PaulCamper
motorradtraeger
  • Themen
  • Kärnten im Juni, welcher der Seen
    Ein freundliches Hallo in das Forum. Wir, ein Paar, möchten in diesem Sommer nach Kärnten und hier speziell an einen oder zwei der großen Seen (Millstädter, Ossiacher), oder auch Faaker See (Kann man...
    14 Kommentare
    703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mkropfbe
  • Von Wien nach Krk oder in Österreich bleiben?
    Hallo ihr Lieben, wir haben im August Konzertkarten in Wien bekommen und nun versuche ich unseren Resturlaub drum herum zu planen. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch Tipps geben?...
    13 Kommentare
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Stellplatzmöglichkeit im Montafon ?
    Gibt es eigentlich im Montafon eine neue Stellplatzmöglichkeit für Wohnmobile, nachdem der Stellplatz in St. Gallenkirch geschlossen worden ist ? Oder muß man noch immer auf die umliegenden...
    15 Kommentare
    13365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tiefschneewikes
  • Ötztal Area47
    Hallo, wir überlegen evtl. mal zum Outdoor Erlebnispark im Ötztal Area47 zu fahren. Gibt es dort Möglichkeiten in direkter Nähe mit dem Wohnmobil zu stehen? Konnte Online nichts finden. Matthias
    13 Kommentare
    2377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Oesterreich Italien Brennerautobahn Totalsperre
    Achtung, die Brennerautobahn hat eine Totalsperre wegen Lawinengefahr oder Abgang und auf der Ital. gesperrt. Der Verkehr steht seit 8 Stunden und er wird abgeleitet so gut wie möglich zurück...
    5 Kommentare
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Weingut mit Stellplatz in der Wachau zwischen Melk und Krems
    Hallo in die Runde. Wir planen im Frühjahr auf dem Weg nach Rumänien einen mehrtägigen Aufenthalt in der Wachau zwischen Melk und Krems. Da gibt ja jede Menge Weingüter und wir wollen auch das eine...
    12 Kommentare
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sujokain
  • Wintercamping am Großglockner
    Hallo zusammen, hier ein paar Eindrücke unserer Silvester Tour mit Neuschnee in Kals am Großglocker. Beste Grüße ReiseZiege
    0 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ReiseZiege
  • GoBox Emissionsklasse aktueller Ducato
    Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Östereichischen GoBox. Habe mal den Antrag heruntergeladen und dort kommt die Frage welche Emissionsklasse das Fahrzeug hat. Ja, ich weis, der Ducato hat...
    9 Kommentare
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • 2018 12 Wintercampen nahe Zell am See
    Ziel : Sportcamp Woferlgut in Bruck an der Glocknerstraße (nahe Zell am See) Zeit : 21.12.2018 bis 29.12.2018 Strecke : Graz – St. Michael – Liezen – Bischofshofen – Bruck an der Glocknerstraße –...
    2 Kommentare
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hesu
  • Blockabfertigungen Kufstein 2019
    Nachdem durch die Blockabfertigung die staugefahr auf den anderen spuren steigt hier die liste fürs erste halbjahr
    1 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Asterixwelt
  • Kurzparkzonen auf Autobahnen
    hinweis auf eine neue regelung - für den schnellen zwischenstop reichts aber noch
    17 Kommentare
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Neuer Womostellplatz in Salzburg
    SN werde hier weiter berichten wenn klar ist wann eröffnet wird
    26 Kommentare
    4211 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Wien Audienz bei seiner Majestät Robert Heinrich I
    Ziel: Wien (Audienz bei seiner Majestät Robert Heinrich I. und Besuch einiger Adventmärkte) Zeit: 08.10.2018 bis 09.10.2018 Strecke: Graz – Wien – Graz Gefahrene Kilometer: 400 km Besuchter...
    8 Kommentare
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Innsbruck und Umgebung meiden bis 30 09
    warnung an die herbsturlauber (ferienbeginn in zig bl): wegen der straszenrad - wm sollte man den groszraum innsbruck bis kommenden sonntag meiden, d.h. nur auf den autobahnen queren. abschnittsweise...
    2 Kommentare
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lixeii
  • Grenzkontrolle bei Einreise von Ö nach D?
    Hallo, Ende September muss ich mit dem Womo nach Österreich und wieder zurück, Strecke Salzburg - München (A10 auf die A8). Mein Bruder, für den ich diese Reise machen muss, meinte: Bei der Einreise...
    16 Kommentare
    1818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Route Bregenzerwald nach Oberstdorf im Winter
    Moin zusammen, Wir möchten im Winter ein paar Tage in den Bregenzerwald und danach nach Oberstdorf. Welche Strecke kann man auch bei winterlichen Verhältnissen problemlos fahren? Der Riedbergpass...
    2 Kommentare
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tammy99
  • Stellplätze in St Anton zum Skifahren
    Hallo zusammen, im Internet habe ich 2 Stellplätze in Pettneu gefunden. Einmal den Camping Arlberg und den Arlberg Life Camping. Welche ist der bessere im Winter? Bzw liegt zentraler zu den...
    5 Kommentare
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IP71
  • Go-Box direkt in der Postpayed-Version über 3,5 Tonnen
    Hallo Leute, bisher sind wir in Österreich ganz gut ohne mautpflichtige Straßen zurecht gekommen, wobei ich betonen möchte, dass wir durchaus auch bereit sind hier und da etwas zu zahlen. Wir sind...
    10 Kommentare
    1292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Übernachten am Kaunertaler Gletscher?
    Hallo liebe Forumsgemeinde, wir sind gerade am Reschensee und am überlegen ob wir morgen bei der Fahrt nach Hause einen Abstecher zum Kaunertaler Gletscher machen sollen. Weiß jemand, ob man auf dem...
    5 Kommentare
    904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Joymobil
  • Auf dem Parkplatz in Salzburg mit Womo
    habe keinen passenden thread gefunden.. es wird hier ja viel diskutiert was wo und wie in österreich erlaubt / geduldet ist und was nicht, und dass es jede gemeionde anders machtr hier dazu ein...
    15 Kommentare
    1662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Gutes Restaurant mit bürgerlicher Karte gesucht
    Hallo zusammmen, unser Urlaub neigt sich leider wieder dem Ende zu, Wir möchten aber noch auf dem Heimweg in Österreich gut Bürgerlich oder landestypische essen gehen. Es sollte ein schönes Wirtshaus...
    5 Kommentare
    746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von suchenderainer
  • Verbote zur Stauumfahrung
    kann evtl. manche hier betreffen link
    12 Kommentare
    2462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Ausflug in die Obersteiermark, Irdning usw mit dem Womo
    2018.07 Irdning Ziel: Irdning Zeit: Freitag 27.07.2018 bis Dienstag 31.08.2018 Strecke: Graz – Liezen – Irdning – Schladming – Reiteralm (Talstation Preunegg Jet) – Liezen – Graz Gefahrene Kilometer:...
    5 Kommentare
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Ausflug auf die Aflenzer Bürgeralm mit dem Womo
    2018.08 Aflenzer Bürgeralm Ziel: Aflenzer Bürgeralm Zeit: Freitag 03.08.2018 bis Samstag 04.08.2018 Strecke: Graz – Bruck an der Mur – Kapfenberg – Aflenz Kurort – Aflenzer Bürgeralm – Aflenz Kurort...
    2 Kommentare
    711 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garmin1234
  • Österreich - babyfreundlich, naturnah, gut erreichbar
    Hallo liebe Reisegemeinde :) wir sind ganz neu in der Wohnmobilwelt und haben uns für unsere Elternzeit von Mitte September bis Ende Oktober ein Carado Wohnmobil gemietet. Drei Ziele haben wir auch...
    26 Kommentare
    1610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von basste315
  • Digitale Streckenmaut in Österreich Womo bis 3,5to
    Hallo Kollegen, ich wollte mich nicht an die "digitale Vignette" hängen und habe Fragen zur "digitalen Streckenmaut" in Österreich. Hat jemand diese bereits und lohnt sich diese?...
    30 Kommentare
    2409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von holger65
  • Go-Box (positiv)
    1, 2, 3Hai! Vor ca. 4 Wochen habe ich meine alte , seit über 2 Jahrten nicht mehr benutzte pre-paid Box in Hörbranz/Bregenz zurückgegeben. Ging problemlos. Guthaben und Pfand wurden anstandslos ausbezahlt....
    128 Kommentare
    28247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • In Kärnten auf einem Friedhofsparkplatz übernachten
    Hallo, ich wollte mich nicht an den "Zillertaler Thread" anhängen und hab eine Frage zum Thema "Übernachten in Kärnten". Auf dem Weg in den Süden würde ich gerne abseits der...
    28 Kommentare
    3843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Sommervergnügen zum Nulltarif
    Bregenzerwald / Österreich für Familien: Bregenzerwald Gäste-Card ( auch für Wohnmobilisten ) Bereits ab 3 Übernachtungen kostenlose Benützung der Bergbahnen, der Schwimmbäder und der öffentlichen...
    4 Kommentare
    2335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Wien, Rapid Stadion, wo stehen mit Wohnmobil?
    Wir sind im Juli in Österreich unterwegs. Es Ziel ist u.a. das Rapid Stadion bzw. Allianz Stadion. Eigentlich wollen wir uns auf den Stellplatz in der Perfekta Str. stellen. Gute Idee oder gibt es...
    30 Kommentare
    1795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Erste Hilfe Kurs für Wanderer kostenlos
    ein mMn sehr gutes Angebot des RK gasteinertal link ... Wandern wird immer beliebter, aber gleichzeitig steigt auch die Zahl der Unfälle. Erste Hilfe am Berg wird immer wichtiger.....
    0 Kommentare
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • ohne Go-Box mit 4,5 t über n Brenner - alte Brennerstrasse
    Moin, wer Bedenken hat die alte Brennerstraße zu befahren, für den ist ggf. dieses Video interessant. Auf unserem Rückweg aus Italien machte ich das Video ab der Ortschaft Brenner, durch Matrei bis...
    28 Kommentare
    5134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von barnet
  • Wandern am Millstättersee, eine Kurzreise mit Womo u Roller
    Ziel : Döbriach Zeit : 30.05.2018 bis 03.05.2018 Strecke : Graz – Klagenfurt – Spittal an der Drau – Döbriach – Spittal an der Drau – Klagenfurt – Graz Gefahrene Kilometer: 458 km Besuchter CP:...
    0 Kommentare
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garmin1234
  • Attersee mit Slipanlage für Motorboote
    Möchte man an den Attersee - kennt jemand dort einen Campingplatz mit Slip bzw. Krananlage ? Für Tips wäre ich sehr verbunden und bedanke mich bereits im Voraus.
    3 Kommentare
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arto53
  • Digitales Pickerl im Anmarsch
    Schluchtis go digital... allesbleibtgut hartmut
    10 Kommentare
    1926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janoschpaul
  • Klagenfurt Entfernung CP zur City?
    moin gemeinde, wie weit ists vom cp in die city? radweg? öffis? allesbleibtgut hartmut
    3 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Natur erleben und Radfahren im Burgenland mit dem Wohnmobil
    2018.05 Rust Ziel: Rust am Neusiedlersee Zeit: 19.05.2018 bis 21.05.2018 Strecke: Graz – Wiener Neustadt – Eisenstadt – Storchencamp Rust – Neusiedl – Zicksee – Schwechat – Wiener Neustadt – Graz...
    12 Kommentare
    1096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von iwoi
  • Freistehen im Zillertal
    Eine Frage an die Freisteher unter Euch. Wer kann mir Tip`s geben wo ich im Zillertal oder Umgebung frei stehen kann. Ich möchte am Wochenende ins Zillertal und wenn möglich für ein paar Tage dort an...
    27 Kommentare
    12378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waeller54
  • Wer war schon in Seefeld Camp Alpin
    Hallo wollen vielleicht am Wochenende nach Seefeld auf den Campingplatz Alpin. Nun meine Frage ? Kann man von da schöne leichte Wanderungen machen. Gibt es genug Bäche für unsere Paula . Ist der...
    3 Kommentare
    823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weser13
  • Villach für zwei Tage
    Wir sind Montag und Dienstag in Villach zur Gruberin :D hat jemand einen Tipp wo wir am besten und Schönsten die Nacht verbringen ? Wir brauchen glaub ich schon Strom :ja: :wink:
    5 Kommentare
    952 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Gerlos Wie ist die Krimmeler Landstrasse ?
    Vom Zillertal nach Mittersill gibt es die mautpflichtige Gerlos-Alpenstrasse nach Krimml. Aber ab der Höhe gibt es auch die 165 "Krimmeler Landstrasse" Richtung Mittersill Ich bin diese...
    3 Kommentare
    854 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • See-Camping Berau am Wolfgangsee
    Hallo liebe Camper :) Am 06. Juni 2015 haben wir am oberösterreichischen Wolfgangsee den CP See-Camping Berau besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: Der CP liegt...
    8 Kommentare
    3100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
  • Sperrung Landeck - Tunnel frei
    Hallo, aktuell ist die mautfreie Durchfahrt Landeck wegen Erdrutsch und Bauarbeiten nicht möglich. Tomtom hat mich über Pitztal zum Reschenpass geschickt. Ging auch, aber der Tunnel um Landeck darf...
    4 Kommentare
    961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von barnet
  • Skifahren Anfang Februar Österreich - Stellplatz an Piste
    Hallo Leute, ich fahre Anfang März für einige Tage zum Ski fahren erst nach Österreich,dann nach St.Moritz und dann vielleicht nach Livignio. Kennt jemand einen schönen Stellplatz direkt an einer...
    10 Kommentare
    1412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Go Direkt
    Ich habe gerade auf der Seite der Asfinag gelesen das es Go Direkt gibt. Nutzt das jemand? Gibt es dabei etwas zu beachten? Gut finde ich das man die Maut dann auf Rechnung bezahlen kann und das Ding...
    21 Kommentare
    2556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt