Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Wechsel Ablend Fernlicht Hymer B Klasse MB
    Hallo an alle, ich habe vor die fast komplette Beleuchtung (Glühlampen) an meinem B675 zu wechseln, diese sind nach nun 10 Jahren ziemlich matt geworden. Verbaut sind die so genannten...
    0 Kommentare
    20 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oberlandcamper
  • Wo Masse abgreifen bei GFK-Karosserie für Funkantenne?
    Welcher OM kann mir einen Tip geben zum Thema Masse bei GFK-Karosserie! Habe eine X-50 an einem Shapeg-Mast! Funktioniert! Aber wie soll z.B. Eine ATAS-100 angebracht werden?
    9 Kommentare
    1012 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IsRi
  • Frage zu Omnistor-Markise
    Servus! Ich habe mit letztes Jahr eine neue Omnistormarkise mit einer Breite von 6 m montieren lassen. Als ich vor Kurzem die Markise benutzt habe und sie wieder einfahen lassen wollte, ist der linke...
    4 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hymers740
  • Sammlung Zubehör aus dem 3D Drucker
    1, 2, 3, 4, 5Hier soll es nicht um eine Diskussion um Sinn und Unsinn von 3D-Druckern gehen. Dazu siehe . Ich möchte Konstruktionen, die in unser Umfeld passen, sammeln. Sowohl eigene Konstruktionen als auch...
    65 Kommentare
    9757 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Gasdruckfeder für Lattenrost selber einbauen, Längsbetten
    Wir bekommen demnächst unseren Freeway. Nachdem wir mit einem ähnlichen Mietmobil mit gleichen Aufbau gefahren sind, wissen wir wo wir ansetzen müssen um Verbesserungen anzubringen. Problem, wir...
    5 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jokerFG
  • Was habt ihr an Eurem Womo alles umgebaut?
    1 ... 134, 135, 136Hallo zusammen, man liest immer wieder, dass die meisten Wohnmobilbesitzer einige Umbauten an ihren Fahrzeugen vornehmen und auf ihre ganz speziellen Bedürfnissen anpassen. Ich habe schon viele...
    2039 Kommentare
    882720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Umbau Küchenschrank Sunlight Carado
    ​Hallo zusammen Es gab doch mal diverse Umbauten des langen Küchenschrank unter der Spüle bei den Sunlight / Carado Modellen. Ich kann die nicht wieder finden. Speziell gab es mal einen Umbau wo die...
    6 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Zubehör Küche, Lochplatte
    Hallo, wir haben einen LMC Breezer. An der Küche ist eine Lochplatte an der Wand angeschraubt. Ich dache da gibt es Ablagen oder Küchenrollenhalter, usw zum einhängen? Ich habe bei LMC, Fritz Berger,...
    5 Kommentare
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tiefschneewikes
  • Pilote G741C Wipro 3 Blinksignal erweitern
    Servus Ich bau mir die Wipro 3 ein, und hätte gerne das kleine rote Warnlämpchen außerhalb der Rollo an Front-und Seitenfenster eingebaut, damit die Bösen sehen hier wurde eine Sicherheit eingebaut....
    8 Kommentare
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fledermaus
  • 94 Ford CI Meridien elektrische Trittstufe
    Hallo, ich habe ein altes Wohnmobil von 94 mit einer elektrischen Trittstufe. Die Technik funktioniert einwandfrei allerdings gibt der Schalter einen fürchterlich lauten Piepton von sich. So lange...
    2 Kommentare
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ihnonunu
  • Reparatur an Miller WoMo
    1, 2Hallo! Ein Bekannter ist vom WoWa auf WoMo umgestiegen. Es wurde ein Miller von 7,5 m Länge der Firma Uwe Gante. Bei einer der ersten Ausfahrten hat er sich ein Seitenteil beschädigt. WoMo - Firmen...
    19 Kommentare
    8310 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenter19
  • Bürstner Brevio T605 Erfahrungsaustausch
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, es würden mich Euere Erfahrungen mit dem Brevio t605 interessieren. Vor allem geht es mir dabei um den gebrauch des Hubbetts und dem dazugehörenden Vorhang.
    55 Kommentare
    12343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eltonmops
  • Projekt Alarmanlage für Wohnmobil
    1 ... 11, 12, 13Nachdem ich auf der Caravan Messe feststellen musste, wie teuer eine Alarmanlage ist, habe ich mich selber auf die Suche nach einem System gemacht. Ich möchte eine Anlage, die Alarm auslöst, wenn...
    181 Kommentare
    29129 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von daywwalker69
  • Teilintegrierter 7,5 m - Gewichtsverteilung richtig?
    1, 2, 3, 4, 5Es geht darum, eine "Mindestnutzlast" von 115 kg in, einem 7,5 m langen Teilintegrierten KNAUS SUN TI 700 MX mit Queensbett im Heck, praxisnah zu verteilen. Ziel ist es diese Masse in den...
    64 Kommentare
    5858 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Verzurrösen Brevio T 640
    Hallo Ich fahre seit kurzem einen Brevio T 640 Jetz habe ich festgestellt das für die hinteren Schienen keine Verzurrösen dabei sind. Wer kann mir helfen und sagen wo ich die Ösen bekomme oder werder...
    6 Kommentare
    1170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eltonmops
  • BM-1 Shunt defekt?
    Guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schon mein Leid geklagt, dass ich mit komplett leeren Aufbaubatterien in der Dunkelheit und Kälte in den Bergen stand. Ich hatte die EVS 30/18 im Verdacht,...
    10 Kommentare
    413 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fulli1
  • Defekter Küchengriff Elnagh Prince 581 L
    Hallo zusammen :hallo: , in o.g. Modell Bj. 2011 ist der Klappgriff in der Küche abgebrochen. Nun suche ich mir den Wolf nach Ersatz. Der Hersteller antwortet leider auch nicht. 25574 25575 25576...
    1 Kommentare
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ASAS
  • Werkstattempfehlungen
    Grüß Gott Miteinander, Gibt es hier im Forum auch eine Liste für Werkstätten in jeweiligen Städten die für die ein oder andere Reparatur oder Einbausache zu empfehlen ist? Oder gibt es auch...
    14 Kommentare
    2755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Suche Leselampen die nicht den ganzen Raum erhellen
    Hallöchen alle zusammen, ich habe mir für meinen Concorde diese Leselampen gekauft: Sie sehen gut aus und funktionieren einwandfrei. Soweit so gut. Nun würde ich natürlich hier nicht fragen, wenn es...
    13 Kommentare
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Innenraumbeleuchtung beim CI International Riviera 85P
    Hallo Erbitte im Information, wie man die Lampen der Innenraumbeleuchtung und über den Betten/Sitzen am Tisch aufbekommt. Also: Wohnmobil-Typ: CI International Riviera 85 P Baujahr 2006, also der mit...
    5 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnmobilpeter123
  • Dethleffs Alpa 6820 Knarzende Hecksitzbank
    Hallo zusammen! Eine Frage an die ALPA-Eigner würde ich gerne loswerden: Wer hat das knarzende/quietschende Fahrgeräusch in oder an der Hecksitzgruppe erfolgreich beseitigt? In dem 6XL-Thread in...
    3 Kommentare
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Varadero
  • Rückleuchten McLouis Steel Alkoven Bj 2007
    Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir fahren seit 11 Jahren einen McLouis Steel Alkoven von 2007. Wir sind auch eigentlich zufrieden mit dem Mobil nur leider haben wir...
    8 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Schlösser Sicherung ehemals Oelmühle
    Hallo Leute, gibt es einen Nachfolger der "Oelmühle", der die Schlösser so professionell in WoMo-Türen einbaut? Viele Grüße
    12 Kommentare
    5550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HollandSued
  • Fan Tastic Vent Flügelrad abmontieren
    Hallo, ich habe versucht, das Flügelrad unseres Dachlüfters Fan Tastic Vent abzubauen, um es einmal ordentlich reinigen zu können. Die sichtbare Kreuzschraube lässt sich zwar einfach entfernen, aber...
    7 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riga7713
  • Laika Kreos 5009 Fiamma Markise zu hoch
    1, 2Moin Mal eine Frage in die Runde der Kreos Besitzer. Betrifft wohl alle 5009/10/12/7009/10/12 Wir haben unseren 5009 im März 2018 bekommen und sind seitdem 9800 km unterwegs gewesen . Schon bei der...
    23 Kommentare
    1662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Neigungsmesser fürs gerade stehen?
    1 ... 5, 6, 7Hallo, wer von euch benutzt eine Wasserwaage oder einen Neigungsmesser um gerade zu stehen? OK, ich bin einer von denen der manchmal eine halbe Tasse Kaffee an Zeit braucht bis die Kiste steht. Auch...
    98 Kommentare
    8064 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rodiet
  • OBD II - Diagnosegeräte - Erfahrungen Hinweise
    1, 2, 3Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal nach Erfahrungen mit OBD Diagnosegeräten (zum Auslesen und Löschen von Fehlercodes ) fragen. Ich haben einen MB Sprinter 516 mit Euro 6 (EZ 2016) und werde...
    43 Kommentare
    8233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Integra Line 2018 welcher Elektroblock ?
    Hallo, ich warte hier auf Kohlen auf meinen neuen Integra Line 2018 720 EB. Da ich mich bereits mit dem Einbau diverser Erweiterung beschäftige würde ich gerne wissen welcher Elektroblock verbaut...
    4 Kommentare
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chatt
  • Hilfe Rimor Katamarano 8P
    wir sind seit sehr kurzem Besitzer eines Rimor Katamarano 8P Baujahr 2010. Leider hatte der Vorbesitzer keine Bedienungsanleitung/Handbuch für das Wohnmobil. Wir kommen zwar ganz gut klar, aber für...
    7 Kommentare
    319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MaikeK
  • Hubstützen problem mit Schaudt
    1, 2Hallo zusammen, wir haben unseren sehr alten Hymer B 584 Bj 95 verkauft und fahren jetzt einen Hymer B 654 von 02/2006. Wir bekommen nächste Woche hydraulische Hubstützen von E+P verbaut und bekommen...
    22 Kommentare
    1563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von holger65
  • Challenger Genesis 36 - Hubbett winterfest
    Hallo, wer kann mir sagen wie man ein Hubbett winterfest macht? Folgende Frage: Soll ich mein Hubbett über Winter runterfahren und die Matratze hochstellen aber ist es auch gut für die Zugfederung ?...
    2 Kommentare
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Ausziehbarer Fahrrad Motorradträger Hymer
    Hallo zusammen, unser Hymer Bj. 2006 hat einen ausziehbaren Fahrrad/Motorradträger mit eigener Beleuchtung. Im Moment sind die Fahrzeugeigenen rechts und links an den Seiten über diesem Träger...
    2 Kommentare
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von haralddoerr
  • LED Lampen mittels Folie in warmweisses Licht tönen
    Moin, moin Unser 2018er Wohnmobil hat innen LED Beleuchtung. Spart Strom ist aber kaltweisses Licht. Meine Frage gibt für LED Lampen selbstklebende Tönungsfolie, um dieses in warmweisses Licht...
    9 Kommentare
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • 12V Strahlersockel tauschen
    Bin gerade dabei auf LED umzurüsten - funktioniert ! Allerdings scheint 1 Sockel defekt zu sein - wie kann ich denselben tauschen - scheint in der Mitte mit einer Niete befestigt zu sein ? Für Ideen...
    2 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Giottiline Ersatz Schlüssel für Aufbautüren
    Habe mir schon die Hacken abgelaufen um einen Ersatzschlüssel für meine WoMo-Aufbautüren zu bekommen. Schlüsseldienste und Werkstätten können mir nicht helfen. Habe einen Giottiline Therry 31. Wer...
    12 Kommentare
    966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RFguy
  • welche Akku Luftpumpe
    wer kann mir einen Einkaufstip geben. Möchte mir eine AKKU Luftpumpe zulegen. Vieleicht hat jemand schon gute Erfahrungen damit.
    4 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fredy2007
  • Chausson Odyssee 83, Beleuchtung Heki-Dach
    Hallo, habe mit ein Wohnmobil zugelegt. Ist ein Chausson Odyssee 83 von Bj.7/2005. Da ist eine Beleuchtung (4 Lampen) im Hekidach und absolut nirgends ist ein Schalter zum einschalten. Hat da jemand...
    4 Kommentare
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PeterBond
  • Welches On-Board-Werkzeug als Geschenk für Carado T 348?
    1, 2, 3Hallo, meine Eltern stehen kurz vor der Rente und haben sich einen Carado T 348 neu gekauft. Er wird Anfang 2019 geliefert. Zu Weihnachten möchte ich den beiden vernünftiges und sinnvolles...
    37 Kommentare
    2139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonah
  • Smart-Home-System im Wohnmobil
    1, 2Seit einiger Zeit benutze ich Sonoff-Module im Wohnmobil und eine Nutzer hatte Fragen: Läuft das mit 12 Volt? Ja, aber nicht jedes Modul. Manche laufen nur mit 5 V und schalten dann aber beliebige...
    15 Kommentare
    1235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • beim Überwintern immer am Strom....
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, wir hatten neulich so diskutiert. Beim Thema Überwintern gab es ein paar unterschiedliche Meinungen. Die einen klemmen ihre Batterien ab, andere haben das Womi die ganz ungenutzte Zeit am...
    60 Kommentare
    19830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt