald
hoch über allem Nebel
im Glas und in der Sonne prallt
ein herrlicher Gutedel!

Ihr alle seid davongereist
habt Euer Womo eingeeist
und wartet auf den Frühling!

Frank

pipo am 02 Nov 2011 09:19:23

Ausderasche hat geschrieben:habt Euer Womo eingeeist
und wartet auf den Frühling!

:klatschen:

Das ist ja mal eine nette Verabschiedung :loldev:

peter

Gast am 02 Nov 2011 09:28:57

Nicht traurig, weil es vorüber,
sondern freuen, weil es gewesen.

heldandy am 02 Nov 2011 09:45:06

Moin,

etwas gegen den Trend, aber wir haben unser Mobil wieder aus dem Winterschlaf geholt. Da wir ja noch Neulinge sind, wollen wir es möglichst lange noch nutzen in diesem Jahr. Kleinigkeiten gibs am Anfang ja immer noch zu muddeln. Heute kommen erstmal noch die Forumsaufkleber dran. Uns macht es immer viel Spaß danach Ausschau zu halten. Ansonsten sind wir mit dem gröbsten Einrichten durch. Batterien sind dank Solar auch wieder voll. Am Wochenende gehts zur 2b Caravanausstellung in Bremen. Mal ein bisschen mit den Augen klauen. Vielleicht gibt es ja auf dem Parkplatz noch ein paar Mobile zum schauen. Das Einmotten kommt dann danach....... :wink:

heiinjoy am 02 Nov 2011 14:28:35

Hallo Womo-Gemeinde,
das Leben ist zu kurz und das Fahren mit dem Womo ist zu schön um Winterpause zumachen. Also Leute auf, fahrt weiter und genießt das Leben im Womo. Wintercamping ist einfach nur schöööön.
Allseits gute Fahrt.

Viele

Heiinjoy

felix52 am 02 Nov 2011 15:25:21

a.miertsch hat geschrieben:@ pipo
Der Durst deiner Nachbarn ist ja noch größer als der deines Womo`s. :sauf: .

Albert

Albert,
so sagt Pipo, aber obs stimmt?

Felix52

pipo am 02 Nov 2011 17:35:18

felix52 hat geschrieben:so sagt Pipo, aber obs stimmt?

..bestimmt :pfeif:

peter

Ausderasche am 02 Nov 2011 19:03:21

Pipo, ich halte Dir auch ein schönes Plätzchen bis zum Frühjahr frei....
Euch anderen natürlich auch

Frank

pipo am 02 Nov 2011 19:19:47

Ausderasche hat geschrieben:Pipo, ich halte Dir auch ein schönes Plätzchen frei....

:cry:
Frank, Du bist ein ganz fieser :scherzkeks: :angry:

Ich bin erst in 14 Tagen im BlackForest.
Hoffentlich hat der Wein dann noch die richtige Temperatur :wink:

Peter

felix52 am 02 Nov 2011 19:34:27

Ausderasche hat geschrieben:Pipo, ich halte Dir auch ein schönes Plätzchen frei....

Frank

Frank, so iiset richtig gut. Ich schieb für Peter (pipo) dann noch eins nach von nem schönen kuscheligen Bett............. :D

Felix52 :)

Dann machts erst richtig Spass, mit dem Nachbarn zusammen Baguettes kaufen und dabei den ersten Pastis des Tages genießen... :D, während die Holde wohltemperiert das Rührei zubereitet.

Du verpasst was Peter
:)
Überlegs Dir nochmal
Felix52

macagi am 02 Nov 2011 20:55:18

Gratuliere zu den Daten, Pipo!

Bei uns hier sieht es gerade ähnlich aus wie im vorrigen Post.
Das Womo wurde gerade in unter den neuen selbst gebauten Unterstand gestellt.
Und nächstes WE ist das Wetter so gut dass wir ziemlich sicher ins Allgäu fahren werden, und das obwohl ich super gerne auf die Modellbaumesse in FN dieses WE gehen würde - die ist allerdings nächstes Jahr wieder n derselben Stelle, Wetter egal!

breefboots am 02 Nov 2011 21:18:33

Hallo,

wir haben es diesmal auf 59 Nächte und ca. 10000 km gebracht. Aber wie schafft man es in so einem Zeitraum mit 11 L Gas hinzukommen?
Pipo machst Du alles mit Netzstrom?

breefboots

Gast am 02 Nov 2011 21:46:02

Hallo
56 hächte ca 13000km, TR,ES, F waren 2011 die schwerpunkte, den rest der saison hats verhagelt gesundheitl und privat.
zur zeit läuft leider nix, weil wir umziehen werden und mit den vorbereitungen beschäftigt sind.
2012 wirds auch nicht besser, weil ich zum 3.mal bauen muß -bull shit-, ich hoffe es wird unser letztes haus
lg
olly

pipo am 02 Nov 2011 21:52:53

felix52 hat geschrieben:während die Holde wohltemperiert das Rührei zubereitet.

Überlegs Dir nochmal

Bei uns gibt es nur Rührei, wenns Kind bei der Oma bleibt :D

Und zu überlegen gibt es da nix.
Wir geniessen jetzt die Abende bei Kaminfeuer und in den
Weihnachtsferien geht es nach Tenerifa in die waaaaarme Sonne :baetsch:

breefboots hat geschrieben:Aber wie schafft man es in so einem Zeitraum mit 11 L Gas hinzukommen?

Wir mussten nur im März und jetzt eben Ende Oktober heizen. Dh. einmal
richtig durchheizen und dann nur noch die Fussbodenheizung über Ladestrom :D
Den Rest haben wir dann wohl fürs kochen verbraucht.

peter

garagenspanner am 02 Nov 2011 21:54:26

moin moin,

wir waren 48 Nächte unterwegs , ca. 10000 km , 6 CP , 14 SP , 4 Rennstrecken , alles in D . ca. 14kg Gas , ca. 1200 Ltr Diesel.
es läppert sich

vom See im Regenland
Jan

ernsteto am 02 Nov 2011 21:56:06

Auch unsere Saison ist vorbei. Leider. Wir sind nach 2 Jahren sowas von süchtig, dass wir kaum noch abwarten können, demnächst nur noch unterwegs zu sein.

Das ist unsere letzte Winterpause. Aber das wird bestimmt die Härteste. :?

Aretousa am 02 Nov 2011 23:54:52

Da hab ich doch schnell auch mal Statistik gemacht, obwohl unsere Saison nicht zu Ende ist. Nur 64 Übernachtungen bisher, das ist sehr wenig, es sollen aber noch ein paar Tage dazu kommen. Bisher 9900 km, davon aber auch einige auf dem Weg zur Arbeit als Zweitwagen. 25 Übernachtungen in Deutschland, 39 in Frankreich, fast alle auf Stellplätzen oder frei. Und eine sogar in unserer Stadt Limburg, zum Altstadtfest. Gasflaschen wurden bisher, so glaube, ich 3 leer, könnten aber auch nur 2 gewesen sein, dafür haben wir aber auch nur wenig Strom verbraucht.
Und im nächsten Jahr knacken wir die Hundert!!!!!!!
Winterpause gab es bei uns nur im allerersten Jahr - 1987- und da haben wir uns über so manche versäumte Gelegenheit geärgert.
Seitdem ist das Wohnmobil immer angemeldet, allerdings stand es im letzen Winter ein Vierteljahr nur rum..........

sterni am 03 Nov 2011 00:06:37

Bisher sind wir 9000 km gefahren und kommen auf 36 Übernachtungen.
Die Saison ist aber zum Glück noch nicht vorbei. Morgen fahren wir für 4 Wochen an die Costa del Sol nach Südspanien.

Sterni

Gast am 03 Nov 2011 00:12:01

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Womo-Gemeinde,
das Leben ist zu kurz und das Fahren mit dem Womo ist zu schön um Winterpause zumachen. Also Leute auf, fahrt weiter und genießt das Leben im Womo. Wintercamping ist einfach nur schöööön.
Allseits gute Fahrt.

Viele

Heiinjoy

Weiß Du, was noch schlimmer ist? Ein fahrbereites Womo dastehen zu haben und es nicht nutzen können.
Bei uns wäre es von Ende November bis Ende Januar beruflich fast unmöglich, das Womo sinnvoll zu nutzen :(
So steht es 3 Monate in der verdienten Pause und wir haben nicht immer den Drang, wegfahren zu müssen (und doch nicht können) :D
Im Ruhestand wird (fast) alles besser :wink:

Beduin am 03 Nov 2011 07:12:03

Ich bin auch Dauerfahrer. Gibt keine pause *el*
Habe es in diesem Jahr auf ü 80 Übernachtungen gebracht und war 39 mal los, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Gas warens wohl 1,5. Habe ja Kompressorkühli. Km, keine Ahnung :? will ich auch nicht lieber so genau ausrechnen was ich da alles so dafür verbraten habe :twisted:
Stehe meistens auch frei.

Gestern habe ich mich gefreut, wie pervers, das ich für 1,33 den Tank voll bekam und im April 2006 haben wir uns über 1,13 aufgeregt --> Link

peter59 am 03 Nov 2011 07:21:02

Servus Zusammen :) ,

das Womo steht winterfest im "Unterstand" bis April. Seit Juni 40 Übernachtungen, ca. 9000 Kilometer in Deutschland (Nordsee), Italien und Griechenland.
War toll, wir freuen uns schon auf 2012. Da werden es hoffentlich mehr Kilometer/Übernachtungen.

Peter

benkline am 03 Nov 2011 11:40:44

tja, nun leben wir von der Erinnerung der vergangenen Saison.
Dieses Jahr war die Premiere mit dem neuen, gebrauchten.
Statistik führen wir nicht....weg ist weg... :D

Freuen uns riesig auf die neue Saison 2012, zumal die Frau nun immer frei hat
:razz:

Schlafe friedlich mein Snoopy
:snoopy:

Ben

Gast am 06 Nov 2011 22:55:34

War mit meinem Hymer seit Februar 2011 jedes Wochenende, näher und weiter unterwegs und 2x länger in F weg.
15.000 km.
:balloon:
Macht viel Spass und der Winter hält mich nicht auf, weg zu fahren :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was nehmt ihr auf dem Anhänger mit
Neuer Händler in Bremen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt