aqua
motorradtraeger
  • Themen
  • Fähre Grenaa-Varberg oder Alternative
    Hallo, :hallo: wenn das Wetter nur annähernd so bleibt wollen wir im September das erste Mal nach Schweden. Wir fahren mit Womo 7,5m und Hund. Wegen unseres Hundes würden wir gerne gar keine oder die...
    5 Kommentare
    140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Arjeplog Rückweg Richtung Süden
    Hallo Wir sind jetzt in Schwedens Norden in Arjeplog gelandet, für den Rückweg würde ich gerne auf den Inlandsvägen verzichten. Wer hat Tipps für einen schönen Rückweg nach Südschweden. Zeit haben...
    6 Kommentare
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • Das MoMo in Skandinaviens Mitte
    Es geht wieder los! Das ganze mit Bildern gibt es wie immer in unserem Womo-Blog: Sverige, vi kommer! Schweden, wir kommen! Die letzten Wochen seit unserem wunderbaren Dänemarktrip waren eine...
    11 Kommentare
    676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Ver- und Entsorgung
    1, 2, 3Hallo Schwedenfreunde, wir fahren dieses Jahr am 10. Juli das erste Mal mit dem Womo (neulinge) nach Schweden, ich habe hier schon einige Tips aus dem Forum herausgezogen. Ich denke wir werden wohl...
    34 Kommentare
    10818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Schweden und Weihnachtsmann
    Hallo nun sind wir auf dem Rückweg vom Nordkapp und nehmen die Route über Schweden. Nun ist uns in den Sinn gekommen unseren Enkeln zu Weihnachten Grußkarten aus einem Weihnachtsdorf zu schicken....
    9 Kommentare
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Erstes mal Südschweden - letzte offene Fragen
    1, 2Hallo zusammen, wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 3/6) werden, nach aktueller Planung, demnächst nach Schweden Starten. Aufenthalt in Schweden ca. 12 Tage. Geplantes Ziel ist Südschweden, von Malmö aus...
    28 Kommentare
    1407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Camping Key Europe - in Schweden
    1, 2Hallo Jungs und Mädels, Liebe Senioren, für den folgenden Schwedenurlaub habe ich mir die CKE zugelegt. Mit dabei ist ein Verzeichnis der angeschlossenen CP. Mir erscheint das (ca. 6 Seiten) etwas...
    21 Kommentare
    904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dingstabumsta
  • WC-Entsorgungsstellen auf Rastplätzen in Schweden
    1, 2Bei der Vorbereitung unserer Schweden-Reise 2018 habe ich über WC Entsorgungsstelen (Latrintömning) auf Rastplätzen diese Google Maps Karte erstellt. Die Karte ist auch in einem Wohnmobilforum in der...
    27 Kommentare
    4047 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredEL
  • Hoch über Skandinavien, hier Schweden
    Hallo liebe Fomis, seit Wochen liegt ja jetzt schon dieses Hoch über Skandinavien. Neben vielen positiven Seiten befürchte ich dass es auch negative Seiten bezüglich Mücken und Zecken gibt. Wir...
    14 Kommentare
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • EC-Karte vs Bargeld in 2018
    1, 2Wir wollten 50 €, max 100 € umtauschen für ca. 10 Tage Schweden, Westküste. Lese öfters dass man ohne Bargeld durchkommt, angeblich - ich mag das kaum glauben. Wie handhaben das die Schweden-Profis...
    20 Kommentare
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruediger62
  • Neues aus Schweden, Einreisekontrollen, Camping-Card
    Am 4.7.18 sind wir nach Schweden gefahren. Die erste Neuerung gleich bei der Einreise nach Dänemark in Rødbyhavn. Bisher wurde höchstens sporadisch kontrolliert, diesmal jeder! Hinten ins Womo...
    3 Kommentare
    536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Schnellste Route von Unnaryd bis Puttgarden
    Wer kennt sich aus: Welche Fahrzeit ist sonntags ohne große Stops in etwa realistisch? Streckenlänge ~ 410 km (E6). • Abfahrt "in der Gegend" von Unnaryd (z. B. Ställplats Pelles i...
    1 Kommentare
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMo81
  • Wie am besten Von Trelleborg zum Nordkap
    Hallo, zusammen, wir starten am kommenden Freitag mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg und fahren dann durch Schweden zum Nordkap und durch Norwegen wieder südwärts. Wir haben sechs Wochen...
    3 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Motorroller oder Fahrräder
    Eine Frage an die Schwedenspezialisten: Wir fahren Ende Juli für drei Wochen nach Süd- bzw Mittelschweden. Jetzt überlegen wir, ob wir die Fahrräder oder den Roller mitnehmen sollen. Vor drei Jahren...
    6 Kommentare
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruediger62
  • Höga Kustenleden - Welche Etappen reizvoll?
    Hallöchen, wir möchten gerne im kommenden Urlaub (Juli/Aug) eine oder mehrere Etappen des o.g. Wanderweges laufen. Ist den schonmal jemand ganz gelaufen und kann berichten, welche Etappen am...
    2 Kommentare
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonJose
  • Lichteinstellung am Fahrzeug in Schweden
    1, 2Hallo, muss ich in Schweden mit Abblendlicht fahren oder reicht das Fahrlicht meines Fiat, bei dem aber nur die Standlichtleuten vorne brennen? LG aus Berlin Jörg
    15 Kommentare
    907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • Erste Süd Schwedentour Tipps
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich weiß das sicherlich unzählige Beiträge über Schweden und natürlich auch Tipps dazu in diesem Forum gibt trozdem habe ich die Hoffnung das ihr freundlicherweise ein paar infos für...
    36 Kommentare
    2845 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SurferHermann
  • Auf der E4 Richtung Norden
    1, 2, 3Hallo Leute, wie ich schon im "Norwegen Forum geschrieben habe plane ich für den Juni nächsten Jahres eine Tour zum Nordkap. Die Fähre ist gebucht, und nun suche ich schöne Stellplätze entlang...
    33 Kommentare
    3827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Tausch alter Geldscheine bei der Reichsbank
    Hallo liebes Forum, da ich noch immer Besitzer alter Geldscheine bin, wollte ich mich heute einmal an die Rücksendung an die Reichsbank machen. Nun wurde mir, auch durch meine Bank mitgeteilt, welche...
    13 Kommentare
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Winzling
  • Schweden Nord 2019
    Hallo liebe Schwedenreisende und Schwedenerfahrene :D Wir planen trotz des bevorstehenden Urlaubs schon mal den Urlaub fürs nächste Jahr. Wie immer stehen viele Fragen im Raum. Eckdaten 2 Wohnmobile...
    9 Kommentare
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeikeD
  • Stellplatz Schweden Region Pieljekaise National Park
    Moin moin Ihr "Womo's"! Ich suche mir die Finger wund und komme zu keinem guten Ergebnis. Daher erbitte ich Eure Hilfe. Ich suche im Bereich des Riksväg (?) 95 von Silvervägen (Schweden)...
    9 Kommentare
    536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Skogtroll
  • Reisebericht Über Ostern nach Stockholm
    1, 2Wir brauchen ein Ziel für die Osterferien. Wieder auf die Insel nach England? Oder vielleicht in den Süden wie im letzten Jahr - da hatte es uns in die Toskana verschlagen. Nach kurzem Überlegen...
    15 Kommentare
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gnarz18
  • Erfahrung mit grossem Wohnmobil Dickschiff in Schweden
    Hallo zusammen Wir möchten gerne Ende August-Mitte Sept 18 nach Schweden mit unserem grossen Wohnmobil 5.5t, Länge 8.1m, Breite 2.3, Höhe 2,9 Meine Frage nun an Euch, hat jemand Erfahrungen mit einem...
    13 Kommentare
    1545 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nitli
  • Mobiles Internet in Schweden
    1 ... 5, 6, 7Hallo, wie habt ihr es gemacht mit dem mobilen Internet in Schweden? Habt ihr es vor Ort gekauft wenn ja könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen wo mann eine Sim-Karte ohne probleme bekommt und einen...
    100 Kommentare
    14185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Swished ihr schon oder zahlt ihr noch?
    1, 2, 3, 4Hallo, Ich war letzte Woche in Schweden und hab diese neue Zahlmethode kennengelernt, swish, ein weiterer Schritt zum bargeldlosen Zahlen. Bereits die Hälfte aller Schweden nutzt die Möglichkeit,...
    47 Kommentare
    5373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Erfahrung mit Finnline Fähre Schweden Travemünde-Malmö
    Hallo wir fahren über Ostern für eine Woche erstmals nach Schweden gebucht haben wir die oben genannte Fähre ab Travemünde für Karfreitag um 10:00Uhr, allerdings mit Kabine als Rückzugsort. Start ist...
    14 Kommentare
    1346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bebubo
  • Eisenhüttenpfad Siljanfors
    Ich hatte das Bauwerk bei Reiseraten eingestellt und dann ein paar Fotos dazu versprochen. Aber ich denke sie sind hier besser aufgehoben. Also: wir sind bei der historischen Eisenhütte Siljanfors an...
    4 Kommentare
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • Überfahrt Rostock-Trelleborg
    1, 2, 3Ein Grüße Gott an die zahlreiche Schwedenfans hier. Wir fahren mit dem Womo von Rostock nach Trelleborg. Und dann...einfach mal so weiter. Mal sehen wie weit wir kommen. Hier im Forum finde ich wenig...
    40 Kommentare
    6472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hast29
  • Stromanschluss am Stellplatz
    Hallo zusammen wir sind gerade dabei unsere Tour noch etwas zu verfeinern und mögliche Stellplätze für das Womo zu finden. Leider finde ich nirgends Informationen, ob Womo-Plätze auch einen Strom-...
    5 Kommentare
    962 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Gotland Sommer 2018 - wann und wie mit dem WoMo?
    1, 2Hallo Leute, Im Sommer soll es nach Gotland gehen, für ca. 10 (+2 Reise-) Tage. Anreise grob gesagt wohl erst mal Nachtfähre Rostock - Trelleborg oder Travemünde - Trelleborg um km und Fähre/Brücke...
    15 Kommentare
    1925 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • erstes Mal in Südschweden
    1, 2, 3Hallo Zusammen, nun ist es geschafft: Wir, eine junge Familie mit zwei Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren sind nun soweit, dass wir mit den Planungen für unsere erste Womo Schwedenreise im nächsten...
    31 Kommentare
    3904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker17
  • Gasflasche tauschen füllen
    1, 2Hallo, wir wollen im nächsten Jahr im Oktober nach Nord-Norwegen (Nordkapp / Lofoten). Hoch fahren wir über die E4 und Kiruna. Weiss jemand, ob man in Schweden und dort oben in Kiruna auch deutsche...
    21 Kommentare
    2170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • zur Aurora im September nach Nordschweden
    1, 2Hallo liebe Foris, wir (meine Frau und Ich) möchten dieses Jahr im September (22.9-13.10) nach Nordschweden bis Kiruna,Abisko und evtl. noch nach Tromsö. Ziel ist die Auroa Borealis in Natura zu...
    18 Kommentare
    1426 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruediger62
  • Tagestour mit Schlittenhunden in Schweden
    In einem anderen Fred schrieb ich das meine andere Hälfte und ich im Herbst nach Nordschweden/Norwegen wollen um Polarlichter zu sehen. Unser Ziel ist Abisko und/oder Tromsö. Bei der Gelegenheit wäre...
    3 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Erstes Mal Womo, erstes Mal Schweden
    1, 2, 3Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 4 und 5 Jahre) wollen im Sommer zum aller ersten mal nach Schweden und zwar mit einem Wohnmobil. Ich habe schon viel gelesen und mir grob Gedanken gemacht. Gerade suchen...
    39 Kommentare
    4074 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fluesterfuchs
  • Fahrt durch Schweden - Göteborg Narvik Norwegen
    1, 2Moin moin aus dem Norden! ...der hohe Norden ist hier nun Schleswig-Holstein. Ich habe mich dazu entschlossen, Mitglied in einem Wohnmobil-Forum zu werden, weil mich mittlerweile die Suche nach Ver-...
    16 Kommentare
    1651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Skogtroll
  • Fähre Frederikshaven-Göteborg
    1, 2Hallo ich möchte die Fähre Frederikshaven-Göteborg im Juni nutzen. Abfahrt 20.15 Ankunft 23.40. Muss ich Sitzplätze ( Ruhesessel) an Bord buchen??? Wo kann ich dann den Rest der Nacht...
    19 Kommentare
    1752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fluesterfuchs
  • Schweden Ende Februar ???
    1, 2Hallo Schwedenreiesnde ! Wir wollen 2018 im Winter nach Schweden reisen aber es soll eine kombinierte Tour werden . Mal im Auto schlafen oder in Hütten oder Hotels. Ich will mit meinem selbst...
    15 Kommentare
    1607 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womoforever
  • wer hat Tip für schönes Skigebiet in Schweden
    Hallo Nordlandfahrer, ich suche ein Skigebiet in Schweden, gerne auch Norwegen, wo man relativ nahe an der Piste/Lift ein paar Tage verbringen kann. Hat jemand einen guten Tip? Gruß Joachim
    5 Kommentare
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Erste Tour in Schweden 2018
    Hallo zusammen wir (55, 55 und 24) planen nächstes Jahr eine kleine Tour mit dem Wohnmobil durch Schweden und sind über jeden Kommentar dankbar (sind komplette Neulinge was Schweden betrifft :-))....
    6 Kommentare
    1381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt