• Themen
  • Markisenkurbel für Omnistor 4000
    Hallo, meine Markisenkurbel ist zerbrochen. Es handelt sich um eine Omnistor 4000, für die es keine Ersatzteile mehr gibt. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit man sieht, wie das Ding ausschaut....
    8 Kommentare
    3515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mighty31
  • Markise Omnistor 4000
    Hallo, wir haben an unserem WoMo noch so eine alte Markise verbaut. Jetzt "ratscht" sie aber manchmal beim Einkurbeln durch und hält nicht richtig. Habe direkt an Omnistor (Thule)...
    14 Kommentare
    2114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mighty31
  • Womosicherheit
    1, 2Hallo, ich war in Italien, und stand in einer Stadt auf beleuchteten Parkplatz.Da wollte man uns die Fahrräder vom Fahrradträger klauen. Wer hat welche Erfahrungen mit Sicherungssystemen gemacht?...
    20 Kommentare
    1659 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • Umbau Alkovenbett und Alkoventreppe Dethleffs A6820-2 (ALPA)
    1, 2Hallo zusammen Im Dethleffs ALPA mit zwei Längsbetten stört beim Modell 2014 der Mitteltunnel ziwschen den beiden Betten. Dieser Mitteltunnel bedeckt die Treppenlösung, welche eine aufwändige...
    21 Kommentare
    7738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axelos
  • Omnistore 5002 hinteres blech verbogen
    grüß euch gemeinde bei unserem kroatienurlaub im september passierte mir das ich verpennte meine markise über nacht einfuhr und prompt schüttete es wie aus eimern.dadurch bildete sich ein wassersack...
    3 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kutte0815
  • Vorzelt-Stoff reparieren abdichten
    Hallo zusammen, wir haben leider beim letzten Aufbau unser Womo-Vorzelt beschädigt; es hat einen Riss von ca. 100cm Länge bekommen. Vorerst haben wir es nur genäht, das hat auch so weit gehalten....
    7 Kommentare
    213 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Auflasten ohne Einbau von Zusatzfeder möglich
    1, 2Hallo zusammen! Ich habe heute mal meinen Bürtsner in fast reisefertigen Zusatnd gewogen. Und wie sollte es anderes sein hab ich mich böse erschrocken. Auf einer geeichten Waage hatte er mit knapp...
    23 Kommentare
    1426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Klemme 15 und 30 im Ducato X250 Bj 2015
    1, 2Hallo, ich habe einen Knaus 650 sky ti mg. Bj.2015 Beide Batterien unter dem Fahrersitz. Ich suche Klemme 15 und 30. Möchte mir einen Marderschutz einbauen. Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
    15 Kommentare
    938 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ErichG
  • Weinsberg Cara Compact Edition Pepper Felgengröße
    1, 2Hallo, wir bekommen Ende Oktober unseren Pepper auf Basis eines Peugeot. Da wir ja dann möglichst schnell Winterreifen brauchen wollte ich einige Angebote einholen. Ich habe in der Beschreibung...
    25 Kommentare
    616 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelwolf
  • Adria Compact SLS - Slide Out Probleme
    Wir haben seit 7/17 den Adria mit der Slide Out Technik und waren seit wir ihn das erste Mal gesehen haben sofort begeistert. Es ist unser erster Camper. Nun sind wir gerade etwas ratlos, da sich die...
    1 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pooh335
  • Knaus Sun TR an Rollerbühne Sawiko Ligero
    Hallo, ich habe mir eine Sawiko Ligero Rollerbühne gekauft. Dann bei Sawiko passend dazu den Halter bestellt. Auf den Fotos (ist von der Herstellerseite) bei Sawiko sieht man gut das Original...
    3 Kommentare
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ander
  • Ducato 230 TDI Dethleff Ladekontr -Lampe geht nicht mehr aus
    Hallo zusammen Heute habe ich angelassen und sofort gesehen, dass die Ladekontrollampe nicht mehr ausgeht. Es hat aber auch ein "sirrendes" Geräusch aus der Beifahrerseite gegeben. Denke...
    13 Kommentare
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oskj
  • Markise ohne Keder -Nachrüstung?
    Hallo, ich habe eine Omnistor 8000 Markise, aber ohne Kederleiste. Jetzt will ich aber unser Vorzelt weiter nutzen, dafür brauche ich eine Kederleiste. Kann ich diese nachrüsten? An die Aussenwand...
    8 Kommentare
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Niesmann Bischoff Flair 3 Wischerblaätter
    Hallo zusammen, benötige für unseren Flair 3 Bj. 2008 einen Satz neuer Wischerblätter. Hatte diese das letzte Mal für 100,- EURO bei NiBi einbauen lassen. Gibt es diese am Markt auch preisgünstiger?...
    3 Kommentare
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rodger44
  • Netzvorrangschaltung
    1, 2Wenn ich mein WoMo, welches mit dem EBL-99 ausgestattet ist, mit einem Wechselrichter nachrüsten möchte, muss ich dann eine Netzvorrangschaltung installieren, oder hat z.B. folgendes Gerät so etwas...
    21 Kommentare
    837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Spikereifen in Schweden ausleihen? Kontakt
    Hallo Zusammen, findet sich hier jemand, der sich im Winter in Südschweden Spikereifen ausgeliehen hat ? Mich würden die Kontaktdaten und die Preise interessieren. Eventuell noch die Reifenmarke und...
    3 Kommentare
    214 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mover
  • Heringe für Vorzelt
    Heringe für Womo-Vorzelt. Wir haben uns ein neues WoMo-Vorzelt gegönnt und es hat seinen ersten Einsatz hervorragend bestanden. Wir kommen gerade von der holländischen Nordsee (Groede) zurück und...
    6 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wernerb
  • Fußboden und Corianarbeitsplatte aufarbeiten
    Kann man eine Corisanarbeitplatte und einen PVC Fußboden im Wohnmobil selber aufbereiten? In der Küchenplatte und Fußboden sind schon recht viele Kratzer. Ist es möglich diese Materialen in neuem...
    4 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Parksensoren nachrüsten - Erfahrungen erwünscht
    1, 2Hallo liebe Wohnmobil Freunde, Wir sind am überlegen ob wir uns für unser Wohnmobil so eine Einparkhilfe ( wo es beim rückwärtsfahren piepst) wie es bei den PKW üblich ist nachträglich einbauen...
    15 Kommentare
    1453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolle01
  • Zurrschienen in der Garage Dethleffs teilintegriert Bj 2008
    Hallo in die Runde. Ich möchte in meiner Garage, Ford Transit 2.2 ltr, 140 PS von Dethleffs Bj. 2008 Summer Edition, an der Rückwand Zurrschienen anbringen. Nun meine Frage. Da ich nicht nur kleben,...
    6 Kommentare
    316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • E-Bike laden
    Hallo, nun habe ich also auch ein E-Fahrrad und würde dies gerne unterwegs laden. Wer hat denn einen DC/DC Powerlader 12V - 36 Volt im Einsatz und kann Tipps geben? Es geht nicht um einen 230 Volt...
    14 Kommentare
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Dritter Sitzplatz im Niesmann Bischoff 5 9
    Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich bekomme am Sonntag meinen gebrauchten Niesmann + Bischoff 5.9 auf Fiat Ducatobasis...
    2 Kommentare
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MarcusStaud
  • Dachträger Dethleffs 5881
    Hallo zusammen, ich suche einen Querträger für meinen 5881, wo könnte ich so etwas bekommen? Beim Dethleffs Zubehör Service war ich leider erfolglos.. Danke und ... immer angenehmes Reisen! Henne
    0 Kommentare
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HenneB
  • Fiat Heku 460 - ausklappbarer Alkoven - Belastungsgrenze ?
    Hallo, wir haben uns einen Fiat Talento 1,9 BJ.1993 mit Heku 460 Aufbau zugelegt. Weiß zufällig jemand, bis wieviel KG das obere Bett zugelassen ist. :?: Da es ja ausziehbar bzw. klappbar ist, könnte...
    0 Kommentare
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lugerli
  • Aussenstaufach, Stauraum Bürstner Nexxo 660 ???
    Hallo zusammen,  habe jetzt seit kurzem meinen neuen Bürstner Nexxo T 660 Moonlight vor der Türe stehen und bin mit dem Einräumen beschäftigt.  Das klappt auch alles sehr gut und macht natürlich...
    6 Kommentare
    2510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von abnachlapalma
  • Citroen C25 Dethleffs Globetrotter Stromversorgung
    Hallo, Ich fahre einen Citroen C25 Bj. 1992 mit einem Dethleffs Globetrotter A550 Aufbau. Bedingt durch den Ausbau des Anlassers habe ich den Pluspol der Fahrzeugbatterie abgeklemmt um die...
    1 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rodiet
  • kleine Tür zu dünn für Push-Lock, was nun?
    Hallo, unser Womo-Vorbesitzer hat an den Gefächern über der Fahrerkabine Türen bzw. Klappen angebracht. Das Holz ist 5-6mm stark, also für Push-Lock zu dünn. Magnetverschlüsse gefallen mir nicht so...
    4 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Gelöst Lichtmaschine lädt Starter- und Aufbaubatterie nicht
    Halo Zusammen, Nachdem mein Iveco nach der Ankunft auf dem Stellplatz (ca. 2 Stunden Anfahrt) zum umparken nicht mehr anspringen wollte, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache für eine leere...
    13 Kommentare
    1735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fangixx
  • Rückfahrkamera
    Hallo zusammen, bei meiner Rückfahrkamera habe ich wie üblich beim einlegen des Rückwärtsgang ein Bild wo ich auch meinen Heckträger sehen kann zum Rangieren. Das ist auch alles gut. Dann habe ich...
    4 Kommentare
    451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Was habt ihr an Eurem Womo alles umgebaut?
    1 ... 115, 116, 117Hallo zusammen, man liest immer wieder, dass die meisten Wohnmobilbesitzer einige Umbauten an ihren Fahrzeugen vornehmen und auf ihre ganz speziellen Bedürfnissen anpassen. Ich habe schon viele...
    1753 Kommentare
    668324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Suche Türgriff Türschloss von unserem SEA auch im Mc Louis
    Hallo, ich suche schon seit längerem ein neuen Türgriff bzw nur innen das schloss das Teil ist von FAP italien habe die schon angeschrieben Good morning, please contact FAWO in Germany . E-mail...
    9 Kommentare
    3159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von petpet08
  • Frage Handhabung Sitze bei Hubbett runter, Isrisitze
    Wenn ich die Sitzlehnen ( Isrisitze ) runtermache um das Hubbett runterzulassen wie soll ich es beschreiben dann dann tun sich diese Bleche wo die Gurte am Sitz befestigt sind in die Seitenwangen des...
    0 Kommentare
    183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Rolladengurt
    Hallo wir haben einen Flair 6700 ita BJ 95 mit aktuell folgendem Problem.Der Rolladengurt ist gerissen der Rolladen ist unten und klemmt wir wissen nicht wie wir an den Kasten rankommen.Vielleicht...
    0 Kommentare
    185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Blume211
  • Markise Thule Omnistor - was ist das für ein Teil?
    Habe in stürmischer Nacht, aber ohne Komplikationen, die o.g. Markise eingekurbelt. Direkt danach vor dem Eingang unten gezeigtes Teil gefunden - weiß jemand, was das ist? danke!
    3 Kommentare
    594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkovan17
  • 12V Steckdose in Garage, wo abgreifen?
    1, 2, 3Hallo, fahre einen Dethleffs Alkoven. Nun möchte ich mir in die Garage eine 12V Steckdose installieren. Aber ich habe keine Lust eine Leitung vom EBL oder gar von der Wohnraumbeleuchtung in die...
    33 Kommentare
    1579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Verteilung, Sicherungskasten o ä B-Säule
    Hallo, wo genau sitzt denn dieser B Säulenverteiler. Ich find da nix... Danke
    1 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Dauerbeleuchtung Kontrollpanel
    Hallo, in unserem Knaus Sky TI ist ein Kontrollpanel vbc,PC 200 kn eingebaut. Seit 2 Tagen schaltet sich die Beleuchtung des Display nach der Bedienung nicht mehr aus und leuchtet somit dauerhaft ....
    2 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wuppervalley
  • Dethleffs Grand Alpa, Verschluß Raumbadtüre
    Die Verriegelung unserer Raumbadtüre erfolgt automatisch bei der Schließung. Das funktioniert nur Toilettenseitig einwandfrei. Bei Schließung zum Wohnbereich funktioniert es nur hin und wieder. Habe...
    1 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuchsroere
  • FIAMMA wozu Schaumstoffstreifen unter der Markise??
    Guten Abend, unter meiner Markise ist ein hässliche, quadratische Schaumstoffleiste auf das Dach meines KaWa geklebt. In Fahrtrichtung vorne beginnt sie sich bereits abzulösen, hinten finde ich Rest...
    2 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TMoersch
  • Hubbett in Frankia T6800SD-B
    Hallo Frankia Fan's, Wir haben o.g. Frankia und sind sehr zufrieden. Allerdings ist uns zum 2. mal unser Hubbett aus der Fixierung rechts und links raus geflogenen, was natürlich im Urlaub passiert....
    1 Kommentare
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt