aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsmassnahmen für HYMER Exsis

Obha am 27 Jun 2017 10:37:33

Wir haben unser erstes Wohnmobil. Wir machen uns Gedanken zu Sicherheitsmassnahmen gegen Einbruch. Kann uns jemand Tipps zum Schutz von Türen, Fenstern und gegen KO-Gas geben. Kennt jemand Tests zu solchen Sicherungssystemen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 27 Jun 2017 11:00:05

Hallo Obha,
bemühe mal die Suchfunktion und Dir wird geholfen.
Zumindest, was die Auswahl an Lesestoff betrifft. Die Auswahl WAS Du installierst und vor allem OB Du überhaupt was unternehmen solltest wird Dir aber niemand abnehmen können.
Das wichtigste Instrument der Sicherung ist m.E. der gesunde Menschenverstand!!!

xbmcg am 27 Jun 2017 11:45:52

Die Sicherungen schrecken vielleicht etwas ab, verhindern können die Einbrüche auch nicht.
Die Frage ist, ob man sich das antun will, alles zu verbauen, was der Markt hergibt.

Schau Dir die Bauweise Deines WoMos an, die Schlösser, die Luken, die Fenster und entscheide
selbst, ob ein fettes Schloss an der Tür helfen würde. Wenn man sich aufgebrochene Fahrzeuge ansieht,
wo die Seitenscheibe eingeschlagen wurde, dann ist das Thema Schloss / Spanngurt zwischen
den Türen und so weiter eher nachrangig.

Mal von den Kunststofffenstern ganz abgesehen, die man mit einem beherzten Ruck ausreißen könnte.
Man könnte natürlich Eisengitter vor alle Fenster montieren...

Am besten keine Wertsachen herumliegen lassen, etwas Kleingeld in einem alten Portemonai mit
sinnlosen Kunden-Karten leicht auffindbar hinlegen, in der Hoffnung dass nach der leichten Beute
die Suche abgebrochen wird. Ansonsten hilft vernünftiges Verhalten weiter. Die Gaswarner sind
IMHO wichtiger gegen Gasunfälle bei Störungen an der Anlage / Kabelbrand etc. als als gegen Einbrüche
geeignet.

Ein fest mit dem Fahrgestell verbundeneer Safe für kleinere Wertsachen / Papiere könnte die Einbrecher
etwas länger beschäftigen, da sie meist kein schweres Werkzeug mit sich herumschleppen. Ist aber auch
keine Garantie, ein mittleres Brecheisen bekommt die Blechschachteln auch auf.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 27 Jun 2017 11:47:00

Ganz einfach wäre die "Löwenabwehrmaßnahme" von Ritschi zu verwenden (der hängt immer ne Frankenfahne ins Fenster) :lol:

Scherz beiseite

Es ist tatsächlich so, dass dieses Thema mit am stärksten polarisiert

Richtig: Du kannst das WOMI so gut wie nicht sicher machen

ABER Du kannst es möglichen Dieben erschweren und natürlich auch Maßnahmen treffen zu bemerken wann es Dir jemand grampfelt

Und für mich war z.B. ein Kriterium das ich wach werde, wenn ich mal frei stehe drin schlafe und jemand hebelt was auf.

Eingebaut wurde eine Anlage bei einem örtlichen KFZ Multimedia Betrieb die verhindert z.B,. auch dass jemand davonfährt weil man da noch eine kleine Key Card benötigt zum starten des Motors

Das mit dem Gas ist wohl noch extremer, es gibt zwar viele Berichte aber so richtig kommt das wohl nicht raus inwieweit das nun stimmt.

Aber im Gegensatz zu Alarmanalgen:

Wenn es Dich beruhigt es gibt günstige Gaswarngeräte wie z.B. das von Linnepe

Amazon Link

die kannst einfach reinlegen

RichyG am 27 Jun 2017 11:59:13

jochen-muc hat geschrieben:Ganz einfach wäre die "Löwenabwehrmaßnahme" von Ritschi zu verwenden (der hängt immer ne Frankenfahne ins Fenster) :lol:

Nur zu empfehlen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OT aber nicht unwichtig: Ich bin der Richy - nicht der Ritschi :ja: :!: :wink:

saltun am 27 Jun 2017 12:02:20

RichyG hat geschrieben:Hallo Obha,
bemühe mal die Suchfunktion und Dir wird geholfen.

JA!
Die Stichworte "Wohnmobil Einbruch" --> Link ergeben hier im Forum allein über 800 Treffer!
Da kannst Du aussuchen was Dir am besten gefällt. :-?

RichyG hat geschrieben:Das wichtigste Instrument der Sicherung ist m.E. der gesunde Menschenverstand!!!

:bindafür:

Julia10 am 27 Jun 2017 12:27:04

Wer in ein Fahrzeug einsteigen will, der findet einen Weg :!:

Je mehr Sicherheitsvorkehrungen um so höher der Schaden beim Aufbrechen.

Dafür zu sorgen, das die Einbrecher nichts finden, macht meiner Meinung nach eher Sinn.

Der Familienschmuck bleibt zu Hause ;D

Geld, Papiere usw. nimmt man mit, oder findet ein Plätzchen im Mobil, das nicht auf die Schnelle zu finden ist.

Wertgegenstände nicht sichtbar im Fahrzeug liegen lassen.

Julia

hackenschmidt am 28 Jun 2017 14:19:58

Habe mich hier im Forum ein Wochenende eingelesen und dann für eine Thitronik Wipro III entschieden.
Diese Alarmanlage hat Funk Magnetkontakte und einen Gaswarner.

Zusatzschlösser habe ich gelassen.

Ich übernachte allerdings nur, wo ich ein gutes Gefühl habe.

Mir war nur wichtig, dass ich nachts wach werde, wenn einer rein will und hoffentlich dann abhaut.

Viele Grüße
Eddy

brainless am 28 Jun 2017 14:54:17

Die Vorschreiber haben schon zahlreich mitgeteilt, daß ein effektiver Schutz nicht erreicht werden kann - es sei denn, man nutzt das Mobil nicht und läßt es in der Garage.
Eine Frage ist noch offen:
Kann uns jemand Tipps zum Schutz gegen KO-Gas geben.

Falls Du mit "KO-Gas" die so genannten "Narkosegase" meinst, kannst Du viel Geld sparen: Solche Warner gibt es nicht, auch wenn manche geschäftstüchtigen Hersteller das behaupten. Es ist deutschlandweit kein einziger Überfall mit Narkosegas belegt.
Sinnvoll ist ein Warner vor Propan-/Butangas (in Bodennähe montieren) und ein Warner vor Kohlenmonoxid (CO-Melder in ca. 2 m Höhe montieren).
Flüssiggas ist schwerer als Luft (sinkt nach unten), Kohlenmonoxid ist leichter als Luft (steigt nach oben).

Wichtiger als alle -vermeintlichen- Schutzeinrichtungen ist der Spaß mit dem Wohnmobil,

Volker ;-)

Ganzalleinunterhalter am 28 Jun 2017 15:37:07

brainless hat geschrieben: Es ist deutschlandweit kein einziger Überfall mit Narkosegas belegt.

Und für den Fall, dass dieser Aussage kein Vertrauen geschenkt wird > Thema kommt sporadisch wieder hoch und wird der Wiederkäuung zugeführt >

--> Link 19 Seiten !
und hier nochmals 19 Seiten --> Link
und nochmals 11 Seiten --> Link
und 8 Seiten --> Link
und 14 Seiten --> Link
und 7 Seiten --> Link und --> Link
und 5 Seiten --> Link
--> Link
5 Seiten --> Link
6 Seiten --> Link
2 Seiten --> Link
14 Seiten --> Link
--> Link
--> Link
8 Seiten --> Link
5 Seiten --> Link
12 Seiten --> Link

eine never nnding story

Tags: Gaseinlage, Gas, Narkosegas, Gasüberfall, Raub, ausgeraubt, Polizei, Raststätte, Südfrankreich, Austobahnraststätte, Angriff, Diebstahl, KO-Gas, Gaswarner, K.O.Gase, Einbruch, abgesichert, Gaswarnanlage, Ohnmacht, Gasgerät, Gasflasche, Narkose, Schlafen, Gaswarngerät,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diebstahlsicherung Diebstahlschutz Kunststoff-Fenster
Heckmarkise Regenschutz selbst bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt