Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
An den Hängeschränken gibt es eine Nut die den Übergang von der weisen Fläche zum Holzdekor abgrenzt.
Irgendwie hat hier immer etwas gefehlt. Nach längerer Beratung mit meine Fachfrau für Fragen der Inneneinrichtung habe ich dann eine selbstklebende Chrom- Zierleiste aus dem KFZ- Zubehör gefunden.
Die Leiste lässt sich gut in die Nut eindrücken und mit einer Haushaltsschere zuschneiden.
Sie ist flexibel und aufgerollt in der Verpackung,
Arbeitszeit: ca. 15 min.
Kosten: 6,99€
Teile: Chrom Zierleiste 15m x 6mm selbstklebend, --> Link habe ich verwendet. Oder diese --> Link
Wie immer, einige Bilder von den Arbeiten:
PS. Wenn Dir der Bericht gefallen hat, freue ich mich natürlich über einen positiven Klick, Anregungen wie man es besser machen kann und Bilder von eigenen Arbeiten zu dem Thema.
Da es zum Teil etwas mühsam ist, alle Einbauberichte zusammen zu suchen, werde ich zukünftig an meine neuen Berichte links zu meinen älteren Einbauberichten anhängen. So kann man schnell alle Berichte für den T449/ T69 finden.
Viele der Berichte lassen sich auch für andere Hersteller verwenden.
Das sieht wirklich viel besser aus ... obwohl ich zugeben muss, dassich bei dem Titel mit sehr gemischten Gefühlen auf das Thema geklickt hatte, da ich Chromleosten eigentlich wirklich schrecklich finde.
VG
Rockerbox am 24 Jan 2017 14:28:37
Schick gemacht Jack! Gefällt mir!
Anzeige vom Forum
abba am 24 Jan 2017 15:00:48
Es sieht echt wertiger aus. Mir ging es beim Lesen des Titels nämlich wie Tantefrieda. Also alles richtig gemacht!
redrider am 24 Jan 2017 18:49:50
Mal wieder eine tolle Sache von Jack. Ich komme mit dem Nachmachen kaum hinterher :runningdog:
Grüße aus Köln Gernot
iceman11183 am 24 Jan 2017 23:50:30
Ich finde das nicht gut was du machst.... Meine Liste mit will ich auch und muss ich haben wird immer länger.... :lol:
Sehr cool, weiter so...
Kletterin am 25 Jan 2017 07:00:11
Hallo! Ich muss sagen, es sieht so wie du es gemacht hast wirklich "vollständiger" und schöner aus. Optisch ein echter Gewinn und das für relativ wenig Aufwand :)
In welchen Verpackungsgrößen gab es die Leisten?
Gast am 25 Jan 2017 07:43:11
Kletterin hat geschrieben:In welchen Verpackungsgrößen gab es die Leisten?
Steht doch im Text.... 15 m, das reicht hoffentlich für 1 Fahrzeug! :D :lach:
Ulf_L am 25 Jan 2017 07:48:15
redrider hat geschrieben:Mal wieder eine tolle Sache von Jack. Ich komme mit dem Nachmachen kaum hinterher :runningdog:
Grüße aus Köln Gernot
Hallo
geht mir genau so :) . Schaut aber echt schick aus.
Gruß Ulf
JackSchmidt am 25 Jan 2017 09:20:21
Kletterin hat geschrieben:Hallo! Ich muss sagen, es sieht so wie du es gemacht hast wirklich "vollständiger" und schöner aus. Optisch ein echter Gewinn und das für relativ wenig Aufwand :)
In welchen Verpackungsgrößen gab es die Leisten?
Hallo Kletterin, die Leisten gibt es in verschiedenen Breiten, Längen und Farben. Wenn Du den Links folgst, sind etwas weiter unterhalb, weitere Angebote aufgeführt.
Dort kannst Du Dir das passende aussuchen. Ich hatte vorher die Nut gemessen und mich für 6mm Breite entschieden.
Danke an alle für die netten Kommentare. Wir hatte länger überlegt, ob es gut aussehen würde. Zu fiel Chichi im Womo gefällt uns auch nicht. Aber bei 7€ war das Risiko überschaubar und wenn es uns in 5 Jahren nicht mehr gefällt, kann man(n) die Leisten ja wieder demontieren.
Besonder hat mich die Rückmeldung der weiblichen Wohnmobilistinen gefreut, da hier der Zuspruch für Dekoarbeiten doppelt zählt! :lupe:
thomas56 am 25 Jan 2017 10:01:25
JackSchmidt hat geschrieben:Besonder hat mich die Rückmeldung der weiblichen Wohnmobilistinen gefreut, da hier der Zuspruch für Dekoarbeiten doppelt zählt! :lupe:
Hallo,
ich finde die Arbeit und das Ergebnis auch sehr gut!
Nur schade, dass man solche Aufwertungen nur im Carado gut finden darf, wenn sowas z.B. im Concorde werksmässig verbaut wird, gilt es als Chi Chi und Spinnerei.
Wir hatten uns den Carado T447 auch deshalb gekauft, weil wir gerne auf die "Goldkante" verzichten - aber das sieht wirklich gut aus, dezent und locker, habe sofort 15 Meter Chromgedöhns geordert. Ich hoffe nur, daß ich mich mit dem Verarbeiten bremsen kann, nicht wie der Anstreicher, der, weil er noch Farbe hat, auch die unpassenden Stellen noch weiter streicht. Z
JackSchmidt am 25 Jan 2017 18:30:35
Achtung, bitte auf ausreichende Raumtemperatur achten! Sonst fällt alles wieder ab.
JackSchmidt am 26 Jan 2017 18:06:43
ACHTUNG, wichtiges Update!!
An zwei Schränken haben sich die Kanten gelöst.
Trost dauer geheitztem Womo. Ich vermute der Kleber der Leisten war überlagert oder zu schwach.
Da die Leisten die ich verwendet habe, nicht mehr lieferbar sind, solle sie kein anderer verwendet haben. (aus dem ersten Link)
Ich werde jetzt mal andere bestellen und mein Glück erneut versuchen.
Hab meine heute verklebt und hatte die selben Befürchtungen. Mal sehen ob sie halten. Z
JackSchmidt am 27 Jan 2017 17:48:10
Hallo,
Du hast ja einen anderen Hersteller.
Zeig doch mal ein paar Bilder.
zappa am 28 Jan 2017 17:41:47
Wen fragst Du? ich hab diese: Chrom Zier Leiste 6mm x 15m (1m=1,00€) selbstklebend universal Auto Chromleiste Verkauft von: rm-style Zustand: Neu EUR 11,99 Soeben geprüft, trotz kalt alles fest. Z
JackSchmidt am 29 Jan 2017 18:23:44
Hallo,
die neuen Leisten sind schon da und montiert. --> Link
Sie sehen wertiger aus und der Klebstoff schein besser zu sein. Sollte sich wieder erwarten etwas lösen, werde ich berichten.
Da es die neuen Leisten mit dem 3M kleber nur in 7mm Breite gegeben hat, habe ich statt 6mm die 7mm verbaut.
Es sieht nochmal deutlich besser aus! Also zukünftig lieber die 7mm nehmen!
Da ich schon mal dabei war, habe ich die Eingangstür noch etwas aufgehübscht. 8)
Für die engen Radien habe ich einen Föhn benutzt. Damit lässt sich die Spannung in den Leisten reduzieren.
Jetz ist aber Schluss damit :D Ich verspreche es :oops:
Stefan-Claudia am 29 Jan 2017 19:32:24
Das Problem ist, das die Leisten aufgerollt sind und nach dem aufkleben gerne wieder in diesen Zustand möchten.
Wenn man Zeit hat sollte man die zugeschnitten Streifen einige Tage hängend lagern, bei diesen Streifen reicht dann schon eine Wäscheklammer zum beschweren.
Ansonsten mal wieder ne klasse Idee vom Jack, mach ich aber nicht nach :wink: