Caravan
cw
  • Themen
  • Bald wieder mautfrei bis Kufstein
    1, 2So zumindest die Hoffnung für uns, die hier leben. Es soll ein kleines Entgegenkommen im Transit Streit erreicht worden sein. Tirol will sich dafür einsetzten, dass die alte Regelung (mautfrei bis...
    74 Kommentare
    3761 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alter Hans
  • Verlängertes Wochenende in Wien
    Anlässlich des Geburtstages meiner Frau, haben wir das Wochenende in Wien verbracht. Unser Quartier haben wir am relativ vollen Reisemobilstellplatz Wien aufgeschlagen. Am ersten Abend hatte wir...
    5 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Maut auf der Brenner-Autobahn
    Mal ne Frage an unsere Österreich-Spezis: Auf der Brenner-Autobahn brauche ich da ab Innsbruck-Süd auch zusätzlich noch ne Vignette, oder gilt da nur die Mautzahlung vor Ort? Ich hab nämlich vor, von...
    7 Kommentare
    10040 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volley97
  • Nordtirol - Schöner Familienstellplatz?
    Hallo zusammen, wir wollen mit unserem WoMo in den Herbstferien für eine Woche Österreich antesten. Ich dachte da an Nordtirol. Kennt einer einen schönen Stellplatz (auch gerne größerer...
    10 Kommentare
    717 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
  • Go-Box (positiv)
    1, 2, 3Hai! Vor ca. 4 Wochen habe ich meine alte , seit über 2 Jahrten nicht mehr benutzte pre-paid Box in Hörbranz/Bregenz zurückgegeben. Ging problemlos. Guthaben und Pfand wurden anstandslos ausbezahlt....
    129 Kommentare
    30365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Mautfrei bis Kufstein-Süd wird bald kommen
    Jetzt wollen anscheinend die Nordtiroler Politiker das selbst verursachte Chaos rund um Kufstein möglichst schnell noch vor der Wahl in Österreich abstellen. :) Gruß Erik
    2 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Stellplatzsuche in Wels
    Hallo zusammen, Wir fahren am Wochenende nach Wels. Wels hat ja nach meiner Recherche keinen offiziellen Stellplatz, Hat jemand, ausser dem Messeparkplatz, einen idyllischen Tipp für uns... Besten...
    2 Kommentare
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eichsfelder
  • Verbote zur Stauumfahrung
    1, 2, 3, 4kann evtl. manche hier betreffen link
    148 Kommentare
    9523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Stellplatz mit Dusche
    Hallo stehen gerade in Reit im Winkl, würden gerne ein paar Tage um den Großglockner stehen aber alles was ich finde ist ziemlich schlicht. Kennt jemand einen schönen Platz mit Strom und Dusche und...
    4 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Idurz
  • GoBox 4,45 t Kosten ?
    Hallo, wir wollen jetzt im Winter mal zum Caravan Park Sexten und haben uns eine Route über die A7 und dann nach Reutte ausgesucht. Habe bei der Asfinag mal geschaut ob ich irgendwie herausfinden...
    17 Kommentare
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duca250
  • Es wird einfach zu viel
    1, 2Wenn wir so weiter machen wie bisher ist bald Ende mit der Romantik .... Nach massiven Übertretungen am Walchensee weicht man jetzt scheinbar nach Tirol aus - hier wird es auch langsam eng. .... bei...
    55 Kommentare
    4027 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Wiegekontrollen Asfinag ab 2,8 Tonnen
    1, 2, 3Hatten auf der Heimreise über die Tauernautobahn das Vergnügen eine der 14 von der Asfinag in Verbindung mit dem österreichischen Innenministerium neu erstellten Kontrollstellen zu testen. Es wurden...
    93 Kommentare
    9180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Rauris
    umständehalber werd ich mich wohl anfang Juli einige tage bei Rauris/Rauriser Tal aufhalten müssen. einen CP gibt es dort, hab ich schon gefunden - aber ein stellplatz wäre mir sehr viel lieber....
    1 Kommentare
    2060 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MAMDON
  • Reutte -Burg Ehrenberg - Stellplatz
    Hallo, wir wollen mit unserem Womo nächstes Wochenende in den Schwangau, vorher aber noch einen Abstecher Richtung Reutte machen, um die Burg Ehrenberg und die Highline 179 zu besuchen. Wir benötigen...
    4 Kommentare
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieNordlichter
  • Informationen zu Stauumfahrungen Verbote
    da im ursprungsthread alles zerredet wird hier bitte nur informationen für jene die einfach ihre reise planen wollen hier ein update zu salzburg - da wird es ernster link und link und tirol will auch...
    4 Kommentare
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Parken am Großglockner
    Wollen die Großglockner Sraße fahren und oben etwas Wander mit dem Hund . Ist dort oben jemand schon gestanden und hat übernachtet ( natürlich nur um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen) Am...
    11 Kommentare
    2580 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harrymobil
  • Stellplätze Campingplätze Defreggental
    Hallo, bin gerade auf der Suche nach geeigneten Stellplätzen, sowie Campingplätze, im Bereich Osttirol, speziell Virgental / Defreggental. Im Virgental habe ich auch schon 2 bzw. mit Matrei drei CP...
    0 Kommentare
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drasi
  • Mücken am Wörthersee Klagenfurt
    Hallo zusammen! Wir überlegen den Campingplatz Klagenfurt Wörthersee anzufahren und dort ca. 1 Woche zu verbringen. Hat jemand Erfahrungen mit den dortigen Mücken gemacht? Kann man sich abends im...
    9 Kommentare
    812 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jumperburg
  • Sperrung B 217 Reutte ---- Füssen
    Wer kann mir weiterhelfen? Habe im U1 Tirol - Radio (meinem Lieblingsradiosender) gehört das die B179 Reutte --- Füssen gesperrt sei. :x Gilt das für beide Richtungen, oder nur R.- Füssen? Wenn ja,...
    2 Kommentare
    622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Artus1
  • Freistehen im Zillertal
    Eine Frage an die Freisteher unter Euch. Wer kann mir Tip`s geben wo ich im Zillertal oder Umgebung frei stehen kann. Ich möchte am Wochenende ins Zillertal und wenn möglich für ein paar Tage dort an...
    28 Kommentare
    14157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msfox
  • Zirler Berg mit Anhänger - Strafe ?
    Kann mir bitte jemand unserer Freunde aus dem Nachbarland helfen ? Es geht um die Fahrstrecke von Innsbruck nach Garmisch über den Zirler Berg. In dieser Richtung darf man nicht mit Anhänger fahren,...
    13 Kommentare
    2916 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • Streckenempfehlung für kurzen Transit östlich Bodensee
    Hallo Forum, wir sind mit unserem 4,5-Tonner durch die Schweiz nach Italien gefahren, weil wir uns die Go-Box sparen und den Lago Maggiore sehen wollten. Auf dem Rückweg möchten wir durchs Allgäu...
    3 Kommentare
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kanalpirat
  • Wochenendtour in das Tannheimer Tal Wintercamping
    Hallo zusammen, mit etwas Verspätung habe ich heute unser Video auf Youtube hochgeladen. Wir sind Anfang März spontan über das Wochenende in das Tannheimer Tal gefahren. Beste Grüße Reiseziege
    0 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ReiseZiege
  • GoBox Emissionsklasse aktueller Ducato
    Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Östereichischen GoBox. Habe mal den Antrag heruntergeladen und dort kommt die Frage welche Emissionsklasse das Fahrzeug hat. Ja, ich weis, der Ducato hat...
    18 Kommentare
    1214 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1130
  • Kärnten im Juni, welcher der Seen
    Ein freundliches Hallo in das Forum. Wir, ein Paar, möchten in diesem Sommer nach Kärnten und hier speziell an einen oder zwei der großen Seen (Millstädter, Ossiacher), oder auch Faaker See (Kann man...
    14 Kommentare
    1359 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mkropfbe
  • Von Wien nach Krk oder in Österreich bleiben?
    Hallo ihr Lieben, wir haben im August Konzertkarten in Wien bekommen und nun versuche ich unseren Resturlaub drum herum zu planen. Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch Tipps geben?...
    13 Kommentare
    1093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Stellplatzmöglichkeit im Montafon ?
    Gibt es eigentlich im Montafon eine neue Stellplatzmöglichkeit für Wohnmobile, nachdem der Stellplatz in St. Gallenkirch geschlossen worden ist ? Oder muß man noch immer auf die umliegenden...
    15 Kommentare
    14137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tiefschneewikes
  • Ötztal Area47
    Hallo, wir überlegen evtl. mal zum Outdoor Erlebnispark im Ötztal Area47 zu fahren. Gibt es dort Möglichkeiten in direkter Nähe mit dem Wohnmobil zu stehen? Konnte Online nichts finden. Matthias
    13 Kommentare
    2751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • Oesterreich Italien Brennerautobahn Totalsperre
    Achtung, die Brennerautobahn hat eine Totalsperre wegen Lawinengefahr oder Abgang und auf der Ital. gesperrt. Der Verkehr steht seit 8 Stunden und er wird abgeleitet so gut wie möglich zurück...
    5 Kommentare
    872 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Weingut mit Stellplatz in der Wachau zwischen Melk und Krems
    Hallo in die Runde. Wir planen im Frühjahr auf dem Weg nach Rumänien einen mehrtägigen Aufenthalt in der Wachau zwischen Melk und Krems. Da gibt ja jede Menge Weingüter und wir wollen auch das eine...
    12 Kommentare
    1262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sujokain
  • Wintercamping am Großglockner
    Hallo zusammen, hier ein paar Eindrücke unserer Silvester Tour mit Neuschnee in Kals am Großglocker. Beste Grüße ReiseZiege
    0 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ReiseZiege
  • 2018 12 Wintercampen nahe Zell am See
    Ziel : Sportcamp Woferlgut in Bruck an der Glocknerstraße (nahe Zell am See) Zeit : 21.12.2018 bis 29.12.2018 Strecke : Graz – St. Michael – Liezen – Bischofshofen – Bruck an der Glocknerstraße –...
    2 Kommentare
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hesu
  • Blockabfertigungen Kufstein 2019
    Nachdem durch die Blockabfertigung die staugefahr auf den anderen spuren steigt hier die liste fürs erste halbjahr
    1 Kommentare
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Asterixwelt
  • Kurzparkzonen auf Autobahnen
    hinweis auf eine neue regelung - für den schnellen zwischenstop reichts aber noch
    17 Kommentare
    1276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Neuer Womostellplatz in Salzburg
    SN werde hier weiter berichten wenn klar ist wann eröffnet wird
    26 Kommentare
    4769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Wien Audienz bei seiner Majestät Robert Heinrich I
    Ziel: Wien (Audienz bei seiner Majestät Robert Heinrich I. und Besuch einiger Adventmärkte) Zeit: 08.10.2018 bis 09.10.2018 Strecke: Graz – Wien – Graz Gefahrene Kilometer: 400 km Besuchter...
    8 Kommentare
    1222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Innsbruck und Umgebung meiden bis 30 09
    warnung an die herbsturlauber (ferienbeginn in zig bl): wegen der straszenrad - wm sollte man den groszraum innsbruck bis kommenden sonntag meiden, d.h. nur auf den autobahnen queren. abschnittsweise...
    2 Kommentare
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lixeii
  • Grenzkontrolle bei Einreise von Ö nach D?
    Hallo, Ende September muss ich mit dem Womo nach Österreich und wieder zurück, Strecke Salzburg - München (A10 auf die A8). Mein Bruder, für den ich diese Reise machen muss, meinte: Bei der Einreise...
    16 Kommentare
    2249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Route Bregenzerwald nach Oberstdorf im Winter
    Moin zusammen, Wir möchten im Winter ein paar Tage in den Bregenzerwald und danach nach Oberstdorf. Welche Strecke kann man auch bei winterlichen Verhältnissen problemlos fahren? Der Riedbergpass...
    2 Kommentare
    759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tammy99
  • Stellplätze in St Anton zum Skifahren
    Hallo zusammen, im Internet habe ich 2 Stellplätze in Pettneu gefunden. Einmal den Camping Arlberg und den Arlberg Life Camping. Welche ist der bessere im Winter? Bzw liegt zentraler zu den...
    5 Kommentare
    912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IP71
  • Go-Box direkt in der Postpayed-Version über 3,5 Tonnen
    Hallo Leute, bisher sind wir in Österreich ganz gut ohne mautpflichtige Straßen zurecht gekommen, wobei ich betonen möchte, dass wir durchaus auch bereit sind hier und da etwas zu zahlen. Wir sind...
    10 Kommentare
    2039 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Übernachten am Kaunertaler Gletscher?
    Hallo liebe Forumsgemeinde, wir sind gerade am Reschensee und am überlegen ob wir morgen bei der Fahrt nach Hause einen Abstecher zum Kaunertaler Gletscher machen sollen. Weiß jemand, ob man auf dem...
    5 Kommentare
    1270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Joymobil
  • Auf dem Parkplatz in Salzburg mit Womo
    habe keinen passenden thread gefunden.. es wird hier ja viel diskutiert was wo und wie in österreich erlaubt / geduldet ist und was nicht, und dass es jede gemeionde anders machtr hier dazu ein...
    15 Kommentare
    2311 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Gutes Restaurant mit bürgerlicher Karte gesucht
    Hallo zusammmen, unser Urlaub neigt sich leider wieder dem Ende zu, Wir möchten aber noch auf dem Heimweg in Österreich gut Bürgerlich oder landestypische essen gehen. Es sollte ein schönes Wirtshaus...
    5 Kommentare
    1048 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von suchenderainer
  • Ausflug in die Obersteiermark, Irdning usw mit dem Womo
    2018.07 Irdning Ziel: Irdning Zeit: Freitag 27.07.2018 bis Dienstag 31.08.2018 Strecke: Graz – Liezen – Irdning – Schladming – Reiteralm (Talstation Preunegg Jet) – Liezen – Graz Gefahrene Kilometer:...
    5 Kommentare
    1086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt