Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Lohnt die Mitnahme von Fahrrädern nach Schweden?
    Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Planung unserer diesjährigen großen Reise. Wir beabsichtigen entlang der schwedischen Ostküste über Stockholm bis nach Narvik (Norwegen) und von dort zu den...
    10 Kommentare
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von udob
  • Boarding bei Schwedenfähre Travemünde
    Hallo, mal eine Frage. Wie lange vor der Abfahrt kann man eigentlich schon auf das Schiff? Z.B bei der 22 Uhr Fähre. Kann man da schon so aufs Schiff, das man noch Essen gehen kann? Und bei der 02:00...
    4 Kommentare
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneutzl
  • Schweden 2019
    Hallo liebe Schwedenreisende und Schwedenerfahrene :D Wir planen trotz des bevorstehenden Urlaubs schon mal den Urlaub fürs nächste Jahr. Wie immer stehen viele Fragen im Raum. Eckdaten 2 Wohnmobile...
    44 Kommentare
    4402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeikeD
  • Schweden, Fähren vorbuchen nötig?
    Hallo Kollegen, wir fahren diesen August nach Schweden/Norwegen. Die Fähre nach Schweden wollen wir von Rügen (Sassnitz) nach Trelleborg nehmen und zurück? Wir wissen nicht wie weit wir kommen und...
    11 Kommentare
    691 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BadHunter
  • womo-vermietung in schweden
    Hallo, kennt von euch jemand Vermieter in Schweden. Verwandte von mir planen einen Urlaub in Schweden und liebäugeln dort ein Womo zu mieten. Wenn ihr mir ein paar Adressen hättet wäre ich dankbar....
    4 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Alles eine Moskitofrage
    Wir wollen von Anfang Mai bis Anfang Juni mitten durch Schweden bis nach Kiruna fahren. Da wir allergisch auf Mückenstiche reagieren, eine Frage an die Community. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...
    19 Kommentare
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Unterwegs zum Nordkap auf der E45 und E04 in Schweden
    Hallo, obwohl wir schon reichlich Nachforschungen betrieben haben, sind wir weiter auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten in Schweden, Nordnorwegen und Nordfinnland. Sie sollten zweckmäßigerweise am...
    8 Kommentare
    1797 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolf20
  • Fähre von Travemünde nach Trelleborg
    Hallo zusammen! Nachdem wir nun doch nicht mehr die Fähre Kiel-Göteborg fahren möchten, haben wir uns für die Verbindung Travemünde-Trelleborg entschieden. 457,00 Euro für die Überfahrt Kiel-Göteborg...
    29 Kommentare
    9515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMo81
  • Erfahrung mit Finnline Fähre Schweden Travemünde-Malmö
    Hallo wir fahren über Ostern für eine Woche erstmals nach Schweden gebucht haben wir die oben genannte Fähre ab Travemünde für Karfreitag um 10:00Uhr, allerdings mit Kabine als Rückzugsort. Start ist...
    19 Kommentare
    2372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bebubo
  • Skandinavien Tour 2019
    Hallo, wir hatten letztes Jahr mehrere Jubiläen gehabt und dieses als Anlass genommen eine größere Route durch Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland zu machen. Es soll eine 6 Wochen Tour werden,...
    11 Kommentare
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMo81
  • SWE-NOR Rundreise im Juli, 23 Tage, Reiseplanung
    Hallo in die Runde, wir (Paar) möchten im Juli 2019 eine Wohnmobilrundreise (23 Tage) durch Schweden und Norwegen machen. Fest gelegt ist dabei nur die erste Übernachtung in/bei Rostock, da am morgen...
    5 Kommentare
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nuvamic
  • Rundreise Schweden-Baltische Länder
    Moin aus Flensburg, wir möchten im Juni über Schweden - Stockholm an der Küste Richtung Finnland über Oulu nach Helsinki weiter nach Tallin-Riga-Kleipeda und zurück nach Flensburg. Ist jemand...
    10 Kommentare
    1024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womocharly
  • Schweden - Wohnmobilneulinge, viele Fragen
    1, 2Hallo, wir, das sind meine Frau, unsere 7jährige Tochter und ich, sind völlige Wohnmobil-Anfänger und wollen im August 2019 mit einem angemieteten Wohnmobil eine 3wöchige Deutschland/Schwedenreise...
    75 Kommentare
    3043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergmensch
  • Fähre Grenaa-Varberg oder Alternative
    Hallo, :hallo: wenn das Wetter nur annähernd so bleibt wollen wir im September das erste Mal nach Schweden. Wir fahren mit Womo 7,5m und Hund. Wegen unseres Hundes würden wir gerne gar keine oder die...
    16 Kommentare
    1309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Piet77
  • Schweden im Spätherbst
    Hallo, ich plane seit geraumer Zeit eine Schweden-Tour mit dem Wohnmobil. Wir werden in den Herbstferien NRW fahren, das heißt, es geht Mitte Oktober los. Da wir nicht so viel fahren möchten, werde...
    20 Kommentare
    1755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Atrus
  • Mobiles Internet in Schweden
    1, 2, 3Hallo, wie habt ihr es gemacht mit dem mobilen Internet in Schweden? Habt ihr es vor Ort gekauft wenn ja könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen wo mann eine Sim-Karte ohne probleme bekommt und einen...
    101 Kommentare
    16443 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Breitler
  • Fyrudden - Tor zum Gryter Schärengarten
    Ich möchte mit einem kleinen Video einen ebenso kleinen Ort in den Schären der schwedischen Ostküste vorstellen. "Fyrudden ist ein Hafen, der vor allem der Versorgung der Bewohner der...
    0 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hartkatroll
  • Stockholm Flughafen Parken mit Wohnmobil
    Hallo zusammen, wir wollen dies Jahr nach Norwegen und Schweden für ca 8 Wochen. Allerdings haben wir am 2. Wochenende eine wichtigen Familiären Termin, so dass wir überlegen, von Stockholm (ARN) aus...
    4 Kommentare
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • Torvsjö Kvarnar - Bemerkenswerter Ort in Schwedisch Lappland
    Lappland-Tipp Wer in Schwedisch Lappland die E45 zwischen Dorotea und Vilhelmina bereist und sich ein wenig für das Leben der Bauern um 1900 interessiert, dem sei ein Abstecher zu den Mühlen von...
    1 Kommentare
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • Radeln am Götakanal - Von Borensberg nach Berg - Video
    Empfehlung für eine Radtour Der Götakanal ist nicht nur für Boote ein interessantes Gebiet, sondern auch für Radfahrer. Der Wander- und Radweg führt direkt am Wasser entlang. Es ist der ehemalige...
    0 Kommentare
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hartkatroll
  • Offizielle staatliche Webcams entlang der Strassen?
    Hallo Gemeinde In Norwegen besuche ich gerne die Internetseite von "Statens Vegvesen" und erkundige mich mit aktuellen Bildern über den Strassenzustand. Das ist insbesondere in der...
    3 Kommentare
    855 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von barfoot
  • Morgen geht es zu den Rentieren Lappland
    Servus zusammen, morgen geht es wieder auf Tour :D Wohin? Natürlich Richtung Norden.....der Polarkreis ruft wieder Über Passail, Eisenerz, Steyr, Wels Passau. Dann Regensburg auf Hof, da machen wir...
    5 Kommentare
    1008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Reisebericht-Schweden Südwest
    Hallo, ein Reisebericht von unserem letzten Tour nach Schweden. Ausführlichmit vielen Bildern hier: Wir sind´s die Büttners, die verrückten die von einem wunderschönen 6,70m teilintegrierten...
    2 Kommentare
    1367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hast29
  • Skandinavien im Winter - Beste Reisezeit
    Hallo zusammen, ich möchte im Winter 1-2 Monate nach Skandinavien, evtl bis zum Nordkapp hinauf. Hauptsächlich wegen dem Nordlicht, aber natürlich auch wegen der Winterlandschaft. Aber wann soll ich...
    10 Kommentare
    2456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergmensch
  • Reisebericht Südschweden, Sommer 2018
    Hallo zusammen, wie jedes Jahr hier der Bericht unserer Schwedenreise 2018. Diese Jahr habe ich die Lizenz für den Norden nicht bekommen, also gab es eine Acht durch Südschweden. An- und Abreise über...
    19 Kommentare
    1842 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • EC-Karte vs Bargeld in 2018
    Wir wollten 50 €, max 100 € umtauschen für ca. 10 Tage Schweden, Westküste. Lese öfters dass man ohne Bargeld durchkommt, angeblich - ich mag das kaum glauben. Wie handhaben das die Schweden-Profis...
    28 Kommentare
    2526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dingstabumsta
  • Camping Key Europe - in Schweden
    Hallo Jungs und Mädels, Liebe Senioren, für den folgenden Schwedenurlaub habe ich mir die CKE zugelegt. Mit dabei ist ein Verzeichnis der angeschlossenen CP. Mir erscheint das (ca. 6 Seiten) etwas...
    26 Kommentare
    2242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dingstabumsta
  • Swished ihr schon oder zahlt ihr noch?
    1, 2, 3Hallo, Ich war letzte Woche in Schweden und hab diese neue Zahlmethode kennengelernt, swish, ein weiterer Schritt zum bargeldlosen Zahlen. Bereits die Hälfte aller Schweden nutzt die Möglichkeit,...
    100 Kommentare
    9386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • Bropas Vertrag mit Bizz oder ohne?
    Hallo ihr, eigentlich bin ich sonst nicht so auf den Kopf gefallen, aber das hat mich jetzt doch etwas verunsichert. Beim Abschließen des Vertrages wird gefragt, ob mit Bizz oder ohne. Wenn ich den...
    13 Kommentare
    1187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Das MoMo in Skandinaviens Mitte
    Es geht wieder los! Das ganze mit Bildern gibt es wie immer in unserem Womo-Blog: Sverige, vi kommer! Schweden, wir kommen! Die letzten Wochen seit unserem wunderbaren Dänemarktrip waren eine...
    21 Kommentare
    2210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Parken in Schweden? Klasse I oder Klasse II
    Hej! Was meinen die Skandinavien-Profis? Hier in Schweden sind die Parkplätze mit Fahrzeugklassen sortiert. Darf ich auf Parkplätzen mit Zusatzschild "Klasse I" parken? Muss ich Parkverbote...
    4 Kommentare
    1010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CCHT
  • Aktuelle Lage Blaualgen Südschweden?
    Moin! Weiß jemand, wie es aktuell mit den Blaualgen in Südschweden steht? Gruß Chris
    3 Kommentare
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ThKunde
  • Arjeplog Rückweg Richtung Süden
    Hallo Wir sind jetzt in Schwedens Norden in Arjeplog gelandet, für den Rückweg würde ich gerne auf den Inlandsvägen verzichten. Wer hat Tipps für einen schönen Rückweg nach Südschweden. Zeit haben...
    6 Kommentare
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • Ver- und Entsorgung
    Hallo Schwedenfreunde, wir fahren dieses Jahr am 10. Juli das erste Mal mit dem Womo (neulinge) nach Schweden, ich habe hier schon einige Tips aus dem Forum herausgezogen. Ich denke wir werden wohl...
    34 Kommentare
    12050 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Schweden und Weihnachtsmann
    Hallo nun sind wir auf dem Rückweg vom Nordkapp und nehmen die Route über Schweden. Nun ist uns in den Sinn gekommen unseren Enkeln zu Weihnachten Grußkarten aus einem Weihnachtsdorf zu schicken....
    9 Kommentare
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Erstes mal Südschweden - letzte offene Fragen
    Hallo zusammen, wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 3/6) werden, nach aktueller Planung, demnächst nach Schweden Starten. Aufenthalt in Schweden ca. 12 Tage. Geplantes Ziel ist Südschweden, von Malmö aus...
    28 Kommentare
    2379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • WC-Entsorgungsstellen auf Rastplätzen in Schweden
    Bei der Vorbereitung unserer Schweden-Reise 2018 habe ich über WC Entsorgungsstelen (Latrintömning) auf Rastplätzen diese Google Maps Karte erstellt. Die Karte ist auch in einem Wohnmobilforum in der...
    27 Kommentare
    6885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredEL
  • Hoch über Skandinavien, hier Schweden
    Hallo liebe Fomis, seit Wochen liegt ja jetzt schon dieses Hoch über Skandinavien. Neben vielen positiven Seiten befürchte ich dass es auch negative Seiten bezüglich Mücken und Zecken gibt. Wir...
    14 Kommentare
    1372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Neues aus Schweden, Einreisekontrollen, Camping-Card
    Am 4.7.18 sind wir nach Schweden gefahren. Die erste Neuerung gleich bei der Einreise nach Dänemark in Rødbyhavn. Bisher wurde höchstens sporadisch kontrolliert, diesmal jeder! Hinten ins Womo...
    3 Kommentare
    1216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Schnellste Route von Unnaryd bis Puttgarden
    Wer kennt sich aus: Welche Fahrzeit ist sonntags ohne große Stops in etwa realistisch? Streckenlänge ~ 410 km (E6). • Abfahrt "in der Gegend" von Unnaryd (z. B. Ställplats Pelles i...
    1 Kommentare
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMo81
  • Wie am besten Von Trelleborg zum Nordkap
    Hallo, zusammen, wir starten am kommenden Freitag mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg und fahren dann durch Schweden zum Nordkap und durch Norwegen wieder südwärts. Wir haben sechs Wochen...
    3 Kommentare
    755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Motorroller oder Fahrräder
    Eine Frage an die Schwedenspezialisten: Wir fahren Ende Juli für drei Wochen nach Süd- bzw Mittelschweden. Jetzt überlegen wir, ob wir die Fahrräder oder den Roller mitnehmen sollen. Vor drei Jahren...
    6 Kommentare
    1402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruediger62
  • Höga Kustenleden - Welche Etappen reizvoll?
    Hallöchen, wir möchten gerne im kommenden Urlaub (Juli/Aug) eine oder mehrere Etappen des o.g. Wanderweges laufen. Ist den schonmal jemand ganz gelaufen und kann berichten, welche Etappen am...
    2 Kommentare
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonJose
  • Lichteinstellung am Fahrzeug in Schweden
    Hallo, muss ich in Schweden mit Abblendlicht fahren oder reicht das Fahrlicht meines Fiat, bei dem aber nur die Standlichtleuten vorne brennen? LG aus Berlin Jörg
    15 Kommentare
    1783 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • Erste Süd Schwedentour Tipps
    Hallo zusammen, ich weiß das sicherlich unzählige Beiträge über Schweden und natürlich auch Tipps dazu in diesem Forum gibt trozdem habe ich die Hoffnung das ihr freundlicherweise ein paar infos für...
    36 Kommentare
    3948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SurferHermann
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt