|
Hallihallo,
bin absoluter Neuling im Wohnmobilgeschäft. Ist es möglich, in der Woche Montag - Donnerstag im Wohnmobil zu überleben - kein Strom / Gas / Wasseranschluß. Duschen / Waschen ist anderweitig möglich - es geht nur um Strom / Heizung auch im Winter - Toillette ist Tagsüber auch kein Problem. Müßte auch im Winter klappen. Danke im Voraus und mit freundlichen n Kai Grundsätzlich ja! Kann ich mir gut vorstellen- Wohnmobil sollte aber dann schon zumindest bedingt wintertauglich sein. Danke für die schnellen Antworten.
Wie lange kann man denn im Winter Heizen (Gas / Strom) und wie lange hält die Batterie (Fernsehen und Laptop am Abend) - ich weiß das es vom Equipment abhängt, aber würde mich freuen, wenn mir jemand Lösungen fürs Equipment geben könnte. Es kommt auf das Wohnmobil und den Stromverbrauch von Fernseher und Laptop an. Diesen kannst du doch am Tag in Büro oder Uni aufladen? Du solltest jetzt mal konkret deine Vorstellungen darlegen wo und wie und in welchen Mobil du Wohnen möchtest. Die Winter sind im Allgäu, Schwarzwald oder Rheintal unterschiedlich!! Wenn wir unabhängig von Strom stehen, ist im Winter nach 3 Tagen (evtl. auch schon 2 1/2) das Gas all und die Batterie schreit nach Saft. Wobei der Fernseher dann nur für die Nachrichten eingeschaltet wird, sonst ist noch viel früher Schluß bei einer 80er Batterie.
Dies mal so übern Daumen als Richtwert.
Hallo Kai Hört sich nach Baustelle an. Kauf Dir einen kleinen Moppel,den ab und zu laufen lassen und die Batterie laden. Dann kannst Du auch ein paar Tage Laptop u. TV laufen lassen. Dieter Ich plane mit meiner Familie umzuiehen und in der Woche im Wohnmobil zu Leben und mit diesem dann am Wochenende zu meiner Familie zu fahren (ca 130km) Das Wohnmobil wird im Kreis Köln (keine sehr kalten Winter stehen) - Habe noch überhaupt kein Wohnmobil und wollte erst mal hier fragen, ob das theoretisch machbar wäre.